Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Fly Touristik Erfahrungen
  6. Fly Touristik Erfahrungen

Fly Touristik Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
167 Beiträge 57 Kommentatoren 59.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Geschätsführer ... der soll wohl verschwunden sein.
    Ich denke, eine Akteneinsicht bringt dir nichts, wozu also jemanden kostspielig dafür bevollmächtigen?!
    Der Schlamassel war schon teuer genug ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

meines Wissens gibt es in Deutschland nicht die Möglichkeit einer Sammelklage also wird das nichts mit dem zusammen prozessieren. Ob das besonders Klug ist Hier öffentlich von Betrug zu schreiben ist auch fraglich, ich halte es durchaus für gefährlich, zumal jemand von der genannten Firma mitlesen könnte.

Carry2018C Offline
      Carry2018C Offline
      Carry2018

Was ist das denn für eine Antwort ? Es könnte jemand mitlesen. Wir haben leider auch schlechte Erfahrung gemacht und standen am Flughafen und konnten nicht mitfliegen.
      Eindeutig handelt es sich hier um Betrug !!!!!!!!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

Worum es sich letztendlich tatsächlich handelt wird bestenfalls ein Gericht entscheiden können....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Carry2018C Carry2018

Was ist das denn für eine Antwort ? Es könnte jemand mitlesen. Wir haben leider auch schlechte Erfahrung gemacht und standen am Flughafen und konnten nicht mitfliegen.
          Eindeutig handelt es sich hier um Betrug !!!!!!!!

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@carry2018 sagte:

Was ist das denn für eine Antwort ? Es könnte jemand mitlesen.

Was ist denn das für eine Frage? Es könnte jemand mitlesen ... 😴
          Falls du dich im Forum informieren möchtest musst du evtl. beim Vertrauen nachleisten. Deine Entscheidung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • misselli87M misselli87

HAllo,
            wir haben für Bangkok 4 Tickets gebucht und bisher auch noch keine Tickets bekommen.Zuletzt ist dort auch niemand ans Telefon gegangen. Jetzt kriegen wir natürlich Panik, dass wir der Firma auf dem Leim gegangen sind. Wie sind Sie denn vorgegangen, bzw. wie haben Asien herausgefunden, dass Sie nicht gebucht waren? Kann man das direkt bei der Fluggesellschaft erfragen?

Liebe Grüße

6386 Offline
            6386 Offline
            638

Hi Interesse an einer Sammelklage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 6386 Offline
              6386 Offline
              638

wer hat schon nen Anwalt gegen fly Touristik

wäre vielleicht eine Sammelklage ganz gut um Kosten zu sparen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Das Instrument der Sammelklage gibt es in Deutschland aber (noch) nicht .

Das ist richtig, nate1 - den Link auf die Seite einer Versicherung habe ich gem. den Forenregeln trotzdem entfernt!😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Wie gesagt - ich würde empfehlen, auf die Investition in zivilrechtliche Einrede zu verzichten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tam RapT Offline
                    Tam RapT Offline
                    Tam Rap

Auch wir haben im Dezember 4 Tickets gebucht, sind aber bei Thai Airways nicht gelistet.
                    Abflug wäre am 19.05. Als Familie die immer spart und jetzt einmal zum Abschluss bevor die Kinder nicht mehr mitgehen diese tolle Reise machen wollte, sehr bitter.

Anzeige wurde gestellt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andrea GrA Offline
                      andrea GrA Offline
                      andrea Gr

Hallo zusammen,

es ist definitiv Betrug. Wir haben 5 Tickets nach Kuba gebucht, angeblich über Azur Air.

Da haben wir heute nachgefragt, es gibt überhaupt keinen Flug von Düsseldorf nach Kuba.
                      Also definitiv Betrug.
                      Morgen wird Strafanzeige erstattet, unglaublich alles!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Michael195M Michael195

Hallo
                        Habe denn nun wirklich Ich als einziger mit Kreditkarte bezahlen können,wäre doch komisch.Bin heute nocheinmal zu meiner Sparkasse gegangen um Auskunft zu erhalten,die freundliche Mitarbeiterin sagte mir dann auch wenn ich keine Tickets bekommen hätte und auch schon eine Anzeige bei der Polizei erstattet hätte wäre es kein problem das Geld zurückzufordern.
                        Also Anruf bei Pluscard Reklamationsnummer angegeben nach ca. 5 Minuten die Frage der Mittarbeiterin ob ich mit 98 Euro weniger
                        (Stornokosten ) einverstanden wäre. Natürlich wäre ich damit einverstanden gewesen (der Haken ist aber und das wusste ich schon vorher das ich die Flüge bei Fly -Touristic per Mail Stornieren muss. Es gibt keine Verbindung zu Fly Touristic.
                        Also auch die Mittarbeiterin war nachher Vorsichtiger mit ihrer Auskunft.Aussage ist heute das ich höchswarscheinlich das Geld zurückerhalten werde.Nach all diesen Mails und Anrufen bin ich mir da aber noch lange nicht sicher!Ich werde mich wieder melden wenn es etwas neues vom Fall Fly Touristic gibt. Oder im Juni wenn ich den Betrag tatsächlich wieder gutgeschrieben bekomme.

D.h.wD Offline
                        D.h.wD Offline
                        D.h.w

Hallo, auch ich habe mit Kreditkarte im Dezember 17 für 2 Direktflüge nach Phuket bezahlt! Dann aber doch Bauchschmerzen wegen den Ticketgutscheinen bekommen. Habe nach einem Telefonat mit Flytouristik nach 3Tagen die Buchung storniert und was soll ich sagen, das Geld war abzüglich der 96 Euro Stornierungsgebühren zwei Tage später auf meinem Konto! Glück gehabt!!!!!!!

KnubblnaseK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KnubblnaseK Offline
                          KnubblnaseK Offline
                          Knubblnase

Nochmals an alle. Niemand hat Geld bekommen und wird es auch nicht!!! Fakt ist das die Akte bei der Staatsanwaltschaft verschlossen ist und über 100 Anzeigen vorliegen. Die Chance über einen Rechtsanwalt sein Geld zu bekommen ist kaum vorhanden, weil nichts von ihm zu holen sein wird. Ich war an seinem Wohnort und dort wohnt er auch schon lange nicht mehr obwohl sein Name noch an der Klingel stand. Nach Aussage der Nachbarn ist der schon seit langem weg. Wir hatten 2 Flüge gebucht nach Phuket mit der Thai. Abflug war im Februar 2018. Natürlich ist nichts gekommen, weder Geld noch Tickets. Der Firmenname war auch bei Thai Airways als Betrüger bekannt. Ich hab den Mist komplett durchgezogen mit Staatsanwalt und Rechtsanwalt. Falls der Typ noch in Deutschland ist, dann wäre er sehr dumm, dann wird er das Geld nicht mehr haben oder seine Frau hat es. Vermutlich liegt er eher in der Sonne und lacht sich über die Hoffnungen hier im Forum kaputt. Ich wünsche ihm nur das schlechteste und hoffe irgendjemand erwischt ihn mal und regelt das auf andere Weise.

p.s macht bitte den Leuten hier keine Hoffnungen mit irgendwelchen Geschichten. Ihr habt kein Geld bekommen. Fragt bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt nach. Die Akte sollte etwa jetzt offen sein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • D.h.wD D.h.w

Hallo, auch ich habe mit Kreditkarte im Dezember 17 für 2 Direktflüge nach Phuket bezahlt! Dann aber doch Bauchschmerzen wegen den Ticketgutscheinen bekommen. Habe nach einem Telefonat mit Flytouristik nach 3Tagen die Buchung storniert und was soll ich sagen, das Geld war abzüglich der 96 Euro Stornierungsgebühren zwei Tage später auf meinem Konto! Glück gehabt!!!!!!!

KnubblnaseK Offline
                            KnubblnaseK Offline
                            Knubblnase

Bitte keine Lügen!! Kreditkartenzahlungen waren bei Fly Touristik nicht möglich. Falls du der Betrüger selbst bist, dann wünsch ich dir das du vom Krebs befallen wirst. Wenn nicht, sorry, aber lass die Geschichten es ist schon tragisch genug

Ahotep2A Michael195M D.h.wD 3 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N nate1

Das ist richtig, nate1 - den Link auf die Seite einer Versicherung habe ich gem. den Forenregeln trotzdem entfernt!😉

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@nate1 sagte:

Jetzt schon, heißt Musterfeststellungsklage und wäre vermutlich auch auf den gegenständlichen Fall anwendbar.
                              In Frage bleibt die Sinnhaftigkeit - es ist beim Beklagten nichts zu holen und er konnte auch noch nicht festgesetzt werden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KnubblnaseK Knubblnase

Bitte keine Lügen!! Kreditkartenzahlungen waren bei Fly Touristik nicht möglich. Falls du der Betrüger selbst bist, dann wünsch ich dir das du vom Krebs befallen wirst. Wenn nicht, sorry, aber lass die Geschichten es ist schon tragisch genug

Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@knubblnase sagte:

den angedachten User bitte mit @+Usernamen ansprechen, damit man weiß, für wen diese "Nettigkeit" gedacht ist.
                                User muss man hier auch nicht anpampen, die können auch nichts dafür......................

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

@vs
                                  Danke für den Hinweis auf die Musterfeststellungsklage.😃

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das betrifft natürlich nur die zivilrechtlichen Aspekte des Falles, meines Wissens wird ja auch seitens der Staatsanwaltschaft ermittelt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KnubblnaseK Knubblnase

Michael195M Offline
                                      Michael195M Offline
                                      Michael195

Sind keine Lügen und Krebs hab ich auch nicht!
                                      Wenn man etwas nicht genau weiß,und nur vermutungen anstellt sollte man diese besser für sich behalten !
                                      2 Tickets Fra -Bkk -Fra am 12.12 2017 mit Visacard bezahlt Flugtermin 07.072018 habe natürlich keine Tickets erhalten
                                      Strafanzeige gestellt und bei Chargeback Reklamiert.
                                      Bisher wurde ich von Chargeback(PlusCard) immer wieder vertröstet auf einen späteren Termin.
                                      Die Sache müsste noch genau bearbeitet werden,ich bekäme mein Geld schon zurück.
                                      (Wers glaubt wird selig) aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
                                      Melde mich wenns doch noch eine Rückerstattung gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Bitte befasst euch mal (wahrlich nicht nur Michael195!!) mit den akzeptierten Forenregeln!?
                                        Da wünscht man sich keine Schalentiere an den Kragen und bezichtigt auch niemanden der Lüge - das Ganze ist wohl Strafe genug für die Betroffenen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChristianMoC Offline
                                          ChristianMoC Offline
                                          ChristianMo
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag