4 Wörter = ein Satz
-
@lagvi: Gut gemeistert! Nun nur noch alles in einen Satz verpacken, dann passt´s!

Das Männerballett war daran zu erkennen, dass einige einen Dreitagebart hatten und alle an ihrem Stiefeln eine Mausefalle mit Speck kleben hatten.
Nervensäge, Klappstuhl, Spaten, Muli, Dreikantfeile
-
Hallo lagvi !!
Das war schon gut !!

Als die alte Nervensäge im Klappstuhl am Spaten mit der Dreikantfeile die Kante schärfen wollte, schrillte es so, daß sein Muli Reissaus nahm !!
Chicore-Salat, Baumwurzel, Kunststoffhersteller, Nagezahn, Sieb..
-
Mausi versenkte Ihren Nagezahn in der Baumwurzel und verarbeitete sie dermassen zu einer Art Chicore-Salat, dass ein vorbeikommender Kunststoffhersteller überlegte sein teuerstes Sieb künftig kostengünstig von Labormäusen herstellen zu lassen.

@xholidayfanx

@ Bernd / Papa X
Lattenrost, Dosensuppe, Zungenpiercing, Kamelhöcker, Torte
-
Dass der Genuss von Dosensuppen mit einem Zungenpiercing kein Hindernis darstellt, ist inzwischen ja bekannt, aber dass man Kamelhöcker-Torte prinzipiell nur auf einem Lattenrost serviert, war auch mir neu.

Waschanlagenzusatz, Schneewehe, Krokus, Elch, Indianer-Ehrenwort
-
Der weiße Waschanlagenzusatz sieht aus wie eine Schneewehe, dabei hat der Holli mir sein Indianer-Ehrenwort gegeben, daß der Elch garantiert nicht meinen Krokus frisst und was ist passiert, ratzeputze kahl gefressen.
Glatzkopf, Schneidersitz, Hafeneinfahrt, Betrügereien, Satinkleid
-
Der als Glatzkopf bekannte Schwerkriminelle Gustav Panzer blockierte auf seiner Luxusjacht, im Schneidersitz verharrend, die Hafeneinfahrt, wodurch ihm seine Betrügereien zu zahlreichen Diebesgütern, unter anderem auch zu einem Satinkleid für sein Gaunerliebchen Dotty Dumski, verhalfen.
Lotterleben, Grossmutter, Schandmaul, Blumenerde, Handschellen.
-
Super lagvi
Beim Lotterleben der Großmutter, die auch als Schandmaul bekannt ist und sogar schon in Handschellen gesehen wurde, fiel der Nachbarin die Blumenerde aus der Hand.
Dosenöffner, Hula-Hula-Tanz, Käptensdinner, Läuseeier, Knetgummi
-
Läuseeier im Knetgummi sind wie ein Hula-Hula-Tanz beim Käptensdinner: Für beides braucht man keinen Dosenöffner!
Schinkenspeck, Touristenschreck, Nachwehen, Musical, Schneemann
-
Als im Urlaub holidayfan und Reisemarie im Musical "der Schneemann" Schinkenspeck mit "Nachwehen" serviert bekamen, wurden sie zum Touristenschreck !!
Schreibtischlampe, Tonbandgerät, 60ziger Jahre, Opel Manta,
Diskothek -
Der schnittige Opel Manta, den es in den 60er Jahren noch nicht gab, wäre damals wohl mit einem Tonbandgerät ausgerüstet gewesen, welches man mit seiner mitgeführten Schreibtischlampe beleuchtet hätte, um dann später in den 70ern, auch travoltamässig den Weg in die nächste Diskothek zu finden.

Laterne, Pizza, weisse Manschetten, Fönfrisur, Hula-hoop-reifen
-
Da waren die weißen Manschetten futsch, als der Hula-Hopp-Reifen an der Laterne hing und Pizza die Fönfrisur verzierte.
Strampelanzug, Silikon, Kreuzfahrt, Nasenpiercing, Deich
-
Mit Nasenpiercing und Silikon-Busen, die Hose vom Strampelanzug kneift unter den Achseln, marschiere ich zum Deich, da kommen Leute mit Koffer, die wollen hier 'ne Kreuzfahrt machen, ne ne auf dem Dampfer seid ihr falsch.
Urlaubschaos, Kaffeefiltertüte, Reiseschreibmaschine, Reifenwechsel, Hundeschnäuzchen
-
Trotz Reifenwechsel und vergessener Kaffeefiltertüte brach kein Urlaubschaos aus, da ich mit der Reiseschreibmaschine immer noch Beiträge für´s HC-Forum vorschreiben konnte und nun überlegte, wie ich den Begriff Hundeschnäuzchen am Besten in den Satz einbauen könnte.
Verstand, Partylaune, Kinosaal, Tanz-Kaffee, Schweizer Käse
-
Da stand ich nun in Partylaune und ließ meinen Verstand werkeln, Tanz-Kaffee oder Kinosaal, wo konnte ich am besten meinen Schweizer-Käse mit einschmuggeln?
(Ich habe ihn vorher aufgegessen und bin dann ins Tanz-Café.)
Betonmischer, Veilchen, Glaskleber, Weizenbier, Spanischstunde
-
Toller Strecih: Hatte doch der Lehrling die Flasche Weizenbier mit Glaskleber am Betonmischer befestigt, weshalb nun der Meister mit einem herrlich schillernden Veilchen zur Spanischstunde gehen musste.

Schwangerschaftstest, Sonnenblume, Scheuerlappen, Steuerzahler, Schneeglöckchen
-
Der Schwangerschaftstest mit der Sonnenblume und den Schneeglöckchen hat nicht richtig hingehauen, auch Fäden ziehen im Scheuerlappen brachte kein Ergebnis, was muß der Steuerzahler denn noch alles tun.
Schnupftabak, Scheußlichkeit, Vogelgezwitscher, Gemüselasagne, Hintertupfingen
-
Als wir in Hintertupfing bei Vogelgezwitscher eine Gemüselasagne genossen, entdeckten wir darin eine Scheußlichkeit, nämlich Schnupftabak.
Fallschirm, Dimmschalter, Erdölfeld, Zitronenmelisse, Eierwärmer
-
Nachdem ich den Dimmschalter betätigt hatte, damit es so aussah, als wäre noch jemand zu Hause, schaltete ich den Eierwärmer aus, nahm die Zitronenmelisse und stieg ins Flugzeug, schaute auf die Erdölfelder, aber mit dem Fallschirm abspringen, nein, das wollte ich nicht.
Kreuzotter, Nasenhaare, Getreideernte, Zigarettentabak, Neumond
-
Bei Neumond sollte man Nasenhaare in den Zigarettentabak tun und eine Kreuzotter beschwören, dann gibt es eine prima Getreideernte!
Liegenreservierer, Quallen, Stromausfall, Gummizelle, Klassentreffen