Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Josefin0815J Offline
    Josefin0815J Offline
    Josefin0815
    schrieb am zuletzt editiert von

@wally-x sagte:

Bevor man eine SIM kaufen will, sollte man erst die Netzabdeckung der 4 Anbieter an seinem Urlaubs-Standort prüfen.

Quelle: https://www.nperf.com/de/map/EG/-/153090.Vodafone-Mobile/signal/?ll=27.219372571901207&lg=33.829479217529304&zoom=13

Wir fahren ganz in den Süden ins Lahami Bay. Dort wird laut der Karte weit und breit von keinem Anbieter Netzabdeckung angezeigt.
    Wenn ich aber im Internet nach Lahami und Netzabdeckung oder Vodafone suche,bekomme ich Berichte die schreiben das Etisalat und Vodafone dort gut gehen würden.
    Also nicht gleich aufgeben wenn am Hotel keine Abdeckung angezeigt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

@Josefin0815

Bevor man etwas schreibt, sollte man schon wissen, wo der Standort vom Hotel auf der Karte ist. Die Netzabdeckungskarte wird durch User von ägyptischen SIM-Karten erstellt.

Für das Lahami Bay gibt es den besten Empfang über Etisalat.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wolli_mW Offline
        wolli_mW Offline
        wolli_m
        schrieb am zuletzt editiert von wolli_m

Plane gerade meinen ersten Ägyptenurlaub. Wie man eine Simkarte bekommt ist klar. Meine Frage ist, was funktioniert und was nicht. Z.B. VPN, Whatsapp call, Facetime etc.?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Josefin0815J Offline
          Josefin0815J Offline
          Josefin0815
          schrieb am zuletzt editiert von Josefin0815

@wally/x Ich weiß wo das Lahami Bay ist. Der rote Pfeil auf deinem Bild hat nichts mit dem Lahami Bay zu tun. Zumindestens kann ich dort eingeben was ich will am Lahami Bay wird nix angezeigt. Es sind ca 150 km unterhalb des roten Pfeils.

Kleiner Nachtrag :
          @wally-x sagte:

@Josefin0815

Bevor man etwas schreibt, sollte man schon wissen ...
          (Die Bildung kommt nicht vom Lesen,sondern vom Nachdenken über das Gelesene / Carl Hilty)

Irgendwie schon lustig, wenn ich über das Gelesene nachdenke 😏

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bikerarschB bikerarsch

jein,
            eigentlich ja, aber egypt ist nicht deutschland. pass wollte von mir in egypt bis jetzt nur einer haben und ich habe dort schon ne ganze handvoll sim karten gekauft, egal wo.

ThomasCrownT Offline
            ThomasCrownT Offline
            ThomasCrown

Am Flughafen HRG wollten Sie jedes mal meinen Pass.
            Und beim vorletzten Mal wurde ich auch voll über den Tisch gezogen.
            Seit dem schicke ich immer einen Kellner los, prepaid kaufen.

den unverbrauchten Rest bekommt er dann.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
            (Oscar Wilde)

SigritzeS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KastenwagenK Offline
              KastenwagenK Offline
              Kastenwagen

Ich hoffe doch sehr, dass Du den jeweiligen Menschen freundlich bittest , Dir eine Prepaidkarte zu kaufen.

ThomasCrownT 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KastenwagenK Kastenwagen

Ich hoffe doch sehr, dass Du den jeweiligen Menschen freundlich bittest , Dir eine Prepaidkarte zu kaufen.

ThomasCrownT Offline
                ThomasCrownT Offline
                ThomasCrown

Nein, ich befehle und bezahle. *Sarkasmus aus.
                Win-Win Situation:
                Er freut sich, wenn er mir kleine Gefallen, wie diesen tun kann.
                und ich freue mich, wenn er sich über meine Zuwendung(en) für seine kleinen Kinder freut.

Ich liebe selbst ernannte Lehrmeister.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
                (Oscar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • naucat2N Offline
                  naucat2N Offline
                  naucat2

Hallo ihr Profis,

Ich habe hier eine alte Vodafone-Simkarte und wollte heute mal testen ob diese noch funktioniert. Ich habe sie in mein Smartphone eingelegt und sie hat sich in das Vodafone Netz eingeloggt. Ich habe auch eine "Willkommen in Germany" SMS erhalten und eine SMS vom Bundesministerium wegen der Coronaregeln. Was denkt ihr, kann ich diese Karte weiterhin nutzen? Ich habe versucht mich bei Vodafone mit der Nummer einzuloggen und habe auch ein temporäres Passwort erhalten aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Die ANA Vodafone App ist im Playstore leider nicht für Deutschland verfügbar. Ich habe daher die ANA Vodafone APK Datei runtergeladen, um die App trotzdem nutzen zu können aber ich konnte mich nicht einloggen. Viellleicht muss ich in Ägypten sein ,dass es funktioniert ? Ich habe auch eine andere SMS in arabisch erhalten. Laut Google Lens bekam ich diese Übersetzung. "Setzen Sie Ihre Nutzung des Internets fort und verlängern Sie Ihr Paket auf einfachste Weise über die kostenlose Ana Vodafone-Anwendung.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob ein Aufladevoucher ausreichen würde, oder ich eine komplett neue SIM-Karte kaufen soll. Gibt es am Flughafen Hurghada nur neue Sim-Karten oder kann man auch Aufladekarten kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lieben Gruß
                  Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sonne.Meer1S Offline
                    Sonne.Meer1S Offline
                    Sonne.Meer1

Eine Neuregistrierung in der App ist auch von Deutschland aus möglich. Man gibt in der App seine ägyptische Telefonnummer ein und bekommt eine SMS mit dem Freischaltcode. Der Erhalt des Freischaltcodes funktioniert auch in Deutschland.
                    Irgendwann um den Jahreswechsel 2019/2020 hatte Vodafone EG mal alle Accounts "vergessen" und ich habe mich von Deutschland aus neu registriert.
                    Es kann aber sein, dass das nur mit aktiven Karten möglich ist - aber ein Versuch kostet nichts.

Wenn du noch Guthaben auf der Karte hast, schicke einfach eine SMS an dich selbst, d.h. an deine ägyptische Nummer - das kostet nur 2 Piaster. Wenn die SMS ankommt, ist die Karte aktiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dnaD Offline
                      dnaD Offline
                      dna

Hallo
                      Habe mir bisher schon öfter eine SIM Karte in Ägypten organisieren lassen.
                      Jetzt habe ich eine für mich bessere Lösung mit eSIM.
                      10 GB für 24 Tage mit 30% Promo Rabatt für 15.40 US $.
                      Man kann es vorher kaufen und dann bei Abreise aktivieren.
                      Die App ist englisch und es kann einfach bei Bedarf ein neues Paket gekauft werden.
                      Alles ohne einen Pass zu zeigen und es ist in wenigen Minuten verfügbar.

Ein Smartphone oder Tablett mit eSIM ist jedoch notwendig oder man lässt sich eine sim zuschicken.

Beim Netzbetreiber ist man dann frei und kann sich bei einem beliebigen einwählen.

Bei Ägyptischen SIM Karten sind WhatsApp Anrufe zum Teil gesperrt beim Roamingbetrieb in Ägypten funktioniert es häufig.

Bin mir nicht sicher ob ich den Namen des Anbieters nennen darf, wegen Werbung im Forum. Aber es gibt mehrere und ich habe meinen über ein Vergleichsportal gefunden, wo je nach Reiseland nicht immer der gleiche Anbieter am günstigen ist.

VenV HC-Mitglied2442577H HC-Mitglied2738198H 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ela555E Offline
                        ela555E Offline
                        ela555

Hallo zusammen :bowtie:

Nun habe ich viele Seiten quer gelesen, um meine Frage (wahrscheinlich die 100. gleiche Frage hier) selbst zu beantworten…leider finde ich nur ganz viel über Prepaid Karten in Hurghada oder Airport Hurghada.
                        Wir fliegen nächste Woche nach Marsa Alam und haben dieses Mal überlegt ,uns dort eine Vodafone Karte o.ä. zu kaufen.
                        Also , kann uns jemand genauere Infos geben, wo und wie wir am Airport Marsa Alam eine Karte bekommen, worauf wir achten müssen, Preise, Standort usw …. Die Abdeckung soll in unserem Hotel und drumherum vorhanden sein.

Im Hotel ist das WLAN leider sehr schlecht 😦

Vielen Dank im Voraus

In Love ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • michi137M Offline
                          michi137M Offline
                          michi137

Ich hab einen Taxiservice gebucht, der bei Kauf einer Simcard den Transfer kostenlos anbietet. So musste ich nicht am Flughafen suchen und war noch dazu schneller (vor allen anderen) und bequemer im Hotel, musste nicht warten, bis sich alle zum Bus begeben hatten.
                          Es gibt aber auch Shops im Flughafen.
                          In welches Hotel gehst du? Bei uns war bei zentral gelegenen Gebäuden sowie an Pool und Strand das WLAn super, in weiter entfernteren Gebäuden leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ela555E Offline
                            ela555E Offline
                            ela555

@michi137

Dank Dir. Wir werden uns am Airport mal umschauen. Hatte auch irgendwie in Erinnerung , dort Vodafone Werbung gesehen zu haben …
                            Kannst Du was über die Preise sagen ?

In der Lobby usw hast Du bei uns auch gutes WLAN, aber bis zum Zimmer z.b. reichte es bis vor 2 Jahren nicht , leider.
                            Da wir etwas unabhängiger sein wollen, denken wir über eine Karte nach. Damit kannst Du es auch am Strand nutzen :bowtie:
                            ( Hoffe es klappt )

In Love ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • michi137M Offline
                              michi137M Offline
                              michi137

Zu den Preisen der Karten am Airport kann ich leider nichts sagen, weil ich sie ja nicht da gekauft habe.
                              Bei dem Taxiservice waren es 30€ für 20 GB, 4 GB gäbe es für 1, 8 für 15. Ich hab in zwei Wochen mehr als 15 verbraucht.
                              Gut möglich, dass es im Shop günstiger ist, aber für uns war es so die perfekt Lösung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tuerkeirotT Offline
                                tuerkeirotT Offline
                                tuerkeirot

Hallo,

ich lasse mir demnächst auch eine Simkarte vom Transfer/Taxi mitbringen, aber bin mir wg den GB nicht sicher. Reise alleine für 1 Woche. Mir geht es hauptsächlich um Whatsapp und ein wenig im Internet surfen. Streamen oder ähnliches werde ich nicht. Welche Simkarte mit wieviel GB ist dafür die beste...Ich denke mehr als 4 GB wird man doch dafür nicht verbrauchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • einesE Offline
                                  einesE Offline
                                  eines

Hallo,

bisher hat mir immer das Wlan im Hotel gereicht, aber da ich in meinem nächsten Urlaub an ein paar Videokonferenzen teilenehm muss werde ich mir wohl eine Sim Karte zulegen. Ich habe gelesen, dass im Hotel Orange gut funktionieren soll, Vodafone nicht so gut.
                                  Am Flughafen Hurghada gibt es ja einen Orange Stand. Welche Sim Karte soll ich dann nehmen? Ich blicke mit den ganzen Tarifen und hier und da noch Nummern wählen und freischalten einfach nicht mehr durch.
                                  Ich muss an 3-6 Videokonferenzen zu je 1,5 Stunden teilnehmen und muss eventuell teilweise etwas im Internet recherchieren, E-Mail checken und WhatsApp brauche ich auch. Welche Sim Karte von Orange wäre da die beste für mich?

Lg Eines

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FotomannF Offline
                                    FotomannF Offline
                                    Fotomann

Falls Internet beruflich benötigt wird, würde ich 2 Simkarten (Orange+vodafone) anraten. Am besten in einem Dual SIM Handy, so dass man schnell umschalten kann. Man merkt die Netze ächzen unter der Last der vielen Gäste. Ich habe hier mit Orange in der südlichen Makadi Bay kaum mehr als 6M down und 3M up. Früher immer über 20M - liegt also nicht an der Abdeckung.Support der Anbieter ist grottig, entweder gar keine Antwort oder erst nach Tagen.Wenn mal eine Funkzelle ausfällt, dann hat man auch manchmal 1 Woche nur Edge.

einesE 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FotomannF Fotomann

Falls Internet beruflich benötigt wird, würde ich 2 Simkarten (Orange+vodafone) anraten. Am besten in einem Dual SIM Handy, so dass man schnell umschalten kann. Man merkt die Netze ächzen unter der Last der vielen Gäste. Ich habe hier mit Orange in der südlichen Makadi Bay kaum mehr als 6M down und 3M up. Früher immer über 20M - liegt also nicht an der Abdeckung.Support der Anbieter ist grottig, entweder gar keine Antwort oder erst nach Tagen.Wenn mal eine Funkzelle ausfällt, dann hat man auch manchmal 1 Woche nur Edge.

einesE Offline
                                      einesE Offline
                                      eines

Danke für den Tipp mit den 2 Sim Karten, allerdings soll im Hotel Vodafone teilweise gar nicht funktioniern (vor allem nicht in den Zimmern) und Etisalat gar nicht. Lediglich von Orange habe ich bisher gutes gehört. Machen dann 2 verschiedene Sim Karten trotzdem Sinn? Ich bin technisch echt eine Niete...

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dnaD dna

Hallo
                                        Habe mir bisher schon öfter eine SIM Karte in Ägypten organisieren lassen.
                                        10 GB für 24 Tage mit 30% Promo Rabatt für 15.40 US $.
                                        Man kann es vorher kaufen und dann bei Abreise aktivieren.
                                        Die App ist englisch und es kann einfach bei Bedarf ein neues Paket gekauft werden.
                                        Alles ohne einen Pass zu zeigen und es ist in wenigen Minuten verfügbar.

Ein Smartphone oder Tablett mit eSIM ist jedoch notwendig oder man lässt sich eine sim zuschicken.

Beim Netzbetreiber ist man dann frei und kann sich bei einem beliebigen einwählen.

Bei Ägyptischen SIM Karten sind WhatsApp Anrufe zum Teil gesperrt beim Roamingbetrieb in Ägypten funktioniert es häufig.

Bin mir nicht sicher ob ich den Namen des Anbieters nennen darf, wegen Werbung im Forum. Aber es gibt mehrere und ich habe meinen über ein Vergleichsportal gefunden, wo je nach Reiseland nicht immer der gleiche Anbieter am günstigen ist.

VenV Offline
                                        VenV Offline
                                        Ven

Hallo,

wir fliegen am kommenden Wochenende nach Hurghada, um von da aus in ein Hotel im Süden zu fahren.
                                        Da in der Nähe des Hotels kein größerer Ort ist, würden wir am Flughafen (Ankunft im Terminal 2) vier Tourist line 250 - Karten kaufen.
                                        Umgerechnet wäre der Gesamtpreis rund 60 EUR... - ist das aktuell realistisch bzw. macht es Sinn, in EGP zu zahlen?

Kann man die Sim-Karten eindeutig erkennen bzw. worauf sollte beim Kauf geachtet werden (Packung versiegelt etc.)?

@dna sagte:

Hört sich sehr interessant an. Wäre für mich eventuell eine Alternative, falls die am Flughafen gekaufte Karte frühzeitig ihre Funktion einstellt. Hast du damit schon persönlich Erfahrungen gemacht?

Dieser Punkt wäre mir besonders wichtig... - funktionieren Whatsapp-Anrufe mit der eSim?
                                        Alternative für Whatsapp: Kann man mit ägyptischen Sim-Karten über Google Duo telefonieren? Ich habe keine iPhone.

Vielen Dank schon einmal für die vielen Infos hier in diesem Forum.

UralteKatzeU 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • VenV Ven

Hallo,

wir fliegen am kommenden Wochenende nach Hurghada, um von da aus in ein Hotel im Süden zu fahren.
                                          Da in der Nähe des Hotels kein größerer Ort ist, würden wir am Flughafen (Ankunft im Terminal 2) vier Tourist line 250 - Karten kaufen.
                                          Umgerechnet wäre der Gesamtpreis rund 60 EUR... - ist das aktuell realistisch bzw. macht es Sinn, in EGP zu zahlen?

Kann man die Sim-Karten eindeutig erkennen bzw. worauf sollte beim Kauf geachtet werden (Packung versiegelt etc.)?

@dna sagte:

Hört sich sehr interessant an. Wäre für mich eventuell eine Alternative, falls die am Flughafen gekaufte Karte frühzeitig ihre Funktion einstellt. Hast du damit schon persönlich Erfahrungen gemacht?

Dieser Punkt wäre mir besonders wichtig... - funktionieren Whatsapp-Anrufe mit der eSim?
                                          Alternative für Whatsapp: Kann man mit ägyptischen Sim-Karten über Google Duo telefonieren? Ich habe keine iPhone.

Vielen Dank schon einmal für die vielen Infos hier in diesem Forum.

UralteKatzeU Offline
                                          UralteKatzeU Offline
                                          UralteKatze

@Ven Google Duo klappte, Whatsapp-Anrufe manchmal. Meine Vermutung, habs aber nicht mehr getestet - im WLAN gesperrt, mit der SIM möglich.
                                          Google Duo klappte aber auch im WLAN

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 128 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag