Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wissbegierigerW Offline
    wissbegierigerW Offline
    wissbegieriger
    schrieb am zuletzt editiert von

Gut eine Woche hat es gedauert, bis beide beantragten Visa ausgestellt wurden. Das lag aber daran, dass ich in einem Antrag einen Fehler gemacht habe, auf den ich per Mail aufmerksam gemacht wurde. Für die Behebung des Fehlers hat man 72 Stunden Zeit. Danach wird das Visum ausgestellt, oder endgültig abgelehnt.

Aber noch mal ein Wort zum Antrag selbst. Der ist schon - mit den ganzen Anforderungen - sehr anspruchsvoll und ich habe mehrere Versuche unternehmen müssen, bis das Formblatt alle meine Angaben akzeptiert hatte.

Dennoch werden wir das nun jedesmal online machen ... klare Empfehlung!

LG
    Michael

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • süne54S Offline
      süne54S Offline
      süne54
      schrieb am zuletzt editiert von süne54

Da ich peinlichst genau darauf achtete, bei der Erfassung der Daten ja keine Fehler zu machen, funktionierte es mit dem E-Visum reibungslos.

Erst bei der Passkontrolle stellte sich heraus, dass die Beamten selbst noch nicht alle mit dieser relativ neuen Methode bewandert sind! Jedenfalls legte der Mann mein ausgedrucktes A4-Formular achtlos beiseite und fragte mich wiederholt nach dem Visum, obwohl ich ihm erklärte, es habe sich im Pass befunden.

Nachdem ich schon intensiv nach meiner Kopie suchte, meinte er nach längerer Diskussion mit einem seiner Kollegen nur lapidar: Ah, E-Visum...
      Das ging ja nochmals gut... Das nächste Mal werde ich aber auf jeden Fall die Kopie auch bereithalten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michael.Mike.LangM Offline
        Michael.Mike.LangM Offline
        Michael.Mike.Lang
        schrieb am zuletzt editiert von Michael.Mike.Lang

um solchen Unannehmlichkeiten wie süne54 geschrieben hat, von vorne herein aus dem Weg zu gehen, habe ich die Übergabe an den Beamten am Passschalter angepasst.
        Zuerst übergebe ich meinen Pass. Der Beamte scannt dann ja immer zuerst die untere Maschinenzeile und schaut dann nach dem Visum.
        Da er das nicht findet, spricht er mich an. Daraufhin gebe ich ihm das A4 Blatt mit Visum, dass ich bereits sichtbar für ihn in der Hand halte.
        Die Beamten die das Procedere mit dem Evisum kennen, sehen dies direkt und nehmen mir dies meist auch direkt ab und stempeln.
        Die anderen kriegen es halt dann erst und stempeln.

Trotzdem unterliegt die Handhabung offensichtlich noch keinem festen Prozess. Bei der letzten Einreise, hat der Beamte nur einen Blick darauf geworfen und es mir dann zurück gegeben. Bei den drei Reisen davor wurde das Blatt vom Beamten einbehalten.

Da man etwas später noch einmal an einem Beamten vorbei muss, der prüft ob das Visum im Pass ist, sollte man direkt die Seite im Pass aufschlagen, die gestempelt wurde. Auch der zweite Prüfer sucht meist nach der Marke und erst wenn er die nicht findet sucht er nach dem Stempel ohne Marke. Das hält dann auf.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137

Kurze Frage:
          Muss ich, wenn ich mich auf der Seite registriere, den Antrag dann in einem bestimmten Zeitraum ausfüllen? Oder ist das ein dauerhafter account, auf dem ich Anträge ausfüllen kann, wann immer und sooft ich möchte (also z.B. nächstes Jahr wieder).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KitzelbacherK Offline
            KitzelbacherK Offline
            Kitzelbacher

Hallo!
            Ist ein dauerhafter Account. Leider muss man aber bei jedem Antrag alles neu eingeben, keine der persönlichen Angaben bleiben gespeichert.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • michi137M Offline
              michi137M Offline
              michi137
              schrieb am zuletzt editiert von michi137

Danke. Habe mich registriert, bekam allerdings keine Mail bisher. Dauert das normalerweise länger?

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michi137M michi137

Danke. Habe mich registriert, bekam allerdings keine Mail bisher. Dauert das normalerweise länger?

KitzelbacherK Offline
                KitzelbacherK Offline
                Kitzelbacher

@michi137 sagte:

Die Registrierung klappt eigentlich sofort. Hast Du im Spam-Ordner nachgesehen?

LG vom Kitzelbacher

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KitzelbacherK Kitzelbacher

@michi137 sagte:

Die Registrierung klappt eigentlich sofort. Hast Du im Spam-Ordner nachgesehen?

michi137M Offline
                  michi137M Offline
                  michi137

Ja. Und nochmal angefordert. Eine Stunde gewartet, vom anderen Mail-account probiert. Auch hier nochmals Bestätigung angefordert. Nix gekommen seit nun fast 2 Std.
                  Beides t-online-accounts, einen anderen hab ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

Wollte nur noch berichten, dass die Registrierung schließlich mit einem neuen web.de account geklappt hat.
                    Das Ausfüllen war weitgehend problemlos, nach ziemlich genau 24 Std. kam die Zahlungsbestätigung.
                    Heute nun, nach 5 Tagen, hatten wir die Visa im Mail-Postfach.

Ein Frage habe ich noch.
                    Freunde erzählten mir eben, dass der Immigrationsbeamte einen ohne Stempel auf dem eingeklebten normalen Visum nicht durchlässt. Einer von ihnen musste zurück und das stempeln lassen, weil es wohl vergessen wurde.
                    Muss man sich mit dem E-Visum auch irgendwo einen Stempel holen, oder geht man einfach mit dem Ausdruck und Pass zur Immigration?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M michi137

Wollte nur noch berichten, dass die Registrierung schließlich mit einem neuen web.de account geklappt hat.
                      Das Ausfüllen war weitgehend problemlos, nach ziemlich genau 24 Std. kam die Zahlungsbestätigung.
                      Heute nun, nach 5 Tagen, hatten wir die Visa im Mail-Postfach.

Ein Frage habe ich noch.
                      Freunde erzählten mir eben, dass der Immigrationsbeamte einen ohne Stempel auf dem eingeklebten normalen Visum nicht durchlässt. Einer von ihnen musste zurück und das stempeln lassen, weil es wohl vergessen wurde.
                      Muss man sich mit dem E-Visum auch irgendwo einen Stempel holen, oder geht man einfach mit dem Ausdruck und Pass zur Immigration?

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

@michi137

......, oder geht man einfach mit dem Ausdruck und Pass zur Immigration?

Ja!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • high-shadowH Offline
                        high-shadowH Offline
                        high-shadow

Hallo,

will grad für meine Mutter und mich das E-Visum beantragen. Aber irgendwie klappt das nicht.
                        Bin bei Antragsart auf Familie gegangen und habe erstmal alle meine Daten eingegeben. Das ging soweit ganz gut. Dann war der Antrag fertig, aber ich weiss jetzt nicht, wie ich den Antrag noch für meine Mutter stelle. Hatte das auf einer Seite im Internet nachgelesen (allerdings von 2018), da hiess es, man gibt erst seine eigenen Daten ein und dann kommt eine neue leere Seite, wo man die Daten der anderen Familienangehörigen eingibt. Die kam aber bei mir nicht, ich kam in die Übersicht, wo meine Anträge aufgelistet sind. Bin dann versuchsweise auf Ändern gegangen und habe dort dann die Daten meiner Mutter eingegeben, der Rest der Reisedaten war noch vorhanden. Danach steht aber in der Übersicht meiner Anträge immer noch nur meiner. Wenn ich auf "Antragsformulare herunterladen" gehe, kommen nur meine Daten. Nichts von meiner Mutter. Und bei Anzahl Anträge steht auch nach wie vor 1.
                        Muss ich jetzt noch einen neuen Antrag für sie stellen über "Neuen Antrag stellen"?
                        Dort dann wieder Familie bei Antragsart? Werden die beiden Anträge dann zusammengeführt? Oder muss ich für meine Mutter jetzt einen komplett neuen Account anlegen?
                        Bin grad total verwirrt. Hab normalerweise keine Probleme mit Onlineformularen oder Anträgen, aber hier stoße ich an meine Grenzen...

Und noch was. Auf der Seite, wo ich nachgelesen hatte, stand, man soll bei Gastgeber seinen Veranstalter angeben und bei der Adresse seine eigene. Ich habe jetzt einfach mal die Adresse des Hotels in Makadi Bay eingegeben, obwohl es eine Rundreise (Kairo - Nilkreuzfahrt - Makdi Bay) wird. Meint ihr, das kann so bleiben, oder sollte ich da noch was ändern?

Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • high-shadowH Offline
                          high-shadowH Offline
                          high-shadow

Erst war meine Anfrage weg, dann doppelt, jetzt wieder weg. Wenn sie jetzt gleich 3x auftaucht, bitte ich dies zu entschuldigen!

Hallo,
                          will grad für meine Mutter und mich (beide Erwachsene) die E-Visa beantragen, aber irgendwie klappt das nicht.
                          Hatte hier nachgelesen:
                          http://www.mein-aegypten.com/content/mein-erstes-e-visa-f%C3%BCr-%C3%A4gypten-ist-da
                          Da heisst es ja, man soll erst den eigenen Antrag fertig machen (als Familie), dann kommt eine neue leere Seite, die man für den/die Familienagehörigen ausfüllt. Mein eigener Antrag war nicht das Problem, aber danach war der Antrag einfach fertig in der Übersicht, keine Möglichkeit, die Daten meiner Mutter einzugeben. Bin dann versuchsweise über Änderung gegangen, und habe die Daten meiner Mutter eingegeben, aber das System tut so, als hätte ich das nie gemacht. In der Übersicht bleibt die Anzahl der Anträge bei 1, und wenn ich das Antragsformular herunterlade, kommen da auch nur meine Daten.
                          Wie bekomme ich nun das Visum für meine Mutter beantragt?
                          Gehe ich über "Neuen Antrag stellen" und gebe wieder Familie und die Daten meiner Mutter ein? Werden die Anträge wegen der Angabe Familie dann zusammengeführt? Oder müssen beide Anträge einzeln gemacht werden als Einzelpersonen, weil wir beide Erwachsen sind? Muss ich gar für meine Mutter einen eigenen Account anlegen?
                          Bin grad leicht verwirrt (und will ja auch nix falsch machen und das Geld zum Fenster rausschmeissen). Hab ja normalerweise keine Probleme mir Onlineformularen oder Anträgen, aber hier stoße ich doch an meine Grenzen.

Und noch was. Habe bei Gastgeber meinen Veranstalter angegeben und bei seiner Adresse die des Hotels in Makadi Bay, obwohl es eine Rundreise wird (Kairo - Nil - Makadi Bay). Meint ihr, das kann so bleiben oder sollte ich doch, wie auf der obigen Seite beschrieben, meine eigene Adresse angeben?

Danke und Gruß
                          Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KitzelbacherK Offline
                            KitzelbacherK Offline
                            Kitzelbacher

Hallo!
                            Es ist vollkommen egal, ob Du als Familie oder Einzelpersonen beantragst, nach der ersten Person geht es mit weiteren (neuen) Antrag stellen weiter. Dort gibst Du dann die Daten für die Mutter ein. Alles im selben Account. Auch bei Familie erscheinen die Personen einzeln. Ist etwas tricky.
                            Gastgeber habe ich immer das Hotel eingegeben.

LG vom Kitzelbacher

high-shadowH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KitzelbacherK Kitzelbacher

Hallo!
                              Es ist vollkommen egal, ob Du als Familie oder Einzelpersonen beantragst, nach der ersten Person geht es mit weiteren (neuen) Antrag stellen weiter. Dort gibst Du dann die Daten für die Mutter ein. Alles im selben Account. Auch bei Familie erscheinen die Personen einzeln. Ist etwas tricky.
                              Gastgeber habe ich immer das Hotel eingegeben.

high-shadowH Offline
                              high-shadowH Offline
                              high-shadow

Danke für die schnelle Antwort. Dann versuch ichs jetzt nochmal...

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hbremH Offline
                                hbremH Offline
                                hbrem

Ich habe gestern wieder einmal problemlos 3 Multible Visa nach 3 Tagen erhalten.
                                Die 3 Tage resultieren aus dem Freitag dazwischen.
                                Die Visen wurden als Familie beantragt, obwohl die Nachnamen unterschiedlich sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • VoltyV Offline
                                  VoltyV Offline
                                  Volty

Hallo, geht das beantragen des eVisa auch mit Personalausweis? wir besitzen keine Reisepässe .
                                  Gibt es sonst noch etwas zu beachten ? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

ist das die richtige eVisa Seite? wir haben mehrere gefunden.
                                  https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=4PC1-6IQQ-7L25-DE0S-TLN2-041Q-FDIL-9ZRZ-YAS4-6FRP-VNHL-YUJ0-DLB8-1297-ZAAN-9JP4

Danke schon mal, LG Markus

HennenkämperH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VoltyV Volty

Hallo, geht das beantragen des eVisa auch mit Personalausweis? wir besitzen keine Reisepässe .

https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=4PC1-6IQQ-7L25-DE0S-TLN2-041Q-FDIL-9ZRZ-YAS4-6FRP-VNHL-YUJ0-DLB8-1297-ZAAN-9JP4

HennenkämperH Offline
                                    HennenkämperH Offline
                                    Hennenkämper

@volty sagte:

Hallo Volty/Markus,

eVisum gibt es nur bei Besitz eines Reisepasses, abgerechnet wird über Kreditkarte. Der Link ist in Ordnung und führt auf die richtige Seite.

Viele Grüsse
                                    Christof

VoltyV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HennenkämperH Hennenkämper

@volty sagte:

Hallo Volty/Markus,

eVisum gibt es nur bei Besitz eines Reisepasses, abgerechnet wird über Kreditkarte. Der Link ist in Ordnung und führt auf die richtige Seite.

Viele Grüsse
                                      Christof

VoltyV Offline
                                      VoltyV Offline
                                      Volty

Danke für die Hilfe.
                                      Schade, dann muss ich wohl zu dem Bank schalter, hoffentlich ist der auch besetzt, bei 4 Personen kommt ja schon ein Sümmchen zusammen 🙂

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • VoltyV Volty

Danke für die Hilfe.
                                        Schade, dann muss ich wohl zu dem Bank schalter, hoffentlich ist der auch besetzt, bei 4 Personen kommt ja schon ein Sümmchen zusammen 🙂

KitzelbacherK Offline
                                        KitzelbacherK Offline
                                        Kitzelbacher

Der wird besetzt sein.
                                        Und zur Not, wenn gar keine andere Möglichkeit besteht, verkaufen Euch die Reiseleiter gern auch die Visa.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PossibaerP Offline
                                          PossibaerP Offline
                                          Possibaer
                                          schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Volty,

der Preis ist am offiziellen Bankschalter ist der gleiche wie beim EVisum, als 25$ pro Person. Etwa 22€ je nach Wechselkurs.
                                          Bedenke, dass du beim Visum On-Arrival ohne Reisepass 2 Biometrische Fotos pro Person brauchst. Wie das aber mit Kleinkindern ist, kann ich dir nicht sagen (Biometrische Fotos). Die werden ja noch keinen Personalausweis haben?

Beim Reiseleiter das Visum kaufen sollte man nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, da diese immer teurer sind als beim Bankschalter.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 76 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag