Lufthansa (LH)
-
@vive-la-france sagte:
Ich buche meine Flüge übrigens nie über ein Buchungssystem sondern immer bei der jeweiligen Gesellschaft.
Zudem berechnet ein Reisebüro immer eine fee, da es an der Buchung eines Fluges grundsätzlich nichts verdient.
Bei Direktbuchung bei der Airline entfällt diese natürlich.Ich hab direkt bei der LH ein Firmenkonto eingerichtet, wo alle Buchungen meiner Angestellen und von mir auflaufen - andere Airlines werden bei unseren Geschäftsreisen nur gebucht, wenn es wirklich keine gute Alternative von LH gibt, also nur in Ausnahmesituationen. Wir haben auch durch unsere regelmäßigen größeren Buchungsumfang immer die gleichen paar Ansprechpartner dort, mit denen unsere Sekretärin diese Flugorganisationen immer vornimmt.
-
Ich hab direkt bei der LH ein Firmenkonto eingerichtet, wo alle Buchungen meiner Angestellen und von mir auflaufen - andere Airlines werden bei unseren Geschäftsreisen nur gebucht, wenn es wirklich keine gute Alternative von LH gibt, also nur in Ausnahmesituationen. Wir haben auch durch unsere regelmäßigen größeren Buchungsumfang immer die gleichen paar Ansprechpartner dort, mit denen unsere Sekretärin diese Flugorganisationen immer vornimmt.
Und was willst du mich damit mitteilen?
-
Und was willst du mich damit mitteilen?
Ich hab allgemein gesprochen, bitte bezieht nicht immer alles auf dich, es gibt ja noch andere User im Forum.
-
Ich hab allgemein gesprochen, bitte bezieht nicht immer alles auf dich, es gibt ja noch andere User im Forum.
Und Du, sei ein wenig freundlicher bitte, schließlich hast Du den Gespräch mit mir angefangen und nicht andersrum.
-
Das könnte man endlos fortführen, es gibt auch Reisebüros die nur für Firmen arbeiten und z.B. Flüge von Brokern kaufen -- das ist aber hier nicht das Thema.Die meisten User hier werden vermutlich keine Firmenkonten haben.
Daher ist die Frage von Vive la France durchaus berechtigtSollten wir dann auch beenden. -
Und Du, sei ein wenig freundlicher bitte, schließlich hast Du den Gespräch mit mir angefangen und nicht andersrum.
Ich wusste jetzt nicht, was ich verbrochen hab mit meiner LH Aussage, ich hab allgemein gesprochen und mich weder auf dich oder dein Buchungsverhalten bezogen!ich glaub, du hast hier irgendwas falsch gelesen und in den völlig falschen Kanal bei dir gebracht! Ich muss auch nicht freundlicher sein, da ich niemandem unangenehm hier ankam!
-
Beenden wir das dann bitte--ok? Danke.
-
Beenden wir das dann bitte--ok? Danke.
Von meinerseits gibts nichts mehr hinzuzufügen - daher wurde für mich dieser Austausch schon beendet.
Aber du als Admin kannst sicherlich die Frage beantworten, warum es bei HC kein Bewertungsportal für Fluggesellschaften gibt? Hotels, Reisetipps sind hier platziert, aber die Fluggesellschaften findet man nur in den Foren, wo sowohl User ihre Meinung schreiben, als auch über Problematiken bei Buchung/Umbuchung/Stornierung etc. gefragt wird. Hat es einen bestimmten Grund, warum man bei HC keine Airlines bewerten kann wie z.B. auch eure Hotels hier?
-
Mit dem Forum hat Deine Frage leider nichts zu tun, ist auch nicht unser Part.
Stelle sie doch einfach mal über den Feedback Button-- Thema "Etwas anderes", das kommt immer auf den richtigen Tisch des richtigen Bereiches..
Oder schreibe an eine Mail an Community@..
Da gibt es auf jeden Fall eine Antwort -
Mit dem Forum hat Deine Frage leider nichts zu tun, ist auch nicht unser Part.
Stelle sie doch einfach mal über den Feedback Button-- Thema "Etwas anderes", das kommt immer auf den richtigen Tisch des richtigen Bereiches..
Oder schreibe an eine Mail an Community@..
Da gibt es auf jeden Fall eine AntwortVielen Dank für den Hinweis - aber ich glaube, daß ich jetzt mittlerweile selber die Antwort auf die Frage gefunden habe - trotzdem nochmal ein Dankeschön für deine Bemühungen!
-
Vielen Dank für den Hinweis - aber ich glaube, daß ich jetzt mittlerweile selber die Antwort auf die Frage gefunden habe - trotzdem nochmal ein Dankeschön für deine Bemühungen!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Die Idee finde ich auch prinzipiell gut. Ich hatte allerdings eher das Problem, dass die DB nicht auf Reisende mit Gepäck eingestellt ist...
Unsere Idee mit 3 Personen, 3 Koffern, 3 Daypacks morgens im frühen Berufsverkehr nach FRA zu fahren, fanden dann auch viele Mitfahrer nicht besonders gut...
Aber das ist eher ein DB, als ein LH Thema... -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Bitte keine kompletten Texte übernehmen (Urheberrecht) Nur kurz anmoderieren und dann verlinken. Kann sonst teuer werden.....
-
Hallo zusammen,
aufgrund einer Flugstreichung wurden wir mangels Alternativen auf eine Verbindung umgebucht, die eine Übernachtung am Frankfurter Flughafen notwendig macht. Laut Aussage der freundlichen Dame an der Hotline kommt LH für die Übernachtung auf und wir erhalten am Flughafen einen Voucher. Hat hier jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?
Ich tendiere ja eher dazu, selber ein Zimmer zu buchen und die Kosten zur Erstattung einzureichen - dauert dann zwar ewig, aber ich bin nicht ewig weit weg untergebracht, was mir bei einem Abflug um 7:20 nicht ganz unwichtig ist. Wäre das auch machbar oder bin ich verpflichtet, den Voucher zu holen und zu nutzen hinsichtlich einer Erstattung?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Infos -
Hallo zusammen,
aufgrund einer Flugstreichung wurden wir mangels Alternativen auf eine Verbindung umgebucht, die eine Übernachtung am Frankfurter Flughafen notwendig macht. Laut Aussage der freundlichen Dame an der Hotline kommt LH für die Übernachtung auf und wir erhalten am Flughafen einen Voucher. Hat hier jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?
Ich tendiere ja eher dazu, selber ein Zimmer zu buchen und die Kosten zur Erstattung einzureichen - dauert dann zwar ewig, aber ich bin nicht ewig weit weg untergebracht, was mir bei einem Abflug um 7:20 nicht ganz unwichtig ist. Wäre das auch machbar oder bin ich verpflichtet, den Voucher zu holen und zu nutzen hinsichtlich einer Erstattung?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche InfosGuten Abend,
Warum fragst du nicht wo sie dich unterbringen, Direkt am Flughafen sind der Sheraton (je nach Zimmer man sieht die Flieger landen) oder der Hilton (besonders der Hilton) nicht so übel!Nadine
-
Guten Abend,
Warum fragst du nicht wo sie dich unterbringen, Direkt am Flughafen sind der Sheraton (je nach Zimmer man sieht die Flieger landen) oder der Hilton (besonders der Hilton) nicht so übel!Nadine
@Vive la France
weil die das im Voraus nicht sagen und es dem Schalterpersonal obliegt. Sheraton und Hilton sind für gewöhnlich auch unsere erste Wahl -
@Vive la France
weil die das im Voraus nicht sagen und es dem Schalterpersonal obliegt. Sheraton und Hilton sind für gewöhnlich auch unsere erste WahlDenn weiß ich nicht, ich werde derselbe Problem haben für unsere Rückflug, wir müssen in München übernachten, die Antworten interessieren mich auch,
Nadine