Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elsamakE Offline
    elsamakE Offline
    elsamak
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey,

also ich hab schon seit ewiger Zeit nun ne Vodafone Karte laufen , ne Zeitlang konnte ich sie nicht per Kreditkarte aufladen , seit ca 2020 aber wieder problemlos möglich (könnte auch 2019 gewesen sein 😃 )

mein Handy hat DUAL SIM , ich lass die Karte einfach immer drin, kann sie aktivieren/deaktivieren wie ich das möchte

hab sie jetzt kürzlich erst wieder aufgeladen(übern Webbrowser) ( 150 LE Balance , ca 222 LE ) , um mir ein Extreme Bundle zu bestellen (12GB)

bisher sonst nie Probleme gehabt, man kann über die AnaVodafone App ja gut Einsicht nehmen, übrigens die App kann man sich mit Deutscher IP nicht laden, entweder man benutzt n VPN , oder man kann sich die APK über Google downloaden.

In Deutschland logge ich mich aber einfach über den Webbrowser ein, da ist es egal welche "IP" man hat , in Ägypten wählt sich die AnaVodafone dann sowieso über die Rufnummer ein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR REJBodenheim

Geht bestimmt auch.
      Jedoch: wenn du per Kreditkarte aufladen möchtest, wird dir eine Bestätigungs-PIN an die bei der KK hinterlegten Mobil-Nummer geschickt. Und das ist dann die Nummer, die mit der deutschen SIM-Karte verknüpft ist, die du in Ägypten ja gerade nicht verwenden möchtest....

Sonne.Meer1S Offline
      Sonne.Meer1S Offline
      Sonne.Meer1

@rejbodenheim sagte:

Jedoch: wenn du per Kreditkarte aufladen möchtest, wird dir eine Bestätigungs-PIN an die bei der KK hinterlegten Mobil-Nummer geschickt.

Das kommt ganz auf den KK-Anbieter an - viele machen die Bestätigung auch über eine App möglich, die natürlich auch auf dem Handy mit der ägyptischen Karte laufen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DJT07D DJT07

Mal so gefragt: Macht es nicht eigentlich am meisten Sinn am Flughafen den Tarif mit dem wenigsten Datenvolumen zu kaufen und später in der Ana App mehr aufzubuchen?
        So entgeht man doch falsches Volumen zu erhalten und günstiger war es doch meine ich auch?

Hat jemand eigentlich aktuelle Preise?

FotomannF Offline
        FotomannF Offline
        Fotomann

@djt07 sagte:

Mal so gefragt: Macht es nicht eigentlich am meisten Sinn am Flughafen den Tarif mit dem wenigsten Datenvolumen zu kaufen und später in der Ana App mehr aufzubuchen?
        So entgeht man doch falsches Volumen zu erhalten und günstiger war es doch meine ich auch?

Dieses Vorhaben ist sinnvoll, klappt aber nur wenn es
        1.) nicht so voll ist
        2.) der Verkäufer kooperativ ist
        3.) man bestens über die Tarifstruktur informiert ist
        Teilweise ist da wirklich hektischer Fließbandbetrieb, so wie bei der Visa-Kontrolle. Ausweis hinlegen, Geld hinlegen, Sim-Karte mitnehmen. Next one. Beratung und Diskussionen nicht machbar. Ich wollte beim letzten Mal nur eine Rubbelkarte (Orange) zum Aufladen kaufen um das Auslandsentgelt der KK zu sparen. Man hat richtig gemerkt wie lästig das denen war, die hätten mir lieber für 300 L.E. ein 25GB Paket verkauft.

SuperBarnS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FotomannF Fotomann

@djt07 sagte:

Dieses Vorhaben ist sinnvoll, klappt aber nur wenn es
          1.) nicht so voll ist
          2.) der Verkäufer kooperativ ist
          3.) man bestens über die Tarifstruktur informiert ist
          Teilweise ist da wirklich hektischer Fließbandbetrieb, so wie bei der Visa-Kontrolle. Ausweis hinlegen, Geld hinlegen, Sim-Karte mitnehmen. Next one. Beratung und Diskussionen nicht machbar. Ich wollte beim letzten Mal nur eine Rubbelkarte (Orange) zum Aufladen kaufen um das Auslandsentgelt der KK zu sparen. Man hat richtig gemerkt wie lästig das denen war, die hätten mir lieber für 300 L.E. ein 25GB Paket verkauft.

SuperBarnS Offline
          SuperBarnS Offline
          SuperBarn

Fließband Abfertigung war bei mir auch am Orange Stand - elKing 60 9€ für 18Gb, es liegt ein Zettel mit 3 Codes aus, am besten ein Foto machen. Karte war sofort aktiv, aber die Codes wurden erst nach 4 Stunden akzeptiert und damit das Bonus Guthaben gebucht. Ca. 16.500 SuperMB, was je nach Nutzung 8 - 16Gb sind. Somit alles gut wie erwartet und Telefonie geht sogar auch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Murph007M Offline
            Murph007M Offline
            Murph007

Weiß jemand, wie lange die Orange 2GB SIM Karten der Reiseleitung gültig sind? Also unbenutzt.

Eine Freundin hat noch 2 unbenutzte vom August diesen Jahres übrig. Ich fliege nächste Woche und frage mich, ob sie noch gültig sind und sich einfach so aktivieren lassen.
            Oder ob ich vorsichtshalber doch am Flughafen eine neue kaufen soll .... Im Hotel wäre sie halt teuer, falls die von August nicht funktionieren.

Hab sie jetzt auch mal eingelegt in mein DualSim Handy. Dachte, evtl wird sie sich über Roaming ins Netz einbuchen über ich kann über die Orange App prüfen, ob was geht. Aber nichts passiert.

Gruß Murph

Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ThomasCrownT ThomasCrown

Am Flughafen HRG wollten Sie jedes mal meinen Pass.
              Und beim vorletzten Mal wurde ich auch voll über den Tisch gezogen.
              Seit dem schicke ich immer einen Kellner los, prepaid kaufen.

den unverbrauchten Rest bekommt er dann.

SigritzeS Offline
              SigritzeS Offline
              Sigritze

Das ist eine tolle Idee, einen Kellner zu bitten eine prepaidkarte zu besorgen. Er freut sich bestimmt wenn er helfen kann, und meine Dankbarkeit ist ihm während meines Aufenthaltes absolut sicher. Dass ich da nicht früher schon mal selbst drauf gekommen bin. Danke für den Tipp!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Sigritze,

hole eine am Flughafen, der Kellner hat anders zu tun😏
                Wer gab denn hier den Tipp? Hast niemanden namentlich angesprochen (?)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheim

War mal ein Tip von einem unserer geliebten Spezialisten... Auch in Zusammenhang mit Trinkgeld....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Murph007M Murph007

Weiß jemand, wie lange die Orange 2GB SIM Karten der Reiseleitung gültig sind? Also unbenutzt.

Eine Freundin hat noch 2 unbenutzte vom August diesen Jahres übrig. Ich fliege nächste Woche und frage mich, ob sie noch gültig sind und sich einfach so aktivieren lassen.
                    Oder ob ich vorsichtshalber doch am Flughafen eine neue kaufen soll .... Im Hotel wäre sie halt teuer, falls die von August nicht funktionieren.

Hab sie jetzt auch mal eingelegt in mein DualSim Handy. Dachte, evtl wird sie sich über Roaming ins Netz einbuchen über ich kann über die Orange App prüfen, ob was geht. Aber nichts passiert.

Gruß Murph

Murph007M Offline
                    Murph007M Offline
                    Murph007

@murph007 sagte:

Gruß Murph

Keiner einer Idee?

Dann kann ich nur gleich nach der Landung testen. Weiß einer, ob und wie man die Karten der Reiseveranstalter aktivieren muss? Ist keine Info dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LuckyundMomoL Offline
                      LuckyundMomoL Offline
                      LuckyundMomo

Ich würds einfach ausprobieren. Ehe du durch die Passkontrolle und Koffer abholen durch bist, vergeht so einiges an Zeit. Falls sich nix tut, kannste dir immernoch am Flughafenausgang eine neue Sim holen. Die kosten ja auch nicht die Welt.

Wir hatten uns im August an Flughafen Hurghada Sim Karten gekauft und natürlich benutzt und als wir vor 2 Wochen am Flughafen Marsa Alam keine Sim von Orange bekommen haben, hab ich spaßeshalber die reingesteckt ehe ich die überteuerten im Hotel kaufe. Und siehe da, die gingen immer noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dnaD dna

Hallo
                        Habe mir bisher schon öfter eine SIM Karte in Ägypten organisieren lassen.
                        Jetzt habe ich eine für mich bessere Lösung mit eSIM.
                        10 GB für 24 Tage mit 30% Promo Rabatt für 15.40 US $.
                        Man kann es vorher kaufen und dann bei Abreise aktivieren.
                        Die App ist englisch und es kann einfach bei Bedarf ein neues Paket gekauft werden.
                        Alles ohne einen Pass zu zeigen und es ist in wenigen Minuten verfügbar.

Ein Smartphone oder Tablett mit eSIM ist jedoch notwendig oder man lässt sich eine sim zuschicken.

Beim Netzbetreiber ist man dann frei und kann sich bei einem beliebigen einwählen.

Bei Ägyptischen SIM Karten sind WhatsApp Anrufe zum Teil gesperrt beim Roamingbetrieb in Ägypten funktioniert es häufig.

Bin mir nicht sicher ob ich den Namen des Anbieters nennen darf, wegen Werbung im Forum. Aber es gibt mehrere und ich habe meinen über ein Vergleichsportal gefunden, wo je nach Reiseland nicht immer der gleiche Anbieter am günstigen ist.

HC-Mitglied2442577H Offline
                        HC-Mitglied2442577H Offline
                        HC-Mitglied2442577

Hallo, welchen Anbieter hast Du für die eSim für Ägypten gefunden und welches Vergleichsportal und Suche hast Du benutzt? Vielen Dank im voraus...lg, togamer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dnaD dna

Hallo
                          Habe mir bisher schon öfter eine SIM Karte in Ägypten organisieren lassen.
                          Jetzt habe ich eine für mich bessere Lösung mit eSIM.
                          10 GB für 24 Tage mit 30% Promo Rabatt für 15.40 US $.
                          Man kann es vorher kaufen und dann bei Abreise aktivieren.
                          Die App ist englisch und es kann einfach bei Bedarf ein neues Paket gekauft werden.
                          Alles ohne einen Pass zu zeigen und es ist in wenigen Minuten verfügbar.

Ein Smartphone oder Tablett mit eSIM ist jedoch notwendig oder man lässt sich eine sim zuschicken.

Beim Netzbetreiber ist man dann frei und kann sich bei einem beliebigen einwählen.

Bei Ägyptischen SIM Karten sind WhatsApp Anrufe zum Teil gesperrt beim Roamingbetrieb in Ägypten funktioniert es häufig.

Bin mir nicht sicher ob ich den Namen des Anbieters nennen darf, wegen Werbung im Forum. Aber es gibt mehrere und ich habe meinen über ein Vergleichsportal gefunden, wo je nach Reiseland nicht immer der gleiche Anbieter am günstigen ist.

HC-Mitglied2738198H Offline
                          HC-Mitglied2738198H Offline
                          HC-Mitglied2738198
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@dna sagte:
                          XXXZitat unnötig=entferntXXx
                          Hallo, welchen Anbieter hast Du für die eSim für Ägypten gefunden und welches Vergleichsportal und Suche hast Du benutzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Murph007M Offline
                              Murph007M Offline
                              Murph007

Ich hab in Marsa Alam eine WE Ägypt SIm gekauft. War glaub mal Telecom ..... Funktioniert auch alles.
                              Nur habe ich nirgends gefunden, wie ich das noch vorhandene Datenvolumen abfragen kann.
                              Weiß das evtl einer?

Gruß Murph

Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Murph007M Murph007

Ich hab in Marsa Alam eine WE Ägypt SIm gekauft. War glaub mal Telecom ..... Funktioniert auch alles.
                                Nur habe ich nirgends gefunden, wie ich das noch vorhandene Datenvolumen abfragen kann.
                                Weiß das evtl einer?

Gruß Murph

Murph007M Offline
                                Murph007M Offline
                                Murph007

Hab jetzt die My WE App gefunden. Damit Account erstellt und mich eingeloggt.

Aber wieder gemerkt, dass das alles Banditen sind. Das steht ein fremder Name als Eigentümer drin. Die treiben da echt Schundluder mit den kopierten Pässen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KitzelbacherK Offline
                                  KitzelbacherK Offline
                                  Kitzelbacher

Guten Morgen!

Ein Tipp für FTI-Kunden: FTI (Sonnenklar, bigxtra, ...) bietet vor der Passkontrolle ein Paket bestehend aus Visum, 5€-Ausflugsgutschein, eine Flasche Wasser und eine SIM-Karte mit 1,6 GB zum Preis von 32€ an.
                                  Diese Karte ist bereits aktiviert und dürfte die ersten Tage (Stunden?) getrost überbrücken, bis man seine dringendst benötigte 100GB-Karte vor Ort kaufen kann.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Das ist nun wirklich keine neue Info oder ein besonderer Tipp --hatten wir hier schon mehrfach als Hinweis -- auch von Dir, übrigens, am 14.11.2021

Aber auch für Dich gilt: Verlinken, nicht frei formulieren--nur so sind Änderungen dann auch sofort erkennbar.
                                    Übrigens ist das ein Angebot der FTI Incoming-Agentur Meeting Point, klick mal
                                    Das Paket kostet lt FTI übrigens--30,-- nicht 32,-- genau daher: Verlinken!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KitzelbacherK Offline
                                      KitzelbacherK Offline
                                      Kitzelbacher
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kitzelbacher

@Günther/Holidaycheck
                                      Mein erster Post war als Frage im FTI-Forum gepostet. Hier jetzt als Erfahrungsbeticht. 😉
                                      Gehört Meetingpoint nicht zu FTI?

Und es kostet 32€, wie in den Reiseunterlagen angekündigt.

Und sorry, das mit dem Verlinken will am Handy nicht so recht funktionieren.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Wie gesagt- das ist absolut kein neuer Tipp und er wird nicht aktueller, wenn man ihn ständig wiederholt - Meetingpoint ist eine GmbH unter dem Dach der FTI Holding, die arbeiten auch für einige andere Reiseunternehmen ausserhalb der FTI Group. Daher mein Hinweis auf die FTI -Incoming Agentur.
                                        Folgst Du meiner Verlinkung, dann siehst Du die 30,-- Euro- so steht es auf der FTI Seite. Beenden wir das dann bitte, das meiste ist ohnehin OT-- ausser der 1,8 GB Karte. Danke.
                                        Hier ein Snap von der FTI-Seite--Thema Preis:

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Wie gesagt- das ist absolut kein neuer Tipp und er wird nicht aktueller, wenn man ihn ständig wiederholt - Meetingpoint ist eine GmbH unter dem Dach der FTI Holding, die arbeiten auch für einige andere Reiseunternehmen ausserhalb der FTI Group. Daher mein Hinweis auf die FTI -Incoming Agentur.
                                          Folgst Du meiner Verlinkung, dann siehst Du die 30,-- Euro- so steht es auf der FTI Seite. Beenden wir das dann bitte, das meiste ist ohnehin OT-- ausser der 1,8 GB Karte. Danke.
                                          Hier ein Snap von der FTI-Seite--Thema Preis:

KitzelbacherK Offline
                                          KitzelbacherK Offline
                                          Kitzelbacher

Okay! Wir haben dennoch 32€ wie in unseren Reiseunterlagen angekündigt gezahlt. Aber egal, wer im Urlaub um zwei oder vier Euro diskutiert, der sollte Zuhause bleiben.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 130 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag