Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Elefanten-Reiten Phuket - Seriöser Anbieter?
  6. Elefanten-Reiten Phuket - Seriöser Anbieter?

Elefanten-Reiten Phuket - Seriöser Anbieter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
32 Beiträge 19 Kommentatoren 47.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dass hier jemand „verurteilt“ wurde, ist mir wohl entgangen...

Davon abgesehen liegt es mir fern darüber zu urteilen, inwiefern jemand, der Elefantenreiten ablehnt, „Doppelmoral“ zeigt.

Zudem ist Elefantenreiten nun mal eindeutig Tierquälerei – wenn ich mir jedoch bspw. Lederwaren einkaufe, kann ich den Produktionsweg nicht nachvollziehen, selbst wenn ich das will. Auch sind tierische Bestandteile bspw. an Kleidungsstücken selbst in Deutschland nicht immer ordnungsgemäß gekennzeichnet...

terrapoleT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Malini

Davon abgesehen liegt es mir fern darüber zu urteilen, inwiefern jemand, der Elefantenreiten ablehnt, „Doppelmoral“ zeigt.

Zudem ist Elefantenreiten nun mal eindeutig Tierquälerei – wenn ich mir jedoch bspw. Lederwaren einkaufe, kann ich den Produktionsweg nicht nachvollziehen, selbst wenn ich das will. Auch sind tierische Bestandteile bspw. an Kleidungsstücken selbst in Deutschland nicht immer ordnungsgemäß gekennzeichnet...

terrapoleT Offline
      terrapoleT Offline
      terrapole
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von terrapole

@malini sagte:

Nein, aber dafür anscheinend mein erster Satz:
      "Bevor hier gleich wieder einige eine falsche Doppelmoral an den Tag legen.."
      Sollte also "präventiv" sein. 😉

Doppelmoral zeigt derjenige der sagt "wie kannst du nur..das ist Tierquälerei..sowas macht man nicht".
      aber selber Sachen trägt, die 12 Jährige Näherinnen in Bangladesch gefertigt haben oder von Chinesischen Kindern ohne Atemschutz/Schutzkleidung unter dem Einsatz von Chemikalien gefärbt/gebleicht wurden.
      Das war wie gesagt auch nicht gegen jemand spezielles..

Ich möchte nicht abstreiten dass es Tierquälerei ist..besonders wenn die Tiere zum Hampelmann dressiert werden.
      Das ist auch nicht offensichtlicher als dass T-Shirts, Jeans, usw unter unmenschlichen Bedingungen in Asien gefertigt werden.
      Dass Afrikanische Kinder barfuß auf riesigen Schrottplätzen alten Elektromüll sammeln nur dass daraus seltene Rohstoffe für das nächste iPhone, Macbook, usw gewonnen werden können.
      Auch ich "profitiere" davon (wie jeder von uns) ich denke deswegen habe ich auch nicht das Recht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
      Wie gesagt..hinweisen ist ok.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

Ich gestatte jedem seine eigene Sichtweise und möchte auch garnicht an der Diskussion teilnehmen. Doch meine grundsätzliche (nicht nur zum Thema Elefantenreiten) MEINUNG ist : für unseriöse Dinge kann es keine seriösen Anbieter geben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@terrapole,

mir ist durchaus bekannt, was man unter Doppelmoral versteht.

Nur konnte ich sie hier in diesem Thread nicht feststellen – kann ja keiner ahnen, dass Dein Beitrag prophylaktisch gemeint war... 😉

Grundsätzlich bin ich beim Thema Doppelmoral auch durchaus Deiner Meinung!

Antworten Zitieren
          • MaliniM Malini

@terrapole,

Nur konnte ich sie hier in diesem Thread nicht feststellen – kann ja keiner ahnen, dass Dein Beitrag prophylaktisch gemeint war... 😉

Grundsätzlich bin ich beim Thema Doppelmoral auch durchaus Deiner Meinung!

terrapoleT Offline
            terrapoleT Offline
            terrapole
            Gesperrt

@malini sagte:

@terrapole,

Nur konnte ich sie hier in diesem Thread nicht feststellen...

Naja...der TE wurde naiv genannt und es wurde ihr gewünscht dass sie als Elefant wiedergeboren werden soll um dasselbe zu durchleben.
            geht für mich schon in die Richtung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 254michael2 Offline
              254michael2 Offline
              254michael

@malini
              Natürlich gibt es in Österreich freie Berufswahl, Arbeitsschutzgesetze aber Bauarbeiter & Co. werden durch die unbedingte Notwendigkeit für Wohnen und Essen mit Geld zu bezahlen zur Arbeit gezwungen (wie die Elefanten auch) und in allerdings psychologischen Ketten gehalten.
              Wer sich weigert, bei 35 Grad zu arbeiten, wird gekündigt.

Dass Personen, die Elefantenreiten nicht als Tierquälerei (zumindest nicht als Tierquälerei die ärger ist als die Quälerei von Menschen am Arbeitsplatz) betrachten, verurteilt werden sehe ich auch als Doppelmoral: erst soll es einmal den Menschen besser gehen, dann können wir anfangen uns über das Tierwohl zu sorgen.

Zudem bin ich überzeugt, dass, gäbe es keine Kunden mehr für die Elefanten, die Camps zusperren und die dort beschäftigten Elefanten einschläfern lassen (bzw. erschießen). Was sollten sie auch sonst mit den Elefanten machen??

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

Antworten Zitieren
              • 254michael2 254michael

@malini
                Natürlich gibt es in Österreich freie Berufswahl, Arbeitsschutzgesetze aber Bauarbeiter & Co. werden durch die unbedingte Notwendigkeit für Wohnen und Essen mit Geld zu bezahlen zur Arbeit gezwungen (wie die Elefanten auch) und in allerdings psychologischen Ketten gehalten.

Dass Personen, die Elefantenreiten nicht als Tierquälerei (zumindest nicht als Tierquälerei die ärger ist als die Quälerei von Menschen am Arbeitsplatz) betrachten, verurteilt werden sehe ich auch als Doppelmoral: erst soll es einmal den Menschen besser gehen, dann können wir anfangen uns über das Tierwohl zu sorgen.

Zudem bin ich überzeugt, dass, gäbe es keine Kunden mehr für die Elefanten, die Camps zusperren und die dort beschäftigten Elefanten einschläfern lassen (bzw. erschießen). Was sollten sie auch sonst mit den Elefanten machen??

terrapoleT Offline
                terrapoleT Offline
                terrapole
                Gesperrt

@254michael sagte:

@malini

Die Menschen haben aber auch die Möglichkeit einen Job auszuüben bei dem sie im klimatisierten Büro sitzen...diese Wahl haben die Elefanten nicht. 😉
                Bei meinem Job sitz ich zwar nicht im Büro aber psychologische Ketten hab ich da auch noch nicht "gesehen". 😀

254michael2 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • terrapoleT terrapole

@254michael sagte:

@malini

Die Menschen haben aber auch die Möglichkeit einen Job auszuüben bei dem sie im klimatisierten Büro sitzen...diese Wahl haben die Elefanten nicht. 😉
                  Bei meinem Job sitz ich zwar nicht im Büro aber psychologische Ketten hab ich da auch noch nicht "gesehen". 😀

254michael2 Offline
                  254michael2 Offline
                  254michael

Ich denke, die meisten Bauarbeiter, Kanalräumer, Schneeräumer, Dachdecker u.s.w. würden ein klimatisiertes Büro als Arbeitsplatz vorziehen, wenn ihnen ein derartiger Job angeboten wird. Freiwillig (ohne finanzielle Notwenigkeit) arbeitet da sicher keiner.
                  Und zumindest in AT gibt's keine Hitzeferien.

So mancher Elefant hat da das schönere Leben - und manche Elefantencamps haben zumindest augenscheinlich ein gutes Leben für die großen Dickhäuter. Andere leider weniger, das kannallerdings auch an mangelnden Kunden und somit mangelder finanzieller Grundlage liegen. Ich schauer mir manchmal die Camps nur so an - nicht alle sind nett - meine Frau will immer ein paar Tage bei einem Camp verbringen, weil sich in Afrika die meisten vor Elefanten einfach nur fürchten und sie da mit Fotos "Ich und Elefant" gut punkten kann 😄

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

terrapoleT MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 254michael2 254michael

Ich denke, die meisten Bauarbeiter, Kanalräumer, Schneeräumer, Dachdecker u.s.w. würden ein klimatisiertes Büro als Arbeitsplatz vorziehen, wenn ihnen ein derartiger Job angeboten wird. Freiwillig (ohne finanzielle Notwenigkeit) arbeitet da sicher keiner.

So mancher Elefant hat da das schönere Leben - und manche Elefantencamps haben zumindest augenscheinlich ein gutes Leben für die großen Dickhäuter. Andere leider weniger, das kannallerdings auch an mangelnden Kunden und somit mangelder finanzieller Grundlage liegen. Ich schauer mir manchmal die Camps nur so an - nicht alle sind nett - meine Frau will immer ein paar Tage bei einem Camp verbringen, weil sich in Afrika die meisten vor Elefanten einfach nur fürchten und sie da mit Fotos "Ich und Elefant" gut punkten kann 😄

terrapoleT Offline
                    terrapoleT Offline
                    terrapole
                    Gesperrt

@254michael sagte:

Ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte. 😉
                    Ich Respektiere jeden der solche Berufe ausübt und ich bin auch der Meinung dass die meisten unterbezahlt sind aber JEDER Mensch der in einem Industrieland aufwächst hatte irgendwann mal in seinem Leben die Möglichkeit fast jeden Job zu bekommen den er will.
                    Denn in der Schule haben alle die gleichen Chancen.
                    Die frage ist nur was jeder bereit ist zu investieren.
                    Mit einem Einser-Abitur stehen einem viele Türen offen..durchgehen muss man selber.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 254michael2 254michael

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@254michael sagte:

(…) weil sich in Afrika die meisten vor Elefanten einfach nur fürchten (…)

Woher hast du denn den Quatsch?

Ansonsten hat Terrapole ja schon alles gesagt...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • na98xxN Offline
                        na98xxN Offline
                        na98xx

Hallo, kann aufjedenfall dvon abraten, dies ist in keinem Falle seriös.

Den Tieren geht es in solchen Unternehmen immer schlecht, egal wie friedlich es nach außen scheint. Es ist nicht von der Natur gegeben das Elefanten 10 Stunden am Tag Touristen von A nach B bringen.

Ich war selbst vor Ort in der Region von Phuket. Gerne würde ich Bilder einblenden um Verständis zu erzeugen wovon ich rede. Traurig.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@n98xx,

sofern es Deine eigenen und keine geklauten Bilder sind, kannst Du sie hier hochladen...

PS: Willkommen im Forum!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 2 von 2
                          Hotel Aufsteiger
                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 82%
                          ab 278 €
                          Island Escape Burasari
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 78%
                          ab 278 €
                          Sheraton Samui Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          The Waters Khao Lak by Katathani
                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Cape Panwa Hotel
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Bangkok
                          Pattaya
                          Chiang Mai
                          Patong Beach
                          Hua Hin
                          Rawai
                          Bo Phut
                          Bang Tao Beach
                          Thong Sala
                          Ao Nang
                          Jomtien
                          Cha Am
                          Rayong
                          Kamala
                          Hotels in der Nähe
                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag