deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
xx
Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe das mal probiert, nur leider habe ich einen aktives Apple Music ABO, was das Switchen verhindert, das habe ich jetzt extra gekündigt, aber leider bekomme ich weiterhin die Meldung, das Land nicht ändern zu können... Warum macht das Apple bloß immer so kompliziert...
@peterlustig11 sagte:
Warum macht das Apple bloß immer so kompliziert...

Ich nehme immer ein zweite (altes) iphone mit. Das ist dann der "Hotspot" für meine Familie.
-
Hallo,
ich fliege im Mai für 2 Wochen nach Hurghada und brauche einen Anbieter nur für Telefonanrufe, also kein Internet , what´s app oder dergleichen. Kann mir jemand einen Tip geben welcher Anbieter da am besten ist und ob man eine Sim Karte dafür am Flughafen erwerben kann.
Danke im Voraus
bf11
@fb11 sagte:
Kann mir jemand einen Tip geben welcher Anbieter da am besten ist und ob man eine Sim Karte dafür am Flughafen erwerben kann.Leider nicht, nur eine Alternative. Ich habe mir hier: https://www.satellite.me eine weitere Telefonnummer besorgt. Handyapp installieren und du kannst über die Internetverbindung telefonieren. Kannst du auch kostenlos nutzen mit 100 Freiminuten pro Monat. Für den Urlaub genau das Richtige.
-
Hallo,
ich fliege im Mai für 2 Wochen nach Hurghada und brauche einen Anbieter nur für Telefonanrufe, also kein Internet , what´s app oder dergleichen. Kann mir jemand einen Tip geben welcher Anbieter da am besten ist und ob man eine Sim Karte dafür am Flughafen erwerben kann.
Danke im Voraus
bf11
@fb11 sagte:
Hallo,
Danke im Voraus
bf11
Du wirst am Flughafen keine einfache Call-SIM erhalten. Die gibt es nur noch in vereinzelten Vodafone-Shops
Den Prepaid-Tarif per second/per Sekunde gibt es mittlerweile nur noch bei Vodafone.
(Es wird pro Sekunde für jeden Mobil-, Festnetz- oder internationalen Anruf abgerechnet.)
3 Malleem ( 18 pt/Min ) Zwei Zeiten für innerörtliche Anrufe30 PT-SMS
-
Rest des Tages = 4 Malleem (24 Pt./Min.)
-
Internationale Anrufe (ganztägig) = 0,10 pt (5,9 EGP/Min)
-
-
Generell stimme ich der Info bezüglich satellite.me zu. Ich nutze den Dienst schon lange und habe auch in Ägypten schon viel damit nach Deutschland telefoniert. Leider muss ich sagen, dass ein Telefonieren momentan nicht damit möglich war. Ich habe eine Sim-Karte von Orange, ausreichend Datenvolumen und vollen 4G-Empfang. Gespräche kommen zwar zustande, aber eine Verständigung ist fast unmöglich, da die Stimmen nur extrem abgehakt rüberkommen. Es ist ja leider einiges reglementiert hier in Ägyptens Internet wie z.B. die Nutzung von VPN, sodass ich vermute, dass auch die Qualität bei satellite.me darunter leidet.
Wir behelfen uns mit der Orange-Karte in einem iPhone, welches als Hotspot fungiert. Über diese Verbindung klappt der Wlan-Call mit einer deutschen o2-Simkarte problemlos. Bitte beachten, dass vorher Roaming und Mobilnutzung auf diesem Handy deaktiviert werden sollte, damit keine Roamingkosten anfallen! Und die Funktion Wlan-Call muss natürlich aktiviert werden. Allerdings geben leider nicht alle Verträge die Möglichkeit des Wlan-Calls her… -
Hi, das ist hier leider echt unübersichtlich ich hab versucht ein bisschen quer zu lesen aber bei ü 200 Seiten ist das echt schwer zu filtern
ich Fliege im Sommer nach makadi Bay und möchte mir ne simkarte ( wohl am besten orange) dafür holen ich war jetzt auch schon auf der Homepage trotzdem steige ich leider noch nicht durch und da man auch vermehrt von „Betrügern“ am Flughafen ließt ( auf der anderen Seite könnte es auch einfach menschliches Versagen gewesen sein) wollte ich einfach nochmal direkt fragen
ich fliege 13 Tage, gibt es eine sim mit ca 30-40 echten gb (bei Orange muss man ja das doppele nehmen wenn ich es richtig verstanden habe) die ich einfach Plug and Play rein mache und fertig oder muss ich eine sim kaufen und dann gb dazu buchen?
danke für die Hilfe. -
Hi, das ist hier leider echt unübersichtlich ich hab versucht ein bisschen quer zu lesen aber bei ü 200 Seiten ist das echt schwer zu filtern
ich Fliege im Sommer nach makadi Bay und möchte mir ne simkarte ( wohl am besten orange) dafür holen ich war jetzt auch schon auf der Homepage trotzdem steige ich leider noch nicht durch und da man auch vermehrt von „Betrügern“ am Flughafen ließt ( auf der anderen Seite könnte es auch einfach menschliches Versagen gewesen sein) wollte ich einfach nochmal direkt fragen
ich fliege 13 Tage, gibt es eine sim mit ca 30-40 echten gb (bei Orange muss man ja das doppele nehmen wenn ich es richtig verstanden habe) die ich einfach Plug and Play rein mache und fertig oder muss ich eine sim kaufen und dann gb dazu buchen?
danke für die Hilfe.Hm Fast
Also es gibt "Normale GB" und sog. SuperMB. Dein Abo wird eine 50/50 Mischung sein. Also 50 normal und 50% SuperMB (GoSuper). SuperMB sind die welche zu bei Facebook, Whatsup und den restlichen sozialen Medien.
Also für FB und Insta etc. geht das GoSuper sehr gut. Wenn du aber arbeiten musst dann saugst du die anderen 50%. Die Abos am Flughafen sind so wie ich es kennen immer GoSuper. Auch bei Vodafone.
Das andere Abo ist das GoNet. Das bekommst aber nicht am Stand am Flughafen.
Vorteil von Orange ist, dass man die Karte mit etwas Geschick für immer hat. Dafür ist Voda besser von der Performance her in der Makadi.
Für beide Karten gibt es eine App welche dir immer sehr genau sagt was du verbrauchst hast. Sind aber etwas sperrig die Apps. Es gibt auch # Abfragen welche dir deinen Verbrauch sagen.
In der Makadi ist kein Shop weder von Vodaphone noch von Orange. Du findest diese Shops aber alle in der Senzo Mall und dort wurde mir auch schon geholfen als ich noch nicht genau wusste um was es geht.
Wenn du am Flughafen ankommst einfach zum Stand des gewünschten Anbieter gehen und das gewünschte kaufen. Dann nicht vergessen nach ca. einer Stunde die Codes einzugeben. Es sind 3. Die meisten vergessen das und maulen dann rum das die Volumen nicht stimmen. Du bekommst z.B. 20GB normal und mit den Codes verdoppelst du es für die sozialen Medien.
Tip: Foto Sync abschalten, Handy über Nacht ausschalten, App runter laden, Autoupdater ausschalten, den Urlaub geniessen. -
Schonmal danke
du sagst das in der makadi bay Vodafone besseren Empfang hat? Das gut zu wissen
auf der Vodafone Seite gibt es diese Tourist line für 500 egp da sind ja 30 gb dabei und bei Bedarf könnte ich ja nachkaufen wenn ich das richtig verstanden habe oder?
hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht oder würdest du/ihr was anderes kaufen?
kann /sollte ich sie direkt am Flughafen oder besser zb. in der senzo mall kaufen? -
Schonmal danke
du sagst das in der makadi bay Vodafone besseren Empfang hat? Das gut zu wissen
auf der Vodafone Seite gibt es diese Tourist line für 500 egp da sind ja 30 gb dabei und bei Bedarf könnte ich ja nachkaufen wenn ich das richtig verstanden habe oder?
hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht oder würdest du/ihr was anderes kaufen?
kann /sollte ich sie direkt am Flughafen oder besser zb. in der senzo mall kaufen? -
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche ins Utopia Beach.
Ich würde gern eine Karte kaufen, benötige hauptsächlich mobile Daten (WhatsApp und bisschen surfen), Minuten und SMS sind eher uninteressant.
Was könnt ihr empfehlen? Wir fliegen nach Marsa Alam, habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man dort gern über den Tisch gezogen wird...Und wie läuft das normalerweise ab, wenn ich ein Dual Sim Handy habe und zusätzlich zur deutschen Sim eine ägyptische einlege: kann ich WhatsApp dann weiterhin über die deutsche Nummer nutzen, die Daten laufen aber über die ägyptische Nummer?
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
Ich würde gern eine Karte kaufen, benötige hauptsächlich mobile Daten (WhatsApp und bisschen surfen), Minuten und SMS sind eher uninteressant.
Was könnt ihr empfehlen? Wir fliegen nach Marsa Alam, habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man dort gern über den Tisch gezogen wird...Und wie läuft das normalerweise ab, wenn ich ein Dual Sim Handy habe und zusätzlich zur deutschen Sim eine ägyptische einlege: kann ich WhatsApp dann weiterhin über die deutsche Nummer nutzen, die Daten laufen aber über die ägyptische Nummer?
Viele Grüße
@lennimax221 sagte:
WhatsApp dann weiterhin über die deutsche Nummer nutzen, die Daten laufen aber über die ägyptische Nummer?
Ja das klappt. WA braucht nur die Internet-Datenverbindung und geht daher auch im WLAN.Auf SIM2 wechseln ist technisch für das Handy aber wie ein Kartentausch, da immer nur eine SIM aktiv sein kann. Es kann sein, daß WA dann eine Bestätigungs SMS versenden möchte wenn es den Wechsel feststellt. Es ist wichtig diese SMS an die deutsche Nummer zu senden, da sonst ein äyptischer WA Account neu erstellt wird. Dazu muss dann doch einmal kurz Roaming genutzt werden. (Wichtig, Daten-Roaming am besten noch in Deutschland abschalten) Erst WA starten und dann die SIM umschalten könnte auch klappen, habe ich aber noch nicht versucht.
-
Interessant zumindest für diejenigen, die im oder in der Nähe des Hotels „Siva Grand Beach“ ihre Unterkunft haben und eine Simkarte von Vodafone kaufen wollen: sie können sich den Kauf der Karte am Flughafen HRG sparen.
Seit ein paar Tagen befindet sich in der Lobby des Siva ein Stand von Vodafone. Mit Markus, einem der beiden, die den Stand betreuen, kann man sich bestens in Deutsch unterhalten; also gut, wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist bzw. nicht genau weiß, welcher Tarif es sein soll. Hier läuft es nicht so hektisch wie am Flughafen ab und man kann in Ruhe überprüfen, ob man auch den Tarif erhalten hat, für den man bezahlt hat.
Wer nicht im Siva wohnt kann Markus erreichen, indem er einen der Wachmänner nach Markus vom Vodafone-Stand fragt. -
Hallo zusammen,
Viele Grüße
WhatsApp ist es egal woher es seine Daten bekommt, SIM 1 oder 2 oder WLAN - funktioniert also mit der deutschen Mobilfunknummer obwohl mobile Daten über SIM 2 (z.B. vodafone egypt) eingestellt ist.
Roaming ausstellen kann je nach vorhandener deutschen SIM von Vorteil sein. Ist aber bei mir z.B. nicht unbedingt erforderlich da mein Provider damit "fair" umgeht.
Gruß und schönen Urlaub.
-
Schreib jetzt einfach hier mit rein. Haben am 8.04 zwei 2 SIM Karten Vodafon egypt mitgebracht. Sind beide noch aktiv, aber bevor ich die anbiete, will ich die aktuellen Werte der karten haben. Soll da eine App geben, mit der man das auslesen kann. Danke für Antwort.
-
Schreib jetzt einfach hier mit rein. Haben am 8.04 zwei 2 SIM Karten Vodafon egypt mitgebracht. Sind beide noch aktiv, aber bevor ich die anbiete, will ich die aktuellen Werte der karten haben. Soll da eine App geben, mit der man das auslesen kann. Danke für Antwort.
@Litread: Du meinst sicher die Ana Vodafone App, mit der kannst du die Simkarte verwalten und auch Restguthaben usw. auslesen.
Zumindest für iPhones gibt es die nur im ägyptischen App Store (näheres dazu Seite 262. Für Android musst du mal schauen, da kenn ich mich nicht so aus…
-
Hi zusammen,
vor 5 Jahren habe ich mir eine Vodafone Simkarte in der SenzoMall geholt. Alles ohne Probleme.
Nun geht's aber nach Makadi Bay, wo es keinen Laden gibt.
Ich möchte absolut vorbereitet sein für den Kauf am Hurghada Flughafen.
Am liebsten wäre mir eine Vodafone Simkarte mit rund 40 GB Datenvolumen.
Die Vodafone Ana App lade ich mir bereits vorher runter um zu prüfen, ob ich nicht betrogen werde... Könnt Ihr mir sagen, welchen Tarif und Daten Option ich genau brauche?!
Dann kann ich Vor-Ort darauf bestehen. Am besten, wo ich es auf der Homepage sehen/zeigen kann.Falls der Vodafone Stand plötzlich zu haben sollte, bräuchte ich auch eine Info für Orange.
Auch hier 1x Simkarte mit 40GB. Ohne dieses Super MB für Social Media oder sowas...
Wäre super wenn ich hier auch Vor-Ort ein Bild zeigen kann bzw. gleich weiß welcher Tarif.Danke & Gruß
-
Moin zusammen,
Ich fliege im Mai nach Hurghada und dann geht es weiter nach Makadi,
und zwar fliege ich dieses jahr mit Ausweis, da mein Reisepass abgelaufen ist.
mein sohn hat einen Reisepass und ist dann 16 Jahre alt, kann er mit dem Reisepass 2 Simkarten holen ?
oder müss man dafür 18 sein ?