Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Small Planet Airlines
  6. Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
944 Beiträge 266 Kommentatoren 568.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • deepdiver78D Offline
    deepdiver78D Offline
    deepdiver78
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann bist Du auf den Air Cairo Flug gebucht.
    Aber was meinst Du jetzt mit dem ins Bochshorn jagen?
    Die beiden Flüge haben ja nichts miteinander zu tun.

Ich hoffe derzeit einfach nur mit der ansonsten bei dem sonntäglichen Flug von 5P üblichen rund eineinhalb-stündigen Verspätung wegzukommen.... Ohne Annulierung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dogge0312D Offline
      Dogge0312D Offline
      Dogge0312

So wir sind zurück aus unserem Urlaub von Rhodos!

Was soll ich sagen??
      ALLES war einfach nur BESTENS!!!
      Siehe da und ich habe mich verrückt gemacht ohne Ende!
      Bin mit meinen 2 Kids und meiner Frau von Hamburg nach Rhodos am 29.5 PÜNKTLICH weg und 10 min früher gelandet!!!
      Die Maschine war vollkommen in Ordnung und platz für einen 3 1/2 Std flug ist völlig ausreichend.
      gestern Abend 19.00 sollten wir zurück fliegen und ja wir hatten ganze 50 min verspätung.
      Aber hey das juckt mich kein Stück die 50 min, da sind andere Airlines genau soAlles in allem war ich POSITIV überrascht nachdem was ich hier LANGE verfolgt habe(warum auch immer)😉
      Also entweder sind wir wirklich die absolute Ausnahme gewesen, oder es ist wie schonmal gesagt wurde, wenn 180 Leute im Flieger sitzen und 100 etwas schreiben dann siet es halt entschuldigt den ausdruck "Beschissen" aus!
      Also meine Erfahrungen sind Positiv und ja ich würde soweit gehen zu sagen " Ich würde wieder mit Small Planet fliegen"!

Ich hoffe sehr das andere Urlauber auch ihren Urlaub so starten können, wie wir es hatten.
      Achso alle Koffer usw sind auch angekommen und wurden nicht ausgeladen!
      Das einzige, wofür aber SPA nichts kann unsere Koffer sind Schrott sowie unser Kinderwagen!
      Aber dafür kann ja SPA nichts wenn die Bodencrew schlecht mit den Sachen umgeht.
      WIe gesagt alles in allem bin ich ZUFRIEDEN und wir hatten einen wundershönen, unvergesslichen Urlaub und konnten jede Minute geniesen!!!!
      Ich hoffe ichh kann dem einen oder anderen etwas beruhigen mit meinem Kommentar!?
      Es ist nicht immer alles so wie es scheint 😉

MeinproblemM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Schneeglocke57S Offline
        Schneeglocke57S Offline
        Schneeglocke57

Ich nehme Bezug auf meinen Eintrag vom 27.05.2018 (Seite 48) und möchte Euch über den Stand der Dinge informieren. Ich habe heute folgende E-mail von der SÖP erhalten und bin guter Dinge:

Sehr geehrte Frau ..........,

mit Schlichtungsantrag vom 28.05.2018 haben Sie eine Forderung in Höhe von insgesamt 400,00 EUR gegenüber der Fluggesellschaft Small Planet Airlines GmbH geltend gemacht. Wie bereits mitgeteilt, ha­ben wir Ihren Antrag daraufhin an die Fluggesellschaft Small Planet Airlines GmbH weitergeleitet.

Small Planet Airlines GmbH hat nun mitgeteilt, dass sie ohne Anerkennung einer Rechts­pflicht Ihre Forderung in vollem Umfang anerkennt und zu einer Zahlung in Höhe von 400,00 EUR bereit ist.

Auf Grund dieses „sofortigen Anerkenntnisses“ im Sinne von § 13 Abs. 4 Luftverkehrs­schlichtungs­verordnung (LuftSchlichtV) erübrigt sich somit die Durchführung eines gesonderten Schlichtungs­verfahrens.

Wir weisen Sie darauf hin, dass diese Einigung zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft Small Planet Airlines GmbH als eine zügige Erledigung Ihrer Streitigkeit ohne juristische Prüfung der Rechtslage durch die söp erfolgt.

Die Abwicklung erfolgt nun direkt zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft.

Von Ihrer Seite ist nichts weiter mehr zu veranlassen, da sich die Fluggesellschaft bei Ihnen melden bzw. Ihnen direkt die Zahlung zukommen lassen wird. Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess mitunter einige Wochen beanspruchen kann.

Wir betrachten den Vorgang damit als abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

(Name wurde von mir entfernt)
        Juristische Referentin

Jetzt warte ich mal ab, was sich tut.

LG, Elena

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • arimanA Offline
          arimanA Offline
          ariman
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Nachdem ich sehr viele Bewertungen z.B. hier xxeditiert gem. Forenregeln, keine Verlinkung zu anderen Foren usw.xx gelesen habe, würde ich eher sogar viel mehr als 40 Euro mehr zahlen und mit Small Planet nicht fliegen. Ich wundere mich, dass die Reiseveranstalter so etwas mitmachen.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • arimanA ariman

Nachdem ich sehr viele Bewertungen z.B. hier xxeditiert gem. Forenregeln, keine Verlinkung zu anderen Foren usw.xx gelesen habe, würde ich eher sogar viel mehr als 40 Euro mehr zahlen und mit Small Planet nicht fliegen. Ich wundere mich, dass die Reiseveranstalter so etwas mitmachen.

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

@ariman sagte:

Nachdem ich sehr viele Bewertungen z.B. hier https://www.tripadvisor.de/Airline_Review-d10533121-Reviews-Small-Planet-Airlines oder hier https://de.trustpilot.com/review/smallplanet.aero gelesen habe, würde ich eher sogar viel mehr als 40 Euro mehr zahlen und mit Small Planet nicht fliegen. Ich wundere mich, dass die Reiseveranstalter so etwas mitmachen.

Ganz einfach - weil es der Reisende trotz oftmals widersprüchlicher Aussagen fordert. Das ist eben Marktwirtschaft. Ob ich nun in einem Reiseportale mit 979 € ganz oben stehe oder mit 1019 € an elfunddreissichster Stelle kann für einen RV die Existenz sein.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

arimanA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dogge0312D Dogge0312

So wir sind zurück aus unserem Urlaub von Rhodos!

Was soll ich sagen??
              ALLES war einfach nur BESTENS!!!
              Siehe da und ich habe mich verrückt gemacht ohne Ende!
              Bin mit meinen 2 Kids und meiner Frau von Hamburg nach Rhodos am 29.5 PÜNKTLICH weg und 10 min früher gelandet!!!
              Die Maschine war vollkommen in Ordnung und platz für einen 3 1/2 Std flug ist völlig ausreichend.
              gestern Abend 19.00 sollten wir zurück fliegen und ja wir hatten ganze 50 min verspätung.
              Aber hey das juckt mich kein Stück die 50 min, da sind andere Airlines genau soAlles in allem war ich POSITIV überrascht nachdem was ich hier LANGE verfolgt habe(warum auch immer)😉
              Also entweder sind wir wirklich die absolute Ausnahme gewesen, oder es ist wie schonmal gesagt wurde, wenn 180 Leute im Flieger sitzen und 100 etwas schreiben dann siet es halt entschuldigt den ausdruck "Beschissen" aus!
              Also meine Erfahrungen sind Positiv und ja ich würde soweit gehen zu sagen " Ich würde wieder mit Small Planet fliegen"!

Ich hoffe sehr das andere Urlauber auch ihren Urlaub so starten können, wie wir es hatten.
              Achso alle Koffer usw sind auch angekommen und wurden nicht ausgeladen!
              Das einzige, wofür aber SPA nichts kann unsere Koffer sind Schrott sowie unser Kinderwagen!
              Aber dafür kann ja SPA nichts wenn die Bodencrew schlecht mit den Sachen umgeht.
              WIe gesagt alles in allem bin ich ZUFRIEDEN und wir hatten einen wundershönen, unvergesslichen Urlaub und konnten jede Minute geniesen!!!!
              Ich hoffe ichh kann dem einen oder anderen etwas beruhigen mit meinem Kommentar!?

MeinproblemM Offline
              MeinproblemM Offline
              Meinproblem

@dogge0312 sagte:

Sie sind ein absoluter Glückspilz. An Ihrer Stelle würde ich heute Lotto spielen 😇

Dogge0312D 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@ariman sagte:

Nachdem ich sehr viele Bewertungen z.B. hier https://www.tripadvisor.de/Airline_Review-d10533121-Reviews-Small-Planet-Airlines oder hier https://de.trustpilot.com/review/smallplanet.aero gelesen habe, würde ich eher sogar viel mehr als 40 Euro mehr zahlen und mit Small Planet nicht fliegen. Ich wundere mich, dass die Reiseveranstalter so etwas mitmachen.

Ganz einfach - weil es der Reisende trotz oftmals widersprüchlicher Aussagen fordert. Das ist eben Marktwirtschaft. Ob ich nun in einem Reiseportale mit 979 € ganz oben stehe oder mit 1019 € an elfunddreissichster Stelle kann für einen RV die Existenz sein.

arimanA Offline
                arimanA Offline
                ariman

@jlechtenboehmer sagte:

Auf die Dauer geht so etwa nicht. Heutzutage im Zeitalter des Internets spricht sich so etwas schnell rum, die verprellten Kunden schreiben Bewertungen im Internet. Solche RV wie z.B. FTI verlieren ihren guten Namen...Und auch die Fluggesellschaft selbst kann sich wohl nicht leisten ständig Entschädigungen in Höhe von 400 Euro pro Fluggast zu verteilen. Das muss irgendwann schiefgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Im Zeitalter des Internets kann man auch rasch den größten Mumpitz in Umlauf bringen mit enormer Breitenwirkung ...
                  Wer in solchen Abkotzplattformen sucht kommt schnell zu der Erkenntnis, dass am Himmel nicht ein zuverlässiges Unternehmen agiert und nicht ein Flugzeug pünktlich von A nach B verkehrt.
                  Sorry, aber man muss schon mal überlegen, dass die weitüberwiegende Zahl zufriedener Fluggäste sich nicht veranlasst sie, ihre Zufriedenheit irgendwo zu hinterlassen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

Im Zeitalter des Internets kann man auch rasch den größten Mumpitz in Umlauf bringen mit enormer Breitenwirkung ...
                    Wer in solchen Abkotzplattformen sucht kommt schnell zu der Erkenntnis, dass am Himmel nicht ein zuverlässiges Unternehmen agiert und nicht ein Flugzeug pünktlich von A nach B verkehrt.
                    Sorry, aber man muss schon mal überlegen, dass die weitüberwiegende Zahl zufriedener Fluggäste sich nicht veranlasst sie, ihre Zufriedenheit irgendwo zu hinterlassen ... 😏

arimanA Offline
                    arimanA Offline
                    ariman
                    schrieb am zuletzt editiert von ariman

@vonschmeling sagte:

Nein. Es handelt sich um zuviele Bewertungen von zuvielen registrerten Usern mit zuvielen konkreten Angaben. Condor hat ganz andere Bewertungen als Small Planet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Du brauchst einen Beitrag nicht zitieren, auf welchen du direkt antwortest.
                      Ich habe mir einige "bewertete" Airlines angesehen - alles derselbe substanzlose Mumpitz.
                      Nach meinem Dafür ist Small Planet nicht schlechter als diverse andere Anbieter im Produktumfeld und diese fragwürdige Weisheit, lieber zahl ich mehr führt meiner Meinung nach zu noch viel lauterem Gejammer bei Verspätungen oder Ausfällen.
                      Laaaangweilitsch! 😴

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Du brauchst einen Beitrag nicht zitieren, auf welchen du direkt antwortest.
                        Ich habe mir einige "bewertete" Airlines angesehen - alles derselbe substanzlose Mumpitz.
                        Nach meinem Dafür ist Small Planet nicht schlechter als diverse andere Anbieter im Produktumfeld und diese fragwürdige Weisheit, lieber zahl ich mehr führt meiner Meinung nach zu noch viel lauterem Gejammer bei Verspätungen oder Ausfällen.
                        Laaaangweilitsch! 😴

arimanA Offline
                        arimanA Offline
                        ariman

Es stimmt nicht, was du da schreibst. Am Anfang aller Bewertungen steht für alle Fluglinien Statistik. Und z.B. Condor hat viel bessere Statistiken als Small Planet. Auch die Fluggäste hier auf Holidaycheck geben in diesem Thread Small Planet zu über 90% schlechte oder sehr schlechte Bewertungen. Bei fast jeder Bewertung steht eine Beschreibung des konkreten Falls, mit Datum, der Länge der Verspätung, auch oft Angabe, dass das Gepäck nicht mitgenommen wurde (das Letztere ist mir noch niemals passiert, ist gar keine alltägliche Sache, wie auch Verspätungen von bis zu 49 Stunden).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

Man sollte eine Statistik auch lesen und verstehen können.
                          Die von dir genante Statistik bezieht sich nur auf die Bewertungen auf der jeweiligen Bewertungsplattform.
                          Das hat mit der Performance der jeweiligen Fluggesellschaft wenig zu tun.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH HABERLING

Man sollte eine Statistik auch lesen und verstehen können.
                            Die von dir genante Statistik bezieht sich nur auf die Bewertungen auf der jeweiligen Bewertungsplattform.
                            Das hat mit der Performance der jeweiligen Fluggesellschaft wenig zu tun.

arimanA Offline
                            arimanA Offline
                            ariman

Trotz allem, niemand kann mir weismachen, dass alles in Ordnung ist wenn es 95 negative Bewertungen gibt und 5 gute oder befriedigende. Ich habe den Eindruck, die o.g. beschwichtigende Kommentare, die keine Tatsachen, sondern nur Floskeln anzubieten haben sind nicht objektiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Genau! Die beschwichtigenden Kommentare entstammen den Mitarbeitern der Airline (wahlweise arbeiten sie auch für Reiseveranstalter, Hotels etc. – je nach Bedarf...) 😴

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@HABERLING
                                Oder genau nix! 😏

Wie gesagt - 90% der zufriedenen Nutzer schweigen sich aus, weshalb ich die gegenständlichen Portale als absolut entbehrlich betrachte.
                                Auch hier berichten zig User von ein und derselben Verspätung / dem Kofferdilemma, für mich ist das völlig bedeutungslos. Davon abgesehen stand ich schon bei den renommiertesten Airlines ohne Koffer da, ganz sicher an die 10x.
                                Letzten Endes ist dieses Vermeidungsbestreben auch Makulatur wenn man Pauschalreisen bucht, insofern kann man sich die Bekenntnisse angeblich mehr zahlen zu wollen sparen.
                                Und wenn dich nach Tatsachen dürstet ariman: hier die elwundneuzigste Wiederholung - meine 5P Operatings waren pünktlich.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Es hat keiner behauptet das alles in Ordnung ist, nur das die ein oder andere Flugsegelschaft besser ist, dazu müsste man alle Flüge der jeweiligen Fluggesellschaften in einem gewissen Zeitraum beleuchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Aktuell sind Verspätungen durch die Bank ein Problem, die Ursachen sind vielfältig und reichen von der Witterung bis hin zu den tiefgreifenden Veränderungen im Markt.
                                    Hier mit dem Finger auf ein Produkt zeigen zu wollen und mit so einem Quatsch wie trustpilot zu argumentieren geht ins Leere.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jaykayhamJ jaykayham

Hallo, habe mal eine Frage an die Forums-Gemeinde.

Möchte einen PAUSCHALurlaub nach Fuerteventura buchen - bei den meisten Veranstaltern steht nur easyjet zur Auswahl (no-go! keine kostenlose Bordverpflegung, kein Unterhaltungsprogramm etc.). 
                                      Nun gibt es ab meinem Flughafen alternative Flüge mit SMALL PLANET AIRLINES - aber ich kann keinen Reiseveranstalter finden der diese Airline im Angebot hat! Wer von Euch ist bereits mit dieser Airline geflogen und kann mir sagen, welcher Reiseveranstalter mit dieser Airline zusammenarbeitet?
                                      Gibt es bei SMALL PALNET AIRLINES kostenlose Verpflegung und Bordunterhaltung?

Vielen Dank!!!!  😉

Günter1407G Offline
                                      Günter1407G Offline
                                      Günter1407

Small Planet?
                                      solltest Du schnellstens vergessen!
                                      Der Hinflug ging ja noch, nur die Sitze sind eine Zumutung, der Sitzabstand ist grausam!
                                      Der Rückflug würde ohne Begründung und ohne Benachrichtigung ersatzlos gestrichen!
                                      Willst Du das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Mit wem redest du?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

😴

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 26 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag