Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Jaz Mares Beach
  6. Jaz Mares Beach

Jaz Mares Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
74 Beiträge 26 Kommentatoren 36.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Euch ist aber schon klar, daß durch jedes Hotel Lebensräume zerstört wurden, auch durch die, in denen ihr bisher genächtigt habt und künftig werdet? Aber so ein Dugong und die Schildis sind ja so niedlich, gell?

Und was ist da großartig an geschütztem Nationalpark, wenn ihr hier unisono den täglichen Ausflugsrummel beschreibt, den ihr ja alle meidet und die Tiere natürlich mit eurem Aufenthalt so gar nicht stört? Ob ein Hotel die Situation jetzt so sehr verschlechtert, bliebe erstmal abzuwarten.

Irgendwie finde ich solche Aussagen immer ein wenig naiv bis scheinheilig, ähnlich den Elefantenthreads in Thailand oder Delphinthreads in der Karibik. Es sind grundsätzlich immer die bösen Anderen, was man mit seiner eigenen Anwesenheit schon alles angerichtet hat, wird selten bis nie hinterfragt, ist ja auch viel einfacher, sich einzelne Aspekte rauszupicken, auf die man gerne mit erhobenem Finger zeigt, statt sich mal mit intensiver mit der ganzheitlichen Situation zu beschäftigen!

Aber ich bin jetzt hier auch wieder schnell weg und laß euch euer Sonnenbad in gemeinschaftlicher Empörung, ist ja Ostern, da paßt es grad so gut und außerdem hat die Erfahrung leider gezeigt, daß da nicht viel Einsicht zu erwarten ist...

idkblkI Offline
    idkblkI Offline
    idkblk
    schrieb am zuletzt editiert von

@doc3366 sagte:

Euch ist aber schon klar, daß durch jedes Hotel Lebensräume zerstört wurden, auch durch die, in denen ihr bisher genächtigt habt und künftig werdet? Aber so ein Dugong und die Schildis sind ja so niedlich, gell?

Und was ist da großartig an geschütztem Nationalpark, wenn ihr hier unisono den täglichen Ausflugsrummel beschreibt, den ihr ja alle meidet und die Tiere natürlich mit eurem Aufenthalt so gar nicht stört? Ob ein Hotel die Situation jetzt so sehr verschlechtert, bliebe erstmal abzuwarten.

Irgendwie finde ich solche Aussagen immer ein wenig naiv bis scheinheilig, ähnlich den Elefantenthreads in Thailand oder Delphinthreads in der Karibik. Es sind grundsätzlich immer die bösen Anderen, was man mit seiner eigenen Anwesenheit schon alles angerichtet hat, wird selten bis nie hinterfragt, ist ja auch viel einfacher, sich einzelne Aspekte rauszupicken, auf die man gerne mit erhobenem Finger zeigt, statt sich mal mit intensiver mit der ganzheitlichen Situation zu beschäftigen!

Aber ich bin jetzt hier auch wieder schnell weg und laß euch euer Sonnenbad in gemeinschaftlicher Empörung, ist ja Ostern, da paßt es grad so gut und außerdem hat die Erfahrung leider gezeigt, daß da nicht viel Einsicht zu erwarten ist...

Klar zerstört jedes Hotel in gewisser Weise Lebensräume... und schafft auf der anderen Seite neue (banales Beispiel... aber die ganzen Vögelchen die in den Hotel Anlagen leben...)

Ich finde es macht trotzdem einen Unterschied ob es da am Küstenabschnitt "gelegentlich" ein Hotel gibt, welches einen definierten Steg hat, und über den die Leute unter mehr oder minder guter Aufsicht an der Riffkante herum schnorcheln können, oder ob es da eine generell eher selten vorkommende Flachwasserbucht mit Seegras gibt, die dann sicher sehr schnell vom Massentourismus total platt getrampelt wird...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970

Abgesehen von dem zerstörten Lebensraum der dort ansässigen Meeres-Bewohner ...
      Wird auch in der Reisebeschreibung erwähnt, dass in dieser Bucht nicht gerade ungefährliche Strömungen sind? Für Ungeübte und Kinder nicht gerade zu empfehlen. Zum Schnorcheln ist diese Bucht, außer man giert auf das Dugong oder Schildkröten eh völlig ungeeignet, weil da ist sonst nix. Aber die Bewohner sind ja sicher dann auch mal weg :-(.
      Darüberhinaus drücken sich teils Unmengen an Quallen in die Bucht. Dann werden definitiv nur noch die ganz Schmerzfreien ins Wasser gehen ... ich kann das nicht, weil gerade in den Buchten sich die Quallen anstauen und dann ist da nur noch eine rosarote qualiige Wand.
      Daran wird das Hotel niemals etwas ändern können.
      Aber einen reinen Poolurlauber wird dies wohl eher nicht tangieren 😕

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho
        schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Richtig, Familie Dugong und Schildkröte tauchen dort zwar immer wieder auf, haben sich aber längst ein neues Zuhause gesucht.

Ebenso richtig, das diese Bucht ihre Tücken hat (Strömungen) und richtig "lustig" wird es oftmals in den Morgenstunden wenn irgendwelche Leute meinen "ich schnorchel jetzt mal kurz vom Fayrouz in die Mubarak". Dies sollten ausdrücklich nur sehr geübte Schnorchler machen und dann definitiv auch nicht alleine. Leider gibt es immer wieder irgendwelche *********** die sich komplett überschätzen und dann von der Stegaufsicht oder anderen Schnorchlern gerettet werden müssen. Einfach mal "weggucken" und die Leute abtreiben oder auf dem Riffdach liegen lassen wäre wohl eine verständliche Reaktion...

Diversen Hotels ist zu wünschen, das sie ihr Kapital (das Riff) besser und konsequenter schützen. Die Schwimmwesten"pflicht" in der Mubarak ist ein Ansatz, weitere sollten fólgen. Ebenso sollten Hotels konsequent Gäste rigoros und sofort vor die Tür setzen, wenn diese Tiere anfassen/quälen und/oder auf den Riffbereichen rumtrampeln. Eine Aufforderung das Hotel sofort zu verlassen habe ich live miterlebt, aber das passiert leider viel zu selten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elisabeth.die.ersteE Offline
          elisabeth.die.ersteE Offline
          elisabeth.die.erste

Waren vor 2 Tagen mit einem Privattaxi dort. KEINER aus den Schnorchlergruppen der Tauchbasen hatte eine Schwimmweste an. Eine Gruppe Italiener belästigte wie von Sinnen eine große Schildkröte mit ihren Selfiesticks! Die Glasbodenboote und die 7 Motorboote, die auf Dugongjagd waren sind nicht auf dem Foto...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Ein "Traum"...

...aber es muß ja leider anscheinend jede Evolutionspause mit Schildkröten/Delphinen/Dugongs schnorcheln...

Es wird Zeit für drastische Strafen...und es ist jedes Hotel vorbehaltlos zu unterstützen, welches Gäste bei solchen geistig degenerierten "Tätigkeiten" sofort vor die Tür setzt und auch ein RV klar und deutlich signalisiert "seht zu wie ihr woanders unterkommt oder nach Hause gelangt".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Seargent0S Offline
              Seargent0S Offline
              Seargent0

Durch eine Kollegin habe ich erfahren, dass es kein Labranda Hotel in dieser Bucht geben wird. Der Veranstalter hat ihr ein anderes Labranda Hotel vorgeschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lisa1603L Offline
                Lisa1603L Offline
                Lisa1603

Das Hotel ist gar nicht mehr auf der LABRANDA Website zu sehen... Vllt wird es ja wirklich gar nicht erst eröffnet oder bekommt nen neuen Besitzer..

Marabu281276M 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Ich bin auch vom Three Corners Fayrouz des öfteren ganz früh morgens oder abends in die Marsa Mubarak Bucht gelaufen.
                  Außerhalb des Rummels der täglich anlegenden Ausflugsboote konnte man mit ein wenig Glück die Schildkröten und auch das Dugong in einer friedvollen Atmosphäre erleben.
                  Nachdem aber wiederholt beobachtet wurde, das sowohl Ausflügler, als auch TCF-Gäste sich auf die Schildkröten oder das Dugong stellten, um Fotos zu machen, wurde eine Schwimmwestenpflicht zum Beschnorcheln eingeführt. Das wurde nicht gänzlich kontrolliert und eingehalten, aber ich fand es schon korrekt, um derart brutale Übergriffe auf die Bewohner der Bucht ein wenig zu vermeiden.
                  Nun soll dort das Labranda eröffnet werden? Korrekterweise müsste nunmehr auch jeder Gast dieses Hotels eine Schwimmweste tragen?
                  Sicher wird das aber nicht im Sinne des Profits sein, denn eine derartige Auflage wird die Gäste abschrecken.
                  Wassersport in dieser Bucht ist erst recht ein No-go. Die Tiere waren zuerst da und dann kommt der Mensch, der für ein bisschen Spaß und Urlaub den Lebensraum zerstört.
                  Meiner Meinung nach gibt es genügend schöne Hotels in der Region Marsa Alam und es ist eine Schande dieses Fleckchen Erde und den Lebensraum der einzigartigen Meeresbewohner, die dort leben kommerziell zu zerstören.
                  Ich hoffe, dieses Hotel wird niemals eröffnet ...

Marabu281276M Offline
                  Marabu281276M Offline
                  Marabu281276

Also, dass Hotel wird nicht mehr eröffnet. Ich habe vor paar Wochen beim General Konsulat von Ägypten in Berlin angerufen und bei den Worten, Naturschutzgebiet und Hotel wurden sie sehr hellhörig. Es wurde ein Schreiben nach Kairo verfasst und man siehe,, FTI, Labranda usw. haben Abstand genommen und es aus dem Programm genommen. Habe bei allen großen Reiseverantaltern abgerufen, die auch das Hotel angeboten haben, ALLE bieten es nicht mehr an. Ein Sieg für die dort lebenden Tierarten in der Bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lisa1603L Lisa1603

Das Hotel ist gar nicht mehr auf der LABRANDA Website zu sehen... Vllt wird es ja wirklich gar nicht erst eröffnet oder bekommt nen neuen Besitzer..

Marabu281276M Offline
                    Marabu281276M Offline
                    Marabu281276

Also, dass Hotel wird nicht mehr eröffnet. Ich habe vor paar Wochen beim General Konsulat von Ägypten in Berlin angerufen und bei den Worten, Naturschutzgebiet und Hotel wurden sie sehr hellhörig. Es wurde ein Schreiben nach Kairo verfasst und man siehe,, FTI, Labranda usw. haben Abstand genommen und es aus dem Programm genommen. Habe bei allen großen Reiseverantaltern abgerufen, die auch das Hotel angeboten haben, ALLE bieten es nicht mehr an. Ein Sieg für die dort lebenden Tierarten in der Bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerewigReisendeD Offline
                      DerewigReisendeD Offline
                      DerewigReisende

Wo habt ihr eigentlich her das Marsa Mubarak Naturschutzgebiet ist?

Hier ist es zum Beispiel nicht aufgeführt
                      https://de.wikivoyage.org/wiki/Schutzgebiete_in_%C3%84gypten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LusaengelhardL Offline
                        LusaengelhardL Offline
                        Lusaengelhard

Eins vorweg , ich freue mich das hier kein Hotel entsteht wir maren 2 mal im TCF und kommen 2019 wieder dorthin. Um die Frage zu beantworten woher die User es wissen das es ein Naturschutzgebiet ist , ganz einfach einer hat es geschrieben und die nächsten übernehmen es ohne es zu überprüfen. Wenn diese Bucht ein Naturschutzgebiet wäre könnten wohl kaum täglich zig Touri Boote da vor Anker gehen und die dort lebenden Tiere mit ihren Schlauchbooten dann " jagen "......

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerewigReisendeD Offline
                          DerewigReisendeD Offline
                          DerewigReisende
                          schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

^^ danke für die Antwort, das stimmt aber nicht ganz

Sataya ist wirklich ein Naturschutzgebiet und dort spielen sich die gleichen Szenen ab und keiner schreitet ein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Ja, es gibt leider viel zu viele *freiwillig editiert* die meinen solche Touren buchen zu müssen. Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man k.otzen möchte.

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Holginho

Ja, es gibt leider viel zu viele *freiwillig editiert* die meinen solche Touren buchen zu müssen. Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man k.otzen möchte.

altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63

Liegt aber nicht am Touri, er nutzt nur das Angebot das ihm angeboten wird (meistens sogar penetrant aufgedrängt wird).
                              So schauts aus.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                              (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürkeifliegendeT Offline
                                TürkeifliegendeT Offline
                                Türkeifliegende
                                Gesperrt

Liegt nicht am Touri?
                                Wie Naiv ist das denn?
                                Es liegt in erster Linie am Touri, wenn er die Angebote nicht nutzt, was wird dann aus den Angeboten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Henne oder EI?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63

Wenn der Staat solche Angebote verbietet, dann kann sie der "naive Touri" gar nicht nutzen.
                                    Was es nicht gibt kann nicht genutzt werden @Türkeifliegende.
                                    Zu hoch ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegendeT Offline
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

und wenn Angebote nicht genutzt werden, bleiben in Folge die Angebote aus.
                                      Auch zu hoch?
                                      Wenn Korallenstücke nicht gekauft werden gibt es sehr Bald Niemanden der diese Stücke von den Korallenbänken abbricht.
                                      Wenn Niemand mehr Haifischflossensuppe konsumiert, werden lebenden Haien die Flossen nicht mehr abgeschnitten.
                                      ich könnte die Beispiele bis ins Unendliche weiterführen
                                      auch zu hoch?
                                      Oder werde ich als schüchterner und entscheidungsunfähiger Touri von den rigorosen und brutalen Anbietern so unter Druck gesetzt, dass ich mich dagegen nicht wehren kann?

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

und wenn Angebote nicht genutzt werden, bleiben in Folge die Angebote aus.
                                        Auch zu hoch?
                                        Wenn Korallenstücke nicht gekauft werden gibt es sehr Bald Niemanden der diese Stücke von den Korallenbänken abbricht.
                                        Wenn Niemand mehr Haifischflossensuppe konsumiert, werden lebenden Haien die Flossen nicht mehr abgeschnitten.
                                        ich könnte die Beispiele bis ins Unendliche weiterführen
                                        auch zu hoch?
                                        Oder werde ich als schüchterner und entscheidungsunfähiger Touri von den rigorosen und brutalen Anbietern so unter Druck gesetzt, dass ich mich dagegen nicht wehren kann?

altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63

Darum muss auch der Staat einschreiten und solche Dinge von Haus aus verbieten (nichts anderes habe ich geschrieben).
                                        Die Dummheit einzelner Touristen wird man schlecht eindämmen können.
                                        Meinst du nicht ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reiseamazone1970R Offline
                                          Reiseamazone1970R Offline
                                          Reiseamazone1970

Türkeifliegende: Eigentlich hat altlöwin63 nichts anderes geschrieben, als wie du jetzt aufführst ... meine ich zumindest

Man wird die meisten Touris nicht ändern können. Die möchten am liebsten nach einer Woche Ägypten Pyramiden, Delfine, Schildkröten, Luxor und, und, und daheim zeigen und auch Souvenirs mitbringen.
                                          Ich denke auch man kann da den naiven Urlauber nicht in die Pflicht nehmen, sondern es sollte auch von vorne herein unterbunden werden.
                                          Gut übrigens auch, dass das Labranda Hotel nicht in die Bucht gebaut wird.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag