deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Hi zusammen,
vor 5 Jahren habe ich mir eine Vodafone Simkarte in der SenzoMall geholt. Alles ohne Probleme.
Nun geht's aber nach Makadi Bay, wo es keinen Laden gibt.
Ich möchte absolut vorbereitet sein für den Kauf am Hurghada Flughafen.
Am liebsten wäre mir eine Vodafone Simkarte mit rund 40 GB Datenvolumen.
Die Vodafone Ana App lade ich mir bereits vorher runter um zu prüfen, ob ich nicht betrogen werde... Könnt Ihr mir sagen, welchen Tarif und Daten Option ich genau brauche?!
Dann kann ich Vor-Ort darauf bestehen. Am besten, wo ich es auf der Homepage sehen/zeigen kann.Falls der Vodafone Stand plötzlich zu haben sollte, bräuchte ich auch eine Info für Orange.
Auch hier 1x Simkarte mit 40GB. Ohne dieses Super MB für Social Media oder sowas...
Wäre super wenn ich hier auch Vor-Ort ein Bild zeigen kann bzw. gleich weiß welcher Tarif.Danke & Gruß
Ich kann Dir nur mitteilen, dass Du am Flughafen Hurghada KEINE Vodafone-SIM mit dem 40GB Extreme-Paket erhalten kannst.
Dort gibt es bei allen Anbietern nur die SIM-Karten mit den Plus-, oder Super-Paketen.Quelle:https://web.vodafone.com.eg/en/mobile-internet-bundles
-
Jemand eine Idee warum meine im Januar gekaufte Vodafone SIM sich zwar im Netz anmeldet aber keine Datenverbindungen herstellt?
Die Stamp Tax nach 3 Monaten konnten abgebucht.edit: Hat sich erledigt. Hab mit Vodafone EG gechattet. Man muss sein Visum im Vodafone Shop erneut vorweisen. Passt natürlich wenn man in Marsa Alam ist…
-
Hi Zusammen, ich habe wirklich auch hier geschaut, gesucht, aber nicht wirklich gefunden ob es schon mal gefragt/besprochen wurde. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es sicher schon gefragt wurde.
Meine Tochter fliegt nächste Woche nach Marsa Alam..........können wir davon ausgehen, dass es dort auch einen Stand / Stände von Mobilfunkanbietern gibt?
Sorry wenn es diese Frage doch schon gab......echt nicht gefunden

-
Ja, wird es geben. Sicher Etisalat und Orange, vielleicht auch Vodafone.
-
Aber klar doch.... Das lassen sie sich doch nicht entgehen.
-
welche Karte und welches Volumen könnt ihr empfehlen für Hurghada (Soma Bay) wenn man das Handy als Hotspot für die ganze Familie nutzen will? geht hauptsächlich um Nutzung von WhatsApp, bisschen Surfen (z.B. Rückreiseinfos) und Online Check-in für die Rückreise etc. Bis auf unseren Sohn, für den das www mit 13 Jahren lebensnotwendig ist, werden wir anderen das wirklich wenig nutzen. Aber lohnt es sich da am Datenvolumen zu sparen? was kosten die Karten so? ach so und nur für Daten, nicht zum Telefonieren. Danke für Eure Antworten.
-
Nachtrag zu meinem Post vom 18.05.22: hat jemand Erfahrung mit Vodafone HotSpot Geräten und ägyptischen Karten? wir haben im Keller noch so ein Gerät rumfliegen (haben wir mal von Vodafone geschenkt bekommen und nie genutzt) das wäre vielleicht mal eine Gelegenheit. aber funktionieren diese Geräte mit ägyptischen SIM Karten?
-
Guten Abend, hab eine Frage zu Etisalat. Habe mir letzte Woche am Flughafen eine sim mit 20 GB gekauft. Die Verkäufer haben mir alles eingerichtet und ich konnte auch gleich loslegen. Sie hätten mir auch die App installiert damit ich mein Datenvolumen immer im Blick habe, da ich aber nicht so viel Zeit hatte, habe ich dies dann während des Transfers selber gemacht.
In der App Blick ich nicht so recht durch, ich habe da 150 Units + 10000 mega x stehen, was bedeutet das? Das ist wohl irgendein Paket bzw. Bundle. Wenn ich bei Verbrauch schaue, sehe ich einen Balken, der besagt, dass ich fast 10000 verbraucht habe. Ein Ägypter hat mir dann erklärt, wenn die Hälfte also 10000 von 20000 verbraucht sind, würde es verdoppelt werden, so dass die nächsten 10000 zur Verfügung stehen.
Geht das automatisch oder muss ich was aktiv tun, oder wurde ich übers Ohr gehauen und hab nur die Hälfte vom bezahlten Volumen bekommen?
Da ich außer Arabisch nur Englisch auswählen kann, und meine Englischkenntnisse sich in Grenzen halten, hab ich noch mehr Probleme das ganze zu verstehen.
Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklären können wo das Problem ist.
Kann mir jemand hier helfen?
Herzlichen Dank und liebe Grüße -
Wer kann mir sagen was am Flughafen eine Orange SIM für 10GB kostet? Haben bei eBay gesehen dass es da von TravSim Orange Karten gibt. Aber 10 GB für 40€ scheint mir zu teuer. Deshalb würde ich gerne wissen was es am Flughafen ca kostet
-
Wer kann mir sagen was am Flughafen eine Orange SIM für 10GB kostet? Haben bei eBay gesehen dass es da von TravSim Orange Karten gibt. Aber 10 GB für 40€ scheint mir zu teuer. Deshalb würde ich gerne wissen was es am Flughafen ca kostet
@Yaniseleda: Ende März habe ich am Orange-Stand eine Sim-Karte mit Alo14 und Go Super 200 für 18€ gekauft. Da sind 36 GB Datenvolumen dabei. Das Datenpaket allein kostete 200 LE. Zusätzlich kommt der Preis für die Simkarte dazu. Lade dir am besten die Orange-App bereits in Deutschland runter, dann kannst du das zur Verfügung stehende Datenvolumen auch gleich überprüfen!
-
Nachtrag zu meinem Post vom 18.05.22: hat jemand Erfahrung mit Vodafone HotSpot Geräten und ägyptischen Karten? wir haben im Keller noch so ein Gerät rumfliegen (haben wir mal von Vodafone geschenkt bekommen und nie genutzt) das wäre vielleicht mal eine Gelegenheit. aber funktionieren diese Geräte mit ägyptischen SIM Karten?
Das kann funktionieren. Ist das Vodafone HotSpot Gerät SIM Locked? Falls ja, dann nur mit Vodafone SIM Card verwendbar. (Ausser es gibt noch einen Sub-Provider, welcher das Vodafone Netz mit verwendet. Dann kann es sein, dass eine solche Fremd SIM Card auch benutzt werden kann.)
Falls Gerät SIM Unlocked, kannst Du irgend eine SIM Card rein schieben. Was auch noch wichtig ist: Falls ein Akku im Gerät drin ist, ist's wichtig zu schauen ob dieser überhaupt noch geladen werden kann, falls das Gerät mehrere Jahre unbenutzt im Keller lagerte.
Soweit ich mich erinnere hat es in den Mobile-Data Anfangszeiten auch USB HotSpots gegeben. Diese waren oft SIM Locked. Da konnte man dann ins entsprechende Telekom Geschäft, die haben es dann Unlocked. Was Du auch noch brauchst ist eine SIM Card Adapter Karte. Wenn der HotSpot mehrere Jahre alt ist, dann kann es sein, das nur alte Standard Originalgrösse eingesetzt werden kann.
Ich habe während des letzten HRG, Ägypten Aufenthaltes, 2021, einen TP-Link Mobile Wi-Fi Router verwendet mit Vodafone SIM Card und einer SIM Card Adapter Karte. Die Verbindung aufs Web hat einwandfrei funktioniert. -
Vielen Dank für die Infos!!
-
Hallo zusammen,
Ich fliege nächste Woche nach Marsa Alan ins Port Ghalib.... Welches Netz bzgl. gutem Empfang würdet ihr denn für dort empfehlen? Etisalat oder Organe? Gibt's denn Orange Stand an Flughafen überhaupt noch?
Gruß Murph
-
Leider inzwischen nicht mehr. Also zumindest nicht bei Karten die mit deutschem Ausweis gekauft wurden. 3 Monate ab Kauf wird die Karte erst einmal gesperrt und man muß ein neues Visum per Mail an Orange senden. Das verbleibende Guthaben verfällt dann nach weiteren 3 Monaten, weil man keine Möglichkeit mehr hat eine SMS zu senden oder einen Anruf zu tätigen. Danach ist dann auch die App gesperrt und
kurze Zeit später wird die SIM gelöscht. Man muß also alle 6 Monate runter fliegen. Bei meinem letzten Urlaub im Dezember habe ich mir die Karte per Mail wieder freischalten lassen, allerdings musste ich dann in Deutschland feststellen, dass die Roaming-Berechtigung weg ist. Also nichts mit SMS etc.@fotomann sagte:
Leider inzwischen nicht mehr. Also zumindest nicht bei Karten die mit deutschem Ausweis gekauft wurden. 3 Monate ab Kauf wird die Karte erst einmal gesperrt ..
Ich nehme an, das gilt dann auch für Vodafone Karten?
Habe 3 Stück und wollte die eigentlich aufheben, aber wenn es nicht mehr geht wäre es Schade. Ist sogar noch etwas Guthaben drauf. -
Ich habe nochmal zwei Fragen zu dem Thema:
- gibt es in Hurghada am Flughafen auch E-Sim? habe bei meinem Handy die Möglichkeit eine Sim Karte zu nutzen und zusätzlich mehrere E-Sim. Dann muss ich meine deutsche Karte nicht raus nehmen.
- und hat jemand Erfahrung mit ner TravelSim die schon in DE gekauft wurde?
-
Ist es tatsächlich so einfach? Am Flughafen eine SIM kaufen, deutsche SIM raus, Ägyptische einlegen, fertig??? Benötige vor Allem für meine Tochter ein gutes Datenvolumen. Hauptsächlich für WhatsApp (gaaanz wichtig), YouTube, Google, Amazon prime Video. Kann mir Jemand kurz schildern, was ich beachten muss, welche Karte/Tarif für 7 Tage und wie das alles funktioniert (WhatsApp??) Kann super mit nem Akkuschrauber umgehen, aber beim Thema Handy/Technik bin ich raus. Habt lieben Dank!!!
-
Ich habe nun neben meiner lokalen VF SIM auch eine von Orange. Wie oft muss denn bei Orange Aktivität (SMS/Anruf) stattfinden, damit die Karte nicht deaktiviert wird? 125 Tage wie VF, oder anderes Intervall?
-
Ist es tatsächlich so einfach? Am Flughafen eine SIM kaufen, deutsche SIM raus, Ägyptische einlegen, fertig??? Benötige vor Allem für meine Tochter ein gutes Datenvolumen. Hauptsächlich für WhatsApp (gaaanz wichtig), YouTube, Google, Amazon prime Video. Kann mir Jemand kurz schildern, was ich beachten muss, welche Karte/Tarif für 7 Tage und wie das alles funktioniert (WhatsApp??) Kann super mit nem Akkuschrauber umgehen, aber beim Thema Handy/Technik bin ich raus. Habt lieben Dank!!!
Ich nehme mir immer ein ausgedientes Smartphone mit, lege dort die ägyptische SIM ein und nutze die "Hotspot" Funktion.
Das heißt es können alle dieSIM In ihrem eigenen Smartphone belassen und sich mit dem eigenen Wlan verbinden.
Welche Datenmenge du in 7 Tagen benötigst....schwierige Frage. Text bei whatsapp kannste vernachlässigen. Wenn aber am Tag stundenlang gestreamt wird, solltest du schon mit mehreren GB pro Tag rechnen.