Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonne.Meer1S Sonne.Meer1

Ich habe nun neben meiner lokalen VF SIM auch eine von Orange. Wie oft muss denn bei Orange Aktivität (SMS/Anruf) stattfinden, damit die Karte nicht deaktiviert wird? 125 Tage wie VF, oder anderes Intervall?

FotomannF Offline
    FotomannF Offline
    Fotomann
    schrieb am zuletzt editiert von

@sonnemeer1 sagte:

Wie oft muss denn bei Orange Aktivität (SMS/Anruf) stattfinden, damit die Karte nicht deaktiviert wird? 125 Tage wie VF, oder anderes Intervall?

Bei meiner Orange Karte sind es nur 90 Tage.
    Leider funktioniert der Anruf/SMS Trick nicht mehr, da Roaming wohl bei allen Touristen SIM deaktiviert wurde. Die Orange App lässt sich aber über WLAN in Deutschland benutzen. (Das Passwort kam per SMS direkt nach dem Kauf) Die Gültigkeit lässt nun nur noch per Guthabenaufladung verlängern, dazu muß man sich dann Aufladecodes aus Ägypten mitbringen und diese nach max. 90 Tagen mit der App einlösen. An diese Rubbelkarten kommt man leider auch immer schwerer ran, da viele Shops direkt mit dem EC-Cash Gerät unter Angabe der Handynummer aufladen.

Sonne.Meer1S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonne.Meer1S Offline
      Sonne.Meer1S Offline
      Sonne.Meer1

Ich habe keine Touristenkarte, sondern eine lokale (auf einen Ägypter registriert). Guthabenaufladung geht in der App per Visa-Karte, das habe ich schon erfolgreich probiert. Ich versuche dann Anfang August mal, ob SMS-Versand an mich selbst funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SweetdealS Offline
        SweetdealS Offline
        Sweetdeal

Wir werden uns wohl von Etisalad oder wie die heißen die 42 GB für 14 € kaufen. Scheint ja wohl die Telekom von Ägypten zu sein.

Denke auch, das 42 GB locker reichen. Man hat ja im Hotel immer WLAN.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • laraly1001L Offline
          laraly1001L Offline
          laraly1001

Eine wahrscheinlich dumme Frage...

Wenn ich eine ägyptische Sim habe, kann ich dann noch auf meiner deutschen Handynummer angerufen werden?

Danke schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gonzo1969G Offline
            Gonzo1969G Offline
            Gonzo1969

Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Frage gemeint ist....
            Also, du könntest auf deine deutsche Nummer eine Weiterleitung auf die ägyptische einrichten.
            Ohne eine Weiterleitung bist du natürlich auf deiner deutschen Nummer nicht erreichbar, wenn sie in keinem Endgerät ( Handy) steckt,
            da deine Nummer auf der Sim "steht" und nichts mit dem benutzten Handy zu tun hat.

Bedenke bitte die Kosten im Ausland bei Weiterleitung, Gesprächsannahme oder Umleitung auf Mailbox.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sonne.Meer1S Offline
              Sonne.Meer1S Offline
              Sonne.Meer1

Viele neue Handys könen auch mit zwei SIM-Karten gleichzeitig betrieben werden (Dual-SIM). Bitte beachte, dass auch die Annahme eingehender Anrufe auf einer deutschen SIM-Karte über das Handynetz in Ägypten zu erheblichen Kosten führen kann (bitte Tarifdetails prüfen). Vermeiden kann man dies nur über WLAN-Telefonie (Voice over WiFi).

Mein Setup ist wie folgt: ich nehme zwei Handys mit nach Ägypten. In meinem neuen/aktuellen Handy steckt und bleibt die deutsche SIM, in mein älteres Zweithandy packe ich die ägyptische SIM. Auf dem Ägypten-Handy aktiviere ich den WLAN-Hotspot.
              Das deutsche Handy schalte ich auf Flugmodus und dann im Flugmodus WLAN ein. Das deutsche Handy wird dann mit dem WLAN-Hotspot des ägyptischen Handys verbunden.

Sofern das ägyptische Netz gut genug ist, aktiviert das deutsche Handy dann WLAN-Telefonie und ich kann damit kostenlos nach Deutschland anrufen und auch auf meiner deutschen Nummer angerufen werden. Internet haben so beide Geräte. der Nachteil ist, dass man eben immer zwei Handys dabei hat.

laraly1001L Ga & GeG 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sonne.Meer1S Sonne.Meer1

Viele neue Handys könen auch mit zwei SIM-Karten gleichzeitig betrieben werden (Dual-SIM). Bitte beachte, dass auch die Annahme eingehender Anrufe auf einer deutschen SIM-Karte über das Handynetz in Ägypten zu erheblichen Kosten führen kann (bitte Tarifdetails prüfen). Vermeiden kann man dies nur über WLAN-Telefonie (Voice over WiFi).

Mein Setup ist wie folgt: ich nehme zwei Handys mit nach Ägypten. In meinem neuen/aktuellen Handy steckt und bleibt die deutsche SIM, in mein älteres Zweithandy packe ich die ägyptische SIM. Auf dem Ägypten-Handy aktiviere ich den WLAN-Hotspot.
                Das deutsche Handy schalte ich auf Flugmodus und dann im Flugmodus WLAN ein. Das deutsche Handy wird dann mit dem WLAN-Hotspot des ägyptischen Handys verbunden.

Sofern das ägyptische Netz gut genug ist, aktiviert das deutsche Handy dann WLAN-Telefonie und ich kann damit kostenlos nach Deutschland anrufen und auch auf meiner deutschen Nummer angerufen werden. Internet haben so beide Geräte. der Nachteil ist, dass man eben immer zwei Handys dabei hat.

laraly1001L Offline
                laraly1001L Offline
                laraly1001

Super Idee, danke für den Tipp. Ein altes Handy habe ich noch rumliegen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hotschH Offline
                  hotschH Offline
                  hotsch

Auf das telefonieren mit der deutschen Nummer in Ägypten, auch via Rufumleitung würde ich verzichten. Das kann schnell sehr teuer werden. Wenn du dir eine Sim holst, wieso holst dir nicht eine mit Telefonguthaben und Datenvolumen? Wäre doch am besten. Geh dazu mit "wichtig" Reisepass zu Vodafone auf der Sheraton Road in Hurghada. Falls du in Hurghada sein solltest. Wobei ich vergangenen Oktober auch beim Telefonieren via Facebookmessenger in El Gouna keine Probleme hatte.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Flamingoblume2403F Offline
                    Flamingoblume2403F Offline
                    Flamingoblume2403
                    schrieb am zuletzt editiert von Flamingoblume2403

Hallo! Ich würde mir und unseren 3 Kindern (alles Pubertiere, die sozialen Kontakte sollen trotz Urlaub gepflegt werden) ne Simkarte mit Datenvolumen kaufen... Nun lese ich davon, das man schnell abgezockt wird, das man nur mit Reisepass ne Karte bekommt, von versch. Tarifen usw. Wir brauchen eigentlich nur Datenvolumen für WhatsApp und FB...mehr nicht. Leider is mein Englisch nicht so toll, kann also auch nicht wirklich mit nem Händler sinnvoll kommunizieren. Gibt es die Möglichkeit sich die Simkarten irgendwie schon vor dem Urlaub zu besorgen? Im Netz bestellen oder so? Wir fliegen in 3 Wochen nach Safaga (Airport Hurghada) ...Wieviel GB brauch ich da pro Person, wenn man davon ausgeht, das man WhatsApp nutzt und halt bissl auf FB surft...also nicht viel pro Tag...da sollten doch 10 GB reichen pro Person, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LuckyundMomoL Offline
                      LuckyundMomoL Offline
                      LuckyundMomo

Dein Reisepss reicht, um für euch 4 DatenSims zu kaufen. Die Händler am Airport sprechen alle deutsch. 10 GB reichen dicke für FB und WA, aber bedencke das Kiddies auch gern Videos gucken.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FotomannF Fotomann

@sonnemeer1 sagte:

Wie oft muss denn bei Orange Aktivität (SMS/Anruf) stattfinden, damit die Karte nicht deaktiviert wird? 125 Tage wie VF, oder anderes Intervall?

Leider funktioniert der Anruf/SMS Trick nicht mehr, da Roaming wohl bei allen Touristen SIM deaktiviert wurde. Die Orange App lässt sich aber über WLAN in Deutschland benutzen. (Das Passwort kam per SMS direkt nach dem Kauf) Die Gültigkeit lässt nun nur noch per Guthabenaufladung verlängern, dazu muß man sich dann Aufladecodes aus Ägypten mitbringen und diese nach max. 90 Tagen mit der App einlösen. An diese Rubbelkarten kommt man leider auch immer schwerer ran, da viele Shops direkt mit dem EC-Cash Gerät unter Angabe der Handynummer aufladen.

Sonne.Meer1S Offline
                        Sonne.Meer1S Offline
                        Sonne.Meer1

@fotomann sagte:

Leider funktioniert der Anruf/SMS Trick nicht mehr, da Roaming wohl bei allen Touristen SIM deaktiviert wurde.

Gestern habe ich versucht, von Deutschland aus mit meiner ägyptischen Einheimischen-SIM von Orange eine SMS (an mich selbst) zu versenden - klappt. Die Roaming-Sperre betrifft also nur Touristen-SIMs. Preis für die SMS waren 2,5 EGP, also das 50-fache der Kosten bei Vodafone (0,02 EGP). Damit kostet die SMS aller 90 Tage bei Orange ca. 18 Eurocent (incl. der 43% Aufschlag für Tax).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FotomannF Offline
                          FotomannF Offline
                          Fotomann
                          schrieb am zuletzt editiert von Fotomann

Bist Du sicher, daß bei Vodafone Egypt eine Roaming SMS Deutschland-Deutschland nur 0,02 EGP kostet ? Vermutlich ist schon das Transportentgelt des deutschen Netzbetreibers höher, was hier sogar 2x anfällt. Das kann eigentlich nur ein Abrechnungsfehler sein.

Sonne.Meer1S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FotomannF Fotomann

Bist Du sicher, daß bei Vodafone Egypt eine Roaming SMS Deutschland-Deutschland nur 0,02 EGP kostet ? Vermutlich ist schon das Transportentgelt des deutschen Netzbetreibers höher, was hier sogar 2x anfällt. Das kann eigentlich nur ein Abrechnungsfehler sein.

Sonne.Meer1S Offline
                            Sonne.Meer1S Offline
                            Sonne.Meer1

Ja, ich bin sicher:

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Frau NeuhierF Offline
                              Frau NeuhierF Offline
                              Frau Neuhier

Guten Abend zusammen,

ich habe die letzten 30 Seiten gelesen und bin trotzdem am rätseln, das Alter lässt grüßen.
                              Wir gehen Ende August nach Ägypten / Marsa Alam (Equinox) landen aber in Hurghada (Terminal 2).
                              Sofern ich auf dieser Netzabdeckungskarte richtig geschaut habe, würde Orange passen. Falls nicht bitte veto einlegen.
                              Teenager sind dabei, hier bräuchte ich eine Sim mit grossem Volumen (Whatsapp, Youtube, streamen ) und normalem surfen.
                              Hier werden die Orange Tarife ALO14 und SuperGo, El King oder GoNet genannt. Auf der Seite von Orange bin ich etwas ratlos.
                              Mehrere Nummer eingeben damit die Daten verdoppelt werden? Was sind den units?
                              Die Orange App daheim schon runterladen zum kontrollieren.

über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
                              Lieben Gruß
                              Neuhier

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FotomannF Offline
                                FotomannF Offline
                                Fotomann

Mein Vorschlag aufgrund des beschriebenen Nutzungsprofils: Basistarif: "ALO 14" plus Tarifoption "GO SUPER 200" Damit stehen 36 GB Datenvolumen zur Verfügung. Alle Nutzungen außerhalb von YouTube und Social Media wird der Verbrauch 2x vom Volumen abgezogen.
                                1 Stunde YouTube in HD am Handy gucken zieht auch gerne mal 2GB, also die Teenies zur Sparsamkeit anhalten 😀
                                Dieses Paket kostet 200 EGP, dazu kommen noch der Kartenpreis, Servicepauschale, jede Menge Steuern. Wird am Ende auf 350-400 EGP die zu zahlen sind hinauslaufen. Angebot in Deutschland ausdrucken und am Stand zielstrebig einfordern + Kassenbon geben lassen.
                                Links:
                                https://shop.orange.eg/en/tariff-plans/alo
                                https://www.orange.eg/en/internet/go-internet-packages?id=1

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Frau NeuhierF Offline
                                  Frau NeuhierF Offline
                                  Frau Neuhier

Hallo Fotomann,

danke für deine Hilfe.
                                  Ich hab nochmals eine Frage. Whatsapp gehört zu Social Media?
                                  Wie viel würde denn die GO 400 kosten? Könnten auch ein altes Handy mitnehmen und Hotspot machen (das hab ich hier gelernt ;-))
                                  ALO 14 ist der Grundtarif und dann kommen noch diese GO dazu.
                                  Bekommt man diese # Nummern am Verkaufsstand?

Vielen Dank
                                  Gruß
                                  Neuhier

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FotomannF Offline
                                    FotomannF Offline
                                    Fotomann
                                    schrieb am zuletzt editiert von Fotomann

Als Faustregel kann man sagen : Alle Preise * 1,5 + 50 EGP für die Sim-Karte. Falls es Bonus Aktionen gibt, bekommt man die #....# Codes am Stand oder kann diese auch über die App buchen, das sind die "#012#" Offers. Man bekommt auch täglich 2-3 SMS von Orange mit Rabatt Aktionen. Ich würde vlt. nicht das größte Paket zu Beginn buchen und mal schauen was so an SMS reinkommt und was man so noch gratis abgreifen kann. Hotspot geht natürlich auf den Akku des Handys was alle anderen versorgt und ist bei einem alten Akku als erstes leer.Abends kann man es natürlich im Zimmer irgendwo hinlegen und an das Ladegerät anschliessen. Auch könnte es dem Erholungseffekt des Urlaubs zu wieder laufen 😄 "Mama... mach Hotspot an"..."Mama...Hotspot geht nicht" ..."Warum hast Du dein Handy vergessen?"
                                    Nachtrag:
                                    Als Social Media gelten alle Symbole auf diesem Bild:
                                    https://www.orange.eg/PublishingImages/940x200%20-%20EN-01.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EDDF001E Offline
                                      EDDF001E Offline
                                      EDDF001

Moin,

wir werden am Samstag, den 03.09. direkt nach Marsa Alam fliegen. Ich bräuchte einen guten Rat, wo ich eine Orange SIM Card herbekomme. Nach diesen Geschichten über Betrug am Airport bin ich etwas reserviert. Gibt es einen vertrauenswürdigen Shop am Airport, der Samstag am Spätnachmittag auch auf hat?

Mal ganz anders gefragt? Könnte man sich eine SIM Karte nicht jetzt schon bestellen, und postalisch ins Hotel liefern lassen? Die loggt man dann ein und bucht online die Datenpakete dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Also:
                                        Ich habe (persönliche Meinung) Zweifel, dass es wirklich Betrug ist, und vermute eher eine falsche oder unvollständige Initialisierung der SIM-Karten durch die Urlauber.
                                        Wenn mich mein Gedächnis nicht trügt, haben wir damals bei Orange am Stand gekauft und waren zufrieden.
                                        Es war der Orange King 60 Tarif und die magischen Kombinationen, die einzugeben waren, um den vollen Tarif zu bekommen waren
                                        1. #012#11#
                                        2. #12#11#
                                        3. #1000#
                                        Alternativ kannst du auch über EgyptSIM ene Karte bestellen. Haben wir auch schon gemacht und die Übergabe fand am Ausgang des Flughafens statt (Schild mit Namen). Option zur Lieferung ins Hotel wird auch angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sonne.Meer1S Offline
                                          Sonne.Meer1S Offline
                                          Sonne.Meer1

Funktioniert GoSuper / GoNet inzwischen mit Alo14? Weiter vorn Thread steht, dass das nicht möglich ist, und nur die AshanNas Bundles mit Alo14 kombinierbar sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 134 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag