Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Trendtours Teil II
  6. Trendtours Teil II

Trendtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
473 Beiträge 139 Kommentatoren 301.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Habt ihr den Flug nicht zusammen mit der Nilkreuzfahrt gebucht? dann sollte das in den Reiseunterlagen stehen.
    Oder habt ihr etwas gebucht ohne zu wissen, wann eure Flüge gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

So was von unvorbereitet🙈 Welches Schiff war es denn?. MS Le Fayan II, MS Nile Shams oder MS Nile Sara ? Das sind keine Deluxe oder Premium Schiffe, nur einfache Ägyptische 5 Sterne. Wenn der Dieselmotor nicht 24 Stunden läuft, gibt es keinen Strom😏

Nachtrag: Wohl nur ein Rundumschlag in Bewertungsportalen von einer sog, Eintagsfliege. Vielleicht sollt man sich vor dem Urlaub mal in einem Portal umsehen und nachfragen. Trendtours hat weder den Nil verunreinigt, noch Slums in Kairo errichtet oder kann was daran ändern, das Nilschiffe im Pulk an den sog. Anlegestellen liegen.

EifelmannE Offline
      EifelmannE Offline
      Eifelmann
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Guten Morgen,
      auch bei unserer Nilkreuzfart stehen diese 3 Nilkreuzfahrt Schiffe zur Verfügung.
      Kannst du mir etwas über die 3 Schiffe sagen? Im Internet finde ich jetzt nicht passendes vorallem über die MS Nil Sara da spuckt mir das Internet gar nichts raus, entweder falsch geschrieben oder es gibt keine Infos davon.

LG Eifelmann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TomiT Tomi

Hallo,

danke für die Erläuterung, das schafft Klarheit.
        Ich werde mich spätestens nach unserer Reise nochmals melden und dann ein Fazit geben.
        Dass man nur bekommt was man zahlt ist schon klar, andererseits bewirbt tt die Reise bzw. beschreibt tt die Leistungen so, dass diese von uns als im oberen Leistungssegment (immer in Bezug auf das Reiseland) angesiedelt verstanden werden. Daran muss sich tt halt dann auch messen lassen.

Gruß

EifelmannE Offline
        EifelmannE Offline
        Eifelmann
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Guten Morgen,
        wann macht ihr die Nilkreuzfahrt? Wir starten mit 4 Personen im November und sind auch sehr gespannt. Wir haben 1995 schonende eine Nilkreuzfahrt gemacht damals mit dem Schiff LTI Kira war auch beim Traumschiff mal zu sehen. Wir haben ein wenig Bammel vor einer Magen Darm Grippe. Ich bin damals verschont geblieben aber meine Frau hat es 2 Tage böse erwischt.

LG Eifelmann

TomiT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

So was von unvorbereitet🙈 Welches Schiff war es denn?. MS Le Fayan II, MS Nile Shams oder MS Nile Sara ? Das sind keine Deluxe oder Premium Schiffe, nur einfache Ägyptische 5 Sterne. Wenn der Dieselmotor nicht 24 Stunden läuft, gibt es keinen Strom😏

Nachtrag: Wohl nur ein Rundumschlag in Bewertungsportalen von einer sog, Eintagsfliege. Vielleicht sollt man sich vor dem Urlaub mal in einem Portal umsehen und nachfragen. Trendtours hat weder den Nil verunreinigt, noch Slums in Kairo errichtet oder kann was daran ändern, das Nilschiffe im Pulk an den sog. Anlegestellen liegen.

EifelmannE Offline
          EifelmannE Offline
          Eifelmann
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Eifelmann
            Befasse dich bitte mal mit den hiesigen Gepflogenheiten!?! Nicht nur sind die Zitate überflüssig, sondern auch noch unpassend.
            Ferner unterlasse bitte diese ganzen Angebotskopien, sowas gehört hier nicht hin.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

EifelmannE 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheim

@Eifelmann
              Wen sprichst du in deinen Posts an? ein @ und der Username hilft der Übersichtlichkeit. Auch hilft es dem Schwarm dir zu helfen, wenn du die Fragen beantwortest, die dir gestellt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Eifelmann
                Wenn du Infos zu den Schiffen wünscht, einfach mal die Postings von Ahotep und Günter über deinem ersten Post lesen.
                Zu "Magen-Darm" gibt es einen gesonderten Thread - hier klicken zu "Durchfall in Ägypten" Dort solltest du dich ausführlich informieren können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EifelmannE Eifelmann

Guten Morgen,
                  wann macht ihr die Nilkreuzfahrt? Wir starten mit 4 Personen im November und sind auch sehr gespannt. Wir haben 1995 schonende eine Nilkreuzfahrt gemacht damals mit dem Schiff LTI Kira war auch beim Traumschiff mal zu sehen. Wir haben ein wenig Bammel vor einer Magen Darm Grippe. Ich bin damals verschont geblieben aber meine Frau hat es 2 Tage böse erwischt.

LG Eifelmann

TomiT Offline
                  TomiT Offline
                  Tomi
                  schrieb am zuletzt editiert von Tomi

@eifelmann: Ich Versuchs trotzdem mal mit Antworten auf die Fragen, wie ich sie verstanden habe.
                  Abflug Ffm nach Kairo ist bei und um 15 Uhr, ob das im November noch so ist keine Ahnung (ms786 ist die Flugnummer). Bei uns geht es dann morgens um 5:00 Uhr von Luxor nach Kairo (gut 1 Stunde Flugzeit), und irgendwann nach 10:00 Uhr Richtung Ffm zurück, planmäßige Ankunft 14:20 o.ä. (Ms785).
                  zu den angegebenen Kreuzfahrtschiffen und auch zu den Hotels in Kairo findet man schon was im Netz oder YouTube, da wir aber wenige Tage vor dem Abflug immer noch nicht wissen welches Hotel und welches Schiff es werden wird habe ich aufgehört mich damit zu beschäftigen und lasse es einfach auf uns zukommen. (wir waren im Swiss Inn Pyramids Golf Resort untergebracht)
                  Bzgl. Magen-Darm-Beschwerden solltet ihr vielleicht einfach ein paar Sachen lassen (ungewaschene/ungekochte Speisen, Eiswürfel in Getränken, Leitungswasser trinken usw.), ein paar Sachen mitnehmen (Reiseapotheke) oder i Fall der Fälle einfach vor Ort eine Apotheke aufsuchen. Wir sind das 5 mal in Ägypten und hatten auch schon Probleme, aber auch einige Urlaube völlig ohne Montezumas Rache.

Wie geschrieben werde ich nach unserer Rückkehr hier meine Eindrücke und Erfahrungen mal runterschreiben, vielleicht sind da dann auch wertvolle Infos für eure Reise dabei.
                  Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Trendtours: Neue Rundreise in Westkanada
                    "... von Calgary über die Nationalparks Banff und Jasper, Kamloops, Sun Peak und Lillooet nach Vancouver... Mai bis Oktober 2025..."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Oranje54O Offline
                      Oranje54O Offline
                      Oranje54

Moin und Hallo,
                      Habe heute für meine Frau und ihrer Freundin erstmalig eine Busreservierung bei Trendtours gebucht und bezahlt. Das man sich das reservieren bezahlen läßt ist ja okay aber von 9,90 € bis 40,00€ zu nehmen halte ich schon für nicht gerechtfertigt. Bei der Bahn reserviere ich einen Platz und die Gebühr bleibt gleich. Naja, ich denke nachdem auch wieder keine Direktflüge stattfinden, plus Busreservierung kostenpflichtig,
                      werden wir uns weitere Reisen mit Trendtours ersparen.
                      Ein enttäuschter Kunde...., Gespräche werden zur Qualitätssicherung aufgezeichnet !!!
                      Oranje54

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Oranje54O Oranje54

Moin und Hallo,
                        Habe heute für meine Frau und ihrer Freundin erstmalig eine Busreservierung bei Trendtours gebucht und bezahlt. Das man sich das reservieren bezahlen läßt ist ja okay aber von 9,90 € bis 40,00€ zu nehmen halte ich schon für nicht gerechtfertigt. Bei der Bahn reserviere ich einen Platz und die Gebühr bleibt gleich. Naja, ich denke nachdem auch wieder keine Direktflüge stattfinden, plus Busreservierung kostenpflichtig,
                        werden wir uns weitere Reisen mit Trendtours ersparen.
                        Ein enttäuschter Kunde...., Gespräche werden zur Qualitätssicherung aufgezeichnet !!!
                        Oranje54

KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@Oranje54
                        Im Flieger bezahlst du für mehr Beinfreiheit entsprechend. Im Zug buche und zahle ich 1. Klasse, wenn ich etwas mehr Platz wünsche.
                        Im Bus... ? Ja, da bezahlst du hier mehr, wenn du immer schön vorne sitzen möchtest - mit Blick auf und durch die Winschutzscheibe. Ist schon ein Unterschied zu - auf der gesamten Fahrt - immer ganz hinten zu sitzen.
                        Zu deiner Erwähnung der Direktflüge... sind keine ? Gibt es eine Zwischenlandung ? Fall ja - dazu: Was ist der Unterschied zwischen Direktflug und Nonstop-Flug?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HelgerH Offline
                          HelgerH Offline
                          Helger
                          schrieb am zuletzt editiert von Helger

Wegen Corona mussten wir unsere gebuchte Reise „Unterwegs an der Costa de la Luz“ 2020 kostenpflichtig stornieren. 😥
                          Als Folge verzichteten wir aus Verärgerung über das fehlende Entgegenkommen des Veranstalters auf weitere Buchungen. 😠
                          Nun sind wir für 2026 wieder an diesem Angebot interessiert und suchen daher Erfahrungen von Personen, die an dieser Rundreise in letzter Zeit teilgenommen haben. 😄
                          Wir freuen uns auf jede Antwort, auch per PN, und danken schon im Voraus. 👍

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • VeraB!V Offline
                            VeraB!V Offline
                            VeraB!

Hallo zusammen. Meine erste und bisher einzige Erfahrung mit Trendtours war bisher nicht so toll. Konkret geht es um eine Reise nach Kreta, die im Mai 2025 stattfinden sollte. Leider konnte die Fluggesellschaft wegen starken Winden nicht landen und musste zurück fliegen. Der Versuch der Anlandung war wirklich heftig. Danke an den Piloten, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Da weiter starke Winde vorhergesagt wurden, gab es keine Ersatzflüge von dieser Fluggesellschaft. Nach Rücksprache mit Trendtours kam nur ein pampiges, wir zahlen auf keinen Fall einen Ersatzflug. Hatten andere Reiseanbieter für Ihre Kunden zum Abend hin organisiert mit anderen Fluggesellschaften. Da war der Wind etwas weniger. Hätte ja Trendtours mit der anderen Fluggesellschaft klären können, wegen einer Erstattung des Preises, wenn diese nicht fliegen, aber nein. Der Urlaub fand dadurch nicht statt. Mir wurde von Trendtours angeraten, ich solle bei der Fluggesellschaft Terror machen, damit sie mich irgendwie und irgendwo mitfliegen lassen??? Ist klar. Die anderen Flüge waren ausgebucht und es wurden ja keine neuen erst einmal angesetzt. Ich habe dann das Geld bei Trendtours angemahnt. Man sollte noch dazu sagen, es handelte sich um eine Pauschalreise mit diversen Ausflügen. Somit fanden folgende Leistungen nicht statt: Flug, Hotel, Halbpension, Ausflüge, Sitzplatz im Bus. Da ich nach mehrmaligen Anrufen immer hingehalten wurde, Fachabteilung würde sich melden und Rückerstattung würde bald kommen. Sendete ich eine Mahnbescheid. Daraufhin kam nach 1 Woche die Stornierungsbestätigung und eine umgehende Rückerstattungszusicherung. Es kam keine Stornierungsrechnung zu meinem Sitzplatz, ganz zu schweigen etwas zu meinen Mahnkosten. Aber ich wäre ja schon mit meiner Hauptforderung zufrieden, wenn sie denn endlich mal kommen würde. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen. Bei Anrufen bei Trendtours wird immer wieder erzählt, dass diese noch auf ihr Geld von der Fluggesellschaft warten würden. Was habe ich mit deren Streitigkeiten zu tun. Ich bin kein Geldverleiher, nehme keine Zinsen und für mich ist es auch viel Geld, dass ich brauche. In den AGBs steht bei Trendtours, dass innerhalb von 14 Tagen bei Reiseabbruch gezahlt würde. Schön wäre es. So ein Verhalten, macht nicht gerade Lust dort noch einmal zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • VeraB!V Offline
                              VeraB!V Offline
                              VeraB!

Hallo. Ein kleines Update. Nach über 6 Wochen wurde jetzt endlich das Geld der Reise erstattet. Zwar nicht die Sitzplatz Reservierung und meine Mahnkosten. Aber immerhin. Ich bin erleichtert. Dieses abwimmeln und hinhalten braucht kein Mensch.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@VeraB!
                                Hallo. Danke für die Rückmeldung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@Eifelmann
                                  Befasse dich bitte mal mit den hiesigen Gepflogenheiten!?! Nicht nur sind die Zitate überflüssig, sondern auch noch unpassend.
                                  Ferner unterlasse bitte diese ganzen Angebotskopien, sowas gehört hier nicht hin.

EifelmannE Offline
                                  EifelmannE Offline
                                  Eifelmann

Sorry wusste ich nicht. War auch nur einmal, ok auch einmal ist einmal zuviel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Eifelmann
                                    ❓ Deine Postings datieren von März. Wen sprichst du denn an ? Und was ist "einmal zuviel"
                                    Wie REJBodenheim schon schrieb: Bitte setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Silvia LS Offline
                                      Silvia LS Offline
                                      Silvia L

@VeraB!
                                      habe ich das richtig verstanden, weil ihr auf Kreta wegen starker Winde nicht landen konntet, ist die Maschine zurück nach Deutschland geflogen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • VeraB!V VeraB!

Hallo. Ein kleines Update. Nach über 6 Wochen wurde jetzt endlich das Geld der Reise erstattet. Zwar nicht die Sitzplatz Reservierung und meine Mahnkosten. Aber immerhin. Ich bin erleichtert. Dieses abwimmeln und hinhalten braucht kein Mensch.

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@verab- sagte:

Zwar nicht die Sitzplatz Reservierung

Die musst du beim LFU geltend machen.

und meine Mahnkosten.

Dahingehend kannst du nochmal vortragen. Allerdings ist ein Mahnbescheid bei etwa 6 Wochen Wartezeit m.E. ein wenig über obligatorisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TomiT Tomi

Hallo,

meine Frau und ich werden Mitte März mit tt eine Nilkreuzfahrt inkl. 2 Nächte Kairo machen. Buchung der Reise, Anzahlung, Restzahlung, nachbuchen des Ausflugs nach Abu Simbel lief reibungslos. Vor 2 Tagen kamen die Reiseunterlagen, hier gab den ersten „Dämpfer“: die Unterlagen (2 DINA4 Blätter) haben neben Flugzeiten und gebuchten Leistungen leider keinerlei Aussagen zu dem Hotel in Kairo und dem Schiff, mit dem wir den Nil befahren werden, enthalten. Das hätten wir uns anders gewünscht, auch die Hotline wusste nichts.

Ich berichte gerne hier weiter.
                                          Gruß

EifelmannE Offline
                                          EifelmannE Offline
                                          Eifelmann

@tomi sagte:

Hallo,

meine Frau und ich werden Mitte März mit tt eine Nilkreuzfahrt inkl. 2 Nächte Kairo machen. Buchung der Reise, Anzahlung, Restzahlung, nachbuchen des Ausflugs nach Abu Simbel lief reibungslos. Vor 2 Tagen kamen die Reiseunterlagen, hier gab den ersten „Dämpfer“: die Unterlagen (2 DINA4 Blätter) haben neben Flugzeiten und gebuchten Leistungen leider keinerlei Aussagen zu dem Hotel in Kairo und dem Schiff, mit dem wir den Nil befahren werden, enthalten. Das hätten wir uns anders gewünscht, auch die Hotline wusste nichts.

Ich berichte gerne hier weiter.
                                          Gruß

Was für ein Hotel hattet ihr in Kairo? Mit welchem Nilkreuzfahrtschiff habt ihr die Nilkreuzfahrt gemacht? Wir haben unsere Reise im November und freuen uns schon, auch wenn wir Hotel und Schiff erst vor Ort gesagt bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 23 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag