Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Wir können hier nur selbst fotografierte Bilder hochladen. Leider gab es schon Ärger wegen Verstosses gegen das Urheberrecht, da fremde Bilder oder Texte übernommen wurden. Seitdem achten wir sehr darauf, um den User vor böser Post zu schützen, danke
OT: Jetzt habe ich Fernweh und möche auf den Sinai. Den Coloured Canyon und den White Canyon habe ich auch schon beklettert

-
Vielleicht in Spanien

-
Soll ja weitergehen, gelle ? Wer möchte ?
Ich...
Vielleicht kann ich Euch mit Seifenblasen irritieren ?
Wie heißt der Ort und das Gebäude ?
-
Sorry, dass ich den Thread etwas durcheinander gebracht habe.
Zum letzten Rätsel:
Liegt das Gebäude im Herzen Frankreichs? -
Jupp,
Frankreich und Herz ist richtig. Es fehlt noch der Gebäudename... -
Nebenbei, das aktuelle Foto ist mittlerweile das dritte, welches ich versucht hatte, einzustellen. Die Bildersuche mit einem bestimmten Programm hatte die beiden Fotos davor, trotz eines ziemlich kleinen Bildausschnitts sofort gefunden. Ich prüfe das ja immer gleich, um es Euch nicht zu leicht zu machen.

Beim Pariser Bild war es wenigstens nicht gleich an erster Stelle zu finden... -
Hotel de Ville de Paris
Diesmal hab ich ein Bild vorbereitet, damit es weitergeht. Ein ganz fieses ...

-
Dann ran @steelydan1
-
Das Bild habe ich 1982 aufgenommen, als armer Student, mit einer Billigkamera. Den 9*13 Abzug hab ich mit der Webcam meines Laptop abfotographiert. Ein Test mit der Google Bildersuche verlief zufriedenstellend. Das Motiv ansich bietet aber m.E. eine faire Chance.

Wo war ich damals?
-
Lach...das kann ich nicht beantworten.
Falls es darum geht, ob es ein eigenes Originalbild ist:
-
Glückwunsch, das ist richtig.
Das Motiv war wohl trotz Unschärfe etwas zu einfach. Mal sehen was meine Bilderkiste aus der Zeit vor dem www noch hergibt.Bin gespannt auf dein nächstes Bild!
Den Weltweit-Bilderrätsel-Thread habe ich auch aus der Versenkung geholt.

-
Danke,
dann mache ich mal mit einem Foto aus dem vergangenen Jahr weiter, wo ich mal etwas Schnee erleben konnte:
Wie heißt die Gegend bzw. der nah gelegene Ort ?
-
Solche Stellen gibt es auch bei mir um die Ecke, aber vermutlich hast du dich nicht im Rothaargebirge aufgehalten. Daher tippe ich mal auf ... das Erzgebirge?
-
Oder den Harz?