Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Small Planet Airlines
  6. Small Planet Airlines

Small Planet Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
944 Beiträge 266 Kommentatoren 568.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bvb09erB Offline
    bvb09erB Offline
    bvb09er
    schrieb am zuletzt editiert von bvb09er

Da mache dir Mal keine Gedanken. Alk habe ich noch nie gemocht. Ich komme von Geburt an ohne diese legale Droge aus. Spaß beiseite, hättest du sorgfältig gelesen, wäre dir nicht entgangen dass ich am 5.7. ab Hannover geflogen bin. Mit 2 Tagen Verspätung. Jetzt ist die Sache erledigt. Wir müssen uns nicht Seitenlang gegenseitig etwas beweisen wie es gewisse Leute machen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Habey70H Offline
      Habey70H Offline
      Habey70
      schrieb am zuletzt editiert von

Sie hatten nur Verspätung. Wir wurden am 17.6.2018 in Mallorca gar nicht von Small Planet abgeholt. Wir können uns nur bei Eurowings bedanken dass sie uns am 18.6.2018 mitgenommen haben. Abrer nicht nach Paderborn, sondern nach Hannover. Wasmich am meisten ärgert, ist das sich Small Planet seit 4 Wochen überhaupt nicht rührt. Diese Airline macht den ganzen Flughafen Paderborn kaputt, da einige Bekannte nur noch von anderen Flughäfen (z.B. Kassel, Hannover) fliegen werden. Wir werden auf jeden Fall klagen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

... du klagst doch schon ... 😉
        Jau, PAD wird "kaputtgemacht" und in HAJ und ganz besonders in KSF is alles besser!
        Happy landings ... b)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein
          schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Meine Flüge mit Small Planet sind zwar schon etwas her, aber durch einen anderen Thread wurde ich ermuntert, hier auch einen Kommentar abzugeben, und zwar einen vorwiegend positiven. Es war nicht alles schlecht...😆

Ich bin am 20. Mai ex LEJ nach Malta geflogen, am 10. Juni zurück. Beide Flüge waren leicht verspätet, 2 Stunden hin und zurück 90 Minuten, aber das ist zu verkraften. Als Ausgleich gab es kostenlose Getränke auf dem Hinflug und auf dem Rückflug freie Auswahl an Getränken und Snacks. Es gab unter anderem ausgezeichnete Käse-Laugenbrötchen mit rohem Schinken als Belag - absolut mein Ding. Das Flugzeug machte auf mich einen guten, sauberen Eindruck, als Laie werde ich mich hüten, über Alter und technischen Zustand der Maschine zu spekulieren. Der Sitzabstand nach vorne war für mich (1,85 m) mehr als ausreichend, das Tischchen konnte ich trotz abdominalen Humgerödems 😏 problemlos herunterklappen. Die Besatzung war freundlich, alle sprachen gut Englisch, mindestens zwei auch ganz gut Deutsch. Also ich kann nicht meckern...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • superkolbiS superkolbi

@vonschmeling sagte:

Wie schon an in einem ähnlichen Fall geraten:
            Du kannst zusätzlich Schadenersatz fordern bei diesem Sachstand - das ist zwar sicherlich kein Trost aber wenigstens ein Pflaster ...

Theoretisch.
            Unser Flug hatte Ende März auch über 3 Stunden Verspätung.
            Hatte gleich nach unserem Rückflug (mit Eurowings, keine Probleme gehabt), Entschädigung gefordert.
            Dieses Schreiben wurde ignoriert.
            Habe jetzt Beschwerde bei der Schlichtungsstelle eingelegt.

Mich würde Interessieren, ob es jemanden gibt, der von der Fluglinie die letzten Monate überhaupt Geld BEKOMMEN hat (es gibt wohl einige, die haben Zusagen bekommen, aber trotzdem kein Geld).
            Auch wenn die Verspätungen laut einiger Forenmitglieder hier Einzelfälle sind, befürchte ich fast das die Fluglinie die ganzen Entschädigungen gar nicht zahlen kann.

superkolbiS Offline
            superkolbiS Offline
            superkolbi

@superkolbi sagte:

Theoretisch.
            Unser Flug hatte Ende März auch über 3 Stunden Verspätung.
            Hatte gleich nach unserem Rückflug (mit Eurowings, keine Probleme gehabt), Entschädigung gefordert.
            Dieses Schreiben wurde ignoriert.
            Habe jetzt Beschwerde bei der Schlichtungsstelle eingelegt.

Mich würde Interessieren, ob es jemanden gibt, der von der Fluglinie die letzten Monate überhaupt Geld BEKOMMEN hat (es gibt wohl einige, die haben Zusagen bekommen, aber trotzdem kein Geld).
            Auch wenn die Verspätungen laut einiger Forenmitglieder hier Einzelfälle sind, befürchte ich fast das die Fluglinie die ganzen Entschädigungen gar nicht zahlen kann.

Kurze Zwischeninfo: Von SP kam noch keine Rückmdung, die eingeschaltete SÖP wartet auch noch.
            Wäre interessiert, ob schon jemand für eine Verspätung aus 2018 Geld bekommen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Jau, hat hier ein User berichtet - 50% angeboten bekommen von Small Planet, über die SÖP 100% erhalten.
              Bitte dran denken: Die Airline hat 14 Tage Zeit auf eure Beschwerde zu reagieren. Tut sie es nicht kann die SÖP angerufen werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kalleb_deK Offline
                kalleb_deK Offline
                kalleb_de

OT
                Wahrscheinlich hab ichs nicht mitbekommen: weiß jemand, was mit der D-aspC los ist?
                Das war meine Hinflugmaschine am 25. 5. von FMO nach HRG.
                Auf Flightradar24 ist da ja gar kein Flug mehr gelistet - und das schon seit längerer Zeit - ich guck ja spasseshalber immer in den virtuellen Himmel.
                Ist die also vorläufig "geparkt", oder wurde die unter anderer Registrierung verkauft,verliehen ...
                Wie läuft sowas ab bei den Fluggesellschaften?

Sorry für so eine OT Frage.

Viele Grüße, Kalle.

PS.:

und diesmal gar nicht OT.

Ab Münster klappts ja offensichtlich immer recht gut mit SPA.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wülfi71W Offline
                  Wülfi71W Offline
                  Wülfi71

Müsste noch vom kleinen Planeten geleased sein (Quelle)

Vom Alter her könnte der D-Check fällig sein, dann ist die erst mal vier bis sechs Wochen am Boden.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndyW68A Offline
                    AndyW68A Offline
                    AndyW68

D-ASPC steht seit Anfang Juni in Marsa Alam auf dem Vorfeld rum. Hab sie da selbst am 7. Und 16. 7. da rumstehen sehen, mit Klötzern vor den Rädern und sonst keinerlei Aktivitäten. Sie ist seitdem auch nirgendwo mehr aufgetaucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • deepdiver78D Offline
                      deepdiver78D Offline
                      deepdiver78

Bei der Maschine ist ein Triebwerk defekt.
                      Die Info kommt von Passagieren die bei der letzten Landung an Bord waren.
                      Angeblich Triebwerksbrand.

Nun kriegen die die Kiste wohl nicht da weg... 🙁

Zu meiner Misere bzgl Flugannulierung DUS - RMF am 10.06 hat Small Planet übrigens auf fehlende Zahlungsverpflichtungen wegen außergewöhnlicher Umstände beim vorherigen Flug verwiesen. Ohne diese zu benennen/begründen.
                      Gleichzeitig bot man eine reduzierte Entschadigungssumme an, mit dem Hinweis, dass damit sämtliche weiteren Ansprüche abgegolten wären.
                      Also ein Widerspruch in sich.

Habe mit Fristsetzung abgelehnt.
                      Die Sache gegen den RV ist eh bereits bei einer Fachanwältin...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Bediene dich in Sachen LVU der SÖP, wurde bereits erfolgreich genutzt, ebenfalls bei einem Angebot von 50% der Entschädigungssumme.
                        Zudem interessiert eine Störung auf dem Vorflug im Betreff FGR nicht, schon gar nicht wenn sie nicht spezifiert wird.

"Im Herzen barfuß!"

deepdiver78D 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bvb09erB Offline
                          bvb09erB Offline
                          bvb09er

Muss auch mal etwas gutes über Small Planet loswerden. Rückflug von Hurghada am 17.07.18 pünktlich um 5:30 wurde der Flieger aus seiner Parkposition geschoben. 10 Min. später waren wir in der Luft. Ankunft Düsseldorf 20 Min. vor Plan mit einer Bilderbuch Landung. Es geht wenn man will.

Schneeglocke57S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bvb09erB bvb09er

Muss auch mal etwas gutes über Small Planet loswerden. Rückflug von Hurghada am 17.07.18 pünktlich um 5:30 wurde der Flieger aus seiner Parkposition geschoben. 10 Min. später waren wir in der Luft. Ankunft Düsseldorf 20 Min. vor Plan mit einer Bilderbuch Landung. Es geht wenn man will.

Schneeglocke57S Offline
                            Schneeglocke57S Offline
                            Schneeglocke57

Entschädigung erhalten
                            Was lange währt, wird endlich gut, Geduld zahlt sich aus. Ich habe heute, 25.07.2018 (nach knapp 15 Wochen), meine zuerst bei small planet geltend gemachte und anschließend an die SÖP übergebene Forderung erhalten (siehe auch meine Beiträge auf Seite 48 und Seite 51). 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Bediene dich in Sachen LVU der SÖP, wurde bereits erfolgreich genutzt, ebenfalls bei einem Angebot von 50% der Entschädigungssumme.
                              Zudem interessiert eine Störung auf dem Vorflug im Betreff FGR nicht, schon gar nicht wenn sie nicht spezifiert wird.

deepdiver78D Offline
                              deepdiver78D Offline
                              deepdiver78

Habe das SÖP-Formular vorhin ausgefüllt.
                              Wirklich ärgerlich die ganze Sache.

Nochmal Danke für Deine Tipps @vonschmeling

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kalleb_deK Offline
                                kalleb_deK Offline
                                kalleb_de

Wülfi71 AndyW68 deepdiver78   Danke für die Hinweise.

bvb09er   Ja, wie erwähnt, meine Flüge mit SPA FMO HRG am 25.5 und zurück am 08.06 waren auch einwandfrei.

Ich weiß nicht, wenn die so extreme Verspätungen auf den großen Flughäfen haben und in Münster z.B. praktisch gar nicht, das kann doch nicht alles auf SPA zurück zu führen sein.

Woran liegt denn dieser Mist blos?

Viele Grüße, Kalle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BeRossB Offline
                                  BeRossB Offline
                                  BeRoss

Hallo zusammen,

ich fliege kommende Woche mit SMP nach Heraklion.
                                  Kann mir hier jemand etwas über Zubuchung von Mehrgepäck sagen (5Kilo - 12€) und vorab kostenpflichtige Sitzplatzreservierung.
                                  Hat da alles geklappt?

Danke schon mal für die Info!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bvb09erB Offline
                                    bvb09erB Offline
                                    bvb09er

Nachdem ich mich gestern positiv über SP geäusert habe muss ich heute nach langer Überlegung eine bittere Pille nachschicken. Abflug nach HRG am 03.07. sollte um 20:00 Uhr efolgen. Boarding zeitlich i.O. doch beim einsteigen hatte man das Gefühl man kommt in eine Sauna. Es wurde, nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, großzügig Wasser verteilt. Es wurde auch nachgeschenkt wenn man wollte. Dann die Nachricht aus dem Cockpit, es liegt ein technischer Defekt an der Klimaanlage vor und ohne Reparatur dürfen wir nicht Starten. Die Luft wird immer stickiger. Der Kapitän läst eine Treppe heranfahren damit Eltern mit kleinen Kindern nach draussen können. 15 Min. später ist jemand von der Flugaufsicht da und scheucht alle wieder an Bord. Kurz darauf wuseln 3 Techniker am und im Flugzeug herum. Um 21:45 die Nachricht: bitte nehmen sie ihr Gepäck und steigen sie in die wartenden Busse sie werden zum Terminal gebracht. Keiner wuste was los ist. Am Kofferband tauchte dann jemand vom Flughafen auf und bat uns, draussen zum Airport Service Schalter zu gehen. Verteilung auf die umliegenden Hotels mit der Zusage am nächsten morgen im Hotel bekant zu geben wie und wann es weiter geht. Pustekuchen. Von SP keine Meldung kein nichts. Die Telefone der Gestrandeten glühten. Einige fuhren samt Koffern zum Flughafen. Waren 2 Std. Später wieder da. Wir Fliegen morgen ab Frankfurt, wir ab Leipzig. 6 Personen hatten es durch eigeninitiative geschaft. Was die können kann ich auch. Die Notfallnr. von DER am Flughafen DUS angerufen. Die Mitarbeiterin wusste schon von dem Dilemma. Ich sollte ihr meine Tel. Nr. geben sie würde sich melden. 45 Min. später klingelt es. Sie konnte noch 2 Plätze für meine Enkelin und mich ergattern, aber am nächsten Tag ab Hannover. War mir egal (Hannover fehlte noch in meiner Liste) Sofort zugesagt, zum Flughafen gefahren und Reiseunterlagen abgeholt. Da begegnet uns am Flughafen ein Leidensgenosse aus dem Hotel. Er hatte storniert und gleich das neueste Gerücht auf Lager. Die Maschine mit der wir fliegen sollten wurde noch am gleichen abend abgeschrieben und abgemeldet. Gut das wir nicht damit geflogen sind die wäre bestimmt abgestürzt. So einen stuss muss man sich da anhören. Durch Flightradar wusste ich aber das die Maschine auf ihrem Planmäsigen Flug nach Marsa Alam war. Wer setzt so einen Blödsinn in die Welt? Wie sollte es auch anders sein, der Flug ab Hannover hatte auch 3,5 Std. Verspätung. Aber was macht das gegenüber 45 Std. Die sitzt man auf einer A....backe ab. Von SP habe ich bis heute nichts gehört. Habe die 1200 € die mir zustehen + Taxikosten eingefordert. Mal gespannt wie lange es dauert. Wenn es irgend wie möglich ist werde ich es vermeiden mit SP zu fliegen. Lieber lege ich noch ein paar Taler drauf. Für den technischen Defekt mache ich SP nicht verantwortlich, dafür können sie nichts, aber die schofelige art und weise wie man mit den Passagieren umgeht ist nicht zu Übertreffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Die Taxikosten musst du vom Veranstalter fordern.
                                      Wenn mir ein Gossip-König das Ohr abzukauen droht stecke ich die Zeigefinger rein und mach "lädlilädilädilä ..." - das wirkt Wunder! 😉

"Im Herzen barfuß!"

bvb09erB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

Die Taxikosten musst du vom Veranstalter fordern.
                                        Wenn mir ein Gossip-König das Ohr abzukauen droht stecke ich die Zeigefinger rein und mach "lädlilädilädilä ..." - das wirkt Wunder! 😉

bvb09erB Offline
                                        bvb09erB Offline
                                        bvb09er

Danke Gossip Königin. Das wars dann hier für mich bei HC. Durch deine s aublöden anmachsprüche hast du ja schon so manchen hier vergrault. Aber der Admins liebling darf das .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Die Gossip-Könige sind jene, die dir Stories von abgemeldeten Flugzeugen und prognostizierbaren Abstürzen reingesungen haben, bvb09er.
                                          Vielleicht solltest du mal durchschnaufen?
                                          Und die Taxikosten wird tatsächlich nicht die Airline latzen, noch herrscht hier Fachkräftemangel durch mein Einwirken ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 35 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag