Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Klopper-4K Offline
    Klopper-4K Offline
    Klopper-4
    schrieb am zuletzt editiert von

Ach so war das gemeint. Privattransfer buchen und die Telefonkarte gleich mit beim selben Anbieter. 👍

Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Klopper-4K Offline
      Klopper-4K Offline
      Klopper-4

Hallo ,
      eine Frage. Meine Frau hat ein Dual-SIM Handy. Kann sie das Handy nutzen und mit Ägyptischer SIM-Karte gleichzeitig einen HotSpot machen das mein Sohn und ich Surfen können ?

Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Ja, kann sie.

Klopper-4K 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

Ja, kann sie.

Klopper-4K Offline
          Klopper-4K Offline
          Klopper-4

Und sie kann beide SIM-Karten gleichzeitig nutzen , sprich mit der Ägyptischen den WLAN- Hotspot machen und mit der WhatsApp oder telefonieren?

Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Du meinst "mit der anderen WhatsApp oder telefonieren"? Wenn sie das macht zahlt sie die vollen Roaming-Gebühren von/nach Ägypten.
            Warum nicht über die Ägyptischen SIM den Hotspot, die Telefonie und WhatsApp laufen lassen?
            Hotspot und WhatsApp geht garantiert (aus eigener Erfahrung). Sprache müsste auch gehen, könnte ggf. dann die Ägyptische Nummer angezeigt werden. Ich erinnere aber nicht, dass wir im Urlaub nach Hause telefonieren wollten. Internet/E-Mail und WhatsApp hat gereicht. Also: Sprache ohne Gewähr.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Klopper-4K Offline
              Klopper-4K Offline
              Klopper-4

Telefonieren is net wichtig. Internet und WhatsApp und halt den HotSpot machen.
              Bei Dual-SIM Handys muss ja eine SIM aktiv sein.
              Muss ich dann im Ägypten die deutsche Sim deaktivieren und die ägyptische aktivieren ?

Gruß Thomas

miwuM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Würde ich sicherheitshalber machen. Sonst hotspottest du auf einmal versehentlich über die deutsche SIM.
                Aber vielleicht kann ein Dual-SIM-Spezialist sich hier mal verbindlicher äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Klopper-4K Klopper-4

Telefonieren is net wichtig. Internet und WhatsApp und halt den HotSpot machen.
                  Bei Dual-SIM Handys muss ja eine SIM aktiv sein.
                  Muss ich dann im Ägypten die deutsche Sim deaktivieren und die ägyptische aktivieren ?

Gruß Thomas

miwuM Offline
                  miwuM Offline
                  miwu

Falls Du ein iPhone hast reicht es, wenn Du bei der deutschen SIM das Datenroaming deaktivierst und alle Rufumleitungen abschaltest. Die ägyptische SIM solltest Du dann für die mobilen Daten konfigurieren und schon passt alles. Falls Du nicht auf der deutschen SIM erreichbar sein mußt kannst Du sie auch deaktivieren oder um ganz sicher zu gehen einfach aus dem Handy nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Klopper-4K Offline
                    Klopper-4K Offline
                    Klopper-4

Hallo,
                    es ist ein Samsung , also Android. Also in der SIM Kartenverwalrung Deutsche SIM Karte deaktivieren und ägyptische aktivieren , den HotSpot einrichten und dann klappt Surfen und WhatsApp noch , aber telefonieren nicht mehr?Die Lösung wäre o.k. für mich.

Gruß Thomas

miwuM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Klopper-4K Klopper-4

Hallo,
                      es ist ein Samsung , also Android. Also in der SIM Kartenverwalrung Deutsche SIM Karte deaktivieren und ägyptische aktivieren , den HotSpot einrichten und dann klappt Surfen und WhatsApp noch , aber telefonieren nicht mehr?Die Lösung wäre o.k. für mich.

Gruß Thomas

miwuM Offline
                      miwuM Offline
                      miwu

Ja, wenn Du unter der deutschen Nummer nicht erreichbar sein musst wäre das die ideale Lösung. Notfalls geht WhatsApp Telefonie aber nur ohne Video.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Klopper-4K Offline
                        Klopper-4K Offline
                        Klopper-4

Ich habe meine alte SIM aus Ägypten gefunden und mal in den Schacht SIM 2 eingelegt. Dann kann man in der SIM-Kartenverwaltung die Karten separat aktivieren und deaktivieren und ihnen die jeweilige Funktion ANRUFE, NACHRICHTEN, MOBILE DATEN zuordnen. So kann man ANRUFE auf die deutsche SIM , NACHRICHTEN auf die deutsche SIM und MOBILE DATEN auf die ägyptische SIM schalten. Dann sollten beide SIM Karten zusammen funktionieren.

Gruß Thomas

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Klopper-4K Klopper-4

Ich habe meine alte SIM aus Ägypten gefunden und mal in den Schacht SIM 2 eingelegt. Dann kann man in der SIM-Kartenverwaltung die Karten separat aktivieren und deaktivieren und ihnen die jeweilige Funktion ANRUFE, NACHRICHTEN, MOBILE DATEN zuordnen. So kann man ANRUFE auf die deutsche SIM , NACHRICHTEN auf die deutsche SIM und MOBILE DATEN auf die ägyptische SIM schalten. Dann sollten beide SIM Karten zusammen funktionieren.

Gruß Thomas

FotomannF Offline
                          FotomannF Offline
                          Fotomann

Das Thema Dual SIM ist sehr komplex, auch wenn man im Smartphone die Dienste schön getrennt zuweisen kann, heißt das nicht, das alles auch zeitgleich funktioniert bzw. jede Simkarte im jedem Steckplatz so funktioniert. Wichtig zu wissen ist, es gibt Handys mit Dual Sim Active und welche mit Dual Sim Standby. (Standby haben die meisten) Bei Active hat das Handy für jede Simkarte eine eigene Sende/Empfangselektronik (sog. Transceiver). Hier wären keine Probleme zu erwarten.Bei Standby teilen sich die beiden Simkarten die Sende/Empfangselektronik und es kann immer nur eine Karte aktiv sein. Es kann passieren, daß das Handy dann automatisch auf die inaktive Karte eine Rufumleitung auf die aktive Karte setzt. Wenn dann jemand auf der deutschen Nummer anruft, wird das Gespräch nach Ägypten umgeleitet und das kann teuer werden.Dies muss natürlich vermieden werden. Im Netz sollten aber die Besonderheiten für das von dir genutzte Modell auffindbar sein.

Antworten Zitieren
                          • FotomannF Fotomann

Das Thema Dual SIM ist sehr komplex, auch wenn man im Smartphone die Dienste schön getrennt zuweisen kann, heißt das nicht, das alles auch zeitgleich funktioniert bzw. jede Simkarte im jedem Steckplatz so funktioniert. Wichtig zu wissen ist, es gibt Handys mit Dual Sim Active und welche mit Dual Sim Standby. (Standby haben die meisten) Bei Active hat das Handy für jede Simkarte eine eigene Sende/Empfangselektronik (sog. Transceiver). Hier wären keine Probleme zu erwarten.Bei Standby teilen sich die beiden Simkarten die Sende/Empfangselektronik und es kann immer nur eine Karte aktiv sein. Es kann passieren, daß das Handy dann automatisch auf die inaktive Karte eine Rufumleitung auf die aktive Karte setzt. Wenn dann jemand auf der deutschen Nummer anruft, wird das Gespräch nach Ägypten umgeleitet und das kann teuer werden.Dies muss natürlich vermieden werden. Im Netz sollten aber die Besonderheiten für das von dir genutzte Modell auffindbar sein.

Klopper-4K Offline
                            Klopper-4K Offline
                            Klopper-4

Hallo,
                            dann wäre es wohl das beste die SIM Karte aus dem Handy meines Sohnes ( er nutzt eh nur WhatsApp, Spiele und surft im Internet ) raus zu nehmen und nur die ägyptische einsetzen und damit dann den Hotspot zu machen. Oder reicht es auch die SIM Karte nur zu deaktivieren in der SIM-Kartenverwaltung ?

Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FotomannF Offline
                              FotomannF Offline
                              Fotomann

Welche Handy-Modelle wollt ihr denn mit nach Ägypten nehmen? Vielleicht ist ja eines dabei was sogar Dual Sim Dual Active kann.
                              Anrufe aus Deutschland annehmen kostet übrigens auch auf der deutschen SIM Roaming-Zuschlag. SMS erhalten kostet aber nichts.
                              Ich weise vor der Reise immer alle darauf hin mich in Ägypten nicht anzurufen, sondern SMS zu schreiben und nehme auch keine Anrufe an.

Antworten Zitieren
                              • FotomannF Fotomann

Welche Handy-Modelle wollt ihr denn mit nach Ägypten nehmen? Vielleicht ist ja eines dabei was sogar Dual Sim Dual Active kann.
                                Anrufe aus Deutschland annehmen kostet übrigens auch auf der deutschen SIM Roaming-Zuschlag. SMS erhalten kostet aber nichts.
                                Ich weise vor der Reise immer alle darauf hin mich in Ägypten nicht anzurufen, sondern SMS zu schreiben und nehme auch keine Anrufe an.

Klopper-4K Offline
                                Klopper-4K Offline
                                Klopper-4

Hallo ,
                                wir nehmen mit Samsung S10e , A33 5G und A52S 5G. Ich Würde dann auch einfach keine Anrufe annehmen , is auch net so wichtig. Für uns ist wichtig mit einem Handy in dem die ägyptische SIM-Karte ist einen HotSpot zu machen und für Internet und WhatsApp zu nutzen, und mit den anderen beiden Internet und WhatsApp zu nutzen.
                                Mit einem mache ich dann den obligatorischen " gut angekommen " Anruf bei den Eltern die kein WhatsApp haben , das kostet dann halt 2 Euro.

Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FotomannF Offline
                                  FotomannF Offline
                                  Fotomann

Oder halt das volle Programm. Für alle 3 Handys SIM-Karten kaufen. Dann hat auch jeder unabhängig vom Haupt-Handy Internet. Für 1 Euro gibt es fast 30 ägyptische Pfund, SIM-Karte und Gigabytes sind superbillig (sofern man nicht beschissen wird) Angesichts der Reisekosten im 4-stelligen Bereich kommt es dann auf 30-40€ ja auch nicht mehr an. Ich bin ja tendenziell auch Sparfuchs, aber für 10-20 gesparte Euro würde ich mir die Frickelei mit dem Hotspot nicht antun. Akku leer, Person mit Handy nicht in der Nähe, Neustart vom Hotspot notwenig, WLAN getrennt usw. Mit dem Smartphone läuft dies leider nicht so stabil wie zu Hause am Router.

Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Für Preise und Erfahrung siehe auch hier auf Seite 271.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FotomannF Fotomann

Oder halt das volle Programm. Für alle 3 Handys SIM-Karten kaufen. Dann hat auch jeder unabhängig vom Haupt-Handy Internet. Für 1 Euro gibt es fast 30 ägyptische Pfund, SIM-Karte und Gigabytes sind superbillig (sofern man nicht beschissen wird) Angesichts der Reisekosten im 4-stelligen Bereich kommt es dann auf 30-40€ ja auch nicht mehr an. Ich bin ja tendenziell auch Sparfuchs, aber für 10-20 gesparte Euro würde ich mir die Frickelei mit dem Hotspot nicht antun. Akku leer, Person mit Handy nicht in der Nähe, Neustart vom Hotspot notwenig, WLAN getrennt usw. Mit dem Smartphone läuft dies leider nicht so stabil wie zu Hause am Router.

Klopper-4K Offline
                                      Klopper-4K Offline
                                      Klopper-4

@fotomann sagte:

Übertreiben möchte ich es dann doch nicht. Wir nutzen unsere Handys nur im Zimmer , und da reicht es dann doch eine Karte in einem Handy und HotSpot für die anderen beiden machen.
                                      Ansonsten kann ich mir ja noch weitere Karten holen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • janet8000J Offline
                                        janet8000J Offline
                                        janet8000

Hallo zusammen, gibt es nicht die Möglichkeit, eine SIM Karte für Ägypten in Deutschland zu bestellen?

Ich möchte nicht in Kairo in der Schlange stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • janet8000J Offline
                                          janet8000J Offline
                                          janet8000
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 137 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag