Visum II
-
Domino, danke für deine Antwort.
Meinst du auch wir Eltern können über einen Account das Visum beantragen? Denn auf dem Visumsportal steht, dass jeder Erwachsene sein Visum über einen eigenen Account beantragen muss.
-
Domino, danke für deine Antwort.
Meinst du auch wir Eltern können über einen Account das Visum beantragen? Denn auf dem Visumsportal steht, dass jeder Erwachsene sein Visum über einen eigenen Account beantragen muss.
-
@domino27 sagte:
Einfach ä=ae, ü=ue...
Ich habe einen Umlaut im Namen. Ging ohne Probleme.Muss man das auch bei Städtenamen machen?
-
Bei mir hat die Beantragung problemlos geklappt und innerhalb von 48h hatte ich das Visum. Mich irritiert allerdings, dass, laut einigen Berichten, der Zettel mit dem Visum bei Einreise wohl einbehalten wird. So hatte ich das verstanden. Der Reisepass selbst erhält dann nur einen Datumsstempel oder wie muss ich mir das vorstellen? Danke.
Hallo, ich habe da mal eine Frage zum E-Visa für Ägypten.
Ich habe schon alles versucht aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich den Reisepass hochladen will.
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben!!!!!
Ich kann auch das Anfrage-Formular nicht abschicken, immer wieder Fehlermeldungen.
Es wäre schön wenn Du mir weiterhelfen könntest, Danke
Franz -
Hallo Franz, ist die Bilddatei eventuell größer als 500 kb und/oder hat nicht das geforderte Bildformat?
-
Fahre immer nach Marsa alam und hole mir dort Visum am Bankschalter in Ankunftshalle gleich links. Kostet dort 25 Dollar oder je nach aktuellen Kurs 23 bis 23,50 Euro. Geht dort ganz schnell.
Das beantragen über Botschaft zu kompliziert und bei Reiseveranstalter in der Regl zu teuer in der Regel 30 bis 35 Euro. Den Aufpreis kann man sich sparen und lieber das ersparte für Personal im Hotel als Trinkgeld geben. -
Ich habe unsere E-Visa am 22.08. früh morgens beantragt und am 23.08. abends herunter geladen.
Allerdings sind dieses Mal keinerlei Email von Seiten des Portals gekommen. Ich habe öffters auf meinem Account nachgesehen und dort die Fortschritte, wie Zahlungseingang, Bearbeitung und Erteilung, verfolgt. Letztendlich dann auch dort, ohne jede Benachrichtigung, herunter geladen. Vielleicht entfallen die Benachrichtigungen künftig. -
Gestern bei Ankunft in Hurghada 50 Euro für zwei Personen am Bankschalter hingelegt, berechnet wurde jeweils 25 Dollar und das Wechselgeld wurde in Pfund ausbezahlt - Backshish ;o)
-
Ist nicht ganz richtig.
In den letzten Jahren bekam ich immer 10 oder 20 LE zurück (je nach Kurs).
Ganz früher gab es sogar Münzen.
Der Rest stimmt aber. -
Hallo
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wir planen eine Reise nach Ägypten. Es reisen meine Kinder und ich (alle 3 Deutsch) und mein Lebensgefährte. Er ist Pakistani. Ich habe gelesen, dass er frühestens 3 Monate vor der geplanten Reise das Visum beantragen kann. Dann dauert es 4-6 Wochen zur Bearbeitung. Es gibt den Hinweis, dass man vorher nicht buchen sollte, da das Ägyptische Konsulat das Visum verweigern könnte...
Hat jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben?? Eigentlich wollte ich jetzt demnächst buchen, bevor alles ausgebucht ist. Jetzt müsste ich ja bis Oktober warten mit buchen...Viele Grüße
Marina



