Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
@bt1900
Riesending ...
-
So wie es gesagt wurde. Kommste vielleicht auch noch selbst dahinter ... :neckbeard:
-
Hallo zusammen, kann mir auch jemand mit den Flugzeiten helfen?
Es geht um Flug DL5091 am 15.04..
Mir war bis eben nicht bewusst, dass ich auch da mögliche Ansprüche habe.
Ich habe einen Flug von FFM - CLE gebucht, mit Zwischenstopp in Detroit. Bei dem Anschlussflug gab es dann eine Verspätung, aber ich erinnere mich nicht mehr, ob über 3 Stunden oder nicht.Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
Danke schonmal! -
DL5091 EDV5091
Delta Air Lines DL / DAL
N313PQ Bombardier CRJ900
Detroit (DTW)
to Cleveland (CLE)
153km (95mi.)
Scheduled:
17:35 (21:35 UTC)
18:30 (22:30 UTC)Duration: 0h 55m
Actual:
20:48 (00:48 UTC)
Departed 193 min delayed
21:15 (01:15 UTC)
Landed 165 min delayedDuration: 3h 40m
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
165 Minuten = 2 Stunden 45 Minuten .....
-
Hallo,
kann jemand die AIBT für folgenden Flug herausfinden?
OE222 am 16.09.18 von TXL nach PMI.
Flughafen kann angeblich keine Auskunft erteilen und erhält beruft sich m. E. auf den Zeitpunkt der Landung, aber nicht auf die AIBT.Gruß
Robert -
Danke für den Link. Diese Seite habe ich über Google nicht gefunden.
Nach Errinerung an den Flug dürfte es sich dabei jedoch um den Zeitpunkt der Landung handeln. Bis zur Parkposition sind noch einige Minuten vergangen.Gibt es außer Airline oder Airport Fragen noch andere Möglichkeit die AIBT zu ermitteln?
-
Ja, die Beschwerde bei der Airline.
Nicht du sondern das Luftfahrtunternehmen muss im Falle des Bestreitens die präzisen Daten offenlegen.
Da allerdings ein quickcheck in einem Fluggastrechteportal ebenfalls eine negative Auskunft zu Ansprüchen gem. VO(EG)261/04 ergab gehe ich davon aus, dass du dich irrst und die Angaben tatsächlich die AIBT betreffen. -
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Direkt nach dem Flug habe ich prüfen lassen und da wurde sogar Sofortzahlung angeboten. Das werde ich nochmal prüfen.
-
Mach das, vielleicht rührst du dich dann nochmal mit dem Ergebnis?
-
Ich hätte auch mal eine Frage zu Flugzeiten und deren Nachweis (für meinen Anwalt).
Ich bin am 10.05.18 von Madeira nach Lissabon und sollte am gleichen Tag weiter nach Düsseldorf.
Wegen Verspätung des ersten Fluges ging es erst am nächsten Morgen weiter.Jetzt werde ich mit folgenden Fragen konfrontiert.
-
Ist Ihnen im Rahmen der Umbuchung auf den Flug TP 542 eine Bestätigung ausgestellt worden, dass die Umbuchung erfolgt, weil der ursprünglich geplante Anschlussflug TP 544 wegen der Verspätung des Fluges TP 1676 nicht erreicht werden konnte?
-
Haben Sie noch die Boardkarten von dem Flug TP 1676?.
-
Ohne einen Nachweis dafür, dass sie mit dem Flug TP 542 fliegen mussten, weil Sie im Hinblick auf die Verspätung des Fluges TP 1676 - und nicht aus einem anderen Grund – den Flug TP 544 verpasst haben, sind die Erfolgsaussichten einer Klage nicht besonders hoch.
Kann mir einer hier im Forum Tipps geben bzw. die Flugverspätung bestätigen? Das Flug TP 542 Verspätung hatte, wird sich vermutlich klären können.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße, Dietmar
-
-
Wer stellt diese Fragen?
-
Hast du es denn schon auf vorgerichtlichem Wege mit einer Einigung versucht oder weshalb steht eine Klage im Raum?
-
Sollte die Frage nicht zunächst auch sein, wie großzügig (oder eventuell auch knapp) die Umsteigezeit geplant war ?