Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hbremH hbrem

Ägypten hat schon einige VPN Kanäle abgeschaltet und schaltet auch weiterhin ab.
    Das Problem mit Skype besteht schon seit Jahren.
    Mailen über Whatsapp funktioniert, telefonieren nicht.

Wir nutzen seit Jahren Viber und das funktioniert sehr gut. Auch kann man mit "Viber out" sehr günstig nach Deutschland zu jeder Telefonnummer telefonieren.
    Nur abends, wenn alle das Internet nutzen, ist es nicht so gut.

Robert1R Offline
    Robert1R Offline
    Robert1
    schrieb am zuletzt editiert von Robert1

@hbrem sagte:

Ägypten hat schon einige VPN Kanäle abgeschaltet und schaltet auch weiterhin ab.

Wir nutzen seit Jahren Viber und das funktioniert sehr gut. Auch kann man mit "Viber out" sehr günstig nach Deutschland zu jeder Telefonnummer telefonieren.

Da auch ich in Ägypten über Skype nicht habe telefonieren können, sehe ich mich nach einer Alternative um.

Auf welche Weise kann man "Viber out" mit einem Guthaben aufladen?

Besteht bei "Viber out" die Möglichkeit des Telefonierens bzw. der Verwendung des Guthabens, wenn man den Account über eine deutsche SIM-Karte angelegt hat und in Ägypten eine ägyptische Prepaid-SIM-Karte in das Smartphone einbaut?

Klopper-4K 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Robert1R Robert1

@hbrem sagte:

Da auch ich in Ägypten über Skype nicht habe telefonieren können, sehe ich mich nach einer Alternative um.

Auf welche Weise kann man "Viber out" mit einem Guthaben aufladen?

Besteht bei "Viber out" die Möglichkeit des Telefonierens bzw. der Verwendung des Guthabens, wenn man den Account über eine deutsche SIM-Karte angelegt hat und in Ägypten eine ägyptische Prepaid-SIM-Karte in das Smartphone einbaut?

Klopper-4K Offline
      Klopper-4K Offline
      Klopper-4
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
      ich hoffe ich bin hier richtig.
      Ich möchte in meinem Ägypten Urlaub mit einem mobilen Hotspot das Internet nutzen. Aktuell schaue ich nach dem TP Link M7350 . Hat jemand damit Erfahrung?
      Muss ich da wirklich nur eine SIM Karte ( Vodafone PIn frei ) einsetzen und kann mich dann mit dem Passwort im Gerätedeckel einwählen, oder muss ich über die App noch etwas einstellen ?

Danke und Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhincodon typusR Offline
        Rhincodon typusR Offline
        Rhincodon typus

Karte einlegen, Geräte anschalten und schon kann die ganze Familie über den TP link ins Internet. Der Zugriff auf die Einstellungen, SMS und mehr erfolgt via Browser mit der IP des Gerätes.

Antworten Zitieren
        • Rhincodon typusR Rhincodon typus

Karte einlegen, Geräte anschalten und schon kann die ganze Familie über den TP link ins Internet. Der Zugriff auf die Einstellungen, SMS und mehr erfolgt via Browser mit der IP des Gerätes.

Klopper-4K Offline
          Klopper-4K Offline
          Klopper-4

Den Zugriff brauche ich aber nicht , wenn ich einfach nur Surfen , WhatsApp und mein Sohn YouTube nutzen möchte ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typus

Sofern du die SMS von vodafone nicht lesen möchtest und den Datenverbrauch nicht einsehen möchtest, dann kannst die der Router auch einfach nur einschalten und nutzen.

Antworten Zitieren
            • Rhincodon typusR Rhincodon typus

Sofern du die SMS von vodafone nicht lesen möchtest und den Datenverbrauch nicht einsehen möchtest, dann kannst die der Router auch einfach nur einschalten und nutzen.

Klopper-4K Offline
              Klopper-4K Offline
              Klopper-4

Super Danke. Ich will einfach nur das Internet nutzen , ohne irgendwelche Einstellungen machen zu müssen. Da scheint der TP Link M7350 dann genau richtig zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FotomannF Offline
                FotomannF Offline
                Fotomann

Zumindest den PIN Code der SIM Karte wird der TP Link von Dir haben wollen. Des weiteren kann es sein, daß der Verkäufer dir einige USSD Codes mitgibt (etwa #123456#) Diese müssen eingeben werden, da dadurch erst das volle Datenvolumen aktiviert wird. Ist aber alles easy zu erledigen und notfalls jemanden um Unterstützung bitten.

Antworten Zitieren
                • heathrowH Offline
                  heathrowH Offline
                  heathrow

Hallo,
                  ich habe nun seit mittlerweile ca. 5 Jahren eine ägyptische Sim Karte von Vodafone. Hat in der Vergangenheit auch immer problemlos funktioniert.
                  Bei meinem diesmaligen Aufenthalt in Ägypten hatte ich das Problem, dass ich mit der Sim Karte keine Datenverbindung aufbauen konnte (Trotz richtiger API Einstellungen).
                  Die Karte ist aktiv und hat sich auch in das Vodafone Netz eingebucht. Habe diverse SMS von Vodafone erhalten. Das Internet Paket (20 GB) habe ich über die Ana Vodafone App gebucht und wurde mir auch als aktiv angezeigt.

Musste mir dann vor Ort mit einer Etisalat Karte behelfen. Das hat auf Anhieb funktioniert.

Hat jemand eine Idee, warum ich mit der Vodafone Sim Karte keine Datenverbindung aufbauen konnte?

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FotomannF Fotomann

Zumindest den PIN Code der SIM Karte wird der TP Link von Dir haben wollen. Des weiteren kann es sein, daß der Verkäufer dir einige USSD Codes mitgibt (etwa #123456#) Diese müssen eingeben werden, da dadurch erst das volle Datenvolumen aktiviert wird. Ist aber alles easy zu erledigen und notfalls jemanden um Unterstützung bitten.

Klopper-4K Offline
                    Klopper-4K Offline
                    Klopper-4

@fotomann sagte:

Hallo ,
                    weder noch. Wenn ich die Karte bekomme ist sie ohne PIN und schon frei geschaltet .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • heathrowH heathrow

Hallo,
                      ich habe nun seit mittlerweile ca. 5 Jahren eine ägyptische Sim Karte von Vodafone. Hat in der Vergangenheit auch immer problemlos funktioniert.
                      Bei meinem diesmaligen Aufenthalt in Ägypten hatte ich das Problem, dass ich mit der Sim Karte keine Datenverbindung aufbauen konnte (Trotz richtiger API Einstellungen).
                      Die Karte ist aktiv und hat sich auch in das Vodafone Netz eingebucht. Habe diverse SMS von Vodafone erhalten. Das Internet Paket (20 GB) habe ich über die Ana Vodafone App gebucht und wurde mir auch als aktiv angezeigt.

Musste mir dann vor Ort mit einer Etisalat Karte behelfen. Das hat auf Anhieb funktioniert.

Hat jemand eine Idee, warum ich mit der Vodafone Sim Karte keine Datenverbindung aufbauen konnte?

FotomannF Offline
                      FotomannF Offline
                      Fotomann

@heathrow sagte:

Es kann auch am Netz liegen. Ich hatte genau diesen Fall einmal mit Etisalat. Support-Ticket war erstellt und die schreiben mir dann, daß ich mein Handy auf 4G einstellen solle 😀 2 Tage vor Urlaubsende ging es dann wieder, ohne daß ich etwas am Handy geändert hatte. Vermutlich war die LTE Zelle offline, Telefonie und SMS laufen über 2G Technik , deshalb klappt das dann noch. Ich habe mir inzwischen die App "Network Cell Info" installiert, dort kann man sehen welche Frequenzen aktiv sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Fred23F Offline
                        Fred23F Offline
                        Fred23

Moin,
                        alla kein Stress wegen Inet@egypt

• Sim Card am Flughafen holen, einfachstes Packet Orange = 4€ -> kein Nepp möglich
                        • Codes eingeben, falls welche mitgegeben wurden
                        • Im Shop aufladen (lassen) oder falls abseits gelegenes Hotel über Website von Orange https://aufladung.orange.com/ aufladen (anmelden, Zahlung per Kreditkarte). Funktioniert für alle Nummern von zB Orange weltweit (020 für Ägypten auswählen)

3-5€ Aufladung reicht dann für zig GB, Gebühr paar Cents wird beim Transfer angezeigt und dadurch kein "übers Ohr hauen" möglich.

Grüße aus zZt ElQuesir

Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Ein Frage: wenn die Orange SIM card im Handy ist, hast du schon die ägyptische Nummer. Wie machst du das, wenn die Zahlung per Kreditkarte eine TAN per SMS an deine deutsche Nummer schickt? Oder ist das bei dir nicht vorgekommen?

Fred23F 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR REJBodenheim

Ein Frage: wenn die Orange SIM card im Handy ist, hast du schon die ägyptische Nummer. Wie machst du das, wenn die Zahlung per Kreditkarte eine TAN per SMS an deine deutsche Nummer schickt? Oder ist das bei dir nicht vorgekommen?

Fred23F Offline
                            Fred23F Offline
                            Fred23

doch
                            kurz das dt Handy mit nur Mobilfunk an (Daten/Roaming und co AUS!)
                            SMS erhalten
                            und wieder dt Handy aus
                            war kein Problem
                            und ist nur bei der Anmeldung bei Orange einmalig notwendig
                            Grüße

Fred23F Robert1R 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Fred23F Fred23

doch
                              SMS erhalten
                              und wieder dt Handy aus
                              war kein Problem
                              Grüße

Fred23F Offline
                              Fred23F Offline
                              Fred23

wir haben eigentlich immer ein - meist komplett zurückgesetztes - Handy als Hotspot (nur das bekommt die Orange Sim)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Ah! 2 Geräte. Ok, das erklärt es.😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fred23F Fred23

doch
                                  SMS erhalten
                                  und wieder dt Handy aus
                                  war kein Problem
                                  Grüße

Robert1R Offline
                                  Robert1R Offline
                                  Robert1
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@fred23
                                  XXXXZitat entferntXXX
                                  Ist der Empfang der SMS für dich mit irgendwelchen Kosten verbunden gewesen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Rhincodon typusR Offline
                                    Rhincodon typus

Für gewöhnlich entstehen bei dem Empfang einer SMS keine Kosten, sondern nur bei dem versenden von außerhalb der EU.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • arinckA Offline
                                      arinckA Offline
                                      arinck

Hallo,
                                      ich habe auf der Webseite von Orange Egypt (https://www.orange.eg/en/help/roaming-international/roaming/travel-egypt/holidays-line) gelesen, dass es eine Simkarte mit dem Tarif "Holidays Super" mit 40GB Datenvollumen für ca. 15€ gibt. Kann mir jemand sagen ob dieser Tarif am Flughafen Hurghada Shop von Orange angeboten wird, bzw. zu kaufen ist.

Viele Grüße
                                      Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HaviMetalH Offline
                                        HaviMetalH Offline
                                        HaviMetal

Moinsen hier im Forum, der Neue hier,
                                        bevor ich mir alle Seiten durchlese (ja, habe die Suchfunktion schon versucht😉), eine Frage die die Ägyptenbesucher vielleicht beantworten könnten.
                                        Suche eine Nano SIM-Karte für mein Samsung S10 Handy für Ägypten. Ankunftsflughafen: Marsa Alam, 02.05.2023, voraussichtliche Uhrzeit: 00:05 Uhr. Haben die Shops da noch auf?
                                        Oder sollte ich über einen Internetanbieter jetzt noch eine "online" bestellen?
                                        Hotel wo ich residiere ist "Lazuli Marsa Alam", gibt es dort evtl. die Möglichkeit eine Karte zu kaufen?

Shokran für eure Antworten!

Lg Havi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KielLieschenK Offline
                                          KielLieschenK Offline
                                          KielLieschen

Hallo, wir fahren in paar Wochen nach Hurghada.. wie sieht es aus mit der Sim Karte.. was kosten die und was hat man dann an Funktion?
                                          Sind schon oft in Hurghada gewesen nur ist das WLAN echt sehr schlecht meistens deshalb hätte ich diesmal gern eine Sim.
                                          Wie läuft das mit der Karte? Muss die ins Handy rein da ist ja unsere Lidl Connect (Vodafone) drinn.. behalte ich dann unsere Nummer?

Wir brauchen das Handy nur um ab und an mal ins Internet zu gehen und über WhatsApp zu telefonieren. Sind 2 Wochen da.
                                          Was würdet ihr da empfehlen?

Der Stand ist ja wenn man raus geht vom Flughafen?

Bedanke mich im vorraus

TangomausT REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 139 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag