Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KielLieschenK KielLieschen

Hallo, wir fahren in paar Wochen nach Hurghada.. wie sieht es aus mit der Sim Karte.. was kosten die und was hat man dann an Funktion?
    Sind schon oft in Hurghada gewesen nur ist das WLAN echt sehr schlecht meistens deshalb hätte ich diesmal gern eine Sim.
    Wie läuft das mit der Karte? Muss die ins Handy rein da ist ja unsere Lidl Connect (Vodafone) drinn.. behalte ich dann unsere Nummer?

Wir brauchen das Handy nur um ab und an mal ins Internet zu gehen und über WhatsApp zu telefonieren. Sind 2 Wochen da.
    Was würdet ihr da empfehlen?

Der Stand ist ja wenn man raus geht vom Flughafen?

Bedanke mich im vorraus

TangomausT Offline
    TangomausT Offline
    Tangomaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Im anderen Thread schreibst du, dass ihr 3 Wochen bleibt, deswegen auch 80 kg Gepäck?
    Was nun?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Markus230975M Offline
      Markus230975M Offline
      Markus230975
      schrieb am zuletzt editiert von Markus230975

Whattsapp Telefonie funktioniert nicht, davon mal abgesehen. Dies funktioniert nur über Wlan

Wenn dann Facebook-Messenger oder Facetime.

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KielLieschenK KielLieschen

Hallo, wir fahren in paar Wochen nach Hurghada.. wie sieht es aus mit der Sim Karte.. was kosten die und was hat man dann an Funktion?
        Sind schon oft in Hurghada gewesen nur ist das WLAN echt sehr schlecht meistens deshalb hätte ich diesmal gern eine Sim.
        Wie läuft das mit der Karte? Muss die ins Handy rein da ist ja unsere Lidl Connect (Vodafone) drinn.. behalte ich dann unsere Nummer?

Wir brauchen das Handy nur um ab und an mal ins Internet zu gehen und über WhatsApp zu telefonieren. Sind 2 Wochen da.
        Was würdet ihr da empfehlen?

Der Stand ist ja wenn man raus geht vom Flughafen?

Bedanke mich im vorraus

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Es gibt verschiedene Tarife zu verschiedenen Preisen. Schaut wie viel ihr ausgeben wollt und was ihr dafür bekommt. Für den Bedarf sollte ihr mit 20 EUR klarkommen ggf. dann im Hotel nachkaufen. Blätter mal ein wenig zurück, da sind Infos über Preise und (wichtig!) über die Codes, die unbedingt eingegeben werden müssen, um den vollen Umfang zu bekommen. Die Tarife sind ein wenig anders gestrickt als in D, was dazu führt, dass viele "Betrug!" schreiben, obwohl sie einfach nur das Prinzip nicht verstanden haben.

Wenn ich richtig erinnere, sind die Stände (Vodafoen, Orange, Etisalat, ..) nach der Gepäckkontrolle bevor es an die frische Luft geht.
        Die Jungs am Stand setzen dir die Karte in dein Handy ein. Die können das,keine Sorge. Dann kann es ein wenig dauern bis der Tarif aktiviert ist, manchmal geht es sofort.
        WhatsApp erkennt, dass du eine andere Nummer hast und stellt um, so dass du unter dieser Nummer zu erreichen bist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Fred23F Fred23

Moin,
          alla kein Stress wegen Inet@egypt

• Sim Card am Flughafen holen, einfachstes Packet Orange = 4€ -> kein Nepp möglich
          • Codes eingeben, falls welche mitgegeben wurden
          • Im Shop aufladen (lassen) oder falls abseits gelegenes Hotel über Website von Orange https://aufladung.orange.com/ aufladen (anmelden, Zahlung per Kreditkarte). Funktioniert für alle Nummern von zB Orange weltweit (020 für Ägypten auswählen)

3-5€ Aufladung reicht dann für zig GB, Gebühr paar Cents wird beim Transfer angezeigt und dadurch kein "übers Ohr hauen" möglich.

Grüße aus zZt ElQuesir

Murph007M Offline
          Murph007M Offline
          Murph007
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@fred23

XXXX Du musst nicht zitieren, setze ein @ ...und alles ist gut-- Zitat entfernt, gem Forenregeln..XX

Nur, um es richtig zu verstehen. Am Flughafen den günstigsten Tarif am Orange Stand kaufen, und dann wäre es auch über die MyOrange App möglich per Kreditkarte nachzuladen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Walli43W Offline
            Walli43W Offline
            Walli43

Hallo, ich fliege nächste Woche nach Hurghada und würde gerne Internet auf meinem Handy haben. Bin nicht sehr gut mit der Technik, würde gerne ein Taxi oder dergleichen von unterwegs mit meinem Handy bestellen, mehr brauche ich nicht. Was muss ich machen oder kaufen? Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Nach der Landung bei einem der Telekom-Stände (Vodafone, Orange, ...) eine SIM Karte inkl. Daten und Sprache kaufen. Die Jungs legen sie die ins Handy ein (die können sowas...) und dann kannst du gleich prüfen, dass das Handy weiterhin funktioniert. Die Aktivierung der Kate kann manchmal 1-2 Stunden dauern.
              Wichtig: die Codes, die am Stand ausliegen abfotografieren/aufschreiben. Die wirst du brauchen, um das volle gekaufte Paket mit allen Erweiterungen nutzen zu können.
              Und ein wenig in diesem Thread zurückblättern und die alten Beiträge lesen ist auch nützlich. So viel hat sich nicht geändert, wnn überhaupt...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michaxM Offline
                michaxM Offline
                michax

Ohh Mann, so kompliziert ist eine gute Verbindung ins Internet zu bekommen wohl nur noch in wenigen Ländern. Die Anzahl der Beiträge zeigt es, wie schwierig es ist da durchzusteigen.
                Ich glaube so in etwa habe ich das Procedere mittlerweile nach dem lesen von zig Beiträgen hier verstanden.
                Etwas ist mir noch unklar:

Fotomann (268) schreibt: "Basistarif: "ALO 14" plus Tarifoption "GO SUPER 200" Damit stehen 36 GB Datenvolumen zur Verfügung.
                ... Wird am Ende auf 350-400 EGP die zu zahlen sind hinauslaufen."

vienN@21 (271): auf den Screenshots ist aber zu sehen: Sim+offer+40GB für 15,50€ bzw. Sim+offer+Go200-76GB für 30,50€.
                Was ist jetzt was? Ich kriege es nicht zusammen. oder ist das die Sorry - Abzockmasche im Airport?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • leTravellerL Offline
                  leTravellerL Offline
                  leTraveller

Wieso so kompliziert. Ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag auch hier hin:

Bin seit paar Tagen in Ägypten und habe mich für Etisalat entschieden. 60GB für 10,50€. Direkt am Flughafen Hurghada.
                  Etisalat kommt aus den Emiraten und ist hier auch das Roaming Netz der Deutschen Telekom.
                  1:30h nach Kauf war die Karte online und hat funktioniert. Die Etisalat App zeigt auch die gebuchten 60GB an, 4G Empfang funktioniert super.
                  Kann ich also nur empfehlen.

Ich musste nichts umstellen oder Pakete buchen. Ging alles von selbst.

Becca2000B 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rotesmeerR Offline
                    rotesmeerR Offline
                    rotesmeer

Moin,
                    seit Jahren kaufe ich meine ägyptische SimKarte direkt am Flughafen Hurghada oder Marsa Alam. Egal ob Etisalat oder Vodafone es hat immer problemlos geklappt. Deutsche Simkarte raus, ägyptische rein und schon können die sozialen Netzwerke wie gewohnt genutzt werden.
                    Auch mit WhatsApp-Telefonie hatten wir keine Probleme.
                    Allerdings habe ich jetzt eine Frage zu den Öffnungszeiten der Simkarten-Verkaufsstellen am Airport Marsa Alam.
                    Wir kommen gegen Mitternacht an. Sind die Stände da noch geöffnet? Es wäre toll, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Da die Jungs durchaus geschäftstüchtig sein, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Stände geöffnet sind. Aber es ist schließlich Ägypten.. da weiß man nie....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • eXecuT_eE Offline
                        eXecuT_eE Offline
                        eXecuT_e

Wäre sowas wie Holafly keine Option? Da behält man wenigstens seine Nummer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rhincodon typusR Offline
                          Rhincodon typusR Offline
                          Rhincodon typus

Seine Telefonnummer behält man doch, es werden ja nur die mobilen Daten auf die zweite Karte bzw. den externen Router umgeleitet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eXecuT_eE Offline
                            eXecuT_eE Offline
                            eXecuT_e

Wie soll das gehen, wenn ich meine deutsche SIM ausnehme und ne Ägyptische einsetze? Also jetzt bei den hier erwähnten Flughafen SIM. Bei Holafly ist das korrekt… da wird nur das Datenvolumen genutzt. Oder was meintest du jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • leTravellerL Offline
                              leTravellerL Offline
                              leTraveller

Gibt auch Handys, die 2 SIM Karten können. Müssen sie für Holafly genauso können.

Das iPhone kann z.B. auch eSIM + physische SIM.

Ich habe meine deutsche SIM zur eSIM gemacht und setze dann im Ausland oft eine lokale physische SIM ein. Dann lasse ich die Telefonie weiterhin über die eSIM und das Internet über die lokale SIM laufen.

Bei Holafly machst du es doch einfach nur andersrum. Deine physische SIM Karte ist deutsch und du bekommst eine eSIM fürs Ausland temporär dazu.

Nur zahlst du bei Holafly 37€ für 6GB. Während ich jetzt bei Etisalat 10,50€ für 60GB bezahlt habe…

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhincodon typusR Offline
                                Rhincodon typusR Offline
                                Rhincodon typus

eXecuT_e, wie ich schrieb und es leTraveller auch richtig gesehen hat, so kann man bei den meisten Mobilgeräten 2 SIM-Karten einlegen oder eben, sofern dieses nicht möglich ist, einen externen Router verwenden. Somit muss die deutsche oder andere nationale SIM nicht entnommen werden, sondern nur die Einstellungen zur mobilen Datennutzung geändert werden. Das klappt ganz problemlos und dieses praktiziere ich seit vielen Jahren so. Der Vorteil bei einem externen Router besteht zudem darin, dass man mit bis zu 10 Geräten auf den mobilen Hotspot zugreifen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DregazD Offline
                                  DregazD Offline
                                  Dregaz

Hallo ich komme in 2 Wochen in Hurghada an. Mein Hotel wäre das Palm Royale soma Bay- ich brauche Internet einfach nur fürs uber rufen und abundzu mal schauen wo ich bin, da wir öfters mal nach Hurghada mit dem Uber fahren wollen. habe ich das richtig verstanden das man das wo man circa benötigt an internet einfach verdoppeln sollte? Und was hat das mit diesen codes auf sich? Muss man die einfach hintereinander im Handy eingeben und sozusagen auf anrufen drücken? was bringt das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Die Codes (##12##123## oder ähnlich, vor ein paar Seite gibt es Beispiele) brauchst du unbedingt, um das volle Volumen zu bekommen, dass du auch bezahlt hast. Die solltest du dir am Stand abfotografieren, so dass du sie eingeben kannst, wenn die Karte aktiviert ist. Ja, eingeben und nicht nur "sozusagen" sondern auch tatsächlich auf anrufen drücken, um sie abzuschicken.
                                    Die Codes zu ignorieren ist der häufigste Fehler, der gemacht wird und dann wird sich bitterlich beschwert, dass man über's Ohr gehauen wurde...
                                    Die Jungs vor Ort erklären dir das.

Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SolarexpressS Offline
                                      SolarexpressS Offline
                                      Solarexpress

Man könnte es sich auch total einfach machen. Privat Transfer von Flughafen-Hotel buchen und sich einfach ne Sim mitbringen lassen. Freigeschaltet und alles korrekt eingeschaltet und man brauch sich nicht an den Stand stellen. Da ist man locker innerhalb 10 Minuten vom Sitzplatz des Flugzeug aus dem Flughafen draußen und mn fährt sein Hotel direkt an. 🤗

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Aber nur wenn du kein Gepäck hast... Und ins Handy reinfummeln kannst du das dann auf dem Rücksitz des Taxis... ist nicht jedermanns Sache...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

Die Codes (##12##123## oder ähnlich, vor ein paar Seite gibt es Beispiele) brauchst du unbedingt, um das volle Volumen zu bekommen, dass du auch bezahlt hast. Die solltest du dir am Stand abfotografieren, so dass du sie eingeben kannst, wenn die Karte aktiviert ist. Ja, eingeben und nicht nur "sozusagen" sondern auch tatsächlich auf anrufen drücken, um sie abzuschicken.
                                          Die Codes zu ignorieren ist der häufigste Fehler, der gemacht wird und dann wird sich bitterlich beschwert, dass man über's Ohr gehauen wurde...
                                          Die Jungs vor Ort erklären dir das.

Murph007M Offline
                                          Murph007M Offline
                                          Murph007
                                          schrieb am zuletzt editiert von Murph007

Die Jungs am Orange Stand am Flughafen. übernehmen das sogar. So ging es mir diese Woche. 16 GB für 5 USD.
                                          Er hat die SIM eingesetzt, 3x oder 4x die Codes eingeben. Mit der Orange App hab ich dann gesehen, 4x 4 GB Internet.
                                          El King mit 4 GB, dann bonus bucket, double your bucket, double your bucket offer .... 😅

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 140 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag