Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vader70V Offline
    vader70V Offline
    vader70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir reisen im August ins Caribbean in der Soma Bay. Die letzten Male waren wir in der Makadi Bay, hatten dort sehr guten Empfang mit Vodafone. Was für ein Anbieter sollen wir für die Soma Bay nehmen? Habe irgendwo mal was gelesen von Orange, das war aber schon ziemlich alt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhincodon typusR Offline
      Rhincodon typusR Offline
      Rhincodon typus

Sowohl Orange, als auch vodafone funktionierten dort bei mir über die Jahre ganz problemlos.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Ein kurzer Blick auf die aktuellen Preise und wie lang die jeweiligen Schlangen sind und dann Orange oder Vodafone nehmen, was gerade günstiger ist. Die Qualität ist bei allen ähnlich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sandro_2S Offline
          sandro_2S Offline
          sandro_2

Hallo,
          ich fliege im Juni nach el gouna.

• Das Handy soll als Hotspot für meinen Laptop funktionieren.
          • Ich muss auf meinen Firmenrechner zugreifen u Dateien bearbeiten, Mails versenden, an Online Meetings teilnehmen.
          • Abends tv Joyn streamen.
          • 17 Tage funktionieren
          1. Welchen Tarif (Flughafen Jungs o online Portal) nehme ich da u welchen Anbieter? Mich wundert, dass keiner über die Webseite s. u. etwas bespricht. Ist das wegen den Preisen?
          2. kann zu den Anbietern Instabridge, Maya etc jmd etwas sagen?
          3. reichen 10 gb für meinen Anspruch?
          4. Funktionieren die Verträge am Flughafen nicht als esim?
          5. kann ich bei Vodafone in Deutschland schon etwas abschließen?
          6. auf der orange seite (2. Link) kann ich vermutlich nur eine Karte aufladen, keine e sim und vermutlich nur eine deutsche Karte?
          7. Hat holafly wirklich das stabilste Netz?
          8. Was hat es mit der Vodafone live seite auf sich? (3. Link)

es ist für mich leider richtig schwierig, durchzublicken (Englisch, Tarife, Länderspezifika, Usw) was ich da kaufen soll.

https://travel-dealz.de/esim/region/aegypten/

https://aufladung.orange.com/

https://web.vodafone.com.eg

meine Erfahrungen aus 22

• Per telekom VPN direkt zum Firmen Rechner ging nix im Letzten Jahr.
          • Und mit nord vpn auf Handy kam ich auch nicht ins inet.
          • empfehlung vom robinson it Team war teamviewer oder anydesk um auf den Firmen Rechner zu kommen.
          sandro_2S FotomannF 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandro_2S sandro_2

Hallo,

• Ich muss auf meinen Firmenrechner zugreifen u Dateien bearbeiten, Mails versenden, an Online Meetings teilnehmen.
            • 17 Tage funktionieren
            1. Welchen Tarif (Flughafen Jungs o online Portal) nehme ich da u welchen Anbieter? Mich wundert, dass keiner über die Webseite s. u. etwas bespricht. Ist das wegen den Preisen?
            6. auf der orange seite (2. Link) kann ich vermutlich nur eine Karte aufladen, keine e sim und vermutlich nur eine deutsche Karte?

es ist für mich leider richtig schwierig, durchzublicken (Englisch, Tarife, Länderspezifika, Usw) was ich da kaufen soll.

meine Erfahrungen aus 22

• empfehlung vom robinson it Team war teamviewer oder anydesk um auf den Firmen Rechner zu kommen.
            sandro_2S Offline
            sandro_2S Offline
            sandro_2

Hallo,
            Ich verstehe auch nicht ganz, wieso 40gb 8 Euro kosten oder 20 GB 8 Euro (hab jetzt 40 Seiten hier gelesen) am Schalter am Flughafen (gibt wohl nur richtige Karten)
            und ich bei der esim für 10 GB 60 Euro zahlen soll.
            weiß jmd da die Unterschiede?
            lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Knifflige Sache wg. der Stabilität der Internet-Leitungen... Egal welcher Anbieter, er muss das nutzen, was vor Ort existiert.
              Unterstützt deine Firma dieses Vorhaben? dann würde ich mal mit der IT reden, was das zu erwartende Datenvolumen ist und die Technologie, die verwendet wird . Aber ich denke 10 GB werden nicht reichen. ich würde eher großzügig rangehen.
              Die Jungs am Flughafen können dir die Karte einlegen und zum funktionieren bringen.
              Was die Preisunterschiede angeht, die du listest, vergleichst du wahrscheinlich Äpfel mit Birnen, also z.B: reine Datentarife mit Tarife inkl. Telefonie oder sonstigem Schnickschnack.

sandro_2S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

Knifflige Sache wg. der Stabilität der Internet-Leitungen... Egal welcher Anbieter, er muss das nutzen, was vor Ort existiert.
                Unterstützt deine Firma dieses Vorhaben? dann würde ich mal mit der IT reden, was das zu erwartende Datenvolumen ist und die Technologie, die verwendet wird . Aber ich denke 10 GB werden nicht reichen. ich würde eher großzügig rangehen.
                Die Jungs am Flughafen können dir die Karte einlegen und zum funktionieren bringen.
                Was die Preisunterschiede angeht, die du listest, vergleichst du wahrscheinlich Äpfel mit Birnen, also z.B: reine Datentarife mit Tarife inkl. Telefonie oder sonstigem Schnickschnack.

sandro_2S Offline
                sandro_2S Offline
                sandro_2

Dankeschön.

Ah, Du meinst, die günstigsten Tarife hier sind Telefontarife?

So wie ich das im Forum lese, werden auch verschiedene Kosten für das Surfen bei Insta, faceb usw berechnet. Das brauche ich ja nicht, verkompliziert aber die Dinge. Verstehe ich das richtig?

Wir sind eine kleine Firma u haben nur einen externen Mann, der mit Ägypten u Internet auch keine Erfahrungen hat.

ich brauche ja nun nen Datentarif.
                weiß jmd, welcher Netzanbieter hinter

• Maya mobile
                • instabridge
                • mtx connect

steht?
                Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jonez01J Offline
                  jonez01J Offline
                  jonez01

Also grundsätzlich sind für Ägypten esims egal ob holafly oder airalo kaufst teurer als wenn du vor Ort reine psychische Datensims kaufst.
                  In El gouna gibt es offizielle shops vom Anbieter Orange wo man jederzeit seine sim aufladen kann falls das Datenvolumen mal zuende geht.Preise sind extrem moderat.Informier dich mal auf orange ägypten zu aktuellen Preisen.Habe eben überflogen mal 36gb für um die 10euro gesehen.Ob du allerdings per teamviewer oder ähnlichen apps Fernzugriff auf deinen Firmenrechner erhälst entzieht sich meiner Kentniss.Ägypten betreibt einiges an Geoblocking.

Al222A 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jonez01J jonez01

Also grundsätzlich sind für Ägypten esims egal ob holafly oder airalo kaufst teurer als wenn du vor Ort reine psychische Datensims kaufst.
                    In El gouna gibt es offizielle shops vom Anbieter Orange wo man jederzeit seine sim aufladen kann falls das Datenvolumen mal zuende geht.Preise sind extrem moderat.Informier dich mal auf orange ägypten zu aktuellen Preisen.Habe eben überflogen mal 36gb für um die 10euro gesehen.Ob du allerdings per teamviewer oder ähnlichen apps Fernzugriff auf deinen Firmenrechner erhälst entzieht sich meiner Kentniss.Ägypten betreibt einiges an Geoblocking.

Al222A Offline
                    Al222A Offline
                    Al222

Ich hatte im November 22 eine SIM Karte von WE Telecom (60 GB), welche super funktioniert hat. Ich war 28 Tage in Ägypten
                    Die SIM Karte habe ich noch. Kann ich diese für meine nächsten Aufenthalte im November 23 und Jänner 24 jeweils wieder aufladen, oder brauche ich dann jeweils eine neue SIM Karte vom Stand am Flughafen? Wenn ja, wie funktioniert dies? Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • leTravellerL leTraveller

Wieso so kompliziert. Ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag auch hier hin:

Bin seit paar Tagen in Ägypten und habe mich für Etisalat entschieden. 60GB für 10,50€. Direkt am Flughafen Hurghada.
                      Etisalat kommt aus den Emiraten und ist hier auch das Roaming Netz der Deutschen Telekom.
                      1:30h nach Kauf war die Karte online und hat funktioniert. Die Etisalat App zeigt auch die gebuchten 60GB an, 4G Empfang funktioniert super.
                      Kann ich also nur empfehlen.

Ich musste nichts umstellen oder Pakete buchen. Ging alles von selbst.

Becca2000B Offline
                      Becca2000B Offline
                      Becca2000
                      schrieb am zuletzt editiert von Becca2000

Hallo, ich fliege demnächst ebenfalls nach Ägypten (Hurghada). Kann ich am Flughafen die SIM-Karte mit Perso + Euro bezahlen? Wie sind dort aktuell ungefähr die Preise? Wäre lieb, wenn jemand eine Antwort für mich hat.

egmajo44E 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • shippyslyS Offline
                        shippyslyS Offline
                        shippysly

Hallo Becca2000,

am 08.06. konnte man am Flughafen die Sim Karten nur mit Euro oder Dollar bezahlen. Einen Ausweis, egal welcher Art, wollte niemand sehen.
                        Der Preis für eine Orange Karte mit 16GB Datenvolumen betrug 4,50€.
                        Der Verkäufer hat die Karten in unsere Handys gepackt, alle notwendigen Codes (für Super MB usw...) eingegeben und die Karte war sofort nutzbar. Lt. Orange App, die ich bereits in Deutschland installiert habe, stimmte das Datenvolumen von 16 GB.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

ZebihZ 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sandro_2S sandro_2

Hallo,

• 17 Tage funktionieren

meine Erfahrungen aus 22

FotomannF Offline
                          FotomannF Offline
                          Fotomann

@sandro-2 sagte:

Ich muss auf meinen Firmenrechner zugreifen u Dateien bearbeiten, Mails versenden, an Online Meetings teilnehmen.

Das wird nicht funktionieren, da man nicht durch die Firewall des Mobilfunkbetreibers kommt. Zumindest wenn der Arbeitgeber ein IPSec VPN einsetzt. Das ist unabhängig welchen Anbieter man nutzt, diese Filterung ist staatlich verordnet.

Abends tv Joyn streamen.

Klappt möglichweise auch nicht, aufgrund von Rechteproblematik. Disney+ z.B. bricht sofort ab "Service in Deinem Land nicht verfügbar"

Welchen Tarif (Flughafen Jungs o online Portal) nehme ich da u welchen Anbieter? Mich wundert, dass keiner über die Webseite s. u. etwas bespricht. Ist das wegen den Preisen?

Orange ist empfehlenswert, z.B. 18GB 4,50€ ; 60GB 14€ oder 130GB 26€

kann zu den Anbietern Instabridge, Maya etc jmd etwas sagen?

Es handelt sich um Reseller, die haben aber keinen Stand am Flughafen.

reichen 10 gb für meinen Anspruch?

Für Vidostreaming etwas knapp, je nach Auflösung 1-2 GB pro 60 Minuten.

Funktionieren die Verträge am Flughafen nicht als esim?

Ich habe eine Orange SIM, gibt dazu keine Option in der App. Vermutlich bei Vodafone, Etisalat und we auch nicht.

kann ich bei Vodafone in Deutschland schon etwas abschließen?

Sicherlich, aber nicht zu den o.g. Preisen.

auf der orange seite (2. Link) kann ich vermutlich nur eine Karte aufladen, keine e sim und vermutlich nur eine deutsche Karte?

Aufladen geht mit der Orange App. Auch aus Deutchland ist das möglich. Die von Dir verlinkte Seite dient dazu fremde Simkarten aufzuladen.

Hat holafly wirklich das stabilste Netz?

Die haben gar kein Netz und resellen nur Vodafone EG. Vorteil ist halt die eSIM, wer die nicht braucht, bekommt man Flughafen mehr GB für weniger Geld.

Und mit nord vpn auf Handy kam ich auch nicht ins inet.
                          empfehlung vom robinson it Team war teamviewer oder anydesk um auf den Firmen Rechner zu kommen.

Ganz schlechte Empfehlung über Drittprogramme oder VPN Tunnel sich ins Firmennetz zu connecten. Ist bei uns aus Datenschutzgründen untersagt und kann arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Eine Datenverabeitung außerhalb der EU kann je nach Art der Daten (z.B. Kundendaten) unzulässig sein. Home Office aus einem ägyptischen Hotelzimmer fällt darunter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • charly543C Offline
                            charly543C Offline
                            charly543

Bin bisher immer im Terminal 1 angereist, diesmal sollen wir im Terminal 2 anreisen, gibt es es dort auch die Telefonanbieter Stände, wenn ja, wo befinden sich diese
                            danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Markus230975M Offline
                              Markus230975M Offline
                              Markus230975

@charly543

Ja auch an Terminal 2 kannst du Sim Karten holen.

Also ich habe in Ägypten z.b. mit dem FireTV stick von Amazon problemlos streamen können. Wichtig, die Erstinstallation sollte in Deutschland vorgenommen werden.

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • shippyslyS shippysly

Hallo Becca2000,

am 08.06. konnte man am Flughafen die Sim Karten nur mit Euro oder Dollar bezahlen. Einen Ausweis, egal welcher Art, wollte niemand sehen.
                                Der Verkäufer hat die Karten in unsere Handys gepackt, alle notwendigen Codes (für Super MB usw...) eingegeben und die Karte war sofort nutzbar. Lt. Orange App, die ich bereits in Deutschland installiert habe, stimmte das Datenvolumen von 16 GB.

ZebihZ Offline
                                ZebihZ Offline
                                Zebih

Kurze Frage bzw. zwei....Wo genau hast Du die Karte gekauft und wie lange war die Wartezeit? Wir sind gegen 14 Uhr am Flughafen Hurgada und mit zwei Kinder und Hitzewelle wollte ich nicht lange suchen und warten...Anscheinend gibt es unzählige Anbieter am Flughafen. Ich wollte gerne 2 Karten kaufen so wie Du würde uns reichen 16Gb mal 2 und 9€ ist super preis haben aber bedenken dass wir nicht über Tisch gezogen werden. Dafür habe ich mir jetzt schon My Orange App installiert auf Handy.Wir wären Dir sehr dankbar für antwort.MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shippyslyS shippysly

Hallo Becca2000,

ZebihZ Offline
                                  ZebihZ Offline
                                  Zebih
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@shippysly
                                  XXZitat unnötig, daher gelöschtXX

Kurze Frage bzw. zwei....Wo genau hast Du die Karte gekauft und wie lange war die Wartezeit? Wir sind gegen 14 Uhr am Flughafen Hurgada und mit zwei Kinder und Hitzewelle wollte ich nicht lange suchen und warten...Anscheinend gibt es unzählige Anbieter am Flughafen. Ich wollte gerne 2 Karten kaufen so wie Du würde uns reichen 16Gb mal 2 und 9€ ist super preis haben aber bedenken dass wir nicht über Tisch gezogen werden. Dafür habe ich mir jetzt schon My Orange App installiert auf Handy.Wir wären Dir sehr dankbar für antwort.MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Markus230975M Offline
                                    Markus230975M Offline
                                    Markus230975

Zunächst ist es Tagesformabhängig ob du am Flughafen die Sim-Karten ohne Reisepass oder mit.

Wenn du die Ankunftshalle verlässt, siehst du direkt alle Anbieter. Sie haben Stände auf denen der Unternehmensname steht.

Angefangen von Etisalat, über Orange, zu Vodafone und auch WE.

PReise Orange Flughafen alter Terminal Ankuft Stand Juni 2023

18 GB 4,50 Euro oder 151 LE
                                    28 GB 6,50 Euro oder 210 LE
                                    43 GB 8,50 Euro oder 280 LE
                                    60 GB 14,00 Euro oder 452 LE
                                    76 GB 17,50 Euro oder 566 LE
                                    130 GB 26,00 Euro oder 852 LE

Preise Vodafone alter Terminal stand Juni 2023

62 GB 11,50 Euro, war nicht in LE ausgezeichnet, da ich alles in LE bezahle, war dieses Angebot direkt uninteressant.

Preise WE altes Terminal Stand Juni 2023

20 GB 5,40 Euro oder 159,71 LE
                                    40 GB 6,90 Euro oder 209,71 LE
                                    43 GB 7,80 Euro oder 237,71 LE
                                    47 GB 8,80 Euro oder 268,71 LE
                                    53 GB 9,90 Euro oder 309,71 LE
                                    62 GB 11,40 Euro oder 352,71 LE
                                    89 GB 15,90 Euro oder 495,71 LE
                                    146 GB 26,90 Euro oder 852,71 LE

Die Netzabdeckung ist bei allen Anbietern gleich im 4 G Bereich.

Wir entscheiden immer spontan welchen Anbieter wir nehmen, da wo die Schlange am kleinsten ist.

Was man wissen muss, am Flughafen wird man öfters beschissen, was die Packetgröße betrifft. Daher im idealfall den Vertrag mitgeben lassen und die ein oder andere arabische Zahl lesen können. Sie weigern sich oft den Vertrag mitzugeben, aber immer drauf bestehen. Auch den Betrag quittieren lassen, auch dies tun Sie äusserst ungern, aber ich setze mich da grundsätzlich durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Der oben beschriebene Eindruck (Interessant, dass der Wortfilter hier nicht zuschlägt) liegt meistens in der Andersartigkeit der gekauften Tarife und der Unaufmerksamkeit des Reisenden:
                                      Bei den Tarifen wird unterschieden zwischen Telefonie und Daten, und innerhalb der Daten auch noch nach Anwendung. Und dafür gibt es jeweils unterschiedlich Kontingente. Ist insgesamt ein wenig undurchsichtig, wenn man nicht damit groß geworden ist.
                                      Wichtig ist die Codes (##12##123## oder ähnlich), die an den Ständen aushängen aufzuschreiben oder abfotografieren: diese muss man eingeben, um das volle Datenvolumen zu bekommen. Die Jungs vor Ort erklären das, man muss ihnen aufmerksam zuhören.
                                      Diese Codes zu ignorieren ist der häufigste Fehler, der gemacht wird und dann wird sich bitterlich beschwert, dass man über's Ohr gehauen wurde...

Markus230975M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR REJBodenheim

Der oben beschriebene Eindruck (Interessant, dass der Wortfilter hier nicht zuschlägt) liegt meistens in der Andersartigkeit der gekauften Tarife und der Unaufmerksamkeit des Reisenden:
                                        Bei den Tarifen wird unterschieden zwischen Telefonie und Daten, und innerhalb der Daten auch noch nach Anwendung. Und dafür gibt es jeweils unterschiedlich Kontingente. Ist insgesamt ein wenig undurchsichtig, wenn man nicht damit groß geworden ist.
                                        Wichtig ist die Codes (##12##123## oder ähnlich), die an den Ständen aushängen aufzuschreiben oder abfotografieren: diese muss man eingeben, um das volle Datenvolumen zu bekommen. Die Jungs vor Ort erklären das, man muss ihnen aufmerksam zuhören.
                                        Diese Codes zu ignorieren ist der häufigste Fehler, der gemacht wird und dann wird sich bitterlich beschwert, dass man über's Ohr gehauen wurde...

Markus230975M Offline
                                        Markus230975M Offline
                                        Markus230975

@REJBodenheim

Codes hat eigentlich nur Orange ausliegen. Die geben die Codes meistens sogar direkt ein, eben weil es zuletzt wieder vermehr beschwerden gab,

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Stuttgart57S Offline
                                          Stuttgart57S Offline
                                          Stuttgart57

Hat auch jemand die aktuellen Preise für das neue Terminal?

egmajo44E 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 141 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag