deutsche Ärzte in Playa Blanca bzw. ärztliche Versorgung
-
Sie legt Wert auf deutsche ärztliche Präsenz. Meiner Ansicht nach blockiert man sich unter Umständen damit selber, in dem man viel Zeit auf der Suche nach einem deutschen Arzt aufbringt, anstatt sich eher nach der Kompetenz und Erreichbarkeit eines Arztes zu erkundigen. Ob Inselhüpfer Dr. Mager immer so einfach verfügbar ist, darf bezweifelt werden-
Ich persönlich gehe in solchen Fällen erst dann über die Brücke, wenn ich da bin. Was nutzt die schönste Planung samt Adresse eines deutschen Arztes, wenn das Kind die Frechheit besitzt, außerhalb der Sprechstunden akut krank zu werden? Wenn der schöne Plan zerbröselt, verfallen meiner Erfahrung nach viele Mütter dann erst recht der Panik. Es muss jeder für sich selber wissen, aber ich halte die Fixierung auf einen deutschen Arzt für den falschen Weg. -
Hallo,
wir fliegen Anfang Juli zum 2. Mal auf diese Insel. Diesmal sind wir aber zu viert (2 Erwachsene + 2 Kinder / 9 + 3 1/2 Jahre alt).
Meine Frage ist, ob es in Playa Blanca deutsche Ärzte gibt, die man im Notfall aufsuchen kann? Gerade mit den Kindern muss man ja mit allem rechnen. Vor 2 Jahren hat sich unser Kleiner auf Fuerteventura mit der Mund-Hand-Fuß Krankheit infiziert und dort gab es damals eine deutsche Ärztin, die sogar täglich zur Sprechstunde ins Hotel kam!) Kann mir hier jemand weiterhelfen?Danke vorab.
-
Der Meinung bin ich auch . Ich verstehe das Theater um eine einfache Frage , die beantwortet wurde auch nicht !
-
Mein Gott, was hier wieder abgeht, einfach ohne Worte. Die TO hat eine Frage gestellt und eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Warum, wieso und weshalb ist ganz alleine ihre Sache und geht hier keinem etwas an.

-
rumsstein, die Fragestellerin hat doch nirgends behauptet , dass sie nur zu einem deutschen Arzt gehen will , sie ist doch nur beruhigter , wenn sie weiß , dass sie es könnte . Das würde mir genauso gehen . Wenn ich die Wahl hätte , zu einem Arzt zu gehen, der meine Sprache spricht , weil ich die Landessprache nicht spreche , würde ich den deutschsprechenden Arzt auch bevorzugen . Nicht weil ich den besser finde , sondern weil ich mir da dann ganz einfach leichter tun würde .
-
Leute, macht doch einbfach mal wieder Urlaub! Viel zu unentspannt hier...
Jeder sollte doch wohl selbst entscheiden können, welchen Arzt er bevorzugt. Ich korrespondiere in meinem Job zu 90% auf Englisch und nutze diese Sprache selbstverständlich auch gerne im Urlaub. Nur würde ich, wenn ich die Wahl habe, dort lieber einen deutschsprachigen Arzt bevorzugen.
Der Arzt in Puerto del Carmen sprach letztes Jahr übrigens einwandfrei Deutsch, auch wenn es nicht Herr Dr. Mager persönlich war.

-
Kann man hier bitte alles ab der Beantwortung der Frage der Fragestellerin einfach mal löschen?!

Ja es gibt unnötige Fragen im Forum und ja es darf nicht nur geantwortet, sondern auch kommentiert werden bla bla bla - aber was hier aus der (völlig nachvollziehbaren) Frage nach einem deutschsprachigen Arzt bei einer Reise mit 2 kleinen Kindern für ein Aufriss gemacht wird, ist einfach unter aller
und hat durchaus Potential, User von künftigen Fragestellungen schlicht abzuhalten...Und natürlich wieder von den üblichen Verdächtigen, aber da ist ohnehin Hopfen und Malz verloren

-
Kann man hier bitte alles ab der Beantwortung der Frage der Fragestellerin einfach mal löschen?!

Ja es gibt unnötige Fragen im Forum und ja es darf nicht nur geantwortet, sondern auch kommentiert werden bla bla bla - aber was hier aus der (völlig nachvollziehbaren) Frage nach einem deutschsprachigen Arzt bei einer Reise mit 2 kleinen Kindern für ein Aufriss gemacht wird, ist einfach unter aller
und hat durchaus Potential, User von künftigen Fragestellungen schlicht abzuhalten...Und natürlich wieder von den üblichen Verdächtigen, aber da ist ohnehin Hopfen und Malz verloren

-
Und der nächste...
Ich bin mir ziemlich sicher, der Fragestellerin ging es weniger um einen Abstammungsnachweis, als um die Möglichkeit, sich im Ernstfall verständigen zu können

@rumsstein
Ich habe es schon verstanden, wer im Krankheitsfall nicht mit dem Bilderwörterbuch kommunizieren kann und möchte, soll gefälligst im Bayerischen Wald Urlaub machen (wobei dort die Verständigung mitunter auch nicht ohne ist
) -
Und der nächste...
Ich bin mir ziemlich sicher, der Fragestellerin ging es weniger um einen Abstammungsnachweis, als um die Möglichkeit, sich im Ernstfall verständigen zu können

@rumsstein
Ich habe es schon verstanden, wer im Krankheitsfall nicht mit dem Bilderwörterbuch kommunizieren kann und möchte, soll gefälligst im Bayerischen Wald Urlaub machen (wobei dort die Verständigung mitunter auch nicht ohne ist
) -
Natürlich geht´s dann auch!
Aber was ist denn bitte verwerflich daran, bei der Urlaubsvorbereitung in ein touristisch gut erschlossenes Urlaubsgebiet sich vorab in einem vorwiegend auf Pauschalurlauber ausgerichteten Forum (sorry, aber so ist´s nunmal) über die ärztliche Versorgung zu informieren?

-
Und der nächste...

@rumsstein
)