Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • christina88hhC christina88hh

Also der ursprüngliche Hinflug am 18.06.18 wurde annuliert, und daraufhin wurden wir dann von der Olympus auf einen Flug am 17.06.18 gesetzt. Das haben wir 7 Tage vorher erfahren. Demnach gibt es keine Ansprüche, habe ich das nun richtig verstanden ?

vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@christina88hh sagte:

Also der ursprüngliche Hinflug am 18.06.18 wurde annuliert, und daraufhin wurden wir dann von der Olympus auf einen Flug am 17.06.18 gesetzt. Das haben wir 7 Tage vorher erfahren. Demnach gibt es keine Ansprüche, habe ich das nun richtig verstanden ?

Doch, 7 Tage vorher und annulliert resultiert Anspruch gem. VO(EG)261/04.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Lach, alles gut vS!

Traveler, meine "ursprüngliche Aussage" ist nach wie vor richtig. Sieh es ein, du hast dich einfach vergaloppiert. Macht nix, gibt schlimmeres!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2421491H HC-Mitglied2421491

@kourion sagte:

Es ist folglich keine unsinnige oder pauschale Aussage. Sollte eigentlich jeder verstehen können.

@kourion, wie Du anhand der Reaktion von Der Teppichflieger gesehen hast, ist dies nicht so.

KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@traveler737 sagte:

@kourion, wie Du anhand der Reaktion von Der Teppichflieger gesehen hast, ist dies nicht so.

Hierzu: Ich gehe davon aus, dass Der Teppichflieger Postings nicht nur lesen, sondern auch verstehen kann. Du bist da anscheinend anderer Meinung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Ich würde schon begrüßen, dass der Teppichflieger präzise Beiträge formuliert ...?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Oh ja ! Das ist eine andere Sache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • christina88hhC christina88hh

HC-Mitglied2421491H Offline
              HC-Mitglied2421491H Offline
              HC-Mitglied2421491
              Gesperrt

@christina88hh sagte:

Also der ursprüngliche Hinflug am 18.06.18 wurde annuliert, und daraufhin wurden wir dann von der Olympus auf einen Flug am 17.06.18 gesetzt.

@frankenstephan sagte:

(...) es gab aber lt. Aussage von christina weder eine Annullierung (!) noch eine Verspätung (!) beim Hinflug.

@Frankenstephan, finde den Widerspruch. Dass "Annullierung" gemeint war und nicht "Vorverlegung des gleichen Fluges" war doch klar. Oder hast Du schon mal von der gleichen Flugnummer gehört, die 24 Stunden früher fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Der TeppichfliegerD Offline
                Der TeppichfliegerD Offline
                Der Teppichflieger

Wir haben eine Pauschal Reise nach Teneriffa gebucht vom 01.07.18 bis zum 8.7.18 . Um 5:00 Uhr sollte die Maschine starten. Erst beim Check in (nach 2 Stunden stehen) dann die erste Info. Melden Sie sich um 9:00 Uhr um weitere Informationen zu bekommen. Vier Stunden später immer noch keine Informationen. Hannover Flughafen erreicht Olympus Airways nicht . Beim Reiseveranstalter wurde uns gesagt wir haben auch keine Informationen, haben sie Gedult. Um 14 Uhr kam dann eine Durchsage, wir können das Gepäck wieder abholen. Um 15 Uhr wurden wir im Hotel eingebucht, da wir erst um 20:00 Uhr
                weitere Informationen bekommen. Um 20:00 Uhr ein Anruf von dem Veranstalter mit der Info ab Hannover nach Teneriffa keine Flüge in den nächsten Tagen möglich, und das sie über die Olympus keine Information bekommen haben. Wir haben am nächsten Tag die Reise im Reisebüro storniert, und ein Mail an den Veranstaler geschickt . Wir besitzen immer noch keine Info, was mit der Maschine OLY702 passiert ist . Wie würdet ihr reagieren.?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Du hast ja storniert, wofür brauchst du noch die Info?
                  Dein Ansprechpartner ist der Veranstalter für Rückerstattung und Schadensersatz.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Der TeppichfliegerD Der Teppichflieger

Wir sind nach 24 Stunden von unserer Reise zurückgetreten. Heute im Reisebüro storniert und ein Mail an die TUI gesendet, mit der bitte Sie möchten den Schaden regulieren. TUI sollte seine Partner gründlicher auswählen.

JuenefrauJ Offline
                    JuenefrauJ Offline
                    Juenefrau
                    schrieb am zuletzt editiert von Juenefrau

Hallo Der Teppichflieger. Ich bin auch von der Flugverlegung und anschließenden Flugstreichung OLY 102 betroffen. Bin mit meinen Kindern dann am 2.2. nach Haus gefahren. Habe mit allen möglichen Leuten telefoniert (Fluggesellschaft, Reiseveranstalter), jeder hat auf den anderen verwiesen. Hab ne email an byebye Reisen geschrieben mit Rücktritt. Bisher keine Antwort.
                    Hattest du eine Pauschalreise und bekommst du den Reisepreis zurück?
                    Danke für eine Antwort!

Der TeppichfliegerD 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JuenefrauJ Juenefrau

Hallo Der Teppichflieger. Ich bin auch von der Flugverlegung und anschließenden Flugstreichung OLY 102 betroffen. Bin mit meinen Kindern dann am 2.2. nach Haus gefahren. Habe mit allen möglichen Leuten telefoniert (Fluggesellschaft, Reiseveranstalter), jeder hat auf den anderen verwiesen. Hab ne email an byebye Reisen geschrieben mit Rücktritt. Bisher keine Antwort.
                      Hattest du eine Pauschalreise und bekommst du den Reisepreis zurück?
                      Danke für eine Antwort!

Der Teppichflieger

Ja wir haben eine Pauschalreise gebucht,die jetzt zu 100% erstattet wird. Zum Thema Schadenersatz wurde nur eine freundliche Mail mit Sachvorgang versendet. Die wurde bestätigt und ist in arbeit.

JuenefrauJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Baymax42B Offline
                        Baymax42B Offline
                        Baymax42

Hallo,

wir haben auch eine Pauschalreise nach Fuerteventura gebucht. Diese sollte am 13.07.2018 beginnen.
                        Gestern haben wir eine Mitteilung bekommen, dass sich an den Flugzeiten etwas geändert hat.
                        Geplant war: Abflug Hamburg 16 Uhr - mit 2 Stunden vorher Checkin.
                        Wurde geändert auf: Hannover 03:35 Uhr auch mit 2 Stunden vorher Checkin.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir mit 3 Kindern fliegen wollten, der jüngste gerade mal 1,5 Jahre alt ist.
                        Wenn wird das jetzt alles richtig geplant haben dann müssten wir 19:30 Uhr bei uns zu Hause los fahren, damit wir 7:30 Uhr dort langen können. Irgendwie bin ich total enttäuscht, dass es immer wieder zu solchen Verschiebungen kommt und wir, wie hier gelesen, nicht der Einzelfall sind. Auch der Weg nach Hannover muss jetzt von uns übernommen werden und wenn er dann nicht mal wirklich abfliegt, wäre das für unsere Kinder ein Horror Urlaub. Denn diese freuen sich schon seit Wochen, dass es endlich bald losgeht.

Wir sind gerade ein wenig hin und her gerissen, was wir jetzt eigentlich machen sollen? Stornieren oder probieren. Vielleicht die Urlaubszeit verkürzen und hoffen das ein Flieger aus Hamburg dann ein paar Tage später fliegt. Alles irgendwie nicht so toll.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • InesJanI Offline
                          InesJanI Offline
                          InesJan

Guten Morgen,
                          wir sind gestern aus dem Urlaub zurück!
                          Ich muss ehrlich zugeben, dass ich hier fleißig immer gelesen habe und nach unserer Hinflug-Änderung auch sehr skeptisch war was unseren Rückflug angeht! Ich habe mich total verrückt gemacht und mich schon irgendwo in Gran Canaria sitzen sehen (unser Flug Teneriffa-Gran Canaria-Hannover).

Aber ich muss hier jetzt sagen: Unser Flug ist super pünktlich aus Teneriffa gestartet, haben auf Gran Canaria ein paar Leute eingesammelt und die Crew hat gewechselt und sind dann weiter nach Hannover und überpünktlich dort gelandet!

ich wollte dies gern hier einmal reinschreiben um vielleicht einigen die hier auch mitlesen und sich viele Gedanken machen zu sagen : Es kann auch anders laufen bei der Airline!

ich drücke allen Urlaubern die Daumen, dass sie genau so viel Glück haben wie wir 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kati87katiK Offline
                            kati87katiK Offline
                            kati87kati

Das klingt gut ines 😊
                            wir fliegen derzeit noch planmäßig am 11 um 2:05 haj mach Gran canaria und sind guter Dinge das es so bleibt .
                            Sollte es gravierende Änderungen geben würden wir vom Rücktritt Gebrauch machen und einen super Last Urlaub buchen und dann eben do auch immer hin fliegen .
                            aif Hilfe vom Veranstalter werden wir aber wohl nicht setzten können wenn der Fall x Eintritt , da wir mit einer x Gesellschaft reisen und diese keinen Kundenservice haben der funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

Bevor Du eigenmächtig vom Rücktritt Gebrauch machst, lies Dir vorher erst mal gut die AGB Deines X-VA bzgl. Rücktritt und Kosten durch.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

kati87katiK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N nate1

Bevor Du eigenmächtig vom Rücktritt Gebrauch machst, lies Dir vorher erst mal gut die AGB Deines X-VA bzgl. Rücktritt und Kosten durch.

kati87katiK Offline
                                kati87katiK Offline
                                kati87kati
                                schrieb am zuletzt editiert von kati87kati

Das habe ich selbstverständlich bereits getan und bei einer Flugverschiebung auf einen anderen Tag oder Umlegung eines anderen Flughafens hat jeder Reisende ein sonder recht auf sofortigen Rücktritt .
                                sollte es sich nur um ein paar Stunden handeln freu ich mich über das extra Geld wenn ich zurück bin .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FliegerpilzF Offline
                                  FliegerpilzF Offline
                                  Fliegerpilz

Guten Morgen zusammen,

wir gehörten auch zu denen, die mit OLY144 am 02.07. um 4:00 nach Teneriffa abheben sollten.
                                  Am Abend vorher kaum geschlafen, dann sind wir um 1 am Flughafen gewesen.
                                  Schon vorher haben wir uns gewundert, dass ein Flug namens OLY144 am Flughafen nicht zu finden war, aber die „Echtzeit“-Fluginformationen meines RV führten den Flug weiterhin auf.
                                  Am Flughafen dann:

• kein Checkin-Schalter mit der Aufschrift Olympus (Terminal C)
                                  • Der AHS-Schalter (wurde uns in den Reiseunterlagen genannt) verwaist
                                  • zufällig dann die Info anderer Fluggäste, man solle sich beim Checkin einfinden
                                  • dort gab es Gutscheine, und man konnte sich in eine Hotelliste eintragen oder nach Hause fahren
                                  • gegen 5:30 ging es ins Radisson Blu, ein super Hotel, wo wir sehr zuvorkommend behandelt wurden
                                  • um kurz nach 12 die Info, dass wir um 1:45 abgeholt würden, also Flug erst am Dienstag um 4
                                  • Am Flughafen dann die Erkenntnis: Flieger nach nicht da, Start erst um 6:40
                                  • dann kamen gleich 2 Maschinen von OLYMPUS, wir könnten es kaum glauben, die haben tatsächlich Flugzeuge
                                  • der Flug verlief ruhig, leider auch seitens des Personals.
                                  • offensichtlich ein alter Ryanair-Flieger, die Lehnen könnten nicht nach hinten bewegt werden. schlafen? Wozu nach 30 Stunden auf den Beinen
                                  • Bordpersonal schweigsam, schlechtes Englisch, unfreundlich
                                  • getränke kostete extra, kein Kaffee, kein Essen, sehr enttäuschend
                                  • die Landung kam etwas überraschend, denn es kamen keinerlei Durchsagen

Wenigstens klappte dann unser Transfer, und das Hotelzimmer war auch noch freigehalten.
                                  Mitreisende hatten weniger Glück und saßen am Flughafen erst mal eine Stunde im Bus, ehe es losging und sie 4 Stunden nach der Landung endlich im Hotel waren.
                                  eine andere Familie hat ihre Hotelzimmer nicht mehr bekommen, haben schlussendlich dann aber in einem anderen Hotel was gekriegt.
                                  Fazit: ein ganzer Urlaubstag weg, ich bin froh, dass mein 8-jähriger Sohn, den ich dabei hatte, das alles so weggesteckt und mitgemacht hat.
                                  der Fall ist nun direkt beim Rechtsanwalt, der wird auch eine teilweise Reisepreisrückerstattung klären.

das erste mal seit rund 10 Jahren wieder ein Pauschalreiseflug, ich hatte ja keine Ahnung, wie schlecht diese ganzen Vetragspartner untereinander vernetzt sind...

Hotel aus diesem Beitrag
                                  59%
                                  Minos Imperial Beach Resort Milatos Crete
                                  Kreta/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  wolfgangloW Wülfi71W 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FliegerpilzF Fliegerpilz

Guten Morgen zusammen,

wir gehörten auch zu denen, die mit OLY144 am 02.07. um 4:00 nach Teneriffa abheben sollten.
                                    Am Abend vorher kaum geschlafen, dann sind wir um 1 am Flughafen gewesen.
                                    Schon vorher haben wir uns gewundert, dass ein Flug namens OLY144 am Flughafen nicht zu finden war, aber die „Echtzeit“-Fluginformationen meines RV führten den Flug weiterhin auf.
                                    Am Flughafen dann:

• kein Checkin-Schalter mit der Aufschrift Olympus (Terminal C)
                                    • Der AHS-Schalter (wurde uns in den Reiseunterlagen genannt) verwaist
                                    • zufällig dann die Info anderer Fluggäste, man solle sich beim Checkin einfinden
                                    • dort gab es Gutscheine, und man konnte sich in eine Hotelliste eintragen oder nach Hause fahren
                                    • gegen 5:30 ging es ins Radisson Blu, ein super Hotel, wo wir sehr zuvorkommend behandelt wurden
                                    • um kurz nach 12 die Info, dass wir um 1:45 abgeholt würden, also Flug erst am Dienstag um 4
                                    • Am Flughafen dann die Erkenntnis: Flieger nach nicht da, Start erst um 6:40
                                    • dann kamen gleich 2 Maschinen von OLYMPUS, wir könnten es kaum glauben, die haben tatsächlich Flugzeuge
                                    • der Flug verlief ruhig, leider auch seitens des Personals.
                                    • offensichtlich ein alter Ryanair-Flieger, die Lehnen könnten nicht nach hinten bewegt werden. schlafen? Wozu nach 30 Stunden auf den Beinen
                                    • Bordpersonal schweigsam, schlechtes Englisch, unfreundlich
                                    • getränke kostete extra, kein Kaffee, kein Essen, sehr enttäuschend
                                    • die Landung kam etwas überraschend, denn es kamen keinerlei Durchsagen

Wenigstens klappte dann unser Transfer, und das Hotelzimmer war auch noch freigehalten.
                                    Mitreisende hatten weniger Glück und saßen am Flughafen erst mal eine Stunde im Bus, ehe es losging und sie 4 Stunden nach der Landung endlich im Hotel waren.
                                    eine andere Familie hat ihre Hotelzimmer nicht mehr bekommen, haben schlussendlich dann aber in einem anderen Hotel was gekriegt.
                                    Fazit: ein ganzer Urlaubstag weg, ich bin froh, dass mein 8-jähriger Sohn, den ich dabei hatte, das alles so weggesteckt und mitgemacht hat.
                                    der Fall ist nun direkt beim Rechtsanwalt, der wird auch eine teilweise Reisepreisrückerstattung klären.

das erste mal seit rund 10 Jahren wieder ein Pauschalreiseflug, ich hatte ja keine Ahnung, wie schlecht diese ganzen Vetragspartner untereinander vernetzt sind...

wolfgangloW Offline
                                    wolfgangloW Offline
                                    wolfganglo

Hallo Fliegerpilz,

das finde ich erst mal Schade, dass es bei euch solche Probleme gegeben hat.
                                    Aber was ich bei dir merkwürdig finde:
                                    Ihr seid erst vor 2 Tagen in Teneriffa angekommen und vermutlich derzeit noch dort. trotzdem hast du den Fall schon beim Rechtsanwalt?
                                    Hast du denn schon mit deinem Reiseveranstalter Kontakt aufgenommen bzw. was meint dieser dazu?

FliegerpilzF 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CleochenC Offline
                                      CleochenC Offline
                                      Cleochen

Hallo in die Runde!

Seit einigen Tagen habe ich hier still mitgelesen und habe mir noch keinerlei negative Gedanken gemacht.
                                      Vor circa einer Stunde erhielt ich von meinem Reiseveranstalter die Nachricht, dass der Flug OLY 626 anstatt am 21.7 um 3.50 Uhr (CGN) erst 12 Stunden später abfliegen soll.
                                      Gleich beim Reiseveranstalter angerufen. Jedoch hat man diesen erst nach dem zehnten Versuch erreicht. Eine kostenfreie Umbuchung ist nicht möglich.( Man sagte mir, dass es am 19. oder 20.07 keine freien Kapazitäten mehr gibt.) Begründung hat bestimmt jeder schon gehört: Pleite von AirBerlin - zu wenig Flugzeuge. Seltsam ist nur, dass OLY häufig nicht in den Flughäfen bei Flightradar gelistet ist und wenn man explezit nach den Flugzeugen sucht, dann steht dort HAJ - N/A (oder andere Flughäfen) Ja okay, Air Berlin ist natürlich schuld daran, dass OLY so strake Probleme hat. Jetzt mal wieder sachlich und ernst.
                                      Derzeit prüfe ich mit meinem Lebenspartner andere Möglichkeiten der kostenfreien Umbuchung durch den Reiseveranstalter. Sollte dies nicht möglich sein, so bleibt die Entschädigung in Höhe von 400€. Wenn diese gewährleistet wäre, so würde ich jetzt direkt den Condor Flug um 6.00 am 21.07 ab CGN wählen.
                                      Bisher ist mein "Fall" noch nicht so aufreibend, wie die der anderen Reisenden hier, aber: Irgendwie lässt mich das Gefühl auch nicht los, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist mit der Airline. 😉

Wünsche allen anderen Reisenden, die OLY gewählt haben, viel Glück und (hoffentlich) einen guten Flug.

FliegerpilzF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • stern_987S Offline
                                        stern_987S Offline
                                        stern_987
                                        schrieb am zuletzt editiert von stern_987

Hallo,

ich gehöre ja nun zu denjenigen, die mit dem Rückflug "mit einem blauen Auge" davongekommen ist.
                                        Mein Rückflug Fuerteventura - Hannover am 04.07. mit OLY 329 wurde ja gecancelt und ich wurde umgebucht auf TUIfly nach Düsseldorf. Da es zeitlich in etwa hinkam, sich durch zwei Gutscheine auch die Hotelkosten für eine Übernachtung in Düsseldorf deckten und mir das vor Abreise bereits bekannt war, war es jetzt letztlich kein Drama.

Ich habe dennoch hier auch fleissig mitgelesen und frage mich mittlerweile, kann eine Airline (die ja aus einer ziemlich kleinen Flotte besteht), so dauerhaft überleben... ?? Die müssen doch, allein was man hier so liest, mit Rücktritten und Forderungen auf Entschädigung zugeschüttet werden...

Svenja190623S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • stern_987S stern_987

Hallo,

ich gehöre ja nun zu denjenigen, die mit dem Rückflug "mit einem blauen Auge" davongekommen ist.
                                          Mein Rückflug Fuerteventura - Hannover am 04.07. mit OLY 329 wurde ja gecancelt und ich wurde umgebucht auf TUIfly nach Düsseldorf. Da es zeitlich in etwa hinkam, sich durch zwei Gutscheine auch die Hotelkosten für eine Übernachtung in Düsseldorf deckten und mir das vor Abreise bereits bekannt war, war es jetzt letztlich kein Drama.

Ich habe dennoch hier auch fleissig mitgelesen und frage mich mittlerweile, kann eine Airline (die ja aus einer ziemlich kleinen Flotte besteht), so dauerhaft überleben... ?? Die müssen doch, allein was man hier so liest, mit Rücktritten und Forderungen auf Entschädigung zugeschüttet werden...

Svenja190623S Offline
                                          Svenja190623S Offline
                                          Svenja190623

Hallo, ja klar. Nur bis du gegen eine Airline deinen Anspruch gerichtlich durchgesetzt hast, können Monate vergehen. Diese Airline wird nicht auf erstes Anfordern zahlen. Wenn ihr euren Anspruch durchsetzen wollt, nehmt euch direkt eine Agentur.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 22 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag