Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
  7. Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
324 Beiträge 157 Kommentatoren 329.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jonez01J Offline
    jonez01J Offline
    jonez01
    schrieb am zuletzt editiert von

Klar geht das.Gerade mit dieser Aktion bis 31.10 für Wenigsurfer interessant.
    Ein Social media wütiger Teenager würde dir das 1gb wahrscheinlich schon auf dem Transfer von Antalya zum Hotel wegballern.
    Aber grundsätzlich geht das schon klar wobei du im Bereich von 240 lira schon eine Türkische Karte mit 20gb bekommst in den meisten Touri Läden.

15Eleven_No71 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jonez01J jonez01

Klar geht das.Gerade mit dieser Aktion bis 31.10 für Wenigsurfer interessant.
      Ein Social media wütiger Teenager würde dir das 1gb wahrscheinlich schon auf dem Transfer von Antalya zum Hotel wegballern.
      Aber grundsätzlich geht das schon klar wobei du im Bereich von 240 lira schon eine Türkische Karte mit 20gb bekommst in den meisten Touri Läden.

15Eleven_No71 Offline
      15Eleven_No71 Offline
      15Eleven_No7

Ok, das ist auch wieder wahr. Ich bin immer so sparsam mit meinen GB. Hab hier auch nur 1GB. Natürlich hab ich hier auch WLan zu Hause und auf der Arbeit, daher reicht das auch.

Im Urlaub bin ich eh weniger mit dem Handy beschäftigt von daher ist das für mich auch ausreichend. Sind ja dann auch meist nur 10-14 Tage. Wenn überhaupt lese ich eher und das verbraucht jetzt nicht so viel wie die Social Media Dinge.

Und man hat den Vorteil, dass man alles vorher erledigt und vor Ort nichts zu unternehmen braucht diesbezüglich.
      Wobei das kaufen einer türkischen SIM sicherlich nicht zu den kompliziertesten Sachen gehört 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 15Eleven_No71 Offline
        15Eleven_No71 Offline
        15Eleven_No7

Ich habe mich nun etwas genauer mit dem Thema befasst und würde das gerne kurz zusammenfassen, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist:

Aktuelle Haupt-SIM: Vodafon Callya Flex 50 Min/1GB für 4,99€ (entspricht dem heutigen Callya Start).
        Bei Urlaub in der Türkei habe ich den International für 15€ für 4 Wochen gebucht.

Da ich jedoch nicht jedes Jahr in die TR fliege, war es eigentlich unnötig 5€ für den Tarif zu zahlen, um dann den International Tarif buchen zu können. Denn es gibt viele andere Tarife im Telefonica Netz, die mehr für das gleiche Geld bieten.

Was ich nun vor habe:
        Wechseln zu einen Anbieter im Telefonica Netz. 5€ für Allnet-Flat, SMS-Flat und 3GB pro Monat (nicht 28 Tage).
        Leider bieten diese Tarife keine Auslandspakete an.

Daher habe ich folgende zwei Optionen vor einem eventuellen TR Urlaub

1. Vodafone Callya Classic kaufen (neue Rufnummer) und den International Tarif aufbuchen lassen. Die Karte kostet 0 €. Der Tarif 15€
        2. Ayyildiz Karte kaufen und für 5€ TR Einheiten und für 10€ Internetvolumen kaufen

Bei beiden besteht allerdings das Problem, dass die Kartengültigkeit beschränkt ist.
        Durch Aufladung von 20€ verlängert sich bei beiden die Gültigkeit um 12 Monate.

Wenn man natürlich länger als ein Jahr nicht fährt, dann sammelt sich das Guthaben an. Man kann sich allerdings das Guthaben auch auszahlen lassen, sollte man merken, dass man die nächsten bzw. letzten drei Jahre das Guthaben nicht genutzt hat.

Bei Vodafone kann bei genug Guthaben auch alle zwei Monate eine Einheit nutzen, um die Gültigkeit um zwei Monate zu verlängern.
        Eine reguläre Kündigung erhält man bei Nichtnutzung/Nicht-aufladung wohl nach drei Monaten, kann diese dann aber über eine Rufnummer und Computeransage widersprechen. Vermutlich dann wieder für drei Monate.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Fletcher00F Offline
          Fletcher00F Offline
          Fletcher00
          schrieb am zuletzt editiert von Fletcher00

Hallo, was kostet denn so eine Karte in der Türkei Vodafone Prepaid Karte Touristen Option 20GB ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jonez01J Offline
            jonez01J Offline
            jonez01

@Flechter00 offiziell laut Internet bei turkcell 169 lira was in etwa 17,30€ sind.
            Hier in Lara meinte der Typ im Turkcell Laden er verkaufe sie für 240Lira was so 22,30€ sind.
            In den meisten Touri Supermärkten bekommt man die auch für 25€.
            Geben tut die auch am Flughafen.Die wollen deutlich mehr haben.Glaube 370 lira oder 35€.Da hört der Spass dann auf.
            Kommt halt immer drauf an wieviel Zeit und Lust man hat in einen offziellen shop zu latschen in Antalya Alanya oder Manavgat.Da gibts dann auch die offiziellen Preise.
            Ansonst denk ich 25euro für die sim in nem Touri Laden sind jetzt nicht die Welt ist ja Urlaub.
            Hatte mit Turkcell oft besseren Empfang als mit Vodafone.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eisbaer1982E Offline
              eisbaer1982E Offline
              eisbaer1982

Hallo zusammen,

kann man die Vodafone-Data-SIM-Karten, die es am Flughafen gibt, aufladen oder verfallen diese nach 4 Wochen einfach und deaktivieren sich? Wäre super zu wissen, da ich sonst jedes Mal eine neue Karte kaufe.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Urlaubsreif 99U Offline
                Urlaubsreif 99U Offline
                Urlaubsreif 99
                schrieb am zuletzt editiert von Urlaubsreif 99

Hallo zusammen,
                also zusammengefasst kann man sagen, dass es möglich ist sich für den Türkei Urlaub
                eine entsprechende PrePaid Karte vor Ort zu kaufen?
                Aber egal ob ich in der Türkei oder vorher hier eine Karte erwerbe, brauche ich zwingend
                einen Reisepass für die Aktivierung oder ?
                Das ist natürlich blöd, da ich überhaupt keinen gültigen mehr habe...
                Ich habe ein Dual Sim Handy und benötige eigentlich nur Datenvolumen für den Zeitraum.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe
                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                  schrieb am zuletzt editiert von edithe

Ja es ist möglich vor Ort zu kaufen auch mit Perso.. Ein Bekannter hat bei Türk Telekom in Manavgat kurz vor der Brücke mit Personalausweiss gekauft.
                  Einfach im Hotel W lan türk Telekom in google eingeben dann werden Shops in der Nähe angezeigt..
                  Viele kaufen auch ay yildiz Karten schon in Deutschland und laden die jedes Jahr neu auf.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mike9191M Offline
                    Mike9191M Offline
                    Mike9191

Hi zusammen, hab mich mal extra hier angemeldet um meine eigenen Erfahrungen zu schildern.
                    Ich war letzten Monat zum ersten in Istanbul und hatte im Voraus einige widersprüchliche Aussagen zum Thema SIM-Karte als Ausländer bekommen. Tatsächlich bin ich dann einfach in Sultanahmet in einen offiziellen Turkcell Shop und habe nach dem Tourist Welcome Package gefragt. War garkein Problem. Das Mädel brauchte nur meinen Reisepass und ein paar Minuten Zeit. Aktivierungszeit nach Kauf waren so ca. 15 Minuten, dann lief das. Gekostet hat der Spaß glaube ich 300 Lira. Natürlich kostspieliger als auf der offiziellen Seite angegeben, aber soweit ich sie richtig verstanden habe, kostet die SIM-Karte an sich schon so gute 100 lira. Die Betreiber von meinem Hostel meinten, dass alles zwischen umgerechnet 20-30€ legitim wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Andrea608A Offline
                      Andrea608A Offline
                      Andrea608

Falls jemand ein Handy mit e-sim Möglichkeit hat: es gibt auch ein günstiges Paket über den Anbieter Arialo mit 3 GB für 8€ prepaid. ( online Bestellung vorher in D)
                      ist es ok, wenn ich den Link einfüge? Sonst bitte löschen, und nach Arialo esim googeln.
                      https://www.airalo.com/turkey-esim

Ich habe es selbst noch nicht ausprobieren können, da ich erst im April nach längerer Pause wieder in die Türkei komme.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Urlaubsreif 99U Offline
                        Urlaubsreif 99

Wir fliegen im Juli für zwei Wochen, aber halt auch nicht jedes Jahr. Ich hoffe ich bekomme mit meinem gewöhnlichen Perso vor Ort eine passende SIM Karte die ich nach dem Urlaub einfach entsorgen kann.
                        Wir sind im Club Grand Side in Colakli. Denke das da in unmittelbarer Nähe irgendwo ein Telefonladen oder ähnliches sein sollte.
                        Ob die jetzt 5 oder 10 Euro mehr kostet als auf irgendeiner Webseite angegeben wäre mir dann auch egal. Hab ja Urlaub.

Hotel aus diesem Beitrag
                        88%
                        Club Grand Side
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Metin_61M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Urlaubsreif 99U Urlaubsreif 99

Wir fliegen im Juli für zwei Wochen, aber halt auch nicht jedes Jahr. Ich hoffe ich bekomme mit meinem gewöhnlichen Perso vor Ort eine passende SIM Karte die ich nach dem Urlaub einfach entsorgen kann.
                          Wir sind im Club Grand Side in Colakli. Denke das da in unmittelbarer Nähe irgendwo ein Telefonladen oder ähnliches sein sollte.
                          Ob die jetzt 5 oder 10 Euro mehr kostet als auf irgendeiner Webseite angegeben wäre mir dann auch egal. Hab ja Urlaub.

Metin_61M Offline
                          Metin_61M Offline
                          Metin_61

Am Flughafen haben die meisten Mobilfunkbetreiber einen Stand/Büro, lieber dort machen es wird nicht viele Betreiber in Colakli oder Umgebung geben. Mit Perso sollte es gehen. Du kannst aber mit Wlan telefonieren wenn du im Hotel bist. Eine türkische karte lohnt sich nur wenn du in die Türkei telefonierst. ins Ausland ist es auch mit der teuer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jonez01J Offline
                            jonez01J Offline
                            jonez01

Direkt wenn du aus dem Club Grand Side rauskommst siehst du auf der anderen Strassenseite den Side 07 Economic Markt.Da kriegste alle Simkarten an der Theke.Letztes Jahr 25euro für 20gb.Deutlich günstiger wie am Flughafen.

Urlaubsreif 99U 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jonez01J jonez01

Direkt wenn du aus dem Club Grand Side rauskommst siehst du auf der anderen Strassenseite den Side 07 Economic Markt.Da kriegste alle Simkarten an der Theke.Letztes Jahr 25euro für 20gb.Deutlich günstiger wie am Flughafen.

Urlaubsreif 99U Offline
                              Urlaubsreif 99U Offline
                              Urlaubsreif 99

auch mit Perso?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jonez01J Offline
                                jonez01J Offline
                                jonez01

Das weiss ich leider nicht.Hatte mich nur über Preise und Anbieter erkundigt.War zu diesem Zeitpunkt schon anderweitig versorgt.Der hat auf google seine instagram seite verlinkt.Schreib ihn doch einfach mal an und erkundige dich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Urlaubsreif 99U Offline
                                  Urlaubsreif 99

Hab ihn mal angeschrieben, hat aber leider noch nicht geantwortet. mal gucken ob noch was kommt. Die Lösung direkt in ´der Türkei zu kaufen find ich schon sehr charmant. Na mal gucken, ist ja noch Zeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AvaxA Offline
                                    AvaxA Offline
                                    Avax

Hallo zusammen,
                                    waren gestern in zwei Turkcell Shops, der eine hat direkt abgelehnt mit Perso und der zweite hat es mit Perso nicht im System hinterlegen können.
                                    Der erste war in der Mark Antalya Mall und der zweite im näheren Umkreis der Mall.
                                    Jemand irgendwelche Tipps für uns?

Viele Grüße
                                    avax

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Urlaubsreif 99U Offline
                                      Urlaubsreif 99

Genau das hab ich befürchtet. Mit Perso könnte das schwierig werden. Meine aber hier irgendwo gelesen zu haben das jemand bei Turk Telekom mehr Glück gehabt hat. Versuchs doch mal und berichte anschließend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Paddel0815P Offline
                                        Paddel0815P Offline
                                        Paddel0815

Hallo, im Zeitalter von eSIM, gibt es Möglichkeiten bereits eSIM in Deutschland mit Datenvolumen für die Türkei in Deutschland zu kaufen?

Tilman 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Paddel0815P Paddel0815

Hallo, im Zeitalter von eSIM, gibt es Möglichkeiten bereits eSIM in Deutschland mit Datenvolumen für die Türkei in Deutschland zu kaufen?

Tilman 0T Offline
                                          Tilman 0T Offline
                                          Tilman 0

@paddel0815 sagte:

Ja, wurde hier schon gesagt. Schau hier: https://www.airalo.com/turkey-esim

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 13 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag