Visum II
-
Meine Tochter hat auch zwei Vornamen. Bei uns ging es problemlos. Komisch...
-
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Multiple Entry eVisum und kann diese hier im Forum teilen? Es geht NICHT um das Single Entry eVisum für 25$, sondern um das Multiple Entry eVisum für 60$ und einer Laufzeit von 6 Monaten bei max. 90 Tagen Gesamtaufenthalt.
Mit dem SingleEntry eVisum habe ich bisher (5x) gute Erfahrungen gemacht, plane aber für den Zeitraum Dezember 19 bis Mai 20 drei Urlaube in Ägypten, daher würde sich ein MultipleEntry eVisum rechnen.
-
Seit es das eVisum gibt machen wir das und hatten keinerlei Probleme.
Nur wenn auf einem Amt ein Visum verlangt wird, muss das eVisum vom Passport Office bestätigt werden, da im Reisepass nur ein Einreisestempel ist.
Vor dem eVisum habe ich mir die Visa vom Konsulat ausstellen lassen, mit Re-Entry.
Alles kein Problem. -
Hallo Alle!
Wir haben kurzfristig zum ersten Mal Ägypten gebucht. Da es mit dem Online-Visum etwas knapp wird, wollen wir es vor Ort kaufen.
Darum ein paar AKTUELLE Fragen zum abklären:- Ist der Preis immer noch ca. bei 20 EUR p.P.?
- Wie lange dauert es vor Ort das Visum zu beantragen (am Flughafen)?
- Gibt es irgendwelche Probleme beim erlangen des Visums? -> Nein wir sind durchschnittliche Personen, ohne Straffälligkeiten und sonstigen sonderbaren Umständen. Wir haben nur noch nie ein Visum beantragen müssen

Ansonsten: Nicht zu nackige Kleider bis zur Hotelanlage und anständig Manieren. Mehr haben wir uns nicht vorbereitet für einen angenehmen Strandurlaub

MfG
Sandoo -
Hallo Alle!
Wir haben kurzfristig zum ersten Mal Ägypten gebucht. Da es mit dem Online-Visum etwas knapp wird, wollen wir es vor Ort kaufen.
Darum ein paar AKTUELLE Fragen zum abklären:- Ist der Preis immer noch ca. bei 20 EUR p.P.?
- Wie lange dauert es vor Ort das Visum zu beantragen (am Flughafen)?
- Gibt es irgendwelche Probleme beim erlangen des Visums? -> Nein wir sind durchschnittliche Personen, ohne Straffälligkeiten und sonstigen sonderbaren Umständen. Wir haben nur noch nie ein Visum beantragen müssen

Ansonsten: Nicht zu nackige Kleider bis zur Hotelanlage und anständig Manieren. Mehr haben wir uns nicht vorbereitet für einen angenehmen Strandurlaub

MfG
SandooHallo. Als erstes kostet das Visa 25 us Dollar pro Person. Dies kannst du vor Ort auch in Euro zahlen. Ca 23, kommt auf den aktuellen Kurs an.
Du solltest das Visa am Bank Schalter kaufen und nicht bei den Reiseveranstalter, da es dort 30 plus Euro kostet. Das Visa wird dir um den Reisepass eingeklebt, solltet ihr mit Perso einreisen müsst ihr eine spezielle Einreisekarte ausfüllen. Sollte das dee fall sein benltigt igt 2 biometrische passbilder. Warum 2 keine Ahnung Schwiegervater benötigte immer nur eins.
Die Dauer ist Unterschiedlich. Haben mal 20 min bis zu unseren Koffern Gebrauch mal schön ne Stunde. Was aber auch noch länger dauern kann. -
Hallo. Als erstes kostet das Visa 25 us Dollar pro Person. Dies kannst du vor Ort auch in Euro zahlen. Ca 23, kommt auf den aktuellen Kurs an.
Du solltest das Visa am Bank Schalter kaufen und nicht bei den Reiseveranstalter, da es dort 30 plus Euro kostet. Das Visa wird dir um den Reisepass eingeklebt, solltet ihr mit Perso einreisen müsst ihr eine spezielle Einreisekarte ausfüllen. Sollte das dee fall sein benltigt igt 2 biometrische passbilder. Warum 2 keine Ahnung Schwiegervater benötigte immer nur eins.
Die Dauer ist Unterschiedlich. Haben mal 20 min bis zu unseren Koffern Gebrauch mal schön ne Stunde. Was aber auch noch länger dauern kann. -
Danke für die Info!
Also zusammengefasst:
- ca. 25 Doller Visum.
- am Bankschalter -> Ist am Flughafen oder?
- Dauert ca. alles 1 Stunde, werden wir überleben.
Danke

-
Nein die Namen sind ohne Umlaut.
Gebühren wurden bezahlt, wie gesagt mein Antrag wurde ja genehmigt, Status ist auf abgelehnt.
Ich habe zwei mal die Möglichkeit gehabt den "Fehler" zu bearbeiten. Beim ersten mal habe ich die beiden Namen ohne Leerzeichen geschrieben und beim zweiten mal dann wieder mit Leerzeichen. Eine Eingabe mit Komma oder Schrägstrich war nicht möglich. Ich habe das Gefühl, dass das System nicht ausgereift ist. -
Das erste Mal ein eVisum beantragt - zwei Vornamen und Umlaut im Nachnamen - klappte super. Zwei Tage später ist das Visum da. Werde ich jetzt immer so machen. Danke für die Hinweise hier, hätte sonst gar nicht mitbekommen, dass es das gibt.
-
Guten Morgen zusammen,
ich reise in knapp 4 Wochen nach Ägypten und besitze nur einen mazedonischen Pass.
Bin allerdings in Deutschland geboren und habe selbstverständlich eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.
Kann ich das Visum direkt am Flughafen abschließen oder muss ich dies davor beantragen?
Bin leider wegen den ganzen Infos nicht schlau geworden!
Liebe Grüße. -
-
-
Das mit dem beantragen darfst du nicht so eng sehen, du gehst am Flughafen zum Bankschalter, da erhältst du die Visamarke für 25$.
@haberling sagte:
Das mit dem beantragen darfst du nicht so eng sehen, du gehst am Flughafen zum Bankschalter, da erhältst du die Visamarke für 25$.
Dann reicht ja mein mazedonischer Reisepass?
-
Hallo evoli111
Sicher? Ich meine Du musst diesen vorher beantragen.