Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
  6. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
523 Beiträge 53 Kommentatoren 126.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mpunkt24M Offline
    mpunkt24M Offline
    mpunkt24
    schrieb am zuletzt editiert von

@MichaelWerner2:

sei mir bitte nicht böse aber so ganz langsam zweifle ich hier auch ein ganz klein wenig bei Dir an der generellen Toleranz/Akzeptanz Deinen Mitmenschen gegenüber.
    WIR waren noch nicht auf der Insel. Andere schon oder sind es sogar offenbar gerade. Dem einen scheint es zu gefallen-dem anderen nicht.

So what?!

Ich (auch andere) haben uns entschieden, umzubuchen da es z.B. für mich konkret 2-3 Sachen dort gibt, die für MICH nicht akzeptabel sind. Möchte nicht dauernd Badeschuhe tragen zum Beispiel was lt. Elke aber nötig ist. Anderes, was von dort berichtet wird (wo auch immer) gefällt mir durchaus aber ich habe nach meiner persönlichen Gewichtung und meinem Gefühl entschieden. MEIN persönliches Pro und Contra erstellt und dann entschieden ob ich das Rusiko eingehen möchte und mit der Entscheidung vor Ort, falls sie falsch gewesen wäre, dann hätte leben können. Und nein, das könnte ICH nicht und der Urlaub wäre "versaut" für mich.

Damit, mich vorerst einmal "gegen" Dreamland entschieden zu haben, geht es mir gut und die Erleichterung, die ICH persönlich danach verspürt habe zeigt mir, dass es für MICH auch die richtige Entscheidung war. Auch das der Urlaub jetzt am Ende einiges teurer werden dürfte als gedacht nehme ich dann in Kauf. Aber schön soll er werden MEIN besonderer Urlaub!

Du bist doch noch unentschlossen wenn ich das richtig verstanden habe oder? Warum buchst Du dann nicht einfach eine andere Insel und gut ist? Oder gehst wie Kpunkt hier aus dem Forum neugierig und offen einfach doch mal hin und schaust, wie es DIR PERSÖNLICH dann dort gefällt? DAS Risiko scheint Dir jedoch zu hoch aber nach Alternativen magst Du auch irgendwie nicht schauen.

Tut mir leid aber ich verstehe daher nicht ganz, nach was Du (hier) suchst? Was erhoffst Du Dir davon, die Dinge immer wieder anzuzweifeln? Warum kannst Du es nicht einfach akzeptieren und DEINE Entscheidung für das nächste Urlaubsziel treffen? Was "blockiert" Dich?

Schöne Grüsse.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cirobaC Offline
      cirobaC Offline
      ciroba
      Gesperrt

An traveler68

Ich bin ziemlich verwundert, dass du es peinlich findest, dass die Hotelangestellten den Strand säubern. Ich finde doch, dass das bei so viel Schutt das wenigste ist, was man erwarten kann. Sollen das etwa die Gäste machen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht meine Gartenharke mitbringe.

traveler68T 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mpunkt24M Offline
        mpunkt24M Offline
        mpunkt24

@MichaelWerner2:
        Es werden jetzt auch permanent Besucher von der Dreamland Fanpage bei Facebook auf der Insel sein. Es ist also ein Irrglaube, dass das in 14 Tagen wieder "vorbei" sein wird. Und ich vermute also weiterhin, dass es schwankende Bewertungen allerorts geben wird.

Entscheiden musst alleine Du Dich....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Frager1F Offline
          Frager1F Offline
          Frager1

Hallo @mpunkt24
          ich glaube bei dem lieben MichaelWerner handelt es sich um einen klassischen „Troll“ oder wie nennt man wenig ernstzunehmende Personen in der Foren und Gamingszene? Weil mehr als auf einen „Troll“ lassen seine wenig sinnvollen Beiträge nicht schließen.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cirobaC ciroba

An traveler68

Ich bin ziemlich verwundert, dass du es peinlich findest, dass die Hotelangestellten den Strand säubern. Ich finde doch, dass das bei so viel Schutt das wenigste ist, was man erwarten kann. Sollen das etwa die Gäste machen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht meine Gartenharke mitbringe.

traveler68T Offline
            traveler68T Offline
            traveler68

Korallen-Bruchstücke sind in meinen Augen kein Schutt - sondern Natur bzw. das, was wir daraus gemacht haben!!!

Wenn wir aber die Konsequenzen unseres Handelns immer schön aus den Augen gräumt haben wollen, nur um nicht damit konfrontiert zu werden, dann grenzt das für mich an Ignoranz - die Art von Ignoranz, welche unseren Planeten noch näher an den Rand des Abgrindes bringt!

Vieleicht sollten die hier noch die Korallen bunt anmalen, dass sich der ein oder andere besser fühlt!?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Der mit dem Manta tanztD Offline
              Der mit dem Manta tanztD Offline
              Der mit dem Manta tanzt
              Gesperrt

@traveler
              Dem ist nichts hinzuzufügen...aber was will man von so einer Klientel auch erwarten...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • geromaroG Offline
                geromaroG Offline
                geromaro

Hai Manta, das waren noch Zeiten 72-83,

sind immer mehr seltsame Leutchen unterwegs auf den Males..
                ..es muss ja dreamland Unique sein..erwarten top gefegten Beach..bunte Korallen..nehmen Badeschuhe damit sie auch bis an den drop off laufen können.
                Dandere suchen ihre Insle nach Umfang der XXL AI Cocktailkarte (habendafür terils mehr als + 60 Taler bezahlt und wollen das auch nutzen)..na ja sich auch mal die Insel "schöntrinken" wie Ras Fushi.
                Andere beanstanden auf Kuramathi, das sie mit XL AI select in nicht in alle 12 Restaurants kommen (1990 haben uns noch 2 gereicht). 
                Sollen am besten heute buchen für das opening 13.... am 24.12. "Lafer, Lichter, lecker".
                Die ersten 25 Frühbucher fliegt der Johann persönlich mit dem Heli vom Airport ein..incl. handsigniertem Kochbuch.

Ja Manta.. viele "Härtefälle" unterwegs, incl. die Frühbucher von Honda.
                Einige stehen sicher schon stand by für Inseln die 2020 ans Netz gehen.

Viel Spaß uns weiterhin auf unseren alten Islands.. wünscht Sehbär Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TSteinbrennerT Offline
                  TSteinbrennerT Offline
                  TSteinbrenner

Mensch Leute, jetzt geht es hier schon wieder so los wie im Hondaa Forum mit Gezänk, was auch noch von absolut Uninteressierten an dieser Insel befeuert wird! Und natürlich wird auch hier wieder über die seltsamen "Neu-Malediven-Urlauber" mit ihren "seltsamen" Ansichten und Ansprüchen hergezogen und lustig gemacht. Seid doch froh, dass nicht alle "Neuen" auf Eure alten Inseln stürmen, womöglich samt Lafer im Helikopter. Dafür gibt es zig Inseln, und jeder kann nach seinem Gusto seine wählen. Auch die neuen Inseln passen sich den neuen Ansprüchen der neueren jüngeren Gästen an, das ist ganz normal, und wenn's angenommen wird, passt es doch! Man hat eine Riesenauswahl!

Und zum Thema, Leute, seid froh, die Insel hat eröffnet, die ersten Bewertungen kommen. Natürlich sind sie widersprüchlich, weil jeder eine andere Erwartungshaltung und Wahrnehmung hat. Bis ein Schnitt aus "Juhu" und "Nie wieder" klar ist, vergehen noch Jahre. Also folgt Eurem Bauchgefühl und Urteilsvermögen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied1858080H Offline
                    HC-Mitglied1858080H Offline
                    HC-Mitglied1858080
                    Verwarnt Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied1858080

Interessant finde ich nur, mit welchem Eifer hier mit Halbwahrheiten jongliert wird und wie Tatsachen weggelassen werden. Momentan empfinde ich das hier wie einen Glaubenskrieg, der immer mehr  konfuse Zeitgenossen anzieht, siehe „traveler68“, „geromaro“ und „wer mit den Manta kämpft“

Als normale subjektive Meinung kann man das ganze Geplärre jedenfalls nicht werten. Aber es sind ja gottseidank nur wenige, wie z. B. der liebe Frager1, die sich hier z. B. mit Statistiken etc. rühmen. Aber es merkt ja jeder, dass im Grunde genommen nichts rüberkommt.

Dabei fällt mir ein Zitat von Mark Twain ein:

„Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit“.

traveler68 und geromaro empfehle ich dringend, am Tage nicht so viel zu trinken, denn Alkohol zersetzt die noch vorhandenen Gehirnzellen.

traveler68T Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Elke u HaraldE Offline
                      Elke u HaraldE Offline
                      Elke u Harald

MichaelWerner2, so ganz kann ich deine Ansichten auch nicht verstehen. Jeder der auf der Insel war, hat doch seine eigene Meinung . Wer mehr wert auf schlechte Bewertungen legt, sollte umbuchen. Warum gibt es ewig Stress wenn Leute ihre Meinung zur Insel sagen? Ob nun gut oder schlecht! Durch diese nörgeleien wird es immer weniger Bewertungen geben, ich würde das sehr schade finden, man muss nur richtig filtern und sich ein eigenes Urteil bilden. Ich hatte die Insel im Oktober gebucht und wusste nichts, war aber mein Risiko. Wenn ich aber Bewertungen gehabt hätte und mir alles nicht gefällt oder ich jedem misstraue, buche ich um und fertig. Das solltest du dir wirklich mal überlegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied1858080H HC-Mitglied1858080

Interessant finde ich nur, mit welchem Eifer hier mit Halbwahrheiten jongliert wird und wie Tatsachen weggelassen werden. Momentan empfinde ich das hier wie einen Glaubenskrieg, der immer mehr  konfuse Zeitgenossen anzieht, siehe „traveler68“, „geromaro“ und „wer mit den Manta kämpft“

Als normale subjektive Meinung kann man das ganze Geplärre jedenfalls nicht werten. Aber es sind ja gottseidank nur wenige, wie z. B. der liebe Frager1, die sich hier z. B. mit Statistiken etc. rühmen. Aber es merkt ja jeder, dass im Grunde genommen nichts rüberkommt.

„Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit“.

traveler68 und geromaro empfehle ich dringend, am Tage nicht so viel zu trinken, denn Alkohol zersetzt die noch vorhandenen Gehirnzellen.

traveler68T Offline
                        traveler68T Offline
                        traveler68

@michaelwerner2 sagte:

Ich dachte es wäre hier ein sachliches Forum! Mich jedoch von jemanden persönlich beleidigen zu lassen, habe ich nicht nötig!

Ich wünsche allen, die auf Dreamland kommen, einen wunderschönen Urlaub! Und allen die umgebucht haben, genauso und anderen ein wenig Anstand, Respekt und Toleranz!

Damit verabschiede ich mich hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Der mit dem Manta tanzt
                          Gesperrt

Hi@ traveler,

da Du ja auf der Insel bist kannst Du mir sagen, ob im Teich auch Süßwasserfische sind und wenn ja welche Arten?
                          Ein Dankeschön im voraus 😃

Gruß, Manta

Pauline7P 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Der mit dem Manta tanztD Der mit dem Manta tanzt

Hi@ traveler,

da Du ja auf der Insel bist kannst Du mir sagen, ob im Teich auch Süßwasserfische sind und wenn ja welche Arten?
                            Ein Dankeschön im voraus 😃

Gruß, Manta

Pauline7P Offline
                            Pauline7P Offline
                            Pauline7

@Manta:
                            Nachdem sich traveller hier - aus verständlichen Gründen - verabschiedet hat, meine Antwort auf Deinr Frage:
                            ich war (noch) nicht drinnen, aber beim vorbei gehen habe ich keine Fische entdecken können; außer Seerosen nix los!
                            Übrigens ist der „Schwimm“-Bereich (1,5 m Tiefe, recht klein) von Rest des Sees abgetrennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Der mit dem Manta tanzt
                              Gesperrt

Danke Pauline!

Noch ne Frage hinterher: verfügt diese Pfütze uber eine mechanisch/biologische Filteranlage oder is das "stehendes" Gewässer?

Pauline7P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Frager1F Offline
                                Frager1F Offline
                                Frager1

@MichaelWerner2
                                wenn persönliche Präferenzen und empfinden nicht akzeptiert oder gar ignoriert werden, wie du es ja offensichtlich tust, sind Statistiken das einzig nützliche Instrument um eine Richtung oder Trend festzustellen. Du widersprichst dir in deiner Kritik selber, indem du immer von „klaren“ Tatsachen redest und Statistiken ablehnst.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Der mit dem Manta tanztD Der mit dem Manta tanzt

Danke Pauline!

Noch ne Frage hinterher: verfügt diese Pfütze uber eine mechanisch/biologische Filteranlage oder is das "stehendes" Gewässer?

Pauline7P Offline
                                  Pauline7P Offline
                                  Pauline7

Die „Pfütze“ hat einen Zu- und Ablauf. Es riecht auch nicht komisch. Beim Abendessen hat man einen sehr schönen Blick darüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cirobaC Offline
                                    cirobaC Offline
                                    ciroba
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von ciroba

Der mit dem Manta tanzt sagte:  …Macht auf Malle Urlaub, fängt auch mit "M" an...wäre besser für euch und die Inseln … So...und jetzt wisch ich den Kaffee vom Bildschirm...!

geromaro sagte:  …sind immer mehr seltsame Leutchen unterwegs auf den Males… es muss ja dreamland Unique sein…erwarten top gefegten Beach...bunte Korallen...nehmen Badeschuhe damit sie auch bis an den drop off laufen können....

Also ich finde auch, dass sich neuerdings in diesem Forum allerlei geistige Tiefflieger tummeln. Erst wird von einigen über andere User herabschätzend hergezogen, und jetzt wird sich auch noch darüber beschwert, wenn, wie Michaelwerner2 das Kind beim Namen nennt.

Wenn ich darüber nachdenke, dass ich solchen Typen auf Dreamland begegnen könnte (offenbar ein Sammelpunkt), nein DANKE!! Zu den ganzen Mängeln kommt jetzt noch das niedrige Niveau.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied1858080H HC-Mitglied1858080

Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@michaelwerner2 sagte:

------------------

Gehts noch? Verwarnt, nicht in diesem Ton bitte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cirobaC ciroba

Der mit dem Manta tanzt sagte:  …Macht auf Malle Urlaub, fängt auch mit "M" an...wäre besser für euch und die Inseln … So...und jetzt wisch ich den Kaffee vom Bildschirm...!

geromaro sagte:  …sind immer mehr seltsame Leutchen unterwegs auf den Males… es muss ja dreamland Unique sein…erwarten top gefegten Beach...bunte Korallen...nehmen Badeschuhe damit sie auch bis an den drop off laufen können....

Also ich finde auch, dass sich neuerdings in diesem Forum allerlei geistige Tiefflieger tummeln. Erst wird von einigen über andere User herabschätzend hergezogen, und jetzt wird sich auch noch darüber beschwert, wenn, wie Michaelwerner2 das Kind beim Namen nennt.

Wenn ich darüber nachdenke, dass ich solchen Typen auf Dreamland begegnen könnte (offenbar ein Sammelpunkt), nein DANKE!! Zu den ganzen Mängeln kommt jetzt noch das niedrige Niveau.

Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@ciroba sagte:

Was soll das ciroba?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kpunktK Offline
                                          kpunktK Offline
                                          kpunkt

Hatten wir uns nicht dazu geeinigt alle lieb zueinander zu sein....:-)

Sehr ermüdend das alles durch zu lesen.
                                          Ich hoffe das die Leute die demnächst dort hin fliegen oder auch neue Infos über die Insel haben sich davon nicht abschrecken lassen und hier ihre Eindrücke von der Insel trotzdem noch rein schreiben.

Momentan bringt das hier sonst nicht viel.
                                          Hoffe das man sich mit der Zeit einen Gesamteindruck mal machen kann.

Irgendwie sind die Bewertungen und Eindrücke der Leute noch sehr weit auseinander.
                                          Das geht von 'nach ein paar Tagen Insel wechseln weil der Zustand nicht zumutbar ist' .....bis 'euphorisch tolle Bewertung ,tollste Insel der Welt '

Hab mal soetwas ähnliches in Sri Lanka erlebt. Neues Hotel, gerade eröffnet...erste Bewertungen toll. Als wir ankamen war das Hotel noch eine Baustelle....nur ungefähr 15 Zimmer erst fertig.
                                          Hoffe auf Dreamland ist das nicht auch so:-)

Spaß bei Seite......
                                          Aber wer nur aus Langeweile hier schreibt......lasst es doch bitte.
                                          Oder schreibt bitte sachlich eure Meinung und Eindrücke.

Sehe momentan gar nicht mehr hier durch......hatte schon mal gefragt,wo finde ich denn nun die neuen Fotos vom Strand. Oder woher kommen denn die Infos....der Strand ist langsam wieder da????
                                          Können das die Leute die gerade dort sind oder waren bestätigen?

Und bevor hier wieder kommt.....such dir eine andere Insel. Wir haben uns diese Insel raus gesucht weil anfangs Fotos zu sehen waren mit Strand rings um die Insel herum...ohne Wellenbrecher. Alles andere war uns nicht so wichtig. Damit wurde auch ja geworben.
                                          Und da schaut man doch dann schon mal genauer hin wenn es heißt der Strand ist weg auf der einen Seite der insel:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 13 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag