deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Hallo Forum und Experten,
in 2 Tagen Flug nach Hurghada, Ankunft 22uhr und dann direkter Transfer nach weiter nach El Gouna für 15 Tage.
Was wäre hier euer Tipp zum Vorgehen vor Ort? Auch verbunden mit der Frage welcher Anbieter ggfls. In El Gouna die beste Abdeckung hat?!
Kauf Karte (2 Personen) vor Ort am Flughafen? Kleines Volumen und dann am Folgetag in El Gouna aufladen? Wenn ja wo und wie?
Nichts tun am Flughafen und direkt in El Gouna alles erledigen? Wieder die Frage nach wo, wie und bei wem? Tipps?
Oder doch am Flughafen Karten mit hohen Volumen und hoffen nicht betrogen zu werden? Welchen Stand würdet ihr dann empfohlen?
Freu mich über jeden Tipp, danke!
Gruß Marc
-
Wenn du Internet/Telephonie erst am nächsten Tag brauchst, kannst du schauen, was es in El Ghouna gibt. Wenn nicht, oder wenn du keine Lust hast am ersten Tag noch solche Dinge zu erledigen, dann gleich am Flughafen.
Abdeckung ist von allen Anbietern ähnlich, sie benutzen alle die selbe Infrastruktur. Du kannst dich also nach Preis oder Länge der Schlange richten. Keine Sorge, der Transferbus wird warten bis alle da sind.
"Betrug"- Rufe von Reisenden kommen eher daher ,dass die Ägyptischen Tarife nicht verstanden wurden oder bestimmte Codes zur Freischaltung der Volumina nicht oder flasch eingegeben wurden. -
@Alejandro vom 04.08.2023
hallöchen Alejandro, in welchem Zeitpunkt. wurden die 7;2 GB denn verbraucht? Das ist für mich interessant u d wahrscheinlich auch für andere.
grüße
-
@Alejandro vom 04.08.2023
hallöchen Alejandro, in welchem Zeitpunkt. wurden die 7;2 GB denn verbraucht? Das ist für mich interessant u d wahrscheinlich auch für andere.
grüße
@Oktapus Gekauft habe ich die Karten am Donnerstag den 27.7 und am 2.8 sind wir nach Deutschland geflogen
Wir haben aber täglich lange FaceTime anrufe mit den Kinder gemacht -
@Oktapus Gekauft habe ich die Karten am Donnerstag den 27.7 und am 2.8 sind wir nach Deutschland geflogen
Wir haben aber täglich lange FaceTime anrufe mit den Kinder gemacht -
Hallo,
ich fliege am 20.09 von Frankfurt über Zürich nach Hurghada.
Ich hätte mehrere Fragen....
Zum einen hätte ich gerne noch am gleichen Tag einen lokalen Mobilfunktarif mit ein paar Telefonfreiminuten nach Deutschland.
Ich würde eine Simkarte direkt am Flughafen in Hurghada kaufen. Kann man bei den Anbietern da groß was falsch machen?
Öfter hab ich jetzt Orange und Vodafone gelesen. An die würd ich mich einfach mal halten und den Shop aufsuchen, der mir als erstes vor Ort ins Auge sticht (?).
Jetzt habe ich allerdings auf einem Blog einer anderen Webseite gelesen, dass die Aktivierung der Simkarten von Shops am Airport schon mal Stunden oder 1-3 Tage in Anspruch nehmen kann. Ist das wirklich so? Wenn ja bei welchem Anbieter und welchem würde die Aktivierung schneller passieren?Außerdem weiß ich ja nicht, wie es mit den Schlangen aussieht. Sollte man sich eine Simkarte vielleicht lieber holen, wenn man schon im Hotel war und dann ggf. nochmal losfährt? Der Gedanke ist, dass vielleicht sonst der Bus am Flughafen zum Hotel wegfährt....
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
VG -
Hi frankfurt100,
also "Shops" sind das nicht, ist eine Anzahl loser Stände. Mehr nur Tresen mit Personal dahinter.
Da gibt es meistens "nur" die Datenkarten. Telefonieren als einfach über WhatsUp. Man kann ja mit den Datenkarten seine eigene Nummer behalten.
Schlangen gibt es bestimmt in Ägypten, an den Ständen habe ich noch keine gesehen. Da wuseln so viele Verkäufer rum, nicht das 2min warten musst und daneben zur Konkurrenz gehst. Geht also alles *** fix. Ich habe noch nie lange auf Freischaltung warten müssen. Meist ging es sofort. Im extrem Fall waren es mal 10min.
Die Busse warten bis alle da sind. Die haben ja Listen, wer alles mit muss und wissen auch wer alles im Flieger gesessen ist. -
Genauso isses...
Nie Probleme mir der Aktivierung oder dem Datenvolumen gehabt. Lass das die Jungs machen, die machen das täglich. Ggf. wenn du Orange wählst die Codes aufschreiben/fotografieren, die eingegeben werden müssen.
Und ja, die Busse oder die Transferfahrer warten. -
Hallo!
Ich habe letzten Monat in Ägypten am Flughafen eine Simkarte bei Orange.eg gekauft. Es hat alles prima funktioniert. Wir fliegen wieder Ende November runter und ich würde gerne die Simkarte weiter nutzen falls möglich.
In der Orange-App wird mir angezeigt, dass ich den FREEmax 200 Tarif habe und der noch bis heute 23.08.2023 valide ist.
Muss ich jetzt schon Guthaben per Kreditkarte aufladen um die Karte aktiviert zu lassen oder reicht es kurz vorher z.B. am Abreisetag aufzuladen und den Tarif zu buchen oder verfällt alles komplett?
Vielen Dank schonmal
-
Nachladen damit die Tax abgebucht werden kann, sonst ist die Karte heute Abend unbrauchbar. Es reichen ja ein paar LEs.
-
Hi frankfurt100,
also "Shops" sind das nicht, ist eine Anzahl loser Stände. Mehr nur Tresen mit Personal dahinter.
Da gibt es meistens "nur" die Datenkarten. Telefonieren als einfach über WhatsUp. Man kann ja mit den Datenkarten seine eigene Nummer behalten.
Schlangen gibt es bestimmt in Ägypten, an den Ständen habe ich noch keine gesehen. Da wuseln so viele Verkäufer rum, nicht das 2min warten musst und daneben zur Konkurrenz gehst. Geht also alles *** fix. Ich habe noch nie lange auf Freischaltung warten müssen. Meist ging es sofort. Im extrem Fall waren es mal 10min.
Die Busse warten bis alle da sind. Die haben ja Listen, wer alles mit muss und wissen auch wer alles im Flieger gesessen ist.XXX Unnötiges Zitat entfernt, gehe bitte auf Antworten und setze ein@ , dann passt das ...XXX
Whatsapp funktioniert nicht mit der Ägyptische Karten, zumindest funktionierte bei mir (Etisalat) ohne aktiviert VPN nicht
Man kann mit Whatsapp problemlos Nachrichten Senden, Fotos und Videos, aber Anruf hat immer fehlgeschlagenich konnte mit meinen Kinder über Facetime telefonieren oder Du richtest auf deiner Fritzbox Wireguard, dann aktivierst Du Wireguard auf dein Smartphone und dann kannst Du problemlos Whatsapp benutzen
-
Hi,
bei mir war es bis jetzt immer so: FaceTime funktioniert nicht, WhatsUp geht alles. Auch ohne VPN oder was anderes. Hatte aber auch Vodafonekarten
Hab aber auch keine Fritzbox und meiner 77 Jahre alten Mutti erklären wie sie eventuell irgendwas auf einer Box installieren soll, ist glaub ich auch nicht so Erfolgsverprechend. Aber das schweift vom Thema ab. -
Hallo zusammen,
ich war jetzt schon öfter in Ägypten an versch. Orten und hatte eig. fast jedes Mal SIM-Karten gekauft.
Natürlich bin ich dabei auch schon auf die "Schnauzte" gefallen bzgl. gekauftem & erhaltenem Datenvolumen.Jetzt zu meiner Frage, möchte mich auf meinen nächsten Urlaub im November vorbereiten:
Hat jemand von euch Erfahrung damit ob es möglich wäre z.B. am Flughafen oder ähnlich eine Vodafone SIM-Karte ( damit habe
ich die besten Erfahrungen) zu kaufen, dabei mit Absicht das kleinste Paket zu wählen... also nur wenig Datenvolumen und
dann über die Ana Vodafone App Guthaben aufzuladen und Datenvolumen nachzubuchen. Funktioniert das?
Falls JA, wie kann man Guthaben Aufladen? mit Kreditkarte? oder mit "Rubbelkarten"? oder ganz anders?Nochmal kurz:
- Vodafone SIM-Karte am Flughafen kaufen mit z.B. 1GB
- Ana Vodafone App installieren (vorab) und mit SIM-Karte dort anmelden
- Guthaben über Ana Vodafone App aufladen
- Zusätzliches Datenvolumen zubuchen
Funktioniert das so?
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge und Erfahrungen. -
Ja, das geht.
-
Hallo zusammen,
ich war im August 2023 in Ägypten. Weil wir abends gegen 20 Uhr in Hurghada angekommen sind und da der Vodafone Shop im Ausgangsbereich des Flughafens nicht besetzt war bin ich mal zu ETISALAT gegangen. Dort gibt es Angebote für 4g LTE angefangen bei 24GB für 5,5€, 38Gb für 7€ und 55GB für 9€. Preise sind unschlagbar und man benötigt keine zusätzlichen Codes oder muss etwas freischalten.
Wir hatten gute Verbindung in Makadi Bay. Nicht immer perfekt und manchmal war auch mal kein Netz da aber durch den sehr günstigen Preis ist es okay gewesen.
Man kann sich eine App ziehen und durch automatische Netzerkennung wird man über die SIMkarte auch eingeloggt. Wenn man dann auf englisch stellt hat man ganz guten überblick. Man wird leider nur zugebombt mit Zusatzangeboten und Nachrichten Newsletter zu verschiedneen Themen. man bekommt immer mal nen Anruf von ner Maschine oder SMS mit Angeboten zum Upgrade. In der App kann man Gewinnspiele für zusätzlichen GBs machen die man täglich aktivieren kann. Da muss man erstmal viele Haken in der App wegmachen damit man seine ruhe hat. Aber alles nichts wildes. man darf sich von den vielen arbaischen Nachrichten nur nicht abschrecken lassen.
Preis Leistung ist eben das Zauberwort. Wenig Risiko und hohe Transparenz. Netzabdeckung Indoor ist aber ausbaufähig.Soviel zu meinen Erfahrungen.
-
Hallo zusammen, ich stehe vor meinem ersten Ägyptenurlaub. Der Reiseverlauf ist: Kairo, Nil und Nassersee. Welcher Anbieter hat denn den besten Empfang? Werden diese Codes, von denen ihr sprecht in der App eingegeben? Vielen Dank schon vorab für eure Antworten.
-
Ich reise seit Jahren durch das Land und habe eine vodafone-Karte, mit der ich bislang überall guten Empfang habe. Extra-Codes werden nicht benötigt, die Karte wird mit der ana-app entsprechend eingerichtet und die Boni aktiviert.
Ich gehe mal davon aus, dass du in CAI landest, dort kannst du nach der Zollkontrolle direkt zum vodafone-Schalter gehen und dir die entsprechende Karte besorgen und die Volumina einrichten lassen.
Viel Spaß und wunderschöne Eindrücke bei deiner Reise.
-
Vielen Dank! Die ANA App kann ich dann vermutlich in Kairo einfach runterladen. Hier bekomme ich es irgendwie nicht hin. Apple macht es kompliziert. Ja, ich freue mich schon sehr auf die Reise und die Eindrücke. Stand immer auf meiner to do-Liste.
-
Für android gibt es die apk der ana app auch hier, wie es bei den angebissenen Äpfeln aussieht kann ich nicht sagen. Die app kannst du aber dann in Ägypten schnell installieren und siehst dann auch was eingebucht wurde.