Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit Skan-Club?
  6. Erfahrungen mit Skan-Club?

Erfahrungen mit Skan-Club?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
34 Beiträge 18 Kommentatoren 55.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • munzkeM Offline
      munzkeM Offline
      munzke

ich möchte davon abraten mit dem scanclub60 im Morada-Hotel Kühlungsborn Urlaub zu machen. Wir haben nur schlechte Erfahrungen gemacht und außerdem auch noch Durchfall bekommen, was dort oft vorkammt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FreddermannF Freddermann

Ja, ich habe reichlich Erfahrungen mit Skan Tours. Ein Beispiel unter vielen:
        Ich habe vom 8. bis 17. April bei Skan Tours eine Reise in die Toskana gebucht. Nach mehrmaliger Nachfrage wo denn die Zwischenübernachtung statt findet, wurde mir vom Call Center mitgeteilt, dass man mir das nicht sagen darf. Am vereinbarten Abholort musste ich am 8.4. um 02:45 Uhr sein. Ich kam etwas früher und bemerkte, dass der Bus (von einem Fremdunternehmen) nicht da stand, sondern am Linienbus Depot. War aber kein Problem.
        Unterwegs nahmen wir an unterschiedlichen Standorten Leute auf. Dann kam ein zusätzlicher Fahrer an Bord und beide fuhren abwechselnd. Getränke und Würstchen wurden während der Fahrt serviert, stiegen neue Gäste zu, wurde sofort losgefahren bevor man seinen Platz erreicht hat. Der erste Fahrer schnallte sich nicht an, telefonierte während der Fahrt mit Handy am Ohr, wohl mit seinem Privathandy. Denn ich wurde auf meinem Handy von Skan Tours angerufen, der Fahrer solle sich mal melden.
        Um 14 Uhr war Treffpunkt im Mainfrankenpark bei Würzburg, da kamen 2 neue Busse hinzu und es wurde umgepackt, weil manche nach Bad Wörishofen, andere zum Bodensee gebracht werden sollten. In welchen Bus die 15 Toskana Fahrer einsteigen sollten wusste keiner der Fahrer. Schließlich und nach mehreren Telefonaten stiegen wir in den Bus nach Bad Wörishofen zur Zwischenübernachtung. Natürlich waren unsere reservierten Sitzplätze schon vergeben, was öfter vorkommt. Dies war ein Bus von Skan Tours, der Fahrer war aber kaum der deutschen Sprache mächtig. In Bad Wörishofen gegen 21 Uhr angekommen wusste man zunächst gar nicht, dass die Italienfahrer auch dabei sind, aber wir bekamen trotzdem Essen und ein Zimmer.
        Am nächsten Tag ging es mit 15 Urlaubern in einem Fremdbus in die Toskana. Der Fahrer war Albaner, sprach aber gut Deutsch. Aber, der Bus war an den Seitenscheiben mit Werbefolien beklebt, sodass man nur eingeschränkt nach draußen blicken konnte, das war besonders lustig bei unseren "Panoramaausflügen". In die Ferne schauen oder fotografieren konnte man nicht. Nach 12 Stunden Fahrt kamen wir an. Hotel und Essen waren in Ordnung.
        Der Reiseleiter vor Ort redete unaufhörlich bei den Ausflügen. Er nahm das Mikrofon fast in den Mund und schrie hinein. Seine Stimme kam total übersteuert aus den Lautsprechern. Daraufhin sprach ihn mehrmals darauf an, leiser zu reden und Abstand zum Mikro zu halten, was aber nichts brachte. Ich bin auch schon über 60, aber ich hörte seine Stimme trotz Ohropax, die ich benutzen musste, um nicht taub zu werden.
        Die Ausflüge waren gut, jedoch bei jeweils 3 Stunden An- und Rückfahrt bei zwei Rom Besuchen war es schon sehr anstrengend. Aus diesem Grund nahm ich am letzten Ausflug nicht teil und blieb im Ort. Der schönste Tag dieses Urlaubs!!!!!!!!!!!!
        Zurück nach Bad Wörishofen dauerte es 11 Stunden. Die Rückfahrt zum Wohnort begann um 9 Uhr mit Chaos, weil wieder 2 Busse zurück fuhren, zu Hause angekommen bin ich um 00:30 Uhr.
        Wer also gerne stundenlang im Bus sitzt, doppelte Platzzuteilungen nicht scheut und gerne die Augen während der Ausflüge zu macht, ist bei Skan Tours genau richtig. Im übrigen bin ich vor Jahren mit Skan Tours nach Friedrichroda gefahren, in einem Bus, der mit "Chinesischer Nationalzirkus" beklebt war. Hier hatte man auch eine wunderbare Sicht nach draußen.
        Für mich jedenfalls und für fast alle anderen Toskana Gäste war es die Letzte, bzw. erste und letzte Fahrt mit Skan Tours. Die Organisation der An- und Abreise ist dilettantisch.
        Dies sind nun meine Erfahrungen und Sicht der Dinge. Es sollte sich aber jeder eine eigene Meinung bilden, denn ich habe auch schon schöne Touren mit Skan erlebt.

mimodM Offline
        mimodM Offline
        mimod

Ich kann nur alle Senioren warnen .
        Alles was ich hier lese ist wahr.
        Ich bin im Juni 2023 nach Kühlungsborn gefahren mit Skan Seniorenreisen .
        Es ist pure Geschäftemacherei teuer und man kommt sich ausgeliefert vor. Es war alles schrecklich .

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mimodM mimod

Ich kann nur alle Senioren warnen .
          Alles was ich hier lese ist wahr.
          Ich bin im Juni 2023 nach Kühlungsborn gefahren mit Skan Seniorenreisen .
          Es ist pure Geschäftemacherei teuer und man kommt sich ausgeliefert vor. Es war alles schrecklich .

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Hallo mimod.
          Vielleicht kannst du etwas näher beschreiben, was alles schrecklich war und warum ? Wäre hilfreich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Luca24L Offline
            Luca24L Offline
            Luca24

Das kann ich auch nur so bestätigen. Die Fahrten hin und zurück waren eine Katastrophe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Könnt ihr die "Katastrophen" bitte mal spezifizieren?
              Kann doch so schwer nicht sein? 😳
              Ansonsten kann man solche Beiträge auch einfach mal archivieren, da sie wirklich vollkommen nutzlos sind. Das ist hier ja nicht Sinn der Sache.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Luca24L Offline
                Luca24L Offline
                Luca24

Ich bin im August nach Bad Nenndorf gereist. Der Ort ist sehr erholsam und der Reiseleiter war sehr gut. Leider war die Hinfahrt sowie die Rückfahrt 7 Stunden lang. Wir mussten auf einem Rastplatz 2Stunden auf 4 weitere Busse warten. Nur zur Info, mit dem PKW wäre man in ca. 3 Stunden da gewesen. Mir ist schon klar, das er einige Sammelpunkte gibt. Das Hotel ist nicht für Senioren geeignet. Stolperfallen am Eingang, dreckige Zimmer und sogar Schimmel im Zimmer. Ich habe im Hotel mehrfach das Zimmer gewechselt. Das Essen war lieblos und zerkocht. Auf meinen Hinweisen an SKAN wurde mir geantwortet, ich hätte im Hotel auf die Mängel aufmerksam machen müssen und auf dem Tisch würde ja auch Pfeffer und Salz stehen. Außerdem gab es keine Möglichkeit sich gemütlich Abends zusammen zu setzten. Darauf hat SKAN nicht reagiert. Schade! Ich habe früher SKAN sogar weiterempfohlen. Jetzt bin ich sehr auf die Reaktion von SKAN enttäuscht.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Luca24L Luca24

Ich bin im August nach Bad Nenndorf gereist. Der Ort ist sehr erholsam und der Reiseleiter war sehr gut. Leider war die Hinfahrt sowie die Rückfahrt 7 Stunden lang. Wir mussten auf einem Rastplatz 2Stunden auf 4 weitere Busse warten. Nur zur Info, mit dem PKW wäre man in ca. 3 Stunden da gewesen. Mir ist schon klar, das er einige Sammelpunkte gibt. Das Hotel ist nicht für Senioren geeignet. Stolperfallen am Eingang, dreckige Zimmer und sogar Schimmel im Zimmer. Ich habe im Hotel mehrfach das Zimmer gewechselt. Das Essen war lieblos und zerkocht. Auf meinen Hinweisen an SKAN wurde mir geantwortet, ich hätte im Hotel auf die Mängel aufmerksam machen müssen und auf dem Tisch würde ja auch Pfeffer und Salz stehen. Außerdem gab es keine Möglichkeit sich gemütlich Abends zusammen zu setzten. Darauf hat SKAN nicht reagiert. Schade! Ich habe früher SKAN sogar weiterempfohlen. Jetzt bin ich sehr auf die Reaktion von SKAN enttäuscht.

KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@luca24 sagte:

Auf meinen Hinweisen an SKAN wurde mir geantwortet, ich hätte im Hotel auf die Mängel aufmerksam machen müssen...

Das ist auch richtig. Du musst dem Veranstalter die Chance geben, Abhilfe zu schaffen.
                  Das hat ja wohl auch geklappt, was den Zimmerwechsel betraf. Dass dir auch z. B. das Essen nicht schmeckte, kann keiner wissen, wenn du es nicht vor Ort sagst, kann keine Abhilfe erfolgen. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Selbstbucher26.3.S Offline
                    Selbstbucher26.3.S Offline
                    Selbstbucher26.3.

Bin gerade zum 1. Mal mit Skan-club 60+ über Weihnachten im Morada-Hotel in Alexisbad im Harz gewesen und ich kann nur sagen: Finger weg und für mich einmal und nie wieder: Es hat so gut wie nichts gestimmt, das Ganze eine einzige Katstrophe, nämlich Rentner-******* mit
                    Minderleistung zum überhöhten Preis zur Erhöhung der Marge. Ich habe dem Hoteldirektor und dem Bewertungsbogen ca. 20 Punkte aufge-
                    führt, die nicht in Ordnung waren. Leider gibt es viele Stammgäste, die das alles nicht stört, und sehr sehr alte Gäste, die froh sind, überhaupt verreisen zu können, deshalb sind sie wohl nicht gezwungen, etwas zu ändern. Besondere Katastrophen waren der Transport (8 Stunden Bus-
                    fahrt für 300 km mit Umsteigen und Aufsammeln) sowie das Essen: nur Convenience-Ware=Großküchen-/Kantinen-Fertigware aus Tüten und Eimern sowie Konserven, wenig Frisches und das als Weihnachtsessen, Dressing aus dem Eimer usw..Für alles wurde noch extra abkassiert:
                    Sauna mit Mängeln: 12 €, Proviant-Paket: 9 €, Abendprogramm mit Hut für Spenden usw. Die unfähige Reiseleiterin versuchte, die alten Leute
                    im DDR-Stil herumzukommandieren. Die Zimmer u. besonders die Bäder waren nicht seniorengerecht, es fehlte an jedem Hilsmittel, das für
                    Senioren wichtig ist, wie Haltegriff in der Dusche, Vergrößerungsspiegel, erhöhte Toiletten u.u.u. Wie man sieht, ich kann gar nicht alles auf-
                    zählen, das Ganze eine Vollkatastrophe, die haben mir mein Weihnachten versaut!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, ich habe mir mal das Angebot Weihnachten an der Ostseeküste angeschaut, da steht nichts was du bemängelst im Angebot und dass das 3 Sterne Hotel nur eine Weiterempfehlung von 64 % hat, hätte man im Vorfeld eruieren können.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Preis?
                        Vielleicht mal wieder ein Fall von pay peanuts get monkeys?
                        Sollten diese Reisen jedoch besonders für die Zielgruppe Senioren beworben werden darf man eine angemessene Ausstattung der Zimmer durchaus erwarten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bartok2508B Offline
                          bartok2508B Offline
                          bartok2508

Ichs bin am 29.12.24 bis zum 05.01.25 im Morada Ressort untergebracht. Die Hinfahrt war schon anstrengend,Abfahrt nachts um 2.15 Uhr und Ankunft um 13.15 Uhr. Es wurden 2 relativ kurze Pausen eingelegt. Die Fahrer haben sich erst nach Aufforderung in der 1. Pause vorgestellt, Getränke und Kaffee angeboten. Später auch noch Würstchen. Preise, na ja. Im Hotel waren die Zimmer erst um 16.00 Uhr fertig. Es gab keinen Kofferraum. Gottseidank öffnete das Café um 13.30 Uhr. Die ganze Organisation auch über Sylvester sehr fragwürdig. Das Café war am Nachmittag geschlossen (bei Frost und Regen sehr unangenehm), im Haus ist keine andere Möglichkeit zur Einkehr und zum Essen. Zur Abreiseinformation gab es zum Teil auch Tr. Heute,dem 4.01. sollten wir um 12 Uhr erfahren wann wir abgeholt werden. Die Information lautet: Die Mittagsbusse erfahren die Uhrzeit am Sonntag,dem 05.01. die Abfahrtszeiten. Die Zimmer müssen aber bereits um 9 Uhr geräumt werden. Wohin mit dem Koffer und wo kann man sich aufhalten? Wann und wo kann man essen wenn das Frühstück um 10 Uhr beendet sein muss?
                          Skan-Club 60 nie wieder.

v

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

Ich kenn Kühlungsborn jetzt nicht persönlich, aber von einer Bekannten weiß ich, dass es auf jeden Fall an der langen Strandstraße viel gibt, Cafes - auch mit Restaurant - , Bäckereien - auch mit Sitzmöglichkeiten - , Imbisse und Restaurants sowie Geschäfte aller Art. Da müsste sich doch etwas finden lassen. Ob allerdings viel davon im Winter geöffnet ist, keine Ahnung. Und das mit den Koffern ist halt auch so eine Sache.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@bartok2508
                              Die Check-in und Check-out Zeiten (16 Uhr und 10 Uhr) sind auf der Hotelseite angegeben. Und was die Koffersache betrifft... Ich rufe so gut wie immer im Hotel an, ob es die Möglichkeit gibt, meinen Koffer abzustellen, wenn ich früh ankomme oder spät abfahren möchte. Und gibt es diese Möglichkeit nicht (was mir bisher aber noch nie passiert ist ), dann schau ich mich nach einem anderen Hotel um.
                              Ansonsten zu deiner beschriebenen Reise per Bus: Eine längere Busfahrt mit Abfahrt um 2.15 Uhr in der Nacht..... Aber ich denke, das wusstest du schon vor der Buchung (?)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag