Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. erster Thailandurlaub
  6. erster Thailandurlaub

erster Thailandurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
204 Beiträge 22 Kommentatoren 42.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • skorpikS Offline
    skorpikS Offline
    skorpik
    schrieb am zuletzt editiert von

Die AOK unernimmt nur 150 Euro pro Jahr.

Somit würden nur Hepatitis A und Gebühren übernommen werden.. Haben noch tolllwut und thyphus gemacht. 250 eu + Arztgebuhren je spritze 10 Euro 🙈

Mehr Meer bitte

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Wie geschrieben, diese sollte er jetzt schon in Händen halte, sollte er verbindlich gebucht haben.

skorpikS Offline
      skorpikS Offline
      skorpik
      schrieb am zuletzt editiert von skorpik

@doc3366 sagte:

Wie geschrieben, diese sollte er jetzt schon in Händen halte, sollte er verbindlich gebucht haben.

Ich bin ne " sie" 😉
      es kam ja per Mail so eine Art Bestätigung vom Resort. Nichts offizielles, wie Formular oder so, einfach Text.
      Haben nur Datum und Strandbungi mit Preis bestätigt, geschrieben, dass ich im Oktober noch mal die Reservierung bestätigen muss, angeboten uns für 1200 baht für 2 Erwachsene, Kind bis 5 darf umsonst mit. (hab nur nicht verstanden ob 1200 pro Person oder schon für beiide, dann hätte sie abet nichts von Kind geschrieben..) vom Flughafen abzuholen. Da wir aber davor schon ne Woche auf phuket sind. Finden wir sicherlich ne Möglichkeit selbst hinzi fahren

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Sorry, aber „er“ stand für „der User“.

Der Pastamaker wird Dir sicherlich beschreiben können, wie es bei ihm mit den Bestätigungen läuft, solltest Du da Bedenken haben. Was die Fahrt von Phuket angeht, so wäre das ein sehr fairer Preis, wenn es ein Privattransfer ist und sollte für den Wagen gelten. Ich würde ihn buchen, auch auf Phuket wirst Du sehr wahrscheinlich nix Günstigeres finden und so bleibt ihr im Gedächtnis und ist es sehr wahrscheinlich, daß euer Bungi auch bei Ankunft bezugsfertig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PestomakerP Offline
          PestomakerP Offline
          Pestomaker
          Gesperrt

@skorpic
          Im NT2 ist es üblich, erst bei der Abreise zu zahlen. Ich mache das immer am Vorabend der Abreise.

Dein Beachfront Bungi kostet 3.000 Bath / Nacht für euch 3. Die Bestätigung hast du ja bekommen, du musst im Oktober nur eine Mail schreiben und die Buchung nochmals bestätigen (wird von Ae auch wieder Rückbestätigt, die Frau hat das im Griff.)

Den Transfer von 1.200 Bath gilt für das Auto (gehört zum Hotel). Ihr müsst nur angeben, wo er euch abholen soll. Am besten ist es, wenn ihr euch so gegen 11:00 abholen lasst, dann könnt ihr gleich um 13:00 euren Bungi beziehen (wenn ihr auf Phuket weiter unten seid, dann kann es vielleicht 100 - 200 Bath mehr kosten)

skorpikS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • skorpikS skorpik

Somit würden nur Hepatitis A und Gebühren übernommen werden.. Haben noch tolllwut und thyphus gemacht. 250 eu + Arztgebuhren je spritze 10 Euro 🙈

HC-Mitglied2162603H Offline
            HC-Mitglied2162603
            Gesperrt

@skorpik sagte:

schau dir bitte mal diese liste an, dort ist keine einzige aok verzeichnet, die eine hepatitis b- und eine typhusimpfung nicht bezahlt
            und bei der tollwutimpfung ist es gerade mal eine einzige kasse, die nur teilweise die kosten uebernimmt
            seltsam, das es bei eurer aok, anscheinend voellig anders ist...

welche impfungen bezahlen die krankenkassen

Antworten Zitieren
            • PestomakerP Pestomaker

@skorpic
              Im NT2 ist es üblich, erst bei der Abreise zu zahlen. Ich mache das immer am Vorabend der Abreise.

Dein Beachfront Bungi kostet 3.000 Bath / Nacht für euch 3. Die Bestätigung hast du ja bekommen, du musst im Oktober nur eine Mail schreiben und die Buchung nochmals bestätigen (wird von Ae auch wieder Rückbestätigt, die Frau hat das im Griff.)

Den Transfer von 1.200 Bath gilt für das Auto (gehört zum Hotel). Ihr müsst nur angeben, wo er euch abholen soll. Am besten ist es, wenn ihr euch so gegen 11:00 abholen lasst, dann könnt ihr gleich um 13:00 euren Bungi beziehen (wenn ihr auf Phuket weiter unten seid, dann kann es vielleicht 100 - 200 Bath mehr kosten)

skorpikS Offline
              skorpikS Offline
              skorpik

Supi...Wenn 1200 thb auf den Wagen bezogen sind, dann gehts es . Ich wusste nicht wie es gemeint war
              ob für 2 Erwachsene zusammen oder je Erwachsener.. Hätte später noch mal genauer nachgefragt, wollte nicht auf einmal zu spamen mir doofen fragen.. (die kann ich ja hier stellen) 😂

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@skorpik sagte:

schau dir bitte mal diese liste an, dort ist keine einzige aok verzeichnet, die eine hepatitis b- und eine typhusimpfung nicht bezahlt
                und bei der tollwutimpfung ist es gerade mal eine einzige kasse, die nur teilweise die kosten uebernimmt
                seltsam, das es bei eurer aok, anscheinend voellig anders ist...

welche impfungen bezahlen die krankenkassen

skorpikS Offline
                skorpikS Offline
                skorpik

Suzimausi
                Aok nordwest
                Ich war erst gestern persönlich da, Hepatitis B (grundimmunisierung, keine richtige Impfung ) kriegen die Kids kurz nach der Geburt. Hepatitis A ist "reisempfung" so wie Tollwut und thyphus. (laut dem Berater, übernimmt die Kasse in Einzelfällen zb Impfung wenn Wohnortbedingt notwendig. Zb enziphalitis (oder wie man es auch immer richtig schreibt), wenn jemand in Gefährdungsgebiet wohnt, oder Hepatitis A oder B wegen der Arbeit oder ähnlich..) ber nicht, weil die Eltern schön Urlaub machen wollen.
                Also aus ca 450 Euro wird 150 erstattet.
                (kann natürlich sein, dass ich sprachlich was nicht richtig verstanden babe, aber glaub ich eher weniger, vlt paar Wörter,sonst hab ich eigentlich keine großen Schwierigkeiten mit deutsch)

Hätte ich letztes Jahr schon dran gedacht, könnte man Hepatitis oder so schön gemacht haben, im anderen Kalenderjahr)

Sauerei, dass woanders alles übernommen wird.. 😢
                ich lese mich in das Thema noch mal ein und gehe ggf noch mal zur Aok

Mehr Meer bitte

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • skorpikS skorpik

Suzimausi
                  Aok nordwest
                  Ich war erst gestern persönlich da, Hepatitis B (grundimmunisierung, keine richtige Impfung ) kriegen die Kids kurz nach der Geburt. Hepatitis A ist "reisempfung" so wie Tollwut und thyphus. (laut dem Berater, übernimmt die Kasse in Einzelfällen zb Impfung wenn Wohnortbedingt notwendig. Zb enziphalitis (oder wie man es auch immer richtig schreibt), wenn jemand in Gefährdungsgebiet wohnt, oder Hepatitis A oder B wegen der Arbeit oder ähnlich..) ber nicht, weil die Eltern schön Urlaub machen wollen.
                  (kann natürlich sein, dass ich sprachlich was nicht richtig verstanden babe, aber glaub ich eher weniger, vlt paar Wörter,sonst hab ich eigentlich keine großen Schwierigkeiten mit deutsch)

Hätte ich letztes Jahr schon dran gedacht, könnte man Hepatitis oder so schön gemacht haben, im anderen Kalenderjahr)

HC-Mitglied2162603
                  Gesperrt

@skorpik sagte:

Suzimausi
                  Aok nordwest

schau mal hier auf die seite deiner krankenversicherung, laut deren angaben werden fuer die kinder folgende Impfungen zu 100 % uebernommen

Wir erstatten Ihnen auch Kosten für Schutzimpfungen, die nicht über die Gesundheitskarte abgerechnet werden. Also auch für Impfungen, die Sie für Ihre privaten Reisen benötigen. 80 Prozent der Kosten einer Schutzimpfung, maximal 150 Euro im Jahr, übernehmen wir für Erwachsene. Bei Kindern sogar 100 Prozent. Dies beinhaltet die ärztliche Impfleistung und den Impfstoff gegen folgende Krankheiten:

• Cholera
                  • Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) Zecken-Hirnhautentzündung (Frühsommer-Meningoenzephalitis)
                  • Gelbfieber (Impfung muss von einer staatlich zugelassenen Gelbfieberimpfstelle vorgenommen werden.)
                  • Hepatitis A
                  • Hepatitis B
                  • Japanische Enzephalitis
                  • Malaria (Tabletten)
                  • Meningokokken-Meningitis
                  • Tollwut
                  • Typhus

Reichen Sie einfach nach der Impfung die Kostenbelege für den Impfstoff und die ärztliche Leistung in Ihrem Kundencenter zur Kostenerstattung ein.

link aok nordwest schutzimpfungen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • skorpikS Offline
                    skorpikS Offline
                    skorpik

Danke suzimausi.

So eine Info hatte ich beim ersten Beratungstermin bei der AOK auch bekommen, gestern aber halbe Stunde mit dem anderen Berater diskutiert, er wusste sogar von welcher Kollegin ich die erste Info habe, trotzdem hat er mir irgendwelche Tabellen und Beschreibungen gezeigt und letztendlich hab ich dann geglaubt und gedacht, hast mal wieder falsch verstanden beim ersten mal..

Ich gehe da noch mal hin..
                    Danke dir noch mal

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Suzimausi, ohne mich mit dem Thema für Kinder jetzt beschäftigt zu haben, könnte man das durchaus so lesen, daß bei Kindern auch ein Maximalbetrag von 150€ gilt pro Jahr gilt und somit liegt Skorpik ja nicht verkehrt. Auch wegen der Impfkosten, aber vor allem wegen vieler anderer Ungereimtheiten und Schlampereien, bin ich dann jetzt doch nach 46 Jahren dort abgehauen und was soll ich sagen, der eigentlich gesetzlich recht klar gedeckelte einfache KK-Wechsel war dort ein Spießrutenlauf ähnlich einer Stornierung bei einem Unisterderivat!

OT
                      Du brauchst nicht jeden Beitrag zitieren, dieser steht ja direkt darüber.

Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Suzimausi, ohne mich mit dem Thema für Kinder jetzt beschäftigt zu haben, könnte man das durchaus so lesen, daß bei Kindern auch ein Maximalbetrag von 150€ gilt pro Jahr gilt und somit liegt Skorpik ja nicht verkehrt. Auch wegen der Impfkosten, aber vor allem wegen vieler anderer Ungereimtheiten und Schlampereien, bin ich dann jetzt doch nach 46 Jahren dort abgehauen und was soll ich sagen, der eigentlich gesetzlich recht klar gedeckelte einfache KK-Wechsel war dort ein Spießrutenlauf ähnlich einer Stornierung bei einem Unisterderivat!

OT
                        Du brauchst nicht jeden Beitrag zitieren, dieser steht ja direkt darüber.

skorpikS Offline
                        skorpikS Offline
                        skorpik

Dock,
                        IIch glaube das hatte mein gestriger Berater auch so interpretiert mit 100% aber Max 150 eu.
                        Die etste Beraterin meinte dass sie bei Kindern alles übernehmen. (leider ist die Kollegin seit kurzrn im Mutterschutz, sonst hätte ich sie noch mal angesprochen )

Aber versuchen kann ich ja trotzdem noch mal, vlt ist da noch eine Kollegin, die mir was anderes erzählt 😀)

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Versuch macht bekanntlich kluch und ne einheitliche Performance gibbet in dem Saustall bekanntlich eh ned mehr, viel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • panguitchP Offline
                            panguitchP Offline
                            panguitch

Zum Impfthema: wenn ihr nach Thailand reisen wollt, habt ihr sicher eine Auslandskrankenversicherung. Die sollte das doch bezahlen, oder?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U Offline
                              unique2U Offline
                              unique2

BTW: wozu impfen für Thailand?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U unique2

BTW: wozu impfen für Thailand?

bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

panguitch, Impfungen lässt man für gewöhnlich vor der Reise und noch zuhause durchführen.
                                Wie kommst du auf die Idee eine Auslandskrankenversicherung würde in diesem Fall die Kosten übernehmen ...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • skorpikS Offline
                                  skorpikS Offline
                                  skorpik

Unique2,
                                  Also beim Kind möchte ich nichts riskieren. Freilaufende Hunde, Affen, etc.
                                  Da zahle ich lieber 500 Euro 😀

Eine Auslandsversicherung haben wir natürlich auch, aber im Fall der Fälle ist schon eine grundimmunisierung da, zb Tollwut bei hundebiss.. Bei kleinen Kindern verbreitet sich der Virus schneller zum Hirn als du mit Kind im Krankenhaus bist..
                                  die frage ob impfen oder nicht ist auch in Deutschland subjektiv... Ich verlasse mich auf die Beratung beim Tropenmediziner und impfe.

Mehr Meer bitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Schon klar 'skorpik', alles richtig gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U Offline
                                      unique2U Offline
                                      unique2

@bernhard - eine Frage.... du warst ja schon auf Kho Yao yai. Kannst du, oder natürlich auch andere dazu was sagen? Du wars ja so viel ich weiß im santhiya. Gib es Alternativen (gehobener Standard). Lt net gibt es sehr wenige Anlagen. Ich habe gelesen, dass es mehrheitlich muslimisch ist. Gibt es bei den guten Hotels Essensmöglichkeiten außerhalb in gehweite?
                                      Transfer dauert rund 50 Minuten, mit speedboat muss es schneller gehen 😉
                                      danke schon mal

Hotel aus diesem Beitrag
                                      97%
                                      Koh Yao Yai Village
                                      Sonstige Inseln/Thailand
                                      Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U unique2

@bernhard - eine Frage.... du warst ja schon auf Kho Yao yai. Kannst du, oder natürlich auch andere dazu was sagen? Du wars ja so viel ich weiß im santhiya. Gib es Alternativen (gehobener Standard). Lt net gibt es sehr wenige Anlagen. Ich habe gelesen, dass es mehrheitlich muslimisch ist. Gibt es bei den guten Hotels Essensmöglichkeiten außerhalb in gehweite?
                                        Transfer dauert rund 50 Minuten, mit speedboat muss es schneller gehen 😉
                                        danke schon mal

bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707
                                        schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

unique, es gibt schon noch einige andere schöne Resorts mehr auf Ko Yao Yai, davon einige mit 4*, das Santhiya ist die einzige 5* Bude. Davon angeschaut hatte ich das Ko Yao Yai Village und Glow Elixir Resort, sind ebenfall direkt am Strand gelegen und absolut OK, aber schau hier mal selbst bei Klick!
                                        Wir waren bisher immer nur eine Woche auf der Insel und haben bis auf 2 Halbtagestouren nicht besonders viel unternommen, der geniale Ausblick aufs Meer bis rüber nach Phuket, die Ruhe auf der grossen Terrasse und der private Pool unserer Ocean View Pool Villa waren viel zu verlockend *grins*
                                        Falls du die Homepage des Santhiya Ko Yao Yai noch nicht kennst hier klicken.

bernhard707B unique2U 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B bernhard707

unique, es gibt schon noch einige andere schöne Resorts mehr auf Ko Yao Yai, davon einige mit 4*, das Santhiya ist die einzige 5* Bude. Davon angeschaut hatte ich das Ko Yao Yai Village und Glow Elixir Resort, sind ebenfall direkt am Strand gelegen und absolut OK, aber schau hier mal selbst bei Klick!
                                          Wir waren bisher immer nur eine Woche auf der Insel und haben bis auf 2 Halbtagestouren nicht besonders viel unternommen, der geniale Ausblick aufs Meer bis rüber nach Phuket, die Ruhe auf der grossen Terrasse und der private Pool unserer Ocean View Pool Villa waren viel zu verlockend *grins*
                                          Falls du die Homepage des Santhiya Ko Yao Yai noch nicht kennst hier klicken.

bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707
                                          schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Edit:
                                          Richtig, der Grossteil der Bevölkerung auf Ko Yao Yai und Noi sind friedfertige Muslime, kein Problem in den Resorts oder Local Restaurants in Nähe der Resorts ein Glas Wein, ein Bier oder auch härtere Drinks zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 5 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag