Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Ist das Kunst oder kann das weg?
  6. Ist das Kunst oder kann das weg?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
133 Beiträge 27 Kommentatoren 24.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FrankenstephanF Offline
    FrankenstephanF Offline
    Frankenstephan
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Frankenstephan

Stimmt, ist eine ernst gemeinte Frage. Ich hab es so verstanden, dass es ihr passiert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hab das auch so verstanden und wird wohl auch so sein, Frankenstephan.
      Nur bezog ich mich eben auf den Bericht eines anderen Users.
      Fazit:
      Das war kein Einzelfall, ich bin solchen Wahrnehmungen häufiger begegnet und wollte sie zunächst gar nicht glauben.
      Es gab schon immer Methoden, missliebige Mitforis von hinten durch die Brust ins Auge zu treffen ... kein Wunder scheiterte der gut gedachte Versuch mit dem Däumling gleichermaßen.
      Wie gesagt - hätten die Daumenbefürworter hier jetzt mal die Hosen runtergelassen und sich beherzt zur Grundidee bekannt - es hätte eine wirklich hilfreiche Sache sein können für orientierungslose Neubesucher des Forum.
      Das Gegenteil ist der Fall, es wird betont wie "wurscht" sie ihnen ist (das ist allein schon beredt!) bzw. wie wunderbar sie als Tool für jene dient, die angstschlotternd ja gar keine andere Wahl haben ihren Protest zu hinterlassen ...
      Zu einem Forum gehört es m.E. auch mal einen auf die Mütze zu geben oder zu bekommen, das muss man einfach abkönnen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Zu den Bewertungsruntergeklickten gehörte ich seinerzeit auch, war auch recht einfach zu beobachten, als man noch die Besucher seines Profils einsehen konnte. Hat mich ehrlich gesagt nicht groß gestört, denn Bewertungsleser konnten sich recht einfach selbst ein Bild machen und wenn sie nur halbwegs so vorgehen wie ich, war ihnen die Prozentzahl schlicht egal, sondern wichtiger auf eine ausführliche Bewertung zu treffen! Deshalb sah ich dies auch nie als Anlass, mein Profil zu verschließen.

Bei den Dämeln sehe ich es differenzierter, so nett der Gedanke auch war, war er m.E. von Anfang an zum Scheitern verurteilt! Einmal aufgrund der hier vorgetragenen Probleme, aber auch ob der hauseigenen Technikunzulänglichkeiten, man kann z.B. bis heute noch eigenen Beiträge durch die Decke dämeln.

Die kostbare Zeit hätte man bei der IT wahrlich besser nutzen können, ich scroll mir hier immer noch nen Wolf, nur um mal eine Baustelle zu nennen...

Deshalb, gut daß er wegkommt, vielleicht kann man sich dann wieder vermehrt Elementarem zuwenden, statt sich mit ambitionierten, aber m.M.n. nicht realisierbaren Projekten zu beschäftigen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • max06deM max06de

Ich habe mir jetzt einige Tage diesen Frust-Thread angesehen...

vonschmeling: Deine Vermutung ist richtig. Damals (tm) war geplant, die drei hilfreichsten Beiträge jeweils oben auf den Thread-Seiten anzuzeigen, um Nutzern, die über Suchmaschinen reinkommen, schnell die gesuchten Antworten liefern zu können. Ich wusste, dass einige den Daumen zweckentfremden würden, hatte aber gehofft, dass sich mehr Nutzer daran beteiligen, um das ausgleichen zu können - daher auch die Nutzung für Gäste.

Wir hatten uns auch überlegt, neben dem Daumen nach oben auch einen Daumen in die andere Richtung anzuzeigen, und evtl. sogar Beiträge mit einer gewissen Negativ-Bewertung weniger präsent anzuzeigen. Eine Art der Selbstregulierung könnte man sagen. Das wurde allerdings so nicht umgesetzt.

Die Info-Box mit den hilfreichsten Beiträgen liegt fertig in der Schublade. Im Test hat sich dann aber gezeigt, dass gerade in den stark frequentierten Threads das Ziel verfehlt wurde. Also wurde das ganze nie veröffentlicht. Was schade ist, bei korrekter Verwendung hätte dies einen signifikanten Mehrwert für unsere Gäste darstellen können.

Der Daumen wird verschwinden. Er wäre schon längst weg, wären wir in den letzten Monaten nicht so sehr mit wichtigeren Themen beschäftigt gewesen. Falls ihr einen anderen Vorschlag dazu habt, freuen wir uns sehr über Ideen.

PestomakerP Offline
          PestomakerP Offline
          Pestomaker
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meer_fanM Offline
            meer_fanM Offline
            meer_fan
            schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

mit tun die "Newbies" auch oft leid..

-allerdings nicht so sehr,
            wegen des Aufwands beim suchen eines für sie hilfreichen Beitrags
            (allein das ist ja schon sehr schwer fest zu legen , was für wen nun tatsächlich
            in seinem Sinn hilfreich ist...(ausser bei glasklaren Rechtsfragen und Antworten ...
            wobei , wie ich schon geschrieben hatte..... es im Forum ja "nur" um "Meinungen" dazu geht / gehen darf!?)

-sondern weil einige hier soooo "nett" Empfangen und "beraten" werden,
            das sie oftmals schneller wieder weg sind , wie sie hier waren.

ich mein , hallo, selbst Newbies wurde unterstellt ,sie wären nur zum Daumen sammeln her gekommen!

und sorry aber leider finde ich, das auch die Admins ihren Teil dazu beigetragen haben
            das der Daumen "missbraucht" wurden.....wegen der fehlenden Neutraliät beim moderieren
            und Einhalten der Forenregeln.

das Refektieren von Kritik wäre durchaus für einige hier gut.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

@meer_fan
              Mitleid braucht man mit den meisten Newbies nicht zu haben. Einige wenige kommen gut vorbereitet an, stellen eine Frage und geben einige Hintergrundinfos und zeigen, dass sie sich schon mit der Materie befasst haben. Sie stellen konkrete Fragen und denen wird in der Regel auch kompetent und freundlich weitergeholfen.
              Dann gibt es Newbies, die suchen sich uralt-Threads und kommentieren diese mit oft sinnfreien Beiträgen, vielleicht um ein Paar Beiträge auf dem Beitragszähler zu haben.
              Und dann gibt es die, die m.E. vermehrt auftreten. Diese registrieren sich, rotzen eine Frage hin, ohne konkrete Hintergrundinfos, meist Einzeiler. Wenn sie sich dann überhaupt nochmals melden beschweren sie sich darüber, dass ein Forum doch für Fragen da wäre und sind beleidigt, dass der Poweruser nicht sofort sein mehrjähriges Wissen in komprimierter Form vor ihnen ausbreitet, sondern womöglich noch Rückfragen hat oder auf andere Threads hinweist.

Ganz ehrlich so geht Forum nicht, denn es ist keine Einbahnstrasse.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt
                schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

Das Projekt war zum Scheitern verurteilt weil es zu viele Streithanseln hier gibt. Und in den Streitereien wurde der Daumen nur benutzt um Partei zu ergreifen, um zu applaudieren wenn ein anderen verbal abgewatscht wurde.
                Zu viele user bei denen das Thema "Reisen- Rat suchen und geben" nicht die oberste Priorität hat , haben das Projekt torpediert.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

So, und schon wieder in einem Thread ein beredtes Beispiel, dass es für beherztes Nixraffen und grottenfalsche "Kritik" Dämel satt gibt, wenn man dabei noch nem missliebigen Fori eine mitgibt. 😴

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

???????

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Antonia_5A Offline
                      Antonia_5A Offline
                      Antonia_5

Nun, ich denke, dass dieser Thread gemeint ist.
                      https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-47/es-geht-wieder-aufwaerts-in-tuerkei--192441?page=110#1100

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Und zum zweiten 😑
                        https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-47/die-tuerkische-lira-52191?page=12

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR Offline
                          reiselillyR Offline
                          reiselilly
                          Experte Südtirol

und, seid ihr nun fertig ❓ Nachdem wir es im letzten Jahr schon hier durchgekaut hatten, und nun letztendlich @max06de erklärt hat, dass dieser 👍 nun gestrichen wird, könnte man doch eigentlich hier schließen 🔚 .

Ich hoffe, dass die ITler sich hier nun mit wichtigeren Aufgaben beschäftigen 💻 😏

LG
                          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • max06deM Offline
                            max06deM Offline
                            max06de
                            Gesperrt

Machen wir.

Und ich schließe hier ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 3
                            • 4
                            • 5
                            • 6
                            • 7
                            • 7 von 7
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag