Visum II
-
Natürlich kann man das visum am bankschalter kaufen(kostet auch 25$).Allerdings braucht man noch eine Karte wo es drauf getackert wird und dann anschließend gestempelt.
-
Hallo EpikurGer
Perso und zwei Passbilder gehen natürlich auch. Den Thread dazu findet man hier klick
-
Wider Erwarten funktionierte die Ein- und Ausreise mit einem Multiple-Entry-eVisum dieses Mal vollkommen reibungslos und schnell, da hatte ich in der Vergangenheit bei diversen Einreisen mit einem Single-Entry-eVisum schon etwas Aufklärungsarbeit bei manchen Stempelbeamten am Einreisecounter zu leisten, die nicht glauben konnten, dass man bem eVisum kein Märkchen im Pass braucht.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich habe am Samstag ein E-Visum für meinen Mann und mich beantrag (als Familie). Heute bekam ich folgende Meldung:
We are sorry to inform you that we are unable to process your e-Visa request. Please login to Egypt eVisa Portal to update your required data due to Wrong Given Name.
Der Vorname soll falsch geschrieben sein. Ich habe 72h Zeit dies zu korrigieren.
Nun meine Frage.... vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich weiß nur nicht was ich falsch gemacht habe… wir haben beide keine Doppelnamen.
Ich habe unter „Name/Vorname“ Nachname Vorname eingetragen und dabei ein Leerzechen gemacht oder muss dazwischen ein Sonderzeichen „/“ hin?
Und unter „Familienname“ habe ich auch nochmal den Nachnamen eingetragen… muss da überhaut etwas stehen?
-
In das von dir genannte Feld kommt nur der Vorname, der Familienname eben bei "Familienname".
Vermutlich ist das System darüber egtoplert, dass in beiden Feldern das Gleiche steht.Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das war tatsächlich mein Fehler.
Nach einer Korrektur habe ich heute mein E-Visum erhalten.
-
Hier kurz meine Erfahrung. Beim Ausfüllen hatte ich mehrfach Fehlermeldung wegen Adresse, keine Leerzeichen usw, dann "es darf nur 1 Antrag pro Nase gestellt werden". Letztlich ist es durchgegangen. Ziemlich schnell (2 Tage nach Zahlung) kam dann im Account die Meldung "fertig" und "zugestellt". Aber keine E-Mail. Im Account konnte ich es aber runterladen und ausdrucken.
Also, besser nicht auf Email warten sondern im Account schauen.
Achso, hab das mit Laptop nicht mit Handy erledigt. -
Hallo Habe eine Frage zum e-Visum vielleicht kann jemand helfen.
Habe ein E-Visum online beantragt.bei der Regiestrierung habe ich mich mit meiner t-online Adresse eingetragen.
Anschließend erfolgte der Hinweis das man eine E-Mail Link zwecks verifizierung erhält.
Diese ist leider bisher nicht eingegangen.
Beim erneuten Einwahlversuch wird nun folgende Meldung angezeigt: Fehler Konto ist inaktiv Haben Sie ihr Email nicht bestätigt.Habt ihr einen Tipp für mich ? Vielen Dank
-
Auf meinen beiden t-online-Konten kam auch nie ne Mail an.
Ich hab mir dann ein web. de Konto gemacht, damit gings sofort. -
Hallo, ich habe diverse Webseiten wegen dem E-Visum gesehen, dort steht das es Pro Person 34,95 € kostet. Am Flughafen kostet es 25$ richtig? Bezahl ich dann mehr, da mit ich nicht anstehen brauch oder gibt es eine andere Webseite wo es ebenfalls 25$ kostet?
-
Es gibt nur eine offizielle Seite für das e-Visum klick, alles andere sind teure Vermittler.
-
Wenn man mit dem Reisepass einreist braucht man keine zusätzliche Passbilder
-
Man sollte aber auch mit dem Pass zumindest 1 PB dabei haben, denn es könnte passieren, dass man, wie wir 2010 wegen der Aschewolke, das Visum verlängern lassen muss.
Wir hatten ausgerechnet in dem Jahr keine dabei und mussten die in Hurghada machen lassen. -
Man sollte aber auch mit dem Pass zumindest 1 PB dabei haben, denn es könnte passieren, dass man, wie wir 2010 wegen der Aschewolke, das Visum verlängern lassen muss.
Wir hatten ausgerechnet in dem Jahr keine dabei und mussten die in Hurghada machen lassen.Sorry, wally/x - diese von Dir beschriebene Vorsorge halte ich mit Verlaub für übertrieben! Oder nimmst Du auf eine Taxifahrt immer einen vollen Reservekanister mit für den Fall, dass beim Taxi die Tankanzeige kaputt ist und der Wagen unterwegs liegen bleibt?

LG
Sokrates
-
Ich nehme sicher nicht vorsorglich ein Passbild mit, wenn ich mit Reisepass einreise. Sollte der ziemlich unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich nicht während der Gültigkeitsdauer meines Visum ausreisen kann, wird sich sicher vor Ort eine Möglichkeit für Bilder finden.