Zimmer mit direktem Poolzugang
-
Hallo Vonschmeling,
Herzlichen Dank für die Antwort… Das mit dem privatpool und Villen/House etc. finde ich auch etwas überzogen (2 Personen).
OT bzw. was ich persönlich kenne und uns sehr gut gefällt ist das Fort Arabesque mit den Villen. Im Winter schön jedoch im Juli August ein bisschen zu warm. Ich weiß das die Türkei auch warm ist, jedoch kann man auch in wenig in das Hinterland Taurus Gebirge.
Vielleicht kann ich ein Thema im Forum Barrierefrei reisen Pools mit Leitern erstellen.
Liebe Grüße und einen schöne Tag
Jean -
Oh ja - das ist dort toll gelöst tatsächlich - vielleicht findet sich / kennt jemand etwas Vergleichbares im Raum Antalya?
Weder meine Erfahrungen noch damit verbundene Recherchen gaben mehr als das genannte her.Natürlich kannst du die Suche im Unterforum Barrierefrei Reisen anstoßen - oder sie hier neu formulieren - du suchst ja schon sehr spezifisch weshalb wohl kaum einer mit der "bitte benutze den bestehenden Thread" um die Kurve kommen wird.
Oder du kontaktierst Edithe mal via PN? Ihr Netzwerk ist phänomenal! -
Da bin ich,
aber leider, obwohl in meiner nicht gerade kleinen Liste mit Swim up Zimmer, und heute wirklich X Hotels durch gecheckt inzwischen habe
finde ich ausser der Präsidenten Suiten des Güral Premier Belek,
oder der Villen des IC Residence nicht das gewünschte .
Oder eben wie erwähnt die Bayou Villa des Barut Lara..
LG -
So, habe auch ein paar Hotels mit direkten Poolzugang gefunden.
Susesi Luxury Resort , Belek
Spice Hotel & Spa , Belek
Mandarin Oriental Bodrum , Göltürkbükü
Gloria Serenity , Belek
IC Hotels Santai Family Resort , Belek
IC Hotels Residence , Kundu
Adam & Eve Hotel , BelekMylome Luxury Hotel & Resort , Okurcalar
-
Günaydın (Google ist mein Freund),
also guten Morgen und ganz Herzlichen Dank für die Antworten.
Ich finde es toll, dass versucht wird Alternativen zu geben. Ich schaue diese mir an jedoch, wie schon gesagt, es scheitert an der Größe und damit auch am Preis.
Sicherlich ist es so, dass wir sehr beeindruckt über die Lösung in Ägypten sind, jedoch wollten wir so etwas auch in anderen Ländern haben. Die Welt ist ja groß. Vielleicht wird ja der Beitrag im Barrierefrei Reisen gut gefüllt.
Wenn jemand etwas dazu weiß freue ich mich über Informationen.
Bleibt gesund und genießt die Sonne
Jean
-
Die Select Villen im Gloria Verde haben zwar keinen direkten Poolzugang, sind aber nur 20 Meter von einem eigenen Pool für alle Villenentfernt.
Dieser Pool kann auch über eine Treppe betreten werden.
Die ganze Anlage ist barrierefrei. -
@gnarze
Die sind aber auch sehr groß und entsprechend kostspielig ...
@HABERLING
Gesucht wird ein Zugang zum Pool mit Treppe und nicht mit Leiter ... -
Diese Villen sind auch nur 10 qm größer als im Fort Arabesque.
Preislich natürlich ein Unterschied.
Die Frage ist doch auch, ob es im Juli/August in der Türkei bedeutend kühler als in Ägypten ist.
Meiner Erfahrung nach sind Tempertaturen bis über 40 Grad da ja auch keine Seltenheit. -
40° ist im August eher Standard und gerade in der Region Antalya herrscht bedeutend weniger Wind, der Hinweis ist sicherlich sinnig, gnarze.
Was am Gloria Verde besticht wäre die schöne und Anlage mit großen Bäumen und dadurch reichlich Schatten.
Kommt insgesamt den Wünschen von JeHeS wohl am besten entgegen. -
Hallo zusammen,
nicht dass es in die falsche Richtung geht. Es geht nicht um die Größe (unsere Wohnung ist auch größer als so manche Suite) jedoch habe ich für mich/uns ein Budget, welches ich nicht überstiegen werden soll. Die Schmerzgrenze liegt bei 250-300 EUR (ohne Flug jedoch all in). Ich meinte mit der Größe eben das Budget.
Zur Temperatur: mir ist es bekannt, dass auch die Türkei heiß ist, jedoch gibt es viele Möglichkeiten den Tag gut zu verbringen. Wasserfälle/Berge/Bäume zeichnet ja die Riviera aus. Überspitz gesagt 40 Grad in der Wüste fühlen sich heißer an als 40 Grad an der Küste.
Ich denke, wenn die Fachberaterinnen
keine Alternative kennen welche in mein Budget passen gibt es, für mich, nichts.
Liebe Grüße -
Schon klar, aber Größe und Preis stehen nun einmal in einem ziemlich klaren Zusammenhang ...

Die sog. Villen und Pavillons der Aufzählung messen bis zu 200qm, selbst wenn man in nem Haus mit 300qm Wfl wohnt braucht man das zu zweit im Urlaub ja nicht zwingend.
Hast du beim Budget ne 0 vergessen oder ist das pro Tag? -
Schon klar, aber Größe und Preis stehen nun einmal in einem ziemlich klaren Zusammenhang ...

Die sog. Villen und Pavillons der Aufzählung messen bis zu 200qm, selbst wenn man in nem Haus mit 300qm Wfl wohnt braucht man das zu zweit im Urlaub ja nicht zwingend.
Hast du beim Budget ne 0 vergessen oder ist das pro Tag?Hallo Vonschmeling,
das Budget 250-300 ist natürlich für den Tag/Nacht (also pro Person 150 EUR).
Beim Gloria Verde komme ich, bei einer Select Villa, auf ca. 1000 EUR/Tag..... 14 Tage August ca. 14.000 EUR (Homepage). Ja mir ist Bewusst, dass es die Hauptsaison ist.Das mit der Wohnfläche ist auch nur bezogen auf das Fort Arabesque. Da reichen mir die 65 qm. Fangen/Verstecken spielen kann man ja zuhause.
Jean
-
Mit dem Budget wirst du leider in der Türkei nichts finden. Noch nicht mal SwimUp mit Treppe.
Was mir noch einfiele wäre das Alea Suites auf Thassos, da gibt es Suiten mit Sharingpool. Wobei ich nicht mehr weiß, ob man in den Pool nur über Treppen steigen kann, wir hatten einen Privatpool, da gab es nur eine Treppe.
-
Da ich gestern mal noch das Lara Barut angeschrieben hatte da das Hotel gerade für eingeschränkte Urlauber empfehlenswert ist bekam ich heute auch folgende Antwort mit Bild:
Unsere Swim-up-Zimmer haben eine Treppe zum Pool. Wir haben auch Handicap-Swim-up-Zimmer für unsere eingeschränkten Gäste.
Die Zimmer befinden sich im Lagoonbereich > Klick
Preislich bin ich überfragt, aber dieser Tipp ist bestimmt für viele eine Hilfe..
-
@gnarze
Eben die Treppe wünscht Jean sich ja, alternativ zur sehr viel häufiger angebotenen Leiter ...
@ Edithe
Das will ich wohl meinen!
wie gewohnt.
Bei Interesse kann JeHeS ja mal anfragen - z.B. per Email. Nach meiner Erfahrung geben die sehr prompt Auskunft. -
Nicht an der türkischen Rivera, sondern an der türkischen Ägäis hat das Jiva Beach Resort bei Fethiye das gewünschte klick.
-
Herzlichen Dank edithe & vonschmeling & nate1 für die schnelle und konkrete Hilfe.... Topp

Jetzt habe ich einige Inspirationen wo es was gibt. Ab und zu schaue ich mal hier rein, vielleicht gibt es ja noch etwas was in mein Budget/Erwartungen passt.
Liebe Grüße
-
Ich mach das sonst nicht, aber in dem Fall gibt es mal eine Ausnahme. Es gibt einen Spezialveranstalter, der in Deinem Fall passen könnte.
In den Angeboten ist übrigens auch das Lara Barut enthalten, also das Hotel , das Edithe angeschrieben hatte... klick mal hier
Wobei ich den VA nicht kenne und auch keine Qualitätsaussage machen kann, aber die Angebote scheinen zu passen- und es gibt auch welche für andere Zielgebiete.