Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von

Es ist und bleibt doch jedem selbst überlassen, was er in dem; meist unwahrscheinlichen, Fall macht, denn es ist/war nur ein Gedanke von mir, weil wir auf allen unseren Reisen immer mindestens 1 im Geldbeutel dabei hatten und sie ausgerechnet 2010 gebraucht hätten.

Und ja es gab/gibt in Dahar ein Fotostudio, dass wir aber ohne Hilfe von Freunden, nicht gefunden hätten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Sokrates

Sorry, wally/x - diese von Dir beschriebene Vorsorge halte ich mit Verlaub für übertrieben! Oder nimmst Du auf eine Taxifahrt immer einen vollen Reservekanister mit für den Fall, dass beim Taxi die Tankanzeige kaputt ist und der Wagen unterwegs liegen bleibt?😉

LG

Sokrates

wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

@sokrates sagte:

Sorry, wally/x - diese von Dir beschriebene Vorsorge halte ich mit Verlaub für übertrieben! Oder nimmst Du auf eine Taxifahrt immer einen vollen Reservekanister mit für den Fall, dass beim Taxi die Tankanzeige kaputt ist und der Wagen unterwegs liegen bleibt?😉

LG

Sokrates

Sorry Sokrates, aber es ist und bleibt doch jedem selbst überlassen, was er macht.
      Es war auch nur ein Gedanke von mir, weil wir von jeher bei unseren Auslands-Reisen (auch in Europa) immer mindestens ein P.F. dabei hatten und 2010 auch gebraucht hätten.
      Und ja es gibt in Dahar in einer Nebenstrasse ein Fotostudio, dass wir aber ohne Hilfe von Freunden NICHT gefunden hätten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • martin19801205M Offline
        martin19801205M Offline
        martin19801205

Hat das E-Visum vorab irgendwelche Vorteile? Das ganze ausfüllen dauert sicher ne halbe Stunde. Spare ich dadurch bei der Einreise etwas Zeit oder ist das letzendlich wurscht? Wir reisen mit 8 Leuten und ich darf das natürlich dann auch für alle 8 machen.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137

Uns hat es enorm Zeit gespart. Als alle zum Bankschalter rannten, wo eine wirklich riesige Schlange war, wurden wir direkt durchgelassen.
          Wir waren die ersten an der Einreise und am Kofferband.
          Als wir schon im Taxi saßen, standen Leute aus unserem Flieger immer noch fürs Visum an.
          Wir hassen halt Schlange stehen, wenn es lange dauert, da opfere ich lieber zu Hause ein wenig Zeit. Wenn man mal den account hat geht es auch relativ flott.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • martin19801205M Offline
            martin19801205M Offline
            martin19801205

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal opfern. Wie ist das beim ausfüllen mit den Umlauten? Soll ich das so schreiben wie im Pass? Also König oder Koenig?

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • martin19801205M martin19801205

Hat das E-Visum vorab irgendwelche Vorteile? Das ganze ausfüllen dauert sicher ne halbe Stunde. Spare ich dadurch bei der Einreise etwas Zeit oder ist das letzendlich wurscht? Wir reisen mit 8 Leuten und ich darf das natürlich dann auch für alle 8 machen.

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@martin19801205 sagte:

Spare ich dadurch bei der Einreise etwas Zeit oder ist das letzendlich wurscht?

Der Transferbus fährt dann ab, wenn der letzte Reisende eingestiegen ist . Insofern ist die Summe der Zeit die du wartest immer die gleiche. Egal ob 2 nur zwei Minuten am Gepäckband und dann 28 im Bus auf den letzten, der für das Visum angestanden hat - oder 30 am Bankschalter, weil du der letzte bist , der das Visum bekommt . 😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

martin19801205M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@martin19801205 sagte:

Spare ich dadurch bei der Einreise etwas Zeit oder ist das letzendlich wurscht?

Der Transferbus fährt dann ab, wenn der letzte Reisende eingestiegen ist . Insofern ist die Summe der Zeit die du wartest immer die gleiche. Egal ob 2 nur zwei Minuten am Gepäckband und dann 28 im Bus auf den letzten, der für das Visum angestanden hat - oder 30 am Bankschalter, weil du der letzte bist , der das Visum bekommt . 😉

martin19801205M Offline
                martin19801205M Offline
                martin19801205

@jlechtenboehmer sagte:

Genau diese Denkweise hatte ich auch. Nur doof, wenn alle bei den Veranstaltern holen (da gehts ja etwas schneller) bzw. sich vorher schon das Visum geholt haben und alle anderen dann im Bus auf mich warten müssen. 🙂

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@jlechtenboehmer sagte:

Genau diese Denkweise hatte ich auch. Nur doof, wenn alle bei den Veranstaltern holen (da gehts ja etwas schneller) bzw. sich vorher schon das Visum geholt haben und alle anderen dann im Bus auf mich warten müssen. 🙂

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@martin19801205 sagte:

Nur doof,

aber nicht für dich 😉

wenn ..... alle anderen dann im Bus auf mich warten müssen. 🙂

höchstens die letzte Minute zwischen dem letzten und vorletzten Reisenden....

Im Übrigen wird die Visummarke am gleichen Schalter verkauft , an dem auch Devisen gewechselt werden. Insofern ändert sich die Wartezeit bei einem reinen Geldwechsel nicht gegenüber einem Visamarkenkauf.
                  Und nur mal zur Info : ich habe vor gut drei Wochen gerade mal eine Stunde vom Flieger bis ins Hotel gebraucht. Inklusive Visakauf, Geldwechsel, warten am Gepäckband, Zigarettenkauf, Einreiseformalitäten und Busfahrt ins Hotel ...

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

Das passt nur, wenn man eben im Bus mitfährt.
                    Dann würde ich mir das E-Visum evtl auch schenken.
                    Wir haben jeweils Privattransfer, so machte die Zeitersparnis Sinn, da wir schon im Hotel waren als andere am Bus noch auf die letzten Trödler warteten.

Nicht zuletzt spielt sicher auch der Flughafen eine Rolle, und was da gerade so ankommt. Bei uns wars im Mai wie gesagt brechend voll am Schalter, wird vermutlich nicht immer so sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal opfern. Wie ist das beim ausfüllen mit den Umlauten? Soll ich das so schreiben wie im Pass? Also König oder Koenig?

michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

@martin19801205 sagte:

Mein Mann heisst Jürgen, ich habe Juergen geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DadD Offline
                        DadD Offline
                        Dad

Hallo Allerseits,
                        wir fliegen in 2 Wochen zum ersten Mal nach Ägypten Marsa Alam, pauschal eine Woche AI mit Transfer Coraya Bay.
                        Wenn ich richtig verstehe, zahlen wir am Bankschalter nur 25€ pro Person für das Visum. Sollen wir danach zum Reiseveranstalter und ihn informieren das wir das Visum bereits haben ?
                        Danke im Voraus für die Antwort

CandecorC HennenkämperH 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

CandecorC Offline
                            CandecorC Offline
                            Candecor
                            Bekannter Forentroll Gesperrt
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DadD Dad

Hallo Allerseits,
                              wir fliegen in 2 Wochen zum ersten Mal nach Ägypten Marsa Alam, pauschal eine Woche AI mit Transfer Coraya Bay.
                              Wenn ich richtig verstehe, zahlen wir am Bankschalter nur 25€ pro Person für das Visum. Sollen wir danach zum Reiseveranstalter und ihn informieren das wir das Visum bereits haben ?

CandecorC Offline
                              CandecorC Offline
                              Candecor

@dad sagte:

Sollen wir danach zum Reiseveranstalter und ihn informieren das wir das Visum bereits haben ?

Nicht den "Visaverkäufer" im Airport informieren, sonst hast du eine Endlosdiskussion an der Backe. Im Transferbus kommen die Reiseleiter und wollen für das Visum kassieren. Hier mitteilen, dass ihr das Visum am Schalter gekauft habt - und hier auf keine Diskussion einlassen, auch wenn Drohungen kommen, wie z.B. dass ihr nicht mitgenommen werdet.

DadD 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Baron WalterB Offline
                                Baron WalterB Offline
                                Baron Walter
                                Gesperrt

Bei mir kam noch nie ein Reiseleiter oder Sonstwer und wollte Visumgebühren kassieren.
                                Ich habe meine Ägyptenvisa per Internet bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CandecorC Candecor

@dad sagte:

Sollen wir danach zum Reiseveranstalter und ihn informieren das wir das Visum bereits haben ?

Nicht den "Visaverkäufer" im Airport informieren, sonst hast du eine Endlosdiskussion an der Backe. Im Transferbus kommen die Reiseleiter und wollen für das Visum kassieren. Hier mitteilen, dass ihr das Visum am Schalter gekauft habt - und hier auf keine Diskussion einlassen, auch wenn Drohungen kommen, wie z.B. dass ihr nicht mitgenommen werdet.

DadD Offline
                                  DadD Offline
                                  Dad

Ist das wirklich so extrem mit Drohungen? Wie gesagt, unser erster Flug nach Ägypten.

Antworten Zitieren
                                  • DadD Dad

Ist das wirklich so extrem mit Drohungen? Wie gesagt, unser erster Flug nach Ägypten.

CandecorC Offline
                                    CandecorC Offline
                                    Candecor

Schlimm ist immer relativ. Es gibt halt Gemotze, dass man verpflichtet sei, das Visum bei ihnen zu kaufen usw. Letztendlich halten Sie nach einer Minute die Klappe und das war es. Nur auf nichts einlassen und bloß nicht noch mal zahlen.

Die Agenturen sind verpflichtet, euch im Transferbus mitzunehmen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Baron WalterB Offline
                                      Baron WalterB Offline
                                      Baron Walter
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Baron Walter

Lass Dich nicht verunsichern.
                                      Im Bereich vor der Passkontrolle kann es Dir passieren, dass Dich jemand zu dem Veranstalterstand lotsen will
                                      Einfach standhaft bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

"Einfach standhaft bleiben"....scheint auch Dein Motto zu sein 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DadD Dad

Hallo Allerseits,

HennenkämperH Offline
                                          HennenkämperH Offline
                                          Hennenkämper

@Dad: Am Bankschalter kostet das einfache Visum 25 US-$, umgerecht etwa 23 €. Man kann das Visum entweder in US-$ oder in €uro bezahlen. Das im Bus das Visum abkassiert wird habe ich nun schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Nach dem Kauf des Visums am Bankschalter einfach die krakelenden RV-Visa-Verkäufer ignorieren und zur Passkontrolle weiter gehen.

Eine gute Alternative zum Schlage stehen am Bankschalter ist das sogenannte eVisum, dass man sich hier besorgen kann, wenn man über einen Reisepass und eine Kreditkarte verfügt: https://www.visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=S38F-J17L-25RP-TH2B-1HV1-RMJQ-28DT-FQUE-7TIA-MOVM-HHD5-FKGM-IQWC-GWCZ-YXOZ-SBQU

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 96 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag