Visum II
-
@Dad: Am Bankschalter kostet das einfache Visum 25 US-$, umgerecht etwa 23 €. Man kann das Visum entweder in US-$ oder in €uro bezahlen. Das im Bus das Visum abkassiert wird habe ich nun schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Nach dem Kauf des Visums am Bankschalter einfach die krakelenden RV-Visa-Verkäufer ignorieren und zur Passkontrolle weiter gehen.
Eine gute Alternative zum Schlage stehen am Bankschalter ist das sogenannte eVisum, dass man sich hier besorgen kann, wenn man über einen Reisepass und eine Kreditkarte verfügt: https://www.visa2egypt.gov.eg/eVisa/Home?VISTK=S38F-J17L-25RP-TH2B-1HV1-RMJQ-28DT-FQUE-7TIA-MOVM-HHD5-FKGM-IQWC-GWCZ-YXOZ-SBQU
@hennenkaemper sagte:
Das im Bus das Visum abkassiert wird habe ich nun schon seit Jahren nicht mehr erlebt.
Ich gehe davon aus, dass du noch nie in Marsa Alam gelandet bist - zumindest was deine Hotelbewertungen aussagen. Dad landet aber genau da und deshalb wäre es doch schön, wenn man nur Erfahrungen über diesen Airport wiedergeben würde, der schon ganz arg anders ist, als der in Hurghada (da würde das mit dem im Bus kassieren auch gar nicht funktionieren). In Marsa Alam ist es nun mal so, dass die Reisefuzzis die Visamarken vor der Passkontrolle verteilen und dann erst im Bus kassieren wollen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke für eure Anworten und Tips, dann werde ich ggf. Körperspannung aufbauen und danach kann ich mich (hoffentlich) im Urlaub entspannen.
@dad sagte:
dann werde ich ggf. Körperspannung aufbauen ...
Nicht übertreiben ... die Sehnen im Mittelfinger reichen durchwegs aus
und in der Coraya Bay ist es ganz sicher nicht mehr notwendig, da sind die Mitarbeiter überfreundlich. Viel Spaß -
@hennenkaemper sagte:
Das im Bus das Visum abkassiert wird habe ich nun schon seit Jahren nicht mehr erlebt.
Ich gehe davon aus, dass du noch nie in Marsa Alam gelandet bist - zumindest was deine Hotelbewertungen aussagen. Dad landet aber genau da und deshalb wäre es doch schön, wenn man nur Erfahrungen über diesen Airport wiedergeben würde, der schon ganz arg anders ist, als der in Hurghada (da würde das mit dem im Bus kassieren auch gar nicht funktionieren). In Marsa Alam ist es nun mal so, dass die Reisefuzzis die Visamarken vor der Passkontrolle verteilen und dann erst im Bus kassieren wollen.
@candecor: Es gibt auch Reisende mit Ziel Marsa Alam, die dennoch in Hurghada landen mit anschließendem Transfer in die Region Marsa Alam.
-
@candecor: Es gibt auch Reisende mit Ziel Marsa Alam, die dennoch in Hurghada landen mit anschließendem Transfer in die Region Marsa Alam.
@Hennenkämpfer
Die gibt es
Aber für mich liest sich das Posting von Dad so, dass er nach Marsa Alam fliegt - und darauf bezieht sich meine Antwort.
-
Vorsicht beim offiziellen Visa-Portal (siehe Link im vorstehenden Beitrag.). Hatte im Herbst 2019 schon mal dort beantragt und die Visa ordnungsgemäss erhalten. Jetzt im Januar erneute Visa beantragt, bisher keine Bearbeitung, im Portal finde ich auch meine Anträge nicht mehr, Kontaktformular funktioniert auch nicht, da vermeintlich irgendwelche Sonderzeichen im Text nicht gestattet sind (sind aber gar keine Sonderzeichen drin), Impressum oder Telefonkontakt fehlt komplett auf der Homepage, Geld ist per Kreditkarte abgebucht, also nichts in der Hand. Lasse jetzt den Betrag für die 3 Visa´s zurückgehen und werde dann am Flughafen ganz normal nochmals bezahlen, da wir schon kommende Woche fliegen. Nach dem Zeitaufwand in dem Portal zum Beantragen der Visa war das diesmal ein Schuss in den Ofen.
-
Vorsicht beim offiziellen Visa-Portal (siehe Link im vorstehenden Beitrag.). Hatte im Herbst 2019 schon mal dort beantragt und die Visa ordnungsgemäss erhalten. Jetzt im Januar erneute Visa beantragt, bisher keine Bearbeitung, im Portal finde ich auch meine Anträge nicht mehr, Kontaktformular funktioniert auch nicht, da vermeintlich irgendwelche Sonderzeichen im Text nicht gestattet sind (sind aber gar keine Sonderzeichen drin), Impressum oder Telefonkontakt fehlt komplett auf der Homepage, Geld ist per Kreditkarte abgebucht, also nichts in der Hand. Lasse jetzt den Betrag für die 3 Visa´s zurückgehen und werde dann am Flughafen ganz normal nochmals bezahlen, da wir schon kommende Woche fliegen. Nach dem Zeitaufwand in dem Portal zum Beantragen der Visa war das diesmal ein Schuss in den Ofen.
@tonerbube sagte:
Vorsicht beim offiziellen Visa-Portal (siehe Link im vorstehenden Beitrag.).
Tach auch - also erstmal ist im vorstehenden Beitrag kein Link. Der offizielle Link für das eVisum ist https://visa2egypt.gov.eg
Und ich bin mir ziemlich sicher, das dort alles korrekt läuft.Grüße Matz
-
Wie sind die Erfahrungen mit dem E-Visum in Marsa Alam? Kommen die Immigration Officers damit problemlos zurecht?
In Hurghada wurden wir problemlos überall durchgewunken, man hat nicht mal wirklich drauf geguckt, deshalb möchte ich eigentlich auch für den nächsten Urlaub wieder E-Visa machen, vorausgesetzt es ist den Beamten dort genau so geläufig.
-
Hallo,
Ich hab folgende Frage.
Ich habe für mich und meine Frau jeweils ein Visum für Einzelpersonen beantragt. Meins wurde bestätigt, dass meiner Frau nicht, da ein Fehler drin war der bei der Korrektur nicht korrigiert wurde...
Hab dann das mit dem Familienvisum gelesen und das beim neuen Antrag für meine Frau so eingetragen (wollte mich dann dazu schreiben) allerdings konnte ich keine weitere Person hinzufügen und war dann etwas zu schnell so das ich es nur noch bezahlen konnte ohne Änderung. Dies hab ich nun getan.
Führt das jetzt zu irgendwelchen Problemen wenn meine Frau das "Familien" Visum hat und ich nicht? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich habe gestern die Visa für meinen Mann und mich als Familienvisa beantragt und heute waren sie genehmigt.
Gegenüber einer Woche Bearbeitungszeit im letzten Jahr eine deutliche Verbesserung.Tatsächlich ist das mit mehreren Personen im Familienvisum etwas ungeschickt aufgemacht.
Ich habe mehrfach vor und zurück geklickt bis ich feststellen konnte, dass beide tatsächlich erfasst waren.
Da würde genauere Beschreibung der Vorgehensweise hilfreich.Und es kam nur mein Visum als Mail, das meines Mannes nicht. Das fand ich dann aber auf dem Portal hinterlegt.
-
Hi, fliegen zu 2 am 21.3 nach Hurgahada.
War schon 3 mal in Ägypten bis jetzt immer am Flughafen Visum gekauft (immer 25€ bezahlt)Wollte nun das E-Visum Testen, jedoch ist der Antrag einfach nicht zum ausfüllen... ständig kommt eine Fehlermeldung, zuerst wegen sonder zeichen, dan fehlender Antragsteller, dan Flasche angabe bei adresse, obwohl richtig ausgefüllt.. dann Probleme mit dem Reisepass foto (datenanhang)...
Hat wer ähnliche Probleme?
-
Hast Du auf Fehler geachtet?
-
Richtig, es dürfen keine Leerstellen am Beginn, am Ende oder innerhalb einer Spalte sein, z.B. zwischen mehreren Vornamen, zwischen Strasse/Hausnummer, PLZ/Ort.
-
Richtig, es dürfen keine Leerstellen am Beginn, am Ende oder innerhalb einer Spalte sein, z.B. zwischen mehreren Vornamen, zwischen Strasse/Hausnummer, PLZ/Ort.
So heute habe ich nun zuerst eine Mail erhalten, das alles Bezahlt ist, danach eine Mail das der ANtrag nicht genehmigt wurde, da fehlerhafte Daten sein sollen (bei allen 2 Anträgen).. Habe mich eingeloggt dort kann man dan nur den Namen, Adresse, Reisepass nummer und ausstell/ablauf Datum ändern..das passt aber alles..ka was ich da noch machen soll...
von der Mail:
We are sorry to inform you that we are unable to process your e-Visa request. Please login to Egypt eVisa Portal to update your required data due to Wrong Travel Document Number.
Please update your application within 72 hours, otherwise your application will be rejected automatically and the service processing fee is non-refundable.
Update Instructions:
1 - Login to your evisa account.
2 - Click left side cross icon to expand your application.
3 - Click right side update button and edit your data then click submit button.
-
"due to Wrong Travel Document Number" verstehe ich als Hinweis auf eine falsch eingebenene Reisepass-Nummer.
Was öfter schon passiert ist, dass 0(Null) und O (Oh) verwechselt werden.