Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Ich hatte mich solidarisch gezeigt und mich aus diesem Forum verabschiedet
Wurde gelöscht!!@llina28 sagte:
Ich hatte mich solidarisch gezeigt und mich aus diesem Forum verabschiedet
Wurde gelöscht!!@ Trolle
Interessiert aber nicht ALLina33 und Co und hat nichts (wie alles von euch) mit dem Thema zu tun!!!
Und dann noch die Behauptung aufstellen, hier im Thread und bei den Bewertungen würde es nicht mit rechten Dingen zugehen. -
-
Guten Tag zusammen,
meine Partnerin und ich sind nun frisch vom Dreamland zurück. Da ich bereits ein Zwischenfazit gemacht habe und sich im weiteren Verlauf des Aufenthalts nichts groß verändert hat, erspare ich mir einen Endbericht. Wir sind allerdings immer bereit für frage und Antwort zu stehen. Wenn euch also noch irgendetwas auf der Seele brennt, dann scheut euch nicht zu fragen. Wir verfolgen das Forum weiterhin.lg
-
Hallo,
ich habe mich durch ungefähr 35 von 45 Seiten dieses "Forums". Ich bin wirklich erstaunt, was für Diskussionen ein Hotel auslösen kann. Andere Bereiche unseres Lebens würden sich über so viel Engagement freuen.
Wie dem auch sei: wir sind kommende Woche dort. Für die einen offenbar im Paradies, für die anderen auf einer mückengeplagten Baustelle.
Wir schauen es uns einfach selber an. Ändern können wir es sowieso nicht mehr.
Nur 2 Fragen an Besucher: gibt es irgendwo eine Übersicht der Tauchkosten. Die Basis hat sich leider nicht gemeldet; das Hotel ebensowenig.
Und haben die Unterkünfte WLan?
Danke schön! -
Hallo,
ich habe mich durch ungefähr 35 von 45 Seiten dieses "Forums". Ich bin wirklich erstaunt, was für Diskussionen ein Hotel auslösen kann. Andere Bereiche unseres Lebens würden sich über so viel Engagement freuen.
Wie dem auch sei: wir sind kommende Woche dort. Für die einen offenbar im Paradies, für die anderen auf einer mückengeplagten Baustelle.
Nur 2 Fragen an Besucher: gibt es irgendwo eine Übersicht der Tauchkosten. Die Basis hat sich leider nicht gemeldet; das Hotel ebensowenig.
Danke schön!@carlmccoy sagte:
Hallo,
Danke schön!Guten Tag,
ich schätze mal eine Antwort ist nun überflüssig, da ihr selbst auf der Insel jetzt seid. Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub im ( unsrer Meinung nach schönen) Dreamland.lg
-
Traumurlaub!
Wir sind erst letzten Freitag von Dreamland wieder nach Hause gekommen. Also nicht böse sein, aber wenn es da jemand gibt der nörgelt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe schon an den verschiedensten Plätzen der Welt Urlaub gemacht, aber Dreamland ist mehr als nur in Ordnung. Preis Leistung = top!! Hier können viele Destinationen rund um die Welt die 5 Sterne haben nicht mithalten. Mit der Erosion, wie in manchen Beiträgen hergezogen wird, hat sicher jede Insel zu kämpfen. Und dann jene Urlauber die die Wurstauswahl beim Frühstück bemängeln... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das Frühstücksbuffet, sowie Mittag- und Abendbuffet waren mehr als ausreichend und ausgesprochen bekömmlich!! Wer das alles durchprobiert, hat am Ende vom Urlaub 10 kg mehr.
Will jetzt da nicht irgend jemand zurechtweisen, aber bitte bleibt objektiv. Es wird immer etwas Besseres, Exklusiveres geben, aber ganz ehrlich da müsst ihr schon anders in die Tasche greifen. War selbst bei einem Südsee Urlaub auf Samoa im Sinalei Reef, 5 Sterne Resort! Da kannst du aber das Doppelte oder mehr pro Person für die gleiche Aufenthaltsdauer hinblättern.
Eines nur noch. Weil viele ein so fürchterliches Mückenproblem bemängeln. OK, es gibt Moskitos, aber.... Tropen = feuchtes Klima = Moskitos!!! = Allgemeinwissen!!! Wird man bei einem Mangrovengarten mit Biotop nicht verhindern können. Da sagt einem ja der Hausverstand, dass es da Mücken geben muss. Das Personal ist aber sehr bemüht die Moskitopopulation auf einen Minimalstand zu halten. Ich habe die Insektenvernichtung hier nicht mal mitbekommen. Wenn ich die ganzen 10 Tage 4 mal gestochen wurde, dann ist das viel. Nach der Ankunft zu Hause (haben auch Biotop im Garten) habe ich diese vier Stiche in der ersten halben Stunde Aufenthalt im Garten gehabt.
So jetzt Fazit!
Das Dreamland kann ich nur jedem (außer den ewigen Nörglern und mit ihrem Leben Unzufriedenen) der einen Traumurlaub machen will, wärmstens empfehlen!!!!
lg
Michael -
Es wurde schon lange nichts mehr gepostet hier , daher möchte ich das gleich nutzen: Wir möchten das Dreamland Ende Oktober als Last Minute Option buchen.
Jetzt habe ich gelesen, dass das BAA Atoll nur während der Regenzeit interessant sein soll wegen der Mantas, sonst habe es angeblich "tauchtechnisch nicht viel zu bieten". Ist das so,??? Ich kann es mir nicht ganz vorstellen, dass im Oktober da gähnende Leere ausbricht, wie seht ihr das?
Wir sind "Malediven-Ersttätter" und haben auch schon einiges gesehen (Sulawesi, Philippinen, Bali,..) und freuen uns 10 Tage zu entspannen am Hausriff viele Fischis zu beaobachten und auch ein paar schöne Tauchgänge zu unternehmen.Wie waren eure Erfahrungen am Hausriff bzw. beim Tauchen??
Gab es auch große Fischschwärme, Haie, oder wirkte die Unterwasserwalt (abgesehen vom Riff wegen El Nino das ist eh klar) eher wie in der Urlaubsnebensaison?
Danke für euer Feedback! Vielleicht ist ja gerade jemand vom Dreamland retour und kann aktuelles berichten?Würden uns freuen...
LG
-
Der Bericht in HC, den wir für authentisch halten, hört sich nicht gerade nach einem Traumland an. Da wir auch planen, Dreamlnd zu buchen, sind wir jetzt ziemlich ratlos. Vielleicht weiß der eine oder andere mehr....
-
Hi, meine Partnerin und ich waren vom 5.6 - 20.6 auf Dreamland, kurz nachdem das ganze letztlich wirklich „geöffnet“ wurde. Wie ihr beiden vermutlich gelesen habt, wurde das Resort hier im Forum sowie auf der Bewertungsseite ziemlich „zerpflückt“. Wir konnten das ganze nicht bestätigen und haben entsprechend ein positives Resümee gezogen und bewertet. Mittlerweile liegt die gesamtbewertung bei 93% mit 5,6* , was für die Preisklasse auf den Malediven schon eindrucksvoll ist. Wenn man allerdings der Meinung ist das eine neue „negative“ Bewertung authentischer ist als all die anderen, dann ist das dein gutes Recht.
Naturlich stimmt es, dass man beim Schnorcheln mal auf Bauschutt stoßen kann, aber man kann auch gezielt danach suchen um seiner Aussage mehr Druck zu verleihen..
Wir haben 2 sehr schöne Wochen verbracht, mit sehr leckeren Essen und Personal. Beim Schnorcheln konnte wie viel entdecken, in die Liste reihen sich: adlerrochen, molamola ( kleine mantas), schwarzspitzenriffhaie, muränen verschiedener Art, Oktopoden, mantarochen, einen sehr seltenen (gern mal googlen) gepunkteten adlerrochen ( ornated eagle ray), sehr große blauflossenmakrelen, papageienfische, drückerfische und riesige Fischschwärme. Haie, abgesehen von den babys in der Lagune, hatten wir leider nicht viele. Das Riff ist recht steil und ziemlich nah am Strand, daher hat das Dreamland nicht unbedingt den größten Strand gegenüber anderen Inseln wo das Riff deutlich vorgelagert liegt. Zudem liegt Dreamland in einer relativ starken Strömung, kann von Vorteil sein wenn man mit ihr schwimmt, aber andersherum auch ein Nachteil. Am Mittag war die Strömung aufjedenfsll stärker. In der hanifaru bay kann man ganzjährig Glück haben mit großen manta“Herden“ und walhaien.Wir können Dreamland aufjedenfall empfehlen, das Essen ist gut, das Riff angemessen aber fischreich, die Unterkunft überaus großzügig und das preis/leistungsverhältnis gut.
-
Eben, das sind ja gerade die vielen gleich klingenden euphorisch guten Berwertungen, die uns stutzig machen. Und dann mit einem mal wieder eine schlechte Bewertung. Können denn Bilder trügen?
-
Eben, das sind ja gerade die vielen gleich klingenden euphorisch guten Berwertungen, die uns stutzig machen. Und dann mit einem mal wieder eine schlechte Bewertung. Können denn Bilder trügen?
@marcelinabri sagte:
Ich denke es geht viel mehr darum, wie man Sachen gewichtet. Für manche Leute ist es eine reine Katastrophe, wenn es auf einer maledivischen Insel keine große Auswahl an Wurst und Käse gibt, für andere eben nicht..
wie ich bereits erwähnt habe, man KANN aufjedenfall Schutt finden, man KANN ihn aber auch suchen. Welche Bewertungen Du für authentischer hältst ist letztlich dir überlassen , aber dennoch sollte man die positiven Bewertungen nicht in frage stellen. Jeder gibt seine subjektive Meinung wider, die einfach nicht anzufechten ist. Im Idealfall ein eigenes Bild machen oder eine andere Insel in Erwägung ziehen.
Btw: An den hinterlegendsten orten der Welt findet man Müll in allen Formen und Farben, auf den Malediven wird es angebrangert. Stellt sich die Frage wer dafür überhaupt verantwortlich ist?..lg
-
Ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte wer auf die Malediven fliegen, um dort nach Müll zu suchen. Wir finden es jedenfalls lobendswert, dass es Urlaber gibt, die den Müll einsammeln. Zumal Nägel und Glasscherben im Sand nicht ungefährlich sind.
-
Ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte wer auf die Malediven fliegen, um dort nach Müll zu suchen. Wir finden es jedenfalls lobendswert, dass es Urlaber gibt, die den Müll einsammeln. Zumal Nägel und Glasscherben im Sand nicht ungefährlich sind.
@marcelinabri sagte:
Hi,
ich denke du hast die Intention nicht verstanden, werde es auch nicht weiter erläutern. Am besten eine andere Insel als Dreamland auswählen.lg
-
Hey Frager, verstehe ich dich richtig, dass du Dreamland nicht empfehlen kannst?
-
-
Hi, meine Partnerin und ich waren vom 5.6 - 20.6 auf Dreamland, kurz nachdem das ganze letztlich wirklich „geöffnet“ wurde. Wie ihr beiden vermutlich gelesen habt, wurde das Resort hier im Forum sowie auf der Bewertungsseite ziemlich „zerpflückt“. Wir konnten das ganze nicht bestätigen und haben entsprechend ein positives Resümee gezogen und bewertet. Mittlerweile liegt die gesamtbewertung bei 93% mit 5,6* , was für die Preisklasse auf den Malediven schon eindrucksvoll ist. Wenn man allerdings der Meinung ist das eine neue „negative“ Bewertung authentischer ist als all die anderen, dann ist das dein gutes Recht.
Naturlich stimmt es, dass man beim Schnorcheln mal auf Bauschutt stoßen kann, aber man kann auch gezielt danach suchen um seiner Aussage mehr Druck zu verleihen..
Wir haben 2 sehr schöne Wochen verbracht, mit sehr leckeren Essen und Personal. Beim Schnorcheln konnte wie viel entdecken, in die Liste reihen sich: adlerrochen, molamola ( kleine mantas), schwarzspitzenriffhaie, muränen verschiedener Art, Oktopoden, mantarochen, einen sehr seltenen (gern mal googlen) gepunkteten adlerrochen ( ornated eagle ray), sehr große blauflossenmakrelen, papageienfische, drückerfische und riesige Fischschwärme. Haie, abgesehen von den babys in der Lagune, hatten wir leider nicht viele. Das Riff ist recht steil und ziemlich nah am Strand, daher hat das Dreamland nicht unbedingt den größten Strand gegenüber anderen Inseln wo das Riff deutlich vorgelagert liegt. Zudem liegt Dreamland in einer relativ starken Strömung, kann von Vorteil sein wenn man mit ihr schwimmt, aber andersherum auch ein Nachteil. Am Mittag war die Strömung aufjedenfsll stärker. In der hanifaru bay kann man ganzjährig Glück haben mit großen manta“Herden“ und walhaien.Wir können Dreamland aufjedenfall empfehlen, das Essen ist gut, das Riff angemessen aber fischreich, die Unterkunft überaus großzügig und das preis/leistungsverhältnis gut.
So ist es.
Allerdings sollte man auch aufmerksam lesen, dann erübrigt sich die gestrige Frage:
@marcelinabri sagte:Hey Frager, verstehe ich dich richtig, dass du Dreamland nicht empfehlen kannst?
Denn @Frager1 schrieb vorgestern:
@frager1 sagte:Wir können Dreamland aufjedenfall empfehlen, das Essen ist gut, das Riff angemessen aber fischreich, die Unterkunft überaus großzügig und das preis/leistungsverhältnis gut.
-
@pzl64 sagte:
Wenn du schon jetzt so skeptisch bist, würde ich unbedingt zu einer anderen Insel raten.
Wenn du dann so an die Sache rangehst kann es nur schief gehen...
Selbst wenn du jetzt noch einen Befürworter findest, ändert das an der Situation nichts...Deine Aussage kann ich nur bestätigen, wenn einmal die Skepsis überhand nimmt, dann ändert sich daran nichts und man sollte unbedingt zu einer
anderen Insel oder Reiseziel zugreifen.Hallo @Kourion, danke das du es zum Verständnis nochmal zitiert hast
. (Keine ironie)Zum Thema Malediven: Auch wenn man sich die Malediven als Traumland vorstellt, wird es keine Insel geben auf die man nicht auf Müll treffen KÖNNTE, außer vielleicht die sehr hochpreisigen 5-6 Sterne Resorts. @marcelinabri
Empfehlung an @marcelinabri : Eine andere Insel als Dreamland wählen.
Lg