Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
  6. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
523 Beiträge 53 Kommentatoren 126.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LLina28L LLina28

Ich hatte mich solidarisch gezeigt und mich aus diesem Forum verabschiedet
        Wurde gelöscht!!

Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@llina28 sagte:

Ich hatte mich solidarisch gezeigt und mich aus diesem Forum verabschiedet
        Wurde gelöscht!!

@ Trolle
        Interessiert aber nicht ALLina33 und Co und hat nichts (wie alles von euch) mit dem Thema zu tun!!!
        Und dann noch die Behauptung aufstellen, hier im Thread und bei den Bewertungen würde es nicht mit rechten Dingen zugehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Frager1F Offline
            Frager1F Offline
            Frager1

Guten Tag zusammen,
            meine Partnerin und ich sind nun frisch vom Dreamland zurück. Da ich bereits ein Zwischenfazit gemacht habe und sich im weiteren Verlauf des Aufenthalts nichts groß verändert hat, erspare ich mir einen Endbericht. Wir sind allerdings immer bereit für frage und Antwort zu stehen. Wenn euch also noch irgendetwas auf der Seele brennt, dann scheut euch nicht zu fragen. Wir verfolgen das Forum weiterhin.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carlmccoyC Offline
              carlmccoyC Offline
              carlmccoy

Hallo,
              ich habe mich durch ungefähr 35 von 45 Seiten dieses "Forums". Ich bin wirklich erstaunt, was für Diskussionen ein Hotel auslösen kann. Andere Bereiche unseres Lebens würden sich über so viel Engagement freuen.
              Wie dem auch sei: wir sind kommende Woche dort. Für die einen offenbar im Paradies, für die anderen auf einer mückengeplagten Baustelle.
              Wir schauen es uns einfach selber an. Ändern können wir es sowieso nicht mehr.
              Nur 2 Fragen an Besucher: gibt es irgendwo eine Übersicht der Tauchkosten. Die Basis hat sich leider nicht gemeldet; das Hotel ebensowenig.
              Und haben die Unterkünfte WLan?
              Danke schön!

Frager1F 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mpunkt24M Offline
                mpunkt24M Offline
                mpunkt24

Kostenloses WLAN sollte es geben. Zu den Tauchkosten kann ich leider nichts sagen. Gibt Google denn gar nichts her dazu (Bilder/Photos)?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carlmccoyC carlmccoy

Hallo,
                  ich habe mich durch ungefähr 35 von 45 Seiten dieses "Forums". Ich bin wirklich erstaunt, was für Diskussionen ein Hotel auslösen kann. Andere Bereiche unseres Lebens würden sich über so viel Engagement freuen.
                  Wie dem auch sei: wir sind kommende Woche dort. Für die einen offenbar im Paradies, für die anderen auf einer mückengeplagten Baustelle.
                  Nur 2 Fragen an Besucher: gibt es irgendwo eine Übersicht der Tauchkosten. Die Basis hat sich leider nicht gemeldet; das Hotel ebensowenig.
                  Danke schön!

Frager1F Offline
                  Frager1F Offline
                  Frager1

@carlmccoy sagte:

Hallo,
                  Danke schön!

Guten Tag,
                  ich schätze mal eine Antwort ist nun überflüssig, da ihr selbst auf der Insel jetzt seid. Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub im ( unsrer Meinung nach schönen) Dreamland.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MIC 1M Offline
                    MIC 1M Offline
                    MIC 1

Traumurlaub!
                    Wir sind erst letzten Freitag von Dreamland wieder nach Hause gekommen. Also nicht böse sein, aber wenn es da jemand gibt der nörgelt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe schon an den verschiedensten Plätzen der Welt Urlaub gemacht, aber Dreamland ist mehr als nur in Ordnung. Preis Leistung = top!! Hier können viele Destinationen rund um die Welt die 5 Sterne haben nicht mithalten. Mit der Erosion, wie in manchen Beiträgen hergezogen wird,  hat sicher jede Insel zu kämpfen. Und dann jene Urlauber die die Wurstauswahl beim Frühstück bemängeln...   Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das Frühstücksbuffet, sowie Mittag- und Abendbuffet waren mehr als ausreichend und ausgesprochen bekömmlich!!  Wer das alles durchprobiert, hat am Ende vom Urlaub 10 kg mehr.
                    Will jetzt da nicht irgend jemand zurechtweisen, aber bitte bleibt objektiv. Es wird immer etwas Besseres, Exklusiveres geben, aber ganz ehrlich da müsst ihr schon anders in die Tasche greifen. War selbst bei einem Südsee Urlaub auf Samoa im Sinalei Reef, 5 Sterne Resort! Da kannst du aber das Doppelte oder mehr pro Person für die gleiche Aufenthaltsdauer hinblättern.
                    Eines nur noch. Weil viele ein so fürchterliches Mückenproblem bemängeln. OK, es gibt Moskitos, aber.... Tropen = feuchtes Klima = Moskitos!!! = Allgemeinwissen!!!  Wird man bei einem Mangrovengarten mit Biotop nicht verhindern können. Da sagt einem ja der Hausverstand, dass es da Mücken geben muss. Das Personal ist aber sehr bemüht die Moskitopopulation auf einen Minimalstand zu halten. Ich habe die Insektenvernichtung hier nicht mal mitbekommen. Wenn ich die ganzen 10 Tage 4 mal gestochen wurde, dann ist das viel. Nach der Ankunft zu Hause (haben auch Biotop im Garten) habe ich diese vier Stiche in der ersten halben Stunde Aufenthalt im Garten gehabt.
                    So jetzt Fazit!
                    Das Dreamland kann ich nur jedem (außer den ewigen Nörglern und mit ihrem Leben Unzufriedenen) der einen Traumurlaub machen will, wärmstens empfehlen!!!!
                    lg
                    Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZihrliZ Offline
                      ZihrliZ Offline
                      Zihrli

Es wurde schon lange nichts mehr gepostet hier , daher möchte ich das gleich nutzen: Wir möchten das Dreamland Ende Oktober als Last Minute Option buchen.
                      Jetzt habe ich gelesen, dass das BAA Atoll nur während der Regenzeit interessant sein soll wegen der Mantas, sonst habe es angeblich "tauchtechnisch nicht viel zu bieten". Ist das so,??? Ich kann es mir nicht ganz vorstellen, dass im Oktober da gähnende Leere ausbricht, wie seht ihr das?
                      Wir sind "Malediven-Ersttätter" und haben auch schon einiges gesehen (Sulawesi, Philippinen, Bali,..) und freuen uns 10 Tage zu entspannen am Hausriff viele Fischis zu beaobachten und auch ein paar schöne Tauchgänge zu unternehmen.

Wie waren eure Erfahrungen am Hausriff bzw. beim Tauchen??
                      Gab es auch große Fischschwärme, Haie, oder wirkte die Unterwasserwalt (abgesehen vom Riff wegen El Nino das ist eh klar) eher wie in der Urlaubsnebensaison? 😉
                      Danke für euer Feedback! Vielleicht ist ja gerade jemand vom Dreamland retour und kann aktuelles berichten?

Würden uns freuen...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MarcelinaBri...M Offline
                        MarcelinaBri...M Offline
                        MarcelinaBri...
                        Gesperrt

Der Bericht in HC, den wir für authentisch halten, hört sich nicht gerade nach einem Traumland an. Da wir auch planen, Dreamlnd zu buchen, sind wir jetzt ziemlich ratlos. Vielleicht weiß der eine oder andere mehr....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Frager1F Offline
                          Frager1F Offline
                          Frager1

Hi, meine Partnerin und ich waren vom 5.6 - 20.6 auf Dreamland, kurz nachdem das ganze letztlich wirklich „geöffnet“ wurde. Wie ihr beiden vermutlich gelesen habt, wurde das Resort hier im Forum sowie auf der Bewertungsseite ziemlich „zerpflückt“. Wir konnten das ganze nicht bestätigen und haben entsprechend ein positives Resümee gezogen und bewertet. Mittlerweile liegt die gesamtbewertung bei 93% mit 5,6* , was für die Preisklasse auf den Malediven schon eindrucksvoll ist. Wenn man allerdings der Meinung ist das eine neue „negative“ Bewertung authentischer ist als all die anderen, dann ist das dein gutes Recht.
                          Naturlich stimmt es, dass man beim Schnorcheln mal auf Bauschutt stoßen kann, aber man kann auch gezielt danach suchen um seiner Aussage mehr Druck zu verleihen..
                          Wir haben 2 sehr schöne Wochen verbracht, mit sehr leckeren Essen und Personal. Beim Schnorcheln konnte wie viel entdecken, in die Liste reihen sich: adlerrochen, molamola ( kleine mantas), schwarzspitzenriffhaie, muränen verschiedener Art, Oktopoden, mantarochen, einen sehr seltenen (gern mal googlen) gepunkteten adlerrochen ( ornated eagle ray), sehr große blauflossenmakrelen, papageienfische, drückerfische und riesige Fischschwärme. Haie, abgesehen von den babys in der Lagune, hatten wir leider nicht viele. Das Riff ist recht steil und ziemlich nah am Strand, daher hat das Dreamland nicht unbedingt den größten Strand gegenüber anderen Inseln wo das Riff deutlich vorgelagert liegt. Zudem liegt Dreamland in einer relativ starken Strömung, kann von Vorteil sein wenn man mit ihr schwimmt, aber andersherum auch ein Nachteil. Am Mittag war die Strömung aufjedenfsll stärker. In der hanifaru bay kann man ganzjährig Glück haben mit großen manta“Herden“ und walhaien.

Wir können Dreamland aufjedenfall empfehlen, das Essen ist gut, das Riff angemessen aber fischreich, die Unterkunft überaus großzügig und das preis/leistungsverhältnis gut.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            MarcelinaBri...M Offline
                            MarcelinaBri...
                            Gesperrt

Eben, das sind ja gerade die vielen gleich klingenden euphorisch guten Berwertungen, die uns stutzig machen. Und dann mit einem mal wieder eine schlechte Bewertung. Können denn Bilder trügen?

Antworten Zitieren
                            • MarcelinaBri...M MarcelinaBri...

Eben, das sind ja gerade die vielen gleich klingenden euphorisch guten Berwertungen, die uns stutzig machen. Und dann mit einem mal wieder eine schlechte Bewertung. Können denn Bilder trügen?

Frager1F Offline
                              Frager1F Offline
                              Frager1

@marcelinabri sagte:

Ich denke es geht viel mehr darum, wie man Sachen gewichtet. Für manche Leute ist es eine reine Katastrophe, wenn es auf einer maledivischen Insel keine große Auswahl an Wurst und Käse gibt, für andere eben nicht..
                              wie ich bereits erwähnt habe, man KANN aufjedenfall Schutt finden, man KANN ihn aber auch suchen. Welche Bewertungen Du für authentischer hältst ist letztlich dir überlassen , aber dennoch sollte man die positiven Bewertungen nicht in frage stellen. Jeder gibt seine subjektive Meinung wider, die einfach nicht anzufechten ist. Im Idealfall ein eigenes Bild machen oder eine andere Insel in Erwägung ziehen.
                              Btw: An den hinterlegendsten orten der Welt findet man Müll in allen Formen und Farben, auf den Malediven wird es angebrangert. Stellt sich die Frage wer dafür überhaupt verantwortlich ist?..

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                MarcelinaBri...M Offline
                                MarcelinaBri...
                                Gesperrt

Ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte wer auf die Malediven fliegen, um dort nach Müll zu suchen. Wir finden es jedenfalls lobendswert, dass es Urlaber gibt, die den Müll einsammeln. Zumal Nägel und Glasscherben im Sand nicht ungefährlich sind.

Antworten Zitieren
                                • MarcelinaBri...M MarcelinaBri...

Ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte wer auf die Malediven fliegen, um dort nach Müll zu suchen. Wir finden es jedenfalls lobendswert, dass es Urlaber gibt, die den Müll einsammeln. Zumal Nägel und Glasscherben im Sand nicht ungefährlich sind.

Frager1F Offline
                                  Frager1F Offline
                                  Frager1

@marcelinabri sagte:

Hi,
                                  ich denke du hast die Intention nicht verstanden, werde es auch nicht weiter erläutern. Am besten eine andere Insel als Dreamland auswählen.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    MarcelinaBri...M Offline
                                    MarcelinaBri...
                                    Gesperrt

Hey Frager, verstehe ich dich richtig, dass du Dreamland nicht empfehlen kannst?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pzl64P Offline
                                      pzl64P Offline
                                      pzl64

Wenn du schon jetzt so skeptisch bist, würde ich unbedingt zu einer anderen Insel raten.
                                      Wenn du dann so an die Sache rangehst kann es nur schief gehen...
                                      Selbst wenn du jetzt noch einen Befürworter findest, ändert das an der Situation nichts...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Frager1F Frager1

Hi, meine Partnerin und ich waren vom 5.6 - 20.6 auf Dreamland, kurz nachdem das ganze letztlich wirklich „geöffnet“ wurde. Wie ihr beiden vermutlich gelesen habt, wurde das Resort hier im Forum sowie auf der Bewertungsseite ziemlich „zerpflückt“. Wir konnten das ganze nicht bestätigen und haben entsprechend ein positives Resümee gezogen und bewertet. Mittlerweile liegt die gesamtbewertung bei 93% mit 5,6* , was für die Preisklasse auf den Malediven schon eindrucksvoll ist. Wenn man allerdings der Meinung ist das eine neue „negative“ Bewertung authentischer ist als all die anderen, dann ist das dein gutes Recht.
                                        Naturlich stimmt es, dass man beim Schnorcheln mal auf Bauschutt stoßen kann, aber man kann auch gezielt danach suchen um seiner Aussage mehr Druck zu verleihen..
                                        Wir haben 2 sehr schöne Wochen verbracht, mit sehr leckeren Essen und Personal. Beim Schnorcheln konnte wie viel entdecken, in die Liste reihen sich: adlerrochen, molamola ( kleine mantas), schwarzspitzenriffhaie, muränen verschiedener Art, Oktopoden, mantarochen, einen sehr seltenen (gern mal googlen) gepunkteten adlerrochen ( ornated eagle ray), sehr große blauflossenmakrelen, papageienfische, drückerfische und riesige Fischschwärme. Haie, abgesehen von den babys in der Lagune, hatten wir leider nicht viele. Das Riff ist recht steil und ziemlich nah am Strand, daher hat das Dreamland nicht unbedingt den größten Strand gegenüber anderen Inseln wo das Riff deutlich vorgelagert liegt. Zudem liegt Dreamland in einer relativ starken Strömung, kann von Vorteil sein wenn man mit ihr schwimmt, aber andersherum auch ein Nachteil. Am Mittag war die Strömung aufjedenfsll stärker. In der hanifaru bay kann man ganzjährig Glück haben mit großen manta“Herden“ und walhaien.

Wir können Dreamland aufjedenfall empfehlen, das Essen ist gut, das Riff angemessen aber fischreich, die Unterkunft überaus großzügig und das preis/leistungsverhältnis gut.

KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

So ist es.
                                        Allerdings sollte man auch aufmerksam lesen, dann erübrigt sich die gestrige Frage:
                                        @marcelinabri sagte:

Hey Frager, verstehe ich dich richtig, dass du Dreamland nicht empfehlen kannst?

❓ Denn @Frager1 schrieb vorgestern:
                                        @frager1 sagte:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Frager1F Offline
                                          Frager1F Offline
                                          Frager1

@pzl64 sagte:

Wenn du schon jetzt so skeptisch bist, würde ich unbedingt zu einer anderen Insel raten.
                                          Wenn du dann so an die Sache rangehst kann es nur schief gehen...
                                          Selbst wenn du jetzt noch einen Befürworter findest, ändert das an der Situation nichts...

Deine Aussage kann ich nur bestätigen, wenn einmal die Skepsis überhand nimmt, dann ändert sich daran nichts und man sollte unbedingt zu einer
                                          anderen Insel oder Reiseziel zugreifen.

Hallo @Kourion, danke das du es zum Verständnis nochmal zitiert hast 🙂. (Keine ironie)

Zum Thema Malediven: Auch wenn man sich die Malediven als Traumland vorstellt, wird es keine Insel geben auf die man nicht auf Müll treffen KÖNNTE, außer vielleicht die sehr hochpreisigen 5-6 Sterne Resorts. @marcelinabri

Empfehlung an @marcelinabri : Eine andere Insel als Dreamland wählen.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 23 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag