Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhincodon typusR Offline
    Rhincodon typusR Offline
    Rhincodon typus
    schrieb am zuletzt editiert von

Es sind Händler, die SIM-Karten (teils gebraucht) dort verkaufen. Mit Glück bekommst du sogar das, was du bezahlt hast, grundlegende Unterschiede gibt es dort aber nicht.

Siegfried diskutiertS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Dann hatte ich bei vielen Besuchen wohl immer Glück, dass es jedesmal problemlos geklappt hat und jedesmal das auf der Karte war, was ich gekauft habe. Dito für die Reisebegleitung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhincodon typusR Rhincodon typus

Es sind Händler, die SIM-Karten (teils gebraucht) dort verkaufen. Mit Glück bekommst du sogar das, was du bezahlt hast, grundlegende Unterschiede gibt es dort aber nicht.

Siegfried diskutiertS Offline
        Siegfried diskutiert

Orange, Vodafone und Telekom verkaufen teilweise gebrauchte Karten? Andere Länder andere Sitten. Aber das kann ich mir nicht vorstellen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

“Gebraucht“ in dem Sinn, dass wenn du dich am jeweiligen Portal anmeldest, um dein Volumen zu prüfen, du feststellst, dass auf dem Account noch mehr Nummern sind, die anderen Personen zugewiesen sind. Juckt aber eigentlich nicht im Geringsten, wenn die Datenmenge stimmt.
          Ist mir auch nur 1x bei WE passiert, sonst immer frische Karten gehabt.

Siegfried diskutiertS Murph007M 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR REJBodenheim

“Gebraucht“ in dem Sinn, dass wenn du dich am jeweiligen Portal anmeldest, um dein Volumen zu prüfen, du feststellst, dass auf dem Account noch mehr Nummern sind, die anderen Personen zugewiesen sind. Juckt aber eigentlich nicht im Geringsten, wenn die Datenmenge stimmt.

Siegfried diskutiert

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DJT07D DJT07

Ich verstehe den Text jetzt nicht ganz, aber folgendes:

Wenn man sich die Orange App runterlädt, kann man, sobald man im ägyptischen Netz angemeldet ist, mit der Rufnummer sich in der App einloggen ohne sich registrieren zu müssen.

Allerdings kenne ich es von Vodafone, dass die am Flughafen nur "Touri-Sim" rausgeben, die nach 30 Tagen ablaufen, unabhängig davon, ob die Piaster drauf sind für die Gebühr. Keine Ahnung, ob das bei Orange auch so ist.

Ich habe meine Orange Karte damals in einem Shop im Alf Leila gekauft. Was sich erst als leicht überteuert (12€) für 8 GB (real waren nur 1,5GB drauf) herausstellte, war dann doch ein Glücksfall. Die Karte läuft nicht ab, solange die notwendige Gebühr drauf ist.
              So kann ich bei jedem Aufenthalt einfach in der App per Kreditkarte die notwendigen GB's aufladen.

Murph007M Offline
              Murph007M Offline
              Murph007
              schrieb am zuletzt editiert von Murph007

@DJT07
              Ja, da hast du recht. Normal klappt das mit der Registrierung bei Orange. Hab ich mit dem letzten Karten auch so gemacht, auch das Aufladen funktionierte dann. Bis sie halt nach ca 3 Monaten Inaktivität deaktiviert werden.

Aber bei dieser will es einfach nicht von Deutschland aus klappen. Beim Registrieren soll ich per E-Mail einen Code zugeschickt bekommen, der kommt aber nie an, auch schon verschiedene E-Mail Adressen getestet. Egal, wie gesagt, nächste Woche bin ich in Hurghada, da werde ich sehen, ob ich die am Gepäckband noch zum Laufen bekomme. 😜

Noch eine andere Frage. Das Handy meiner Tochter hat eine Hypride Dual Sim, also 2 SIM Karten oder 1 SIM/1 Speicherkarte.
              Mal angenommen, sie lässt die Speicherkarte drin und tauscht nur die Vodafone SIM gegen die Orange Daten SIM ...... Funktioniert dann WhatsApp noch mit ihrer normalen Handynummer? Hab ich noch nie probiert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

Murph007M Offline
                Murph007M Offline
                Murph007

@rejbodenheim sagte:

Ja, kann ich auch so bestätigen. Die kopieren ja deinen Reisepass und du bekommst sofort eine registrierte SIM. Aber halt von einer anderen Reisepass Kopie, anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • moghulM Offline
                  moghulM Offline
                  moghul

@Murph007: WhatsApp funktioniert nach wie vor - auch mit einer eingelegten ägyptischen Karte.

Du hast geschrieben: „Bis sie halt nach ca 3 Monaten Inaktivität deaktiviert werden.“. Das ist korrekt. Allerdings solltest du rechtzeitig alle 3Monate, bevor das auf der Karte befindliche Guthaben abläuft, die Karte neu aufladen. Damit bleibt dir das gesamte Guthaben erhalten und die monatliche Steuer von 0,67LE kann abgebucht werden. Wenn du dann wieder in Ägypten bist, musst du wahrscheinlich in einem Orange-Shop dein neues Visum vorlegen, damit die die Karte wieder aktivieren können. Meine Sim-Karten habe ich jetzt schon über drei Jahre mit dieser Prozedur in Betrieb halten können…

Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • moghulM moghul

@Murph007: WhatsApp funktioniert nach wie vor - auch mit einer eingelegten ägyptischen Karte.

Du hast geschrieben: „Bis sie halt nach ca 3 Monaten Inaktivität deaktiviert werden.“. Das ist korrekt. Allerdings solltest du rechtzeitig alle 3Monate, bevor das auf der Karte befindliche Guthaben abläuft, die Karte neu aufladen. Damit bleibt dir das gesamte Guthaben erhalten und die monatliche Steuer von 0,67LE kann abgebucht werden. Wenn du dann wieder in Ägypten bist, musst du wahrscheinlich in einem Orange-Shop dein neues Visum vorlegen, damit die die Karte wieder aktivieren können. Meine Sim-Karten habe ich jetzt schon über drei Jahre mit dieser Prozedur in Betrieb halten können…

Murph007M Offline
                    Murph007M Offline
                    Murph007

Danke für die Info, dann werden wir die SIM tauschen.

Du meinst Minimum alle 3 Monate denn geringsten Betrag aufladen, dann gilt die weiterhin?
                    Und der Orange Shop am Flughafen muss sie aber dann dennoch aktivieren? Machen die das überhaupt? Die wollen ja eigentlich nur verkaufen.

moghulM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Frage: was ist der Vorteil gegenüber am Flughafen jedesmal eine neue Karte zu kaufen? Frage für einen Freund....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Rhincodon typusR Offline
                        Rhincodon typus

Die Datenpakete kosten nur einen Bruchteil dessen, was den Touristen an den Flughäfen abverlangt wird. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Murph007M Murph007

Danke für die Info, dann werden wir die SIM tauschen.

Du meinst Minimum alle 3 Monate denn geringsten Betrag aufladen, dann gilt die weiterhin?
                          Und der Orange Shop am Flughafen muss sie aber dann dennoch aktivieren? Machen die das überhaupt? Die wollen ja eigentlich nur verkaufen.

moghulM Offline
                          moghulM Offline
                          moghul

@Murph007: Ja, alle 3 Monate mit dem geringsten Betrag aufladen reicht aus. Leider werden deutsche Kreditkarten zur Aufladung bei Orange anscheinend nicht akzeptiert - zumindest habe ich mir meinen keinen Erfolg mehr (es hat mal funktioniert). Also entweder beim Ägyptenurlaub ein paar Aufladecodes kaufen („scratchcard“) oder über aufladung.orange.com (da wird aber eine geringe Gebühr für die Leistung fällig).
                          Ob die Aktivierung der Karte per Visum über die Jungs am Flughafen klappt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal, daß das kein offizieller Shop von Orange ist (weiß es aber auch nicht). Wenn ich in Hurghada bin, schaue ich einfach bei einem offiziellen Orange-Shop vorbei…

@REJBodenheim: wie @Rhincodon typus bereits geschrieben hat, sind die Datenpakete wesentlich günstiger zu erhalten als am Flughafen. Außerdem kennen ein paar Einheimische meine ägyptischen Telefonnummern bereits und können mich dann problemlos erreichen, wenn ich in Ägypten bin. Und wenn man den Tarifplan im Onlineportal von Orange auf „Alo“ umstellt, kann man mit einer entsprechenden Simkarte auch noch für 9 LE pro Minute in Ägypten telefonieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Danke für die Aufklärung. In Ägypten telefoniere ich nicht, das ist also kein Punkt für mich. WhatsApp reicht und das geht mit der deutschen Nummer.
                            Was die Ersparnis angeht: über wie viele Tauchgänge mehr reden wir hier, bei angenommenen 20 GB Daten? 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Rhincodon typusR Offline
                              Rhincodon typus

Für 20 GB plus Flexes für z.B. Telefon, welches ich in Ägypten nutze, oder auch für zusätzlich bis zu 10 GB, zahle ich bei meiner Karte aktuell € 2,80.
                              Ich denke nicht, dass man eine Datenkarte mit 30 GB für diesen Preis am Flughafen erhält.

12 GB mit den Flexes auf 20 GB würde € 2,05 kosten. Die Umrechnung in TGs kannst du bei deiner Basis ja vornehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FrankSch55F Offline
                                FrankSch55F Offline
                                FrankSch55

Hallo, wir möchten uns eine SIM mit 20GB und 10GB Datenvolumen am Flughafen in Hurghada holen. Also eine Prepaidkarte. Und bei wem bekommt man die heutzutage noch ohne Reisepass? Wir haben aktuell keinen, sondern nur Perso. Und was kosten 20GB und 10 GB aktuell ungefähr, damit man nicht über den Tisch gezogen wird. Gibt es eigentlich vor Ort eine Möglichkeit direkt zu überprüfen, ob man die gekauften GB auch tatsächlich erhalten oder nicht? Man liest ja immer wieder, dass Urlauber 20GB gekauft haben, dann aber nur tatsächlich 2 GB erhalten haben. Wie schützt man sich davor?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Rhincodon typusR Offline
                                  Rhincodon typus

Direkt überprüfen kannst du die Karte mit der entsprechenden app des Anbieters.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234

Soweit ich weiß, gibt es in Hurghada keine *******. Die ******* ist in Marsa Alam. Da würde ich tatsächlich keine SIM kaufen.

Ansonsten: Ja, man bräuchte die ANA App. Bei Apple finde ich die gar nicht mehr, ich habe sie aber zum Glück. Ansonsten schwierig nachprüfbar, was du gekauft hast.

vienN@21V 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ShakesbierS Offline
                                      ShakesbierS Offline
                                      Shakesbier

Hallo.
                                      Wir fliegen nächste Woche Samstag zum ersten mal nach Ägypten.
                                      Wir haben beide ein iPhone mit eSim.
                                      Plan ist es, am Flughafen direkt eine Sim-Karte mitzunehmen,
                                      damit wir auf jeden Fall Internet haben, auch auf Ausflügen.

Wie ist das denn nun? Wird immer ein Reisepass verlangt?
                                      Wir reisen nämlich nur mit Perso.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

Bis jetzt konnte ich noch nie ohne Reisepass kaufen.

Was vielleicht möglich ist, das ihr über jemanden die Karte kaufen könnt (Hotel, Reiseleitung, etc.).

Die werden dann zwar hinlangen, aber besser als gar nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pizza1234P Pizza1234

Soweit ich weiß, gibt es in Hurghada keine *******. Die ******* ist in Marsa Alam. Da würde ich tatsächlich keine SIM kaufen.

Ansonsten: Ja, man bräuchte die ANA App. Bei Apple finde ich die gar nicht mehr, ich habe sie aber zum Glück. Ansonsten schwierig nachprüfbar, was du gekauft hast.

vienN@21V Offline
                                          vienN@21V Offline
                                          vienN@21

Ana Vodafone App bekommt man nur noch über den AppStore bzw. PlayStore wenn man eine Ägyptische SIM eingelegt hat. Nur per WLAN Router im ägyptischen Netz zu sein reicht leider nicht. Hatte sie leider auch schon wieder deinstalliert gehabt. Fehler mach ich aber nicht nochmal 😀.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 153 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag