Medikamente - mit in die Türkei nehmen -
-
Ich würd mir da nicht so einen Kopf machen
:bowtie::bowtie:
Bei uns haben sie damals ja nur in MEINE Tasche geschaut , weil anscheinend das Etui - wo der Schmuck von mir und meiner Frau drin war - auf dem RöntgenBild auffällig war .....
Selbst damals beim Erstflug 2009 , hatten meine beiden "Oldies" keine Probleme wegen eingepackter Medikamente und das waren nicht wenig ....
-
:bowtie::bowtie:
Bei uns haben sie damals ja nur in MEINE Tasche geschaut , weil anscheinend das Etui - wo der Schmuck von mir und meiner Frau drin war - auf dem RöntgenBild auffällig war .....
Selbst damals beim Erstflug 2009 , hatten meine beiden "Oldies" keine Probleme wegen eingepackter Medikamente und das waren nicht wenig ....
@xanti0 sagte:
Ja, wahrscheinlich hast Du recht.
Mir gingen schon die wildesten Fantasien duch den Kopf... dass ich 2 Tavor in einen Kaugummi einwickle und, falls es zur Kontrolle kommt, den Kaugummi in den Mund nehme... lauter solcher Blödsinn
. -
@Mr.Brooks1
Geh doch zu deinem Arzt, erkläre ihm deine Flugangst, lass dir Entsprechendes aufschreiben, bitte ggf. um die dafür notwendige Bescheinigung (siehe Links auf S. 6 ) und gut is. Du musst ja nicht unbedingt die noch aufbewahrten Tavor verbrauchen...
-
@Mr.Brooks1
Geh doch zu deinem Arzt, erkläre ihm deine Flugangst, lass dir Entsprechendes aufschreiben, bitte ggf. um die dafür notwendige Bescheinigung (siehe Links auf S. 6 ) und gut is. Du musst ja nicht unbedingt die noch aufbewahrten Tavor verbrauchen...
@kourion sagte:
@Mr.Brooks1
Mein Arzt kommt leider erst wieder am 26.6 aus dem Urlaub.
Aber ich frage mich jetzt wirklich, ob ich da nicht aus einer Mücke einen Elefanten mache. Habe gerade nochmal nachgeschaut... bin in den letzten 16 Jahren 27x in die Türkei geflogen und es wurde noch nicht einmal mein Handgepäck durchsucht.
Und wenn, dann hab ich 2x 0,5mg Tavor in der Hosentasche. da wird keiner nachsehen (die Dinger sind zusammen nicht mal 5mm groß).
Ist ja nicht so, dass ich 2 Großpackungen dabei habe :-). -
@kourion sagte:
@Mr.Brooks1
Mein Arzt kommt leider erst wieder am 26.6 aus dem Urlaub.
Aber ich frage mich jetzt wirklich, ob ich da nicht aus einer Mücke einen Elefanten mache. Habe gerade nochmal nachgeschaut... bin in den letzten 16 Jahren 27x in die Türkei geflogen und es wurde noch nicht einmal mein Handgepäck durchsucht.
Und wenn, dann hab ich 2x 0,5mg Tavor in der Hosentasche. da wird keiner nachsehen (die Dinger sind zusammen nicht mal 5mm groß).
Ist ja nicht so, dass ich 2 Großpackungen dabei habe :-). -
@Mr.Brooks1
Dann wünsche ich dir jetzt einfach mal einen guten Flug
ohne Turbulenzen und einen super 28. Urlaub in der Türkei. 
@kourion sagte:
@Mr.Brooks1
Dann wünsche ich dir jetzt einfach mal einen guten Flug
ohne Turbulenzen und einen super 28. Urlaub in der Türkei. 
Vielen Dank Kourion

-
-
@xanti0
Keine Ahnung, was deine Nachfrage bezwecken soll im Sinne der Sorge von Mr.Brooks1?@Mr.Brooks1
Bei so kleinen Mengen ist offensichtlich, dass es sich um deinen persönlichen Bedarf handelt, und du hättest selbst bei einer Kontrolle und ohne Attest nichts zu befürchten.
Ausgenommen du fliegst alle paar Tage mit den Moppen in der Hosentasche ein, das würde dann irgendwann auffallen ...
... -
@xanti0
Keine Ahnung, was deine Nachfrage bezwecken soll im Sinne der Sorge von Mr.Brooks1?@Mr.Brooks1
Bei so kleinen Mengen ist offensichtlich, dass es sich um deinen persönlichen Bedarf handelt, und du hättest selbst bei einer Kontrolle und ohne Attest nichts zu befürchten.
Ausgenommen du fliegst alle paar Tage mit den Moppen in der Hosentasche ein, das würde dann irgendwann auffallen ...
...@vonschmeling sagte:
...

-
Kurze Rückmeldung meinerseits:
Keine Probleme bei der Ein- und Ausreise.
Bei der Einreise wurde zwar kurz das Gepäck durchleuchtet, aber da man ja die ankommenen Passagiere nicht "filzt" hat sich auch niemand an meinen zwei kleinen Tavor (in der Hosentasche) gestört. -
Hallo, falls es noch aktuell ist: Ich fliege regelmäßig mit Tavor im Handgepäck und im Koffer nach Antalya.
Immer ca 5 bis 10 Tabletten. Ich habe einfach Angst, zu wenig zu haben und im Flieger eine Panikattacke zu bekommen. Dazu nehme ich Prometaxin Tropfen. Mit beiden Medikamenten hatte ich bisher keine Probleme bei der Einreise. Das Prometaxin sind 100 ml, die muss ich sogar immer extra auspacken.