Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Flugangst
  6. Flugangst

Flugangst

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
49 Beiträge 22 Kommentatoren 45.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Oder einen Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt.
    Und auf keinen Fall Madeira als Urlaubsziel aussuchen.... Wer dort mal bei schlechtem Wetter gelandet ist, weiß was ich meine...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es gibt jede Menge Videos zu cross wind landings, bei denen selbst hargesottenen Fielvliegern das Blut in den Adern gefriert - und davon bekommt man in der Kabine tatsächlich erstaunlich wenig mit, der Technik sei Dank!
      Kai Tak dürfte im battle als Antichrist all jener, die abenteuerliche Anflüge gerne vermeiden wollen wohl unangefochten bleiben.
      Zu der oftmals eindrucksvollen Wirkung technischer Erklärungen zu Geräuschen und Bewegungen im Flieger hab ich bestimmt schon episch beigetragen. Trotzdem werde ich bis ans Ende meiner Tage nicht verstehen, weshalb ein auf Deutsch "erklärter" go-around sich weniger traumatisch auswirken soll, insbesondere da die Umstände ja zumeist ziemlich offensichtlich sind.
      Zu den "Fragen" von giogiogio habe ich bewusst kein Wort verloren - der Grund ist selbsterklärend.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KastenwagenK Offline
        KastenwagenK Offline
        Kastenwagen

Wir sind hier in einem Urlaubsforum und nicht bei den Vielfliegern !?!

Wenn also jemand nicht 2 - 3 x pro Woche im Flieger sitzt, sondern 1 - 2 x im Jahr und keine Erfahrungen, ganz zu schweigen von Kenntnissen des Fliegerischen hat, weder den alten Flughafen von HKG kennt noch weiß , was es mit Madeira auf sich hat sollte man ein eigentlich wenig Verständnis aufbringen können.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KastenwagenK Offline
          KastenwagenK Offline
          Kastenwagen
          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Wir sind hier in einem Urlaubsforum und nicht bei den Vielfliegern !?!

Wenn also jemand nicht 2 - 3 x pro Woche im Flieger sitzt, sondern 1 - 2 x im Jahr und keine Erfahrungen, ganz zu schweigen von Kenntnissen des Fliegerischen hat, weder den alten Flughafen von HKG kennt noch weiß , was es mit Madeira auf sich hat, sollte man ein eigentlich wenig Verständnis aufbringen können.

@vs die Umstände sind eben nicht fast immer offensichtlich. Es sei denn man verfügt über fliegerische ( Grund)- Kenntnisse und weiß was bei bestimmten Konstellationen passieren könnte. Cross winds ? Yes, aber aber tail ist genauso spannend

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Dieses Verständnis bringen wir auf: wie du sagst, ist es ein Reiseforum und deshalb sollten medizinische Fragen mit Profis besprochen werden. Deshalb mein Rat, was zu tun ist und was nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Kastenwagen
              Es reicht schon youtube zu kennen ... 😉
              Ich erinnere mich an einen Landeanflug auf Peretola - Firenze, bei dem der freundliche Swiss Air Flugzeugführer bekannt gab, man werde jetzt 2 Versuche machen und wenn es nicht klappt weiter nach Bergamo ziehen. Auf Deutsch! Von balsamischer Auswirkung auf die Paxe in der übersichtlichen Kabine konnte keine Rede sein.
              Daher ja meine Skepsis, ob Muttersprache im Falle ATY bei starkem Wind, prasselndem Hagel und ähnlichen offensichtlichen Verhältnissen so viel weniger beunruhigend für den Heiner gewesen wäre?
              Und nein, man braucht selten einen Arzt, es sei denn er ist zufällig auch noch Pilot (wie meiner!).
              Flugangstseminare basieren nicht von ungefähr auf dem Prinzip der Erklärung von Situationen und deren Umgang damit. Liegen Absolventen danach immernoch hyperventilierend auf dem Bauch in der aisle kann zumeist auch ein Arzt nicht mehr helfen. Ausgenommen er sorgt dafür, dass ein Pax/Patient maximal verstrahlt und mit den damit verbundenen Risiken in den Flieger steigt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rhenakusR rhenakus

Erst mal vorneweg ich habe die Suche benutzt in 2 threads waren links die aber auf eine 404 Fehlerseite von hc führen, deswegen mache ich ein neues Thema auf.
                Ich m 41 leide an einer Flugangst wobei ich nur Angst beim Starten habe sobald er oben auf Reiseflughöhe ist geht es..
                Habe aber auch immer Panik mich vor dem Start dem Personal anzuvertrauen da ich dann Panik habe sie würden mich wegen der Angst nicht mitnehmen kann sowas passieren?
                Wie geht ihr damit um?
                Liebe Grüße

tinoromer.chT Offline
                tinoromer.chT Offline
                tinoromer.ch
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dein zweiter Beitrag zu dem Thema- in einem anderen Thread kam der gleiche Post auf einen fast 20 Jahre alten Beitrag, der ist jetzt geschlossen. - Ich hoffe sehr, Du "gräbst " nicht noch weiter in den Tiefen des Forums.Wenn doch-- löschen wir das ohne weiteren Kommentar.Lass es bitte einfach sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Da wollte nur jemand ein wenig Eigenwerbung machen😏

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1
                    • 2
                    • 3
                    • 3 von 3
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag