Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@carsten-65 sagte:

Hallo,
    ich glaube, dass die Flugverspätungen und Annullierungen daher rühren, dass nur 2 von 3 Maschinen zu den Kanaren fliegen.

Und du meinst, wenn die dritte auch dorthin fliegen würde, wären die ersten beiden pünktlich ? 😝

Carsten 65C Offline
    Carsten 65C Offline
    Carsten 65
    schrieb am zuletzt editiert von Carsten 65

@jlechtenboehmer sagte:

Und du meinst, wenn die dritte auch dorthin fliegen würde, wären die ersten beiden pünktlich ? 😝

Nö, glaube ich nicht. Bei denen wird es immer Verspätungen geben, da sie zwischen Landung und wieder Start einfach zu wenig Zeit einplanen zum Ein- und Aussteigen oder zwangsweise ungeplante Zwischenlandungen dazu kommen um zusätzliche Passagiere aufzunehmen.
    Da versteht eher einer das Zeitmanagement nicht.😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IsiPraI Offline
      IsiPraI Offline
      IsiPra
      schrieb am zuletzt editiert von

Gerade mit Olympus Airways telefoniert. Der Flug OLY 502 wird heute (27.07.18) aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr starten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IsiPraI IsiPra

@don_hugo206

Wir haben die erneute Verschiebung auch schon gesehen! Zum kotzen. Mal schauen, ob wir heute überhaupt noch fliegen werden. Der Flieger vom 25.07 um 3.25 uhr wird heute (27.07) um 8 Uhr erst erwartet... das ist eine Frechheit!
        Wir würden auch gerne wegen diesen Umständen mit voller Erstattung von den Urlaub zurücktreten.. Aber wie du schon fragtest, ist es möglich?
        Die Vorfreude auf den Urlaub ist zumindest verflogen...

don_hugo206D Offline
        don_hugo206D Offline
        don_hugo206

@isipra sagte:

@don_hugo206

Wir haben die erneute Verschiebung auch schon gesehen! Zum kotzen. Mal schauen, ob wir heute überhaupt noch fliegen werden. Der Flieger vom 25.07 um 3.25 uhr wird heute (27.07) um 8 Uhr erst erwartet... das ist eine Frechheit!
        Wir würden auch gerne wegen diesen Umständen mit voller Erstattung von den Urlaub zurücktreten.. Aber wie du schon fragtest, ist es möglich?

Hallo IsiPra,
        nachdem l‘tur uns noch nicht einmal die erneute Verschiebung mitgeteilt hat, habe ich jetzt das Reisebüro HolidayCheck eingeschaltet. Da l‘tur mir gestern schriftlich bestätigt hat, dass man uns weder einen kostenfreien Storno noch einen alternativen Flug zugesteht, berufen wir uns jetzt auf den seit 1.7.2018 gültigen Paragraphen 651l Abs. 1 2. HS i.V.m. 651k Abs. 2 S. 2 BGB (fristlose Kündigung), da ein nicht beseitigter, unzumutbarer Mangel vorliegt.

Ich bin gespannt, was HolidayCheck daraus macht. Habe HolidayCheck eine kurze Frist für die Rückmeldung gesetzt, da wir ungerne im Flughafen übernachten wollen.

IsiPraI 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • don_hugo206D don_hugo206

@isipra sagte:

@don_hugo206

Hallo IsiPra,
          nachdem l‘tur uns noch nicht einmal die erneute Verschiebung mitgeteilt hat, habe ich jetzt das Reisebüro HolidayCheck eingeschaltet. Da l‘tur mir gestern schriftlich bestätigt hat, dass man uns weder einen kostenfreien Storno noch einen alternativen Flug zugesteht, berufen wir uns jetzt auf den seit 1.7.2018 gültigen Paragraphen 651l Abs. 1 2. HS i.V.m. 651k Abs. 2 S. 2 BGB (fristlose Kündigung), da ein nicht beseitigter, unzumutbarer Mangel vorliegt.

Ich bin gespannt, was HolidayCheck daraus macht. Habe HolidayCheck eine kurze Frist für die Rückmeldung gesetzt, da wir ungerne im Flughafen übernachten wollen.

IsiPraI Offline
          IsiPraI Offline
          IsiPra

@don_hugo206

Ich warte auf eine schriftliche Bestätigung, dass der Flug OLY 502 heute nicht mehr starten wird, so wie es mir gerade am Telefon von zwei Mitarbeitern (habe zwei Mal angerufen) von Olympus Airways gesagt wurde.
          Wenn der Flug heute nicht mehr stattfindet, können wir dir Reise kostenfrei stornieren und bekommen alle Kosten wieder, da die Fluggesellschaft die Transportpflicht haben...
          Eine Frechheit ist, dass schon feststeht, dass der Flieger heute nicht mehr startet. Man kann ihn allerdings noch auf die Uhrzeit 16.30 uhr buchen und in Hannover Airport steht auch noch, dass er um 19.10 erwartet wird...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hopp123H Offline
            hopp123H Offline
            hopp123

Wir fliegen am Montag den 30.07 um 04:40 Uhr mit OLY144 von Hannover nach Teneriffa. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr, wenn ich das alles lese... ist noch jemand mit dem selben Flug unterwegs?
            Gehe nach den Berichten hier mal davon aus, das der mit 2 Tagen Verspätung losfliegt.

don_hugo206D evahoodE 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hopp123H hopp123

Wir fliegen am Montag den 30.07 um 04:40 Uhr mit OLY144 von Hannover nach Teneriffa. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr, wenn ich das alles lese... ist noch jemand mit dem selben Flug unterwegs?
              Gehe nach den Berichten hier mal davon aus, das der mit 2 Tagen Verspätung losfliegt.

don_hugo206D Offline
              don_hugo206D Offline
              don_hugo206

@IsiPra

Ich habe eine halbe Stunde bei HolidayCheck in der Hotline gewartet, während diese Rücksprache mit l'tur hielten.
              Gerade bekam ich die E-Mail, dass man -- da man uns leider keine Alternative bieten konnte -- unsere Reise jetzt kostenfrei storniert hat.

An dieser stelle vielen Dank an die Damen von HolidayCheck.

Von l'tur hätte ich zumindest eine Entschuldigung erwartet, da diese den "Dienstleister" Olympus Airways ausgesucht haben. Absolut unseriös. Schade auch, dass man solche Angebote auf HolidayCheck findet.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 😕

Ich drücke dir die Daumen.

yesY 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hopp123H hopp123

evahoodE Offline
                evahoodE Offline
                evahood

Waaaaaah? Ich bin auf Teneriffa und es ist so schön hier..Ich will hier am liebsten nie wieder weg! Ich wäre so glücklich würde unsere Reise noch bevor stehen.

Habe nun mit Olympus airways telefoniert. Unser Flieger er uns morgen nach hause bringen sollte ist kaputt. Und sie finden keinen Ersatzflieger und auch keine Ersatzteile. Ob wir hier morgen weg kommen steht in den Sternen. Aber so wirklich traurig bin ich darüber gar nicht. Haha

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ihr habt über die reine Erstattung hinaus auch Anspruch auf Schadenersatz, meiner Ansicht nach auf bis zu 100% der Reisekosten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • don_hugo206D don_hugo206

@IsiPra

Ich habe eine halbe Stunde bei HolidayCheck in der Hotline gewartet, während diese Rücksprache mit l'tur hielten.
                    Gerade bekam ich die E-Mail, dass man -- da man uns leider keine Alternative bieten konnte -- unsere Reise jetzt kostenfrei storniert hat.

An dieser stelle vielen Dank an die Damen von HolidayCheck.

Von l'tur hätte ich zumindest eine Entschuldigung erwartet, da diese den "Dienstleister" Olympus Airways ausgesucht haben. Absolut unseriös. Schade auch, dass man solche Angebote auf HolidayCheck findet.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 😕

Ich drücke dir die Daumen.

yesY Offline
                    yesY Offline
                    yes

@don hugo

Wann sollte die Reise denn eigentluch losgehen??

Ab wann habe ich denn das Recht zu stornieren?

don_hugo206D 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yesY yes

@don hugo

Wann sollte die Reise denn eigentluch losgehen??

Ab wann habe ich denn das Recht zu stornieren?

don_hugo206D Offline
                      don_hugo206D Offline
                      don_hugo206

Heute um 3:25 Uhr (lt. Bestätigung vom 8.7.2018). Seit Mittwochabend 20:00 Uhr wurden aber laufend die Abflugzeiten geändert. Über die heutige Änderung haben wir nicht einmal mehr eine Information von L'tur erhalten.

Ich habe gestern bereits bei l'tur um eine Umbuchung auf einen TUIfly-Flug von HH oder einen Storno gebeten, aber dies wurde abgelehnt. Die Weigerung den Reisemangel zu beheben, habe ich mir per E-Mail bestätigen lassen.

Dann habe ich mich heute auf die oben angegebenen Paragraphen berufen.

Allerdings ist das Problem des entgangenen Urlaubs damit nicht gelöst, da man Last Minute in Spanien auch vergessen kann. Wir sitzen quasi auf gepackten Koffern.

Die Sache mit dem Schadenersatz würde mich im Übrigen auch interessieren. Das Parkhaus in Hannover ist ja auch schon bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Segelflieger08S Offline
                        Segelflieger08S Offline
                        Segelflieger08

mich auch wie vorher gesagt sehr. Hat das schon jemand gemacht, wenn ja an wen genau?
                        Es kann doch nicht sein, dass es hier so viele gibt, aber bisher niemand etwas gemacht hat oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • haisertH Offline
                          haisertH Offline
                          haisert

Hi,

ich lese hier seit Wochen mit und die Texte zu OAirways sind ja schrecklich.
                          Da war ende September den Hin-und Rückflug bei dieser Airline haben, bekommt man ja jetzt schon ein wenig Angst.
                          Was mich nur wundert: Hier geht es eigentlich nur über Flüge vom Flughafen Hannover.
                          Man liest überhaupt nix vom Flughafen Hamburg.
                          Ist dort die Situation anders? Weil wir fliegen (wenn sie denn fliegen) von dort.

frittziF 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • haisertH haisert

Hi,

ich lese hier seit Wochen mit und die Texte zu OAirways sind ja schrecklich.
                            Da war ende September den Hin-und Rückflug bei dieser Airline haben, bekommt man ja jetzt schon ein wenig Angst.
                            Was mich nur wundert: Hier geht es eigentlich nur über Flüge vom Flughafen Hannover.
                            Man liest überhaupt nix vom Flughafen Hamburg.
                            Ist dort die Situation anders? Weil wir fliegen (wenn sie denn fliegen) von dort.

frittziF Offline
                            frittziF Offline
                            frittzi

Mich würde auch interessieren, wie es mit Abflügen ab München nach Gran Canaria ausschaut. Ich habe mit Oly 504 am 17.8. und den Rückflug mit Oly 103. Hat da wer Erfahrung damit?

Antworten Zitieren
                            • frittziF frittzi

Mich würde auch interessieren, wie es mit Abflügen ab München nach Gran Canaria ausschaut. Ich habe mit Oly 504 am 17.8. und den Rückflug mit Oly 103. Hat da wer Erfahrung damit?

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

Da der Hinflug erst in 3 Wochen geplant ist, kann da heute noch keiner was dazu sagen, geschweige denn Erfahrungen damit haben. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • evahoodE evahood

Waaaaaah? Ich bin auf Teneriffa und es ist so schön hier..Ich will hier am liebsten nie wieder weg! Ich wäre so glücklich würde unsere Reise noch bevor stehen.

Habe nun mit Olympus airways telefoniert. Unser Flieger er uns morgen nach hause bringen sollte ist kaputt. Und sie finden keinen Ersatzflieger und auch keine Ersatzteile. Ob wir hier morgen weg kommen steht in den Sternen. Aber so wirklich traurig bin ich darüber gar nicht. Haha

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@evahood sagte:

Ob wir hier morgen weg kommen steht in den Sternen. Aber so wirklich traurig bin ich darüber gar nicht. Haha

Hallo evahood:

Ich gratuliere Dir zu dieser positiven Lebenseinstellung - die ich übrigens teile. Habe auch schon mal drei Tage in der RepDom in Ermangelung eines Rückflugs festgehangen und das Beste daraus zu machen versucht und es gemacht. Meine Frau und ich halten es mit dem alten britischen Spruch "Keep Calm and Carry On!"

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

evahoodE 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

@frittzi meint sicherlich wer Erfahrung mit OLY Abflüge ab München hat😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH HABERLING

@frittzi meint sicherlich wer Erfahrung mit OLY Abflüge ab München hat😉

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Schon richtig, HABERLING - aber bei der Größe der Luftflotte dieses Unternehmens sollte der Standort des Flughafens wohl kaum das Hauptkriterium für die Pünktlichkeit sein.

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Wie gesagt, ich bin ja auch Fatalist - aber wenn ich mit family anstatt in den Urlaub zu fliegen tagelang in HAJ hocken müsste, wär´s um meine Contenance auch nicht mehr gut bestellt.
                                      Eine Schadenersatzforderung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit ist an den Veranstalter zu richten, sofern man eine Pauschalreise gebucht hat. Ansprüche aus der VO(EG)261/04 hingegen sind beim Luftverkehrsunternehmen geltend zu machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied2646135H Offline
                                        HC-Mitglied2646135H Offline
                                        HC-Mitglied2646135

https://www.flightright.de/ihre-rechte/reiserecht-flugverspaetung

Ich verstehe nicht warum einige eine Reise nach 24, 36 oder 48 Stunden oder gar gestrichene Flüge überhaupt noch antreten. Ich wäre schon längst Zuhause und würde mich hier irgendwo in die Sonne legen, zur Zeit haben wir doch genug davon! 😉 In solchen Fällen wie bei Olympus Airways bekommt ihr egal ob bei einem Flugrechts Inkasso Unternehmen oder bei einem Anwalt immer euer Recht. So einer Chaos Airline muss man das Handwerk legen, für dich als Kunde ist es egal welche Gründe die für ihre Verspätungen haben und das geht nur wenn ihr Druck auf die Anbieter ausübt die diese Flüge anbietet. Die Anbieter wissen das viele den Weg zum Anwalt scheuen und darum nehmen sie die stornierungen erstmal nicht an. Geht zum Anwalt, ihr bekommt euer Geld zurück und der Anbieter bezahlt auch noch den Anwalt.. Strafe muss sein! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Wenn der Veranstalter keine Alternative anbieten kann in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen hat natürlich jeder Betroffene das Recht, vom Reisevertrag zurückzutreten und die Herausgabe seines Geldes zu verlangen.
                                          Ebenso bestehen darüber hinaus in vielen Fällen Ansprüche gegen das Luftverkehrsunternehmen (das sind verschiedene Sachverhalte, User1970).
                                          Vielleicht muss man nicht gleich die Verbalkeule auspacken und "das Handwerk legen" wollen ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2646135H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 37 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag