Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Flug verpasst wegen Chaos am Flughafen
  6. Flug verpasst wegen Chaos am Flughafen

Flug verpasst wegen Chaos am Flughafen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
61 Beiträge 19 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mkfpaM Offline
    mkfpaM Offline
    mkfpa
    schrieb am zuletzt editiert von

Also am Flughafen Budapest habe ich keine Mitarbeiter gesehen die verlorene Schäfchen eingefangen und an der Herde vorbei zum Gatter gebracht haben.

altlöwin63A WaldschratW 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM mkfpa

Also am Flughafen Budapest habe ich keine Mitarbeiter gesehen die verlorene Schäfchen eingefangen und an der Herde vorbei zum Gatter gebracht haben.

altlöwin63A Offline
      altlöwin63A Offline
      altlöwin63
      schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

Natürlich @mkfpa , das geht doch denen sonst wo vorbei. Glaubt doch keiner das dieses in Ägypten bzw. sonstwo anders ist. (Gut, in Ägypten gehts mit ein paar Talerchen extra schneller, macht ja der Sicherheit nichts.)
      Das ist doch denen wurscht ob du den Flug erwischt oder nicht.
      Da wird immer und überall propagiert, auch hier im Forum man soll mindestens 2 Std. oder besser noch 3 Std. vorher am Flughafen sein, weil
      es manchmal doch etwas länger dauern kann.
      Wenn nicht und man doch etwas später dran sein sollte wie andere Fluggäste, dann macht das ja auch nichts.
      Man hat das "Recht" sich vorzudrängen in der Schlange. Und unsere Rechtssprechung findet das auch noch in Ordnung. ???
      Alles sehr zweifelhaft !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
      (Zitat Horst Seehofer-2015)

katjaworldK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • altlöwin63A altlöwin63

Natürlich @mkfpa , das geht doch denen sonst wo vorbei. Glaubt doch keiner das dieses in Ägypten bzw. sonstwo anders ist. (Gut, in Ägypten gehts mit ein paar Talerchen extra schneller, macht ja der Sicherheit nichts.)
        Da wird immer und überall propagiert, auch hier im Forum man soll mindestens 2 Std. oder besser noch 3 Std. vorher am Flughafen sein, weil
        es manchmal doch etwas länger dauern kann.
        Wenn nicht und man doch etwas später dran sein sollte wie andere Fluggäste, dann macht das ja auch nichts.
        Man hat das "Recht" sich vorzudrängen in der Schlange. Und unsere Rechtssprechung findet das auch noch in Ordnung. ???
        Alles sehr zweifelhaft !

katjaworldK Offline
        katjaworldK Offline
        katjaworld

@altloewin63 sagte:

Alles sehr zweifelhaft !

Offensichtlich ist es eher nicht denen wurscht, sondern den Passagieren, die es zweifelhaft finden, dass Menschen bevorzugt abgefertigt werden, um ihre teuer gebuchten Flüge zu kriegen? Habe ich dich da richtig verstanden? Ich hoffe inständig - nicht. Wir sind doch hier nicht aufm Basar, wo wir uns wegen 3 Bananen den Rang in der Abfertigungsreihe nicht gönnen. @vs hat ja schon hinlänglich erläutert, welche wohlwollenden rechtlichen Konsequenzen für den Betroffenenen ausbleiben, wenn er sich nun auch noch darüber Gedanken macht, was der Nachbar beim unangemeldeten Kurzsprint und anschließender Hechtrolle Richtung Gate denkt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM mkfpa

Das Chaos im Terminal 2B von Budapest kann ich bestätigen und jedem nur raten lieber 3 Stunden vor Abflug dort zu sein. Vorletzte Woche reichte die Schlange vor der Sicherheitskontrolle quer durch das komplette Terminal.

Wir waren, für einen Schengen Flug, nur mit Handgepäck und vorhandenen Bordkarten,  2 Stunden vor Abflug am Flughafen. Hätten wir uns am Ende der Schlange angestellt hätten wir den Flieger mit Sicherheit nicht erreicht.

Ähnliches kannte ich bisher nur von einigen Flughäfen in der Dritten Welt.

VasilisaV Offline
          VasilisaV Offline
          Vasilisa
          schrieb am zuletzt editiert von Vasilisa

@mkfpa sagte:

Das Chaos im Terminal 2B von Budapest kann ich bestätigen und jedem nur raten lieber 3 Stunden vor Abflug dort zu sein. Vorletzte Woche reichte die Schlange vor der Sicherheitskontrolle quer durch das komplette Terminal
          Ähnliches kannte ich bisher nur von einigen Flughäfen in der Dritten Welt.

Ähnliches haben wir tatsächlich am Frankfurter Flughafen am 5. Mai diesen Jahres erlebt. Ich kann hier gar nicht beschreiben, was da abgegangen ist (Pauschalreise nach Bulgarien). Es war der pure Wahnsinn. So etwas haben wir noch nie in Stuttgart oder Frankfurt erlebt. Das Flughafen Personal war völlig überfordert. Wir waren rechtzeitig vor Ort, ewig lange Menschenschlangen, nichts ging voran und irgendwann war klar, wir verpassen den Flug. Glück gehabt, weil unser Flieger nicht gestartet ist, da noch auf ca. 30-40 Passagiere gewartet wurde. An diesem Tag sind mehrere Fliege mit großer Verspätung gestartet, weil einfach Chaos pur angesagt war. Die Servicekräfte konnten auch gar nicht sagen, warum das nun so war.

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM mkfpa

WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

@mkfpa sagte:

Nein,dort gibt es sowas nicht. Am SXF ist das Standart,die Leute anzusprechen , aber dort ist Easyjet ja auch zu Hause. Am BUD ist EZY eine von vielen,da interessiert sich niemand dafür 😟
            Und nochmal dazu,man sollte lieber 3 Stunden vorher da sein. Auch das macht in BUD keinen Sinn,da erst ab Öffnung des Drop-off-Schalters (2 Stunden vor Abflug) überhaupt der Schalter angezeigt wird. Also vorher dasein und suchen is nicht... Und,das mit den 2 Stunden vor Flug stimmt ja so auch nicht,wenn eine halbe Stunde vor Flug das Gate geschlossen wird. Also insgesamt von der Anzeige des Schalters bis Gate-Schliesung 1.5 Stunden. Die ersten werden es schaffen,die letzten in der Schlange beissen die Hunde...
            (Das der Schalter wirklich erst 1.5 Stunden vor Gate-Schliessung bekannt gegeben wird,weiss ich nun durch die Umbuchung. Wir waren am Sonntag seeehr zeitig da, aber eigentlich -im gesetzlichen Rahmen-sollte dann der Schalter auch 2 Stunden vor Gate-Schliesung öffnen! Also 30min früher )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Nun sind wir hier bei Meinungen zu reiserechtlichen Fragen und nicht bei interkulturelle Schulung zu Kuflukistan ...
              Daher: Wenn mich jemand aufhalten will werde ich ihm klar machen, dass ich das Recht habe, trotz chaotischer Abwicklung meinen Flieger zu erreichen. Unternehme ich nämlich solche Anstrengung nicht verliere ich meine Rechte gegenüber dem LVU - s.h. Waldschrat.
              Im Übrigen scheint Balaton ziemlich dicht an Kuflukistan zu liegen, denn gewöhnlich winken einen die Mitarbeiter vom Boarding aus der Schlange ...

altlöwin63A Offline
              altlöwin63A Offline
              altlöwin63

Persönlich habe ich jetzt in dem Thread gelernt, das unerwünschtes Verhalten nun gesellschaftsfähig ist.
              Abgesegnet durch richterliches Urteil😡. (Oh mei, kein Wunder das es überall den Bach runtergeht).

Bei meinem Mann bleibt es aber dennoch dabei: "Bei mir kummst du da net vorbei, du Schnarchzapfen" !😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pzl64P Offline
                pzl64P Offline
                pzl64

@altlöwin63: Meinst du das wirklich ernst?
                Ich möchte nicht wissen, wie du dich in so einer Situation verhältst...
                Abwarten bis der Flieger weg ist und auf eigene Kosten eine neues Ticket kaufen?
                Das kann nicht dein Ernst sein...😳

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pzl64P pzl64

@altlöwin63: Meinst du das wirklich ernst?
                  Ich möchte nicht wissen, wie du dich in so einer Situation verhältst...
                  Abwarten bis der Flieger weg ist und auf eigene Kosten eine neues Ticket kaufen?
                  Das kann nicht dein Ernst sein...😳

altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63

Zumindestens verhalte ich mich mit Anstand und frage der Reihe nach. Und wenn ich Pech habe, dann habe ich halt Pech.
                  Aber vordrängeln geht gar nicht. Gut, gewisser Anstand ist ja heutzutage eh nicht mehr zeitgemäß.
                  Alternativ sorgt der weiterdenkende Mensch vorher mit und plant mit genügend Zeit.
                  Mus aber gar nicht mehr sein, wie ich hier "Gelernt" habe. Musst halt nur vor Ort meinen Mann davon überzeugen 🔥(Aua).
                  Nun ist von meiner Seite her das Thema erledigt, wenn jemand dazu eine andere Meinung hat, dann bitte !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Liebes, manchmal gehen die besten Planungen in die Wicken und dann muß man schonmal den Knigge knicken 😉

Mir passiert in Bangkok für den Heimflug mit Emirates. Da ich das Verkehrschaos dachte zu kennen, extra 3! h Puffer mehr eingebaut, Monsterunfall, Karre gefreckt und 5 Minuten vor Check In Schluß am Airport angelangt. Da erdreistete ich mich zum First Class Check in zu gehen, da an den mir zustehenden Ecoschaltern Schlangen bis nach Chiang Mai standen, völlig ohne schlechtes Gewissen und sowohl das Personal als auch die beiden wartenden Businesstraveller hatten vollstes Verständnis .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Es gibt natürlich kein "Drängeln auf richterlichen Beschluss", ich erkenne auch kein Indiz für zunehmenden Sittenverfall darin.
                      Mein Befremden wird eher verursacht von beharrlich vorgebrachtem mangelden Verständnis dafür mich vorzulassen, obwohl ich andernfalls Gefahr laufe meinen Flieger zu verpassen ... 😕
                      Diesem Befremden würde ich meinerseits im Falle eines Falles erheblichen Nachdruck verleihen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegendeT Offline
                        TürkeifliegendeT Offline
                        Türkeifliegende
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Den erheblichen Nachdruck würde ich gerne sehen, bei einem möglicherweise 2,20 m Mann mit einer Figur bei der sogar Arni blass werden würde, und der noch ein Mundwerk hat das eine Berliner "Schnauze" stumm werden lässt.😜

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stefanie145S Offline
                          Stefanie145S Offline
                          Stefanie145

Klar, normalerweise geht es darum, wer zuerst kommt, ist auch als erstes an der Reihe. Aber es gibt nun mal Situationen, in denen ich das Vordrängeln auch für gerechtfertigt halte.

Ich selber habe mich vor etwa 3 Jahren beim Sicherheitscheck auf Fuerteventura auch schon vorgedrängelt. Was war vorab geschehen? Mein Rückflug mit Condor war mit einem Platz überbucht, ich bin alleine gereist und wurde daher beim Check-In (etwa 2 Stunden vor Abflug) gefragt worden, ob ich für eine Entschädigungssumme von 400,00 € und einen Transfer (es wäre mir ein Taxis bezahlt worden) statt nach Paderborn nach Hannover etwa 30 Minuten später zu fliegen. Diesem habe ich zugestimmt. Ich sollte allerdings kurz vor Schließung des Check-In- Schalters, 45 Minuten vor Abflug, noch mal zum Check-In kommen, dann würde geschaut, wenn nicht alle Passagiere nach Paderborn kommen, würde ich nach Paderborn geflogen werden.
                          Da eine Familie nicht erschien, habe ich 45 Minuten vor Abflug nach Paderborn eingecheckt, an der Sicherheitskontrolle war eine Schlage von etwa 200 Passagieren in S-Form, ich bin dann einfach unter der Absperrung durch direkt zur Kontrolle, dem Personal dort habe ich einfach mein Ticket gezeigt und alles war in Ordnung. Als ich dann im Sicherheitsbereich war, wurde auch schon mein Flug aufgerufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mkfpaM Offline
                            mkfpaM Offline
                            mkfpa

@altlöwin63

Was hätte ich denn dann nach deiner Meinung machen sollen?

Wir waren gut 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. Kein Koffer zum abgeben, Bordkarten waren vorhanden und Passkontrolle gibt es ja nicht. Hätten wir uns am Ende der Schlange angestellt dann wäre der Flieger mit Sicherheit ohne uns geflogen.

Und nu? Hätte ich sagen sollen "Pech gehabt" denn "vordrängeln" geht ja unter gar keinen Umständen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Eben, mkfpa - ich sehe auch keine Alternative, und ich glaube auch nicht, dass Herr Altlöwe im Falle eines Falles schaffromm in der lane bleiben würde, nur weil Drängeln für ihn gleich nach Muttermord kommt ...

@Türkeifliegende
                              Glaub mir, du willst das nicht erleben, wütend bin ich 2,40m und wiege 130kg - kurz: Sehr überzeugend.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Eben, mkfpa - ich sehe auch keine Alternative, und ich glaube auch nicht, dass Herr Altlöwe im Falle eines Falles schaffromm in der lane bleiben würde, nur weil Drängeln für ihn gleich nach Muttermord kommt ...

@Türkeifliegende
                                Glaub mir, du willst das nicht erleben, wütend bin ich 2,40m und wiege 130kg - kurz: Sehr überzeugend.

altlöwin63A Offline
                                altlöwin63A Offline
                                altlöwin63
                                schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

@mkfpa: Ist natürlich eine unglückliche Situation. Dafür können aber die sicher schon länger wartenden aber nichts.
                                Einfach sagen mir pressierts und den anderen die kalte Schulter zeigen geht nicht.
                                Anständig und freundlich die wartende Schlange fragen, wenn nicht dann ist halt nicht.
                                Alternativ einen kompetenten Flughafen Mitarbeiter ansprechen, der soll dich dann an der Hand nehmen.

@Türkeifliegende: Mein Mann ist Metzger und "nur" 198 cm groß und 125 kg schwer (kein Fett).
                                Der wird vonschmeling schon aufzeigen was eine Ausnahmesituation ist und was durchaus eine noch größere werden kann😋.
                                Durch Höflichkeit kann man sich aber immer wieder mit ihm arrangieren.
                                (Jetzt solls aber doch gewesen sein zum Thema)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Nein, altlöwin63 - eben nicht "höflich" und schon gar nicht "wenn nicht dann nicht" - für die Erbringung besonderer Devotionalien ist schlicht keine Zeit. Wer das nicht kapiert hat für mich wahrlich keine Ahnung von Höflichkeit!
                                  Ich lasse mich auch von einem Mezger mit einem Vielfachen meines Körpergewichts nicht aufhalten, und wenn die länger wartenden Fluggäste noch eine lockere Stunde bis zum Dispatch haben, können sie gefälligst auch locker bleiben. Würde jemand neben seiner orthodoxen Auffassung von Höflichkeit auch noch ein bisschen Denkfähigkeit mitbringen wird er ohnehin berechnen, dass mein Vorbeisausen ihn max. 2min kostet - und die auch nur sollte ich überdämlich an der Schleuse rumhampeln.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeifliegendeT Offline
                                    TürkeifliegendeT Offline
                                    Türkeifliegende
                                    Gesperrt

Ich habe eher die Ahnung, dass zwei Sturköpfe aufeinanderprallen.
                                    Eimal was fällt der/dem eigentlich ein an uns vorbei zu toben, Männe mach was.
                                    Zum zweiten, ich habs eilig, halt mich gefälligst nicht auf, schliesslich zählt meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MühlengeistM Offline
                                      MühlengeistM Offline
                                      Mühlengeist

Wir haben sowas ähnliches mal in Tunesien erlebt - der Transferbus von Hammamet damals noch nach Monastir hatte uns vergessen. Sind dann mit dem nächsten 20 Min später mitgefahren . kein Problem sollte man meinen, nur der fuhr noch gefühlt 100 Hotels für einen Flug 2 h spöter an. Irgendwann hat der Fahrer bemerkt was los. Vollgas über die autobahn 😉 40 Min vorm Abflug am flughafen. Alle Koffer raus unsere lagen natürlich ganz unten und dann mit Kofferträger zum check-Inn der natürlich zu. Wildes Geschreie des Kofferträgers, check Inn wieder auf, Securita neben uns und dann gings mit Security im Laufschritt (und damals allen 3 Kids) zur Kontrolle und weiter zum Flieger. Tür am Flugzeug wieder auf, wir rein angeschnallt und los gings. Kommentar der Stewardess: "SChön das sie es geschafft haben." Und glaubt mir, den 4 Mann Security hätte sich keiner auch kein 300 kg Mann mit 2,50 € in den Weg gestellt. Wir sind damals übrigens durch 3 Schleusen gleichzeitig durchgejagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Türkeifliegende
                                        Geht´s eigentlich noch?
                                        Was hat bitte eine "Meinung" zu tun mit dem blanken Risiko seinen Flug zu versemmeln?
                                        Wie würdest du denn in so einer Situation reagieren? Ein paar bräsige Beiträge klöppeln in der Schlange und Gott ergeben abwarten, dass das Gate vor deiner Nase zufällt?
                                        Sorry, aber dein Aufkommen an schwachsinnigen Beiträgen nimmt langsam aber sicher bedenkliche Ausmaße an ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, warum er in diesem Zusammenhang die Körpergröße ins Spiel gebracht hat... :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag