FlyEgypt (FT)
-
mmmmhhhhh....
Bei FlyEgypt steht zwar immer noch lang und breit, was an Impfung und Tests erforderlich ist.
Es steht dort aber auchThe above requirements are subject to change without prior notice. Please check the IATA Travel Centre website before your flight to get the latest updates on the requirements at the country you are travelling from and arriving to.
Und bei der IATA steht seit dem 17.06.2022
COVID-19 entry regulations lifted on 17 June 2022
Die IATA liefert die aktuellsten Infos nach denen sich die Airlines richten.
Weiterhin steht bei FlyEgyptRegister on the application: https://visitegypt.gov.eg/ and obtain the QR code for Egypt entry.
was definitiv falsch bzw. nicht erforderlich ist.
Soviel zur Genauigkeit und Aktualität dieser Seite.
Ein PCR Test vor Abflug schadet jedoch nicht. Es sei denn er kommt positiv zurück...XXXUnnötiges, de Thread nur aufblähendwes Zitat entfernt-- gehe bitte auf Antworten,setze ein @User..fertigXXXX
Ja, ich weiß das dort vieles steht, was nicht mehr aktuell ist. Unser Reisebüro hat aber direkt bei flyegypt nachgefragt. Und ja, leider braucht man als ungeimpfter einen Test. Genesen zählt ja leider nicht

-
ok...
Berichtest uns dann, was beim Checkin abgefragt wurde? ist dann bestimmt auch für weitere FlyEgypt Reisende wertvoll. -
ok...
Berichtest uns dann, was beim Checkin abgefragt wurde? ist dann bestimmt auch für weitere FlyEgypt Reisende wertvoll. -
Wenn, dann nur ungeimpfte Passagiere.
-
Hallo!
Wir sind nun seit heute zurück - mit 13 Stunden Verspätung.
Nach einem Test hat niemand gefragt - weder beim Hin noch beim Rückflug.
Allerdings hat mir vor unserem Urlaub der Reiseveranstalter auf meine Mail geantwort - anscheinend muss man geimpft oder pcr getestet sein und es würde auch stichprobenartig kontrolliert
Hätte aber nichts mitbekommen, dass jemand kontrolliert wurde. -
Danke für die Rückmeldung, Sandra.
Wie erwartet. Die Angaben sind wohl noch an vielen Stellen publiziert aber veraltet und somit haben auch die Reisebüros falsche Informationen, die sie (um auf der sicheren Seite zu bleiben) auch so weitergeben. -
Ideal wäre, dass die Reisenden selbst auf der "sicheren Seite" bleiben wollten ...
-
Hallo!
Nach einem Test hat niemand gefragt - weder beim Hin noch beim Rückflug.
Allerdings hat mir vor unserem Urlaub der Reiseveranstalter auf meine Mail geantwort - anscheinend muss man geimpft oder pcr getestet sein und es würde auch stichprobenartig kontrolliert
Hätte aber nichts mitbekommen, dass jemand kontrolliert wurde.@sandra-2702 sagte:
Hallo!
Chance auf Rückerstattung bzw. Preisminderung?
-
Nein. Weder lag der Abflugort auf dem Gebiet der EU noch hat das LFU dort seinen Sitz.
-
Kurz unsere Einschätzung zu FlyEgypt. Wir sind im Oktober von Leipzig nach Hurghada und zurück geflogen. Die Toiletten konnten problemlos benutzt werden. Auf dem Hinflug gab es kostenlos einen Becher Wasser und man konnte noch Sandwitch und Getränke kaufen.
In Hurghada gab es beim Check-In einen Zettel auf dem Stand das es keine Seife und kein Toilettenpapier, sowie auch keine Verpflegung und Getränke an Board gibt. Auch hier konnten die Toiletten benutzt werden und man konnte Getränke kaufen. Kostenlos gab es allerdings nicht.
Für die Anmeldung von Zusatzgepäck und die Sitzplatzreservierung hat bei uns in Emailadresse auf der offiziellen Homepage von FlyEgypt funktioniert. Allerdings kann man sich keinen Sitz auf einen Plan aussuchen sondern nur A-F wählen. Die Reihe kann man dann im Feld Bemerkungen angeben. Pro Platz kostet die Reservierung 15 € und muss beim Check-In bezahlt werden. Hat bei uns aber problemlos funktioniert. Die Flüge waren bei uns pünktlich und die Flugzeuge vom Typ Boing 737-800 machten einen zuverlässigen Eindruck. Das Personal war aufmerksamund nett. -
Hallo in der Runde, wir fliegen im September mit Flyegypt zum ersten mal, und wir wollten Tauchgepäck mitnehmen,, meine frage weiß jemand ob man das vorher Online anmelden muss oder ob man das am Schalter bezahlt ?
Gruß Petra -
Ich vermute du meinst zusätzlich zu eurem normalen Gepäck, da ihr über dem Gewichtslimit liegt, richtig?
Entweder beim Reiseveranstalter nachfragen und dort dazubuchen oder direkt by FlyEgypt. Ich erinnere dumpf, dass entweder auf deren Homepage oder sogar einfach per Mail angemeldet werden kann und dann beim Checkin bezahlt wird. Schau mal hier: For seat bookings and baggage related questions... -
Ich vermute du meinst zusätzlich zu eurem normalen Gepäck, da ihr über dem Gewichtslimit liegt, richtig?
Entweder beim Reiseveranstalter nachfragen und dort dazubuchen oder direkt by FlyEgypt. Ich erinnere dumpf, dass entweder auf deren Homepage oder sogar einfach per Mail angemeldet werden kann und dann beim Checkin bezahlt wird. Schau mal hier: For seat bookings and baggage related questions...Danke dir
-
Wie bei allen Airlines: im aufgegebenen Gepäck nicht, nur im Handgepäck und der Gebrauch und das Aufladen in der Kabine ist verboten.
-
Wie bei allen Airlines: im aufgegebenen Gepäck nicht, nur im Handgepäck und der Gebrauch und das Aufladen in der Kabine ist verboten.