Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
-
Ich habe eine Turkcell Simcad vom Oktober 2021 und fliege jetzt wieder in die Türkei.
Diese SIM vom Oktober wird sich nicht mehr nutzen lassen?
Sie wurde zwischendurch nie aufgeladen -
-
Hat jemand Erfahrung mit einer eSim von Turkcell, Vodafone TR oder Türk Telekom gemacht?
Ich möchte ungern meine deutsche Sim Karte aus dem Handy nehmen weil ich doch den einen oder anderen wichtigen Anruf bekommen könnten.
Leider bieten iphones keine 2 Sim Karten slots an. Deshalbt bleibt nur die alternative mit einer türkischen eSim.Wäre für Tipps sehr dankbar.
-
-
Hallo zusammen!
Fliege heuer das 1. mal in die Türkei.
Wie macht ihr das jetzt genau mit der SIM-Karte?
Wo kann ich diese beziehen?- Online kaufen
- In einem Geschäft in Deutschland
- In der Türkei am Flughafen
Bitte um Hilfe.
LG
-
1.ja zb airalo
2. Ja zb ay yildiz prepaid Karte und dann entsprechende Türkei optionen auswählen.
3.ja kannst du kostet halt bischen mehr@jonez01 sagte:
1.ja zb airalo
2. Ja zb ay yildiz prepaid Karte und dann entsprechende Türkei optionen auswählen.
3.ja kannst du kostet halt bischen mehrSuper, danke

Noch eine Frage....
Dieses Airalo paket gefällt mir sehr gut, weiß jemand ob ich damit auch telefonieren kann? Also Whatsapp Calls?Haben noch einen Sohn zu Hause, der nicht mit will in den Urlaub und daher würden wir diesen doch ab und an mal anrufen ob denn alles in Ordnung ist

LG
-
Hallo an die Airolo Kenner
Wie bezahlt man die Datenpakete?
Ich bin demnächst in der Türkei und wollte das Nutzen.Mein Problem, hier habe ich nur ein vom Arbeitgeber zur Verfügung gestelltes Handy, dass ich in der Türkei maximal im W-Lan nutzen kann.
Ist so, kann ich nicht ändern.Meine Frau hat ein I-Phone mit Vertrag bei der Telekom und gab mir sonst im Ausland via Hotspot Internet für unterwegs.
Telekom ist aber für die Türkei nun so gar nicht die Preisoption.Also ist Airolo in unserem Plan.
Wenn ich die App herunterlade muss ich doch etwas bezahlen für das Datenpaket.
Was verlangt der Anbieter da?
Eine Kreditkarte?Danke für eine schnelle Antwort, ok habe noch etwas Zeit.
Aber wir sind halt nicht so super afin in solchen DingenBesten Gruß
-
-
Ich bin jetzt in Evrenseki. Die Turkcell 20GB kostet hier im Hotel 30€. In den Geschäften der Umgebung auch meist das gleiche, aber hier habe ich sie für 28€ bekommen.
Yılmaz Süper MarketAm Flughafen Antalya wurden ca. 700 TRY aufgerufen.
Gestern waren wir in der Nova Mall. Dort bei Turkcell hätte die Karte 400 TRY also umgerechnet 22€ gekostet. -
Also wir waren im Verbena Beach.Wlan im Zimmer überhaupt nicht funktioniert.Was mir augefallen ist gegenüber der letzten Jahre das es an jeder Ecke Türkische Sim Karten zu kaufen gibt und das auch stark beworben wird.
20 gb um 25euro.Funktioniert einwandfrei.
Denke das mit Wlan ist nicht nur bei unserem Hotel so gewesen. -
Im Paloma Orenda funktioniert Wlan überall, einschließlich des Strandes ...

-
Hallo, habe bis vor zwei Jahren immer Türkcell genutzt, Sim im Telekomshop gekauft und alles war gut, offensichtlich geht das nicht mehr? Jetzt habe ich hier mehrfach über Ay Yildiz gelesen, allerdings finde ich es etwas unübersichtlich mit all den Tarifoptionen. Was mich aber wirklich interessiert ist die Sache mit den 0 Cent für ankommende Anrufe, mir entstehen keine Kosten, aber wie ist das mit dem Anrufer, also wenn Schwiegermutter von Ihrem Handy oder Festnetz anruft, was zahlt sie dann? kommt dann das böse erwachen auf den Rechnungen in DE?
Danke und Grüße
-
Grundsätzlich wird das für deune Schwiegermutter natürlich deutlich teurer.Wie teurer hängt vom Provider ab und ob man vom Festnetz telefoniert oder vom Handy.
Rechne ab 70 cent aufwärts die Minute als grobe Orientierung.Genaueres sollte man beim Provider erfragen.
Mein Tipp nutzt Whatsapp Video oder Sprachtelefonie das ist ja kostenfrei. -
Grundsätzlich wird das für deune Schwiegermutter natürlich deutlich teurer.Wie teurer hängt vom Provider ab und ob man vom Festnetz telefoniert oder vom Handy.
Rechne ab 70 cent aufwärts die Minute als grobe Orientierung.Genaueres sollte man beim Provider erfragen.
Mein Tipp nutzt Whatsapp Video oder Sprachtelefonie das ist ja kostenfrei.Danke, an die einfachsten Lösungen denkt man nicht, im Hotel gibt es flächendeckend ein 1A WLAN und eine SIM Karte von Ay Yildiz deckt über das Datenvolumen die Zeit ab die man nicht im Hotel verbringt.