Olympus Airways(OLY)
-
Geht ja munter weiter...mal eben um 12 Stunden verschieben. Laut Seite des Flughafens weiterhin keine Info darüber. Auf involatus scheinbar 15:15 bei Flugbuchungen. Müsstest du nicht schon auf dem Weg zum Flughafen sein?
Ich fahre ca. 60 Minuten zum Flughafen Hannover. Ich werde dann auf etwa 1 Uhr hinfahren und muss mich dann wohl auf 14 Stunden Aufenthalt einstellen, wenn es sich nicht noch weiter verschiebt. Herrscht auf Fuerteventura eigentlich ein Nachtflugverbot?
-
Ich fahre ca. 60 Minuten zum Flughafen Hannover. Ich werde dann auf etwa 1 Uhr hinfahren und muss mich dann wohl auf 14 Stunden Aufenthalt einstellen, wenn es sich nicht noch weiter verschiebt. Herrscht auf Fuerteventura eigentlich ein Nachtflugverbot?
Warum fahrt ihr dann nicht morgen Mittag? Interessant ist auch das laut involatus um 03:55 Uhr ein Flug nach Gran Canaria geht OLY402. Dieser Flug ist nicht mehr auf der Abflugseite des Flughafens. Heute morgen habe ich den noch gesehen
-
Warum fahrt ihr dann nicht morgen Mittag? Interessant ist auch das laut involatus um 03:55 Uhr ein Flug nach Gran Canaria geht OLY402. Dieser Flug ist nicht mehr auf der Abflugseite des Flughafens. Heute morgen habe ich den noch gesehen
-
Das würden wir ja machen, wenn wir etwas genaues wüssten, aber weder dem Veranstalter noch dem Flughafen liegt eine Verschiebung vor, als muss ich ja zur normalen Zeit hin.
Es ist nicht der erste Fall der mir bekannt ist wo involatus Fluginfos hat und der Airport nicht. Warum geben die diese Infos nicht zügig an die Flughäfen?
-
Pardon ich korrigiere ,
Ab 3 Stunden,steht dir eine Entschädigung zuy
ab 5 Stunden kannst du eine 5% Reisepreisminderung geltend machenBei einer Verspätung, die deine Reise erheblich beeinträchtigt ,so kannst du von deiner Reise zurücktreten.
du kannst dich mal hier paar Seiten vorher durchlesen,dass wurde öfter schon erklärt .
Aber jetzt erstmal hoffen ,dass euer Flug wenigstens einigermaßen pünktlich starten wird .
-
-
OLY 402 kann ich nicht für den 01.08. finden. Komisch.
MNe einigermaßen pünktlich nie im leben. Das wird die Maschine sein welche mit 12 Stunden Verspätung morgen um 15:15 Uhr starten wird statt heute Nacht 03:15 Uhr. Die muss dann erstmal von Fuerteventura wieder zurück nach Hannover kommen
-
OLY 402 kann ich nicht für den 01.08. finden. Komisch.
MNe einigermaßen pünktlich nie im leben. Das wird die Maschine sein welche mit 12 Stunden Verspätung morgen um 15:15 Uhr starten wird statt heute Nacht 03:15 Uhr. Die muss dann erstmal von Fuerteventura wieder zurück nach Hannover kommen
Abflug für Oly402 ist am 02.08.18, um 2.55 Uhr. War er aber schon immer. Ob und wann er tatsächlich stattfindet, das steht in den Sternen.
-
Ja aber laut Flughafen Fuerteventura fliegt diese morgen dann wieder um 20.55 Uhr nach Hannover.
Der Flieger der morgen dann erst um 15:15 geht ,soll um 19.30 in FUE landen.
Aber leider wissen wir nun mittlerweile ,dass man Olympus Flugplan nicht trauen darf .Also,nun heißt es abwarten und ganz fest die Daumen drücken .
-
Meine Familie und ich hatten auch den Spaß mit Olympus Airways...,
Geplanter Start: 20.07. um 3:20...Richtung Gran Canaria...
Pünktlich in Hannover gewesen....
Am Check In Mitteilung: Verspätung auf 16:45
Es gab zwei Varianten...
Entweder wieder nach hause...oder mit‘n Bus nach Magdeburg ins Hotel.....
Alle Hotels in Hannover wohl belegt gewesen...
Also nach Magdeburg ins Maritim...
Zwei Stunden hin...Ankunft ca. 5Uhr...
Eigentliche Abfahrt 13 Uhr...
Um 12 Uhr Mitteilung...
Flieger startet erst um 19:15....
Abfahrt Magdeburg verlegt auf 15 Uhr...
Die Freude war groß......
Von Magdeburg aus mit dem Veranstalter, sowie der Airline telefoniert....
Infos=0!!!!!
Um 15 Uhr ging es dann los Richtung Hannover...
Pünktlich für den Flug um 19:15 da gewesen...
Und siehe da...
Abflug 21:15.....
Letzendlich sind wir dann um 21:45 gestartet....
Fast 19h Verspätung!!!!
Rückflug am 29.07. war auch wieder Rock’n Roll...
Bin heilfroh das wir mit „NUR“ 5 Stunden Verspätung dann in der Luft waren ...
Der Urlaub war spitze!!!!
Aber mit Olympus Airways?!?!??!
NO WAY
️
Ich habe morgen einen Termin mit meinem Anwalt!!
Bei der Airline mus man diesbezüglich (Regressansprüche) schnell sein....
Diese Airline wird nicht mehr lange halten... -
Es gab zwei Varianten...
Um 12 Uhr Mitteilung...
Infos=0!!!!!
Und siehe da...
Fast 19h Verspätung!!!!
NO WAY
️
Diese Airline wird nicht mehr lange halten...@snigg71 sagte:
Es gab zwei Varianten...
Um 12 Uhr Mitteilung...
Infos=0!!!!!
Und siehe da...
Fast 19h Verspätung!!!!
NO WAY
️
Diese Airline wird nicht mehr lange halten...
P.S.: dies ist nur die Kurzfassung!!!!
Was und wie sich die Verantwortlichen bezüglich des Rückflugs für Infos( Iberia) verhalten haben....
Dazu schreibe ich lieber nichts....
Dies bezieht sich auch auf meinen Reiseveranstalter....
Ne 5 hat er ja schon drin.... -
Wir bleiben jetzt zu Hause, check24 hat die Info wohl jetzt bekommen, der Flughafen von Hannover noch nicht, die nette Dame am Telefon hält wohl auch nicht viel von olympus. Aussage war aber, das der Check in, dann 2 Stunden vor dem tatsächlichen Start stattfindet. Also im eigenen Bett schlafen und morgen Mittag nach Hannover
-
Wir bleiben jetzt zu Hause, check24 hat die Info wohl jetzt bekommen, der Flughafen von Hannover noch nicht, die nette Dame am Telefon hält wohl auch nicht viel von olympus. Aussage war aber, das der Check in, dann 2 Stunden vor dem tatsächlichen Start stattfindet. Also im eigenen Bett schlafen und morgen Mittag nach Hannover
Sehr auf jeden Fall zu, dass ihr zügig durch den Check In kommt. Bei unserm Flug nach Teneriffa wusste der Flughafen Hannover leider nichts von der Verspätung (6:15 statt 3:15), der Check In hat normal (ab 1 Uhr) stattgefunden. Wir haben allerdings vorher schon die Info von check24 benommen bezüglich der Verschiebung, waren aber da keine passenderen Züge fuhren, trotzdem zur normalen Zeit da. Da der Check In dann auch wie geplant stattgefunden hat hatten die die erst um 4:00 Uhr ankamen Pech und konnten nachdem sie zig Fach beim Flughafen nachgefragt haben dann um 7:30, ca. 30 Minuten vor dem schließen der Türen Einchecken.
-
Hallo, in dem Thema haben wir auch was zu sagen, und ich denke, wir sollen uns alle zusammen sammeln...
Bei uns Hinflug auf Gran Canaria am 21.07 um 3:50 war alles in Ordnung, aber der Rückflug.... huhu sind gerade nach Hause gekommen.
Also wir sollten heute um 9:15 starten, schon bei der Gepäckabgabe um 7:30 stand auf den Tickets 11:30... aber mit jeder Minute war uns klar, dass wir werden nicht fliegen, die Zeit war immer wieder verschoben. Gegen Mittag wurde uns mitgeteilt, dass in dem zweiten Flug von Olympus vom 15:30 (der am 30.07 um 21:15 fliegen sollte) ca. 60 Plätze frei sind und die bekommen als erste Familien mit den Kindern ( hatten wir diese Glück in Unglück...die Geschichte geht gleich weiter). Unsere Tickets wurden umgebucht und der Zirkus fing um 15:30 weiter an....
Wir sollten endlich nach 6Stunden fliegen aber dann begann Chaos mit Koffer, wir haben gesehen, dass die Koffer ausgepackt wurden und andere eingepackt und es dauerte wieder 1 Stunde.
Also wir sind jetzt zuhause und unser Gepäck auf Gran Canaria und die können uns nicht sagen, wann wurde er zugeschickt....
Noch eine Sache, die Leute die geblieben sind, wurden ins Hotel gebracht und man weiss es nicht wann die fliegen... -
Aha. Und mit wem und weshalb beabsichtigst du dich jetzt zusammenzusammeln?
-
Aha. Und mit wem und weshalb beabsichtigst du dich jetzt zusammenzusammeln?
-

-
@chris1307 sagte:
...
die nette Dame am Telefon hält wohl auch nicht viel von olympus.Auch wenn sie noch so "nett" ist, ist ihre Attitüde zu Olympus restlos irrelevant ...

Sorry, aber das geht nun mal gar nicht, dass irgendwelche angelernten Flughafenfiguren telefonische Statements zur Performance einer Airline abgeben - und das offenbar wiederholt?!
Unterirdisch ... -
Es gab zwei Varianten...
Um 12 Uhr Mitteilung...
Infos=0!!!!!
Und siehe da...
Fast 19h Verspätung!!!!
NO WAY
️
Diese Airline wird nicht mehr lange halten...@snigg71 sagte:
Bei der Airline mus man diesbezüglich (Regressansprüche) schnell sein...Leider werden die Behörden dein Tempo nicht mitgehen, snigg71, aber das lass dir dann mal von deinem Anwalt erklären ...