Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chris-MietzC Offline
    Chris-MietzC Offline
    Chris-Mietz
    schrieb am zuletzt editiert von

@CKolumbus schrieb: „Frag dich mal, ob du in Deutschland einem Ausländer, den du gar nicht kennst, eine Prepaid SIM auf deinen Namen besorgen würdest.“

Wie ich schon geschrieben habe, ich kenne die Person („…man kennt sich ja mittlerweile…“). Er ist nicht fremd. Wir stehen schon seit geraumer Zeit mit ihm in persönlichen Kontakt. Habe mittlerweile nachgefragt ob er uns helfen könnte. Für ihn stellt das kein Problem dar, dass er uns die SIM Karte mit Handynummer besorgt. Einen „gewissen Aufschlag“ verlangt er nicht. Ich nutze hier nicht die Not eines „netten Ägypters“ aus, wie es du geschrieben hast.

Die Nummer möchte ich mir auch nicht nur aus Gemütlichkeit oder weil ich geizig bin anschaffen sondern, weil ich diese aus familiären Gründen benötige. Aber auch das wurde von mir schon erwähnt.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chris-MietzC Chris-Mietz

@CKolumbus schrieb: „Frag dich mal, ob du in Deutschland einem Ausländer, den du gar nicht kennst, eine Prepaid SIM auf deinen Namen besorgen würdest.“

Wie ich schon geschrieben habe, ich kenne die Person („…man kennt sich ja mittlerweile…“). Er ist nicht fremd. Wir stehen schon seit geraumer Zeit mit ihm in persönlichen Kontakt. Habe mittlerweile nachgefragt ob er uns helfen könnte. Für ihn stellt das kein Problem dar, dass er uns die SIM Karte mit Handynummer besorgt. Einen „gewissen Aufschlag“ verlangt er nicht. Ich nutze hier nicht die Not eines „netten Ägypters“ aus, wie es du geschrieben hast.

Die Nummer möchte ich mir auch nicht nur aus Gemütlichkeit oder weil ich geizig bin anschaffen sondern, weil ich diese aus familiären Gründen benötige. Aber auch das wurde von mir schon erwähnt.

TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

@chris-mietz sagte:

Die Nummer möchte ich mir auch nicht nur aus Gemütlichkeit oder weil ich geizig bin anschaffen sondern, weil ich diese aus familiären Gründen benötige.

Die Frage bleibt trotzdem unbeantwortet, würdest du ja oder nein. Und wenn es aus familiären Gründen so notwendig ist, dann kaufe es, alles andere ist geizig.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DJT07D Offline
        DJT07D Offline
        DJT07

Also im Shop im Alf Leila habe ich mal eine richtige Orange SIM bekommen. Der Händler meinte, dass da 10 GB drauf wären und 10€ kosten würde. Drauf waren natürlich nur 800 MB. Dafür kann ich seit 2022 die Karte immer wieder aufladen und benutzen.
        Hat halt schon seinen Vorteil und ist auf Dauer auch günstiger. Klar, legal scheint es aber grundsätzlich nicht zu sein, auch wenn die ganze Tarifstruktur der Anbieter und das überteuerte Verkaufen von nicht geladenen Touri-Sims auch kriminell ist.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Alf Leila
        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Kannst du beziffern, um wie viel es günstiger ist? oder ist es nur ein Gefühl?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typus

Ich bin zwar nicht DJT07, aber eine dauerhafte Karte ist weitaus günstiger, als die SIM-Karten, die an die Touristen verscherbelt werden.
            Nach den o.g. Angaben kostet so ein GB 1€uro, ich zahle z.B. incl. Steuer für ein GB 22,5 Cent. Für ein € bekomme ich demnach 4,44 GB
            Beziffert, nicht gefühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CKolumbusC Offline
              CKolumbusC Offline
              CKolumbus
              schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Der Holidays-Tarif von Orange kostet 200LE / etwa 4€ und beinhaltet 10 GB Datenvolumen, 400 Minuten Inlandssgespräch und 20 Minuten Auslandgespäch. Der Holidays Super-Tarif kostet 500LE / etwa 10€ und beinhaltet 40 GB Datenvolumen, 400 Minuten Inlandsgespräch und 30 Minuten Auslandsgespräch.

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Also bekomme ich im Holidays Super-Tarif von Orange 4 GB für 1 €... Interessant...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CKolumbusC Offline
                  CKolumbusC Offline
                  CKolumbus

Es wird noch interessanter.
                  Im Holidays Super-Tarif für 500LE sind ja zusätzlich 30 Minuten Auslandsgespräch enthalten. Bei Orange Egypt kostet 1 Minute nach Deutschland 10LE, 30 Minuten entsprechen also einem Wert von 300LE. Somit zahlt man für die 40GB Datenvolumen eigentlich nur 200LE.
                  Wenn dich die inkludierten Auslandsminuten nicht interessieren stimmt deine Rechnung natürlich. Aber in diesem Fall gäbe es wiederum günstigere Tarif Alternativen, z.B. Go400 (=400LE ) mit 45GB Datenvolumen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Ich habe mich nur wieder gefragt, ob die ganze Eurocent-Fuchserei sich wirklich lohnt. Ich kommen zum Schluß: Nein, lohnt sich nicht. 20, 30 oder 40 GB bei Ankunft je nach Aufenthaltsdauer kaufen und dann den Urlaub genießen. Fertig.

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CKolumbusC Offline
                      CKolumbusC Offline
                      CKolumbus

Es gibt Reisende, die sich länger als die üblichen 1-2 Wochen in Ägypten aufhalten. Für die lohnt es sich schon, bei einigen Nebenkosten wie SIM-Karten, Taxifahrten, usw. genauer hinzuschauen.
                      Und wenn man - völlig unabhängig von Aufenthaltsdauer, Vermögen, etc. - nicht als unbedarfte tourist cash cow durch Ägypten wandelt schadet es ganz sicher nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR REJBodenheim

Ich habe mich nur wieder gefragt, ob die ganze Eurocent-Fuchserei sich wirklich lohnt. Ich kommen zum Schluß: Nein, lohnt sich nicht. 20, 30 oder 40 GB bei Ankunft je nach Aufenthaltsdauer kaufen und dann den Urlaub genießen. Fertig.

Rhincodon typusR Offline
                        Rhincodon typusR Offline
                        Rhincodon typus

@rejbodenheim sagte:

20, 30 oder 40 GB bei Ankunft je nach Aufenthaltsdauer kaufen und dann den Urlaub genießen.

Naja, wer viel Datenvolumen benötigt kann auch andere Tarife nutzen. Da ich aber entspanne und die Zeit genieße, benötige ich ich derlei Datenmenge nicht und fahre mit der von mir gewählten Alternative am günstigsten. Freiminuten (auch Ausland) sind zudem dabei. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CKolumbusC CKolumbus

Der Holidays-Tarif von Orange kostet 200LE / etwa 4€ und beinhaltet 10 GB Datenvolumen, 400 Minuten Inlandssgespräch und 20 Minuten Auslandgespäch. Der Holidays Super-Tarif kostet 500LE / etwa 10€ und beinhaltet 40 GB Datenvolumen, 400 Minuten Inlandsgespräch und 30 Minuten Auslandsgespräch.

FotomannF Offline
                          FotomannF Offline
                          Fotomann

@ckolumbus sagte:

Der Holidays-Tarif von Orange kostet 200LE / etwa 4€ und beinhaltet 10 GB Datenvolumen, 400 Minuten Inlandssgespräch und 20 Minuten

Hat Orange das geändert ? Ich habe am Flughafen HRG noch eine ganz normale Karte mit Tarif "Alo" bekommen und kann alles über die App buchen was auch Einheimische buchen können, zu den EGP Preisen die auch auf orange.eg zu finden sind. Habe die Karte aber nun schon 3 Jahre.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fanti01F Offline
                            fanti01F Offline
                            fanti01
                            schrieb am zuletzt editiert von fanti01

Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr im November (2023) eine Vodafone Simkarte geholt und diese während dem Urlaub online freischalten lassen und hatte er mir diese ausgeliehen für meinen Urlaub.

Ich habe mich im Voraus bei Vodafone EG mit den Daten angemeldet und es sah soweit alles gut aus: noch 1 EGP ist dort drauf und bei den Rechnungen steht klar drinnen, dass die Rufnummer aktiv ist (Line Status active, Offene Rechnung von knapp 30 LE bis 2. Oktober)

Also habe ich mir meine Kreditkarte geschnappt und knapp 200 Lira aufgeladen für das 10 GB Paket Internet. Nach der Aufladung wurde das auch dann soweit gebucht.
                            Nun wollte ich in DE gerne Mal die Karte einlegen und hatte mich schon darüber gewundert, dass ich kein Netz finden konnte, unabhängig von der Roaming Funktion des Handys.
                            Trotzdessen habe ich die Karte jetzt in Koffer mitgenommen und habe diese gestern Abend nach Landung eingelegt. Leider habe ich auch hier dasselbe Phänomen, dass ich keinen Netzanbieter finden kann (mit Fehler Dienst nicht verfügbar)😢
                            Ich habe soweit schon die APN Einstellungen vergleichen und einen Neustart vom Handy gemacht was aber so nichts gebracht hat.

Meinen Frage: Ist jetzt die ganze Nummer gesperrt oder ist es eventuell die SIM Karte oder muss man noch irgendwas im Handy umstellen (Außer Roaming Option)? Wohin kann man sich am besten wenden um das zu prüfen oder gegebenfalls eine Ersatz Sim für diese Telefonnummer zu Erhalten

Vielen Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CKolumbusC Offline
                              CKolumbusC Offline
                              CKolumbus

Hallo
                              Solche Ferndiagonsen sind schwierig.
                              Bei Verbindungen->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber" sollte "Automatisch auswählen" eingeschaltet sein. Wenn dem so ist, schalte es testweise aus, ob dann manuell auswählbare Netze gefunden und angezeigt werden. Wenn nicht, schalte die Funktion ein.
                              Im Menü Verbindungen->Datennutzung muss "Mobile Daten" eingeschaltet sein.
                              Die Menüpunkte sind von (m)einem Samsung Galaxy, bei anderen Handys sind sie evtl. leicht abweichend.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fanti01F Offline
                                fanti01F Offline
                                fanti01

Am Handy hab ich die Einstellungen alle durchgetestet. Roaming bringt nix und auch die Automatische oder Manuelle Suche nach Netzen sagt, dass er leider gar nichts findet.

Mein Reiseleiter sagte mir heute auch das die wahrscheinlich durch ist und ich keine Chance großartig habe.
                                Dachte eventuell jemand von euch hatte sowas und weiß, was man da noch machen muss.

Werde dann aber morgen eine andere SIM Karte im Hotel holen

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fanti01F fanti01

Am Handy hab ich die Einstellungen alle durchgetestet. Roaming bringt nix und auch die Automatische oder Manuelle Suche nach Netzen sagt, dass er leider gar nichts findet.

Mein Reiseleiter sagte mir heute auch das die wahrscheinlich durch ist und ich keine Chance großartig habe.
                                  Dachte eventuell jemand von euch hatte sowas und weiß, was man da noch machen muss.

Werde dann aber morgen eine andere SIM Karte im Hotel holen

FotomannF Offline
                                  FotomannF Offline
                                  Fotomann

@fanti01 sagte:

Das klingt nach gesperrter Karte, der Tarif und der App Zugang bleibt bestehen aber es ist keine Registrierung im Netz möglich. Bei Orange bekommt man solche Karten wieder frei, wenn man Foto von Visum und Ausweis hinsendet. Bei Vodafone vermutlich auch, das Problem ist aber daß du nicht der Vertragspartner bist und dein Arbeitskollege kein gültiges Visum hat. Am besten Du kaufst eine neue Vodafone SIM mit möglichst wenig Guthaben, mit etwas Glück kannst Du einen Guthabentransfer von der alten Karte mit der App durchführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mike553M Offline
                                    mike553M Offline
                                    mike553

Hallo

bin seit heute in Ägypten, habe mir eine sim von Etisalat geholt. Nun habe ich das Problem das ich keinen persönlichen hot Spot teilen kann!

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Bzw. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CKolumbusC Offline
                                      CKolumbusC Offline
                                      CKolumbus

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Der Datenplan von Etisalat, welchen dir der Verkäufer auf die Simkarte geladen hat, lässt keinen Hotspot zu. Dann kann dir aus der Heimat keiner helfen.
                                      2. An deinem Mobilgerät stimmt eine Einstellung nicht. Falls du dir in diesem Punkt unsicher bist, könnte man die richtigen Einstellungen aus der Ferne recherchieren - wenn du mitteilst welches Gerät du benutzt.
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mike553M Offline
                                        mike553M Offline
                                        mike553

Hallo noch mal.

also anscheinend hätte ich extra sagen müssen, das ich auch hot Spot dazu möchte. Sie haben mir nur wifi freigeschaltet für das Handy

mike553M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mike553M mike553

Hallo noch mal.

also anscheinend hätte ich extra sagen müssen, das ich auch hot Spot dazu möchte. Sie haben mir nur wifi freigeschaltet für das Handy

mike553M Offline
                                          mike553M Offline
                                          mike553

Dazu buchen bzw. Nachbuchen wird nicht mehr möglich sein oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 157 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag