Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa (LH)
  6. Lufthansa (LH)

Lufthansa (LH)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 219 Kommentatoren 434.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Der LH Flug wird von Air Malta durchgeführt, LH ist das ausführende LVU und damit dein Ansprech- und Vertragspartner.
    Welche Auswirkung die Verbindung von Malta Air und Ryanair auf dieses dein Operating haben soll erschließt sich mir nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Der LH Flug wird von Air Malta durchgeführt, LH ist das ausführende LVU und damit dein Ansprech- und Vertragspartner.
      Welche Auswirkung die Verbindung von Malta Air und Ryanair auf dieses dein Operating haben soll erschließt sich mir nicht.

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

@vonschmeling sagte:

Keine Auswirkung, ich habe einfach Malta Air und Air Malta verwechselt.

meine letzte Link zeigte nur dass möglicherweise „in der Zukunft“ beide Airlines eins werden.

Alles gut

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Alles klar! 😉
        Hoffen wir mal, dass sich die Sterne für deinen geplanten Urlaub wieder verbessern.
        Und happy landings! ✈

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2162603H Offline
          HC-Mitglied2162603H Offline
          HC-Mitglied2162603
          Gesperrt

Verbraucherzentrale verklagt Lufthansa

in einem anderen Artikel habe ich eben gelesen, das lh noch 900.000 Vorgaenge offen hat, was den kunden gegenueber eine unverschaemtheit ist...😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Und die von Suzimausi erwähnte Sache mit den 900 000 noch offenen Vorgängen kann man z. B. hier nachlesen - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France
              schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Haberling,

habe eben mit LH telefoniert weil es wieder einen Änderung gab. Wir fliegen doch zurück mit LH über München. Die Maschine ist angeblich nicht mehr zu sehen weil sie voll ist. Der Änderung ging übrigens nur um Dr Leg MUC CGN wo die Maschine gegen eine kleinere Canadair ausgetauscht worden ist.

Dennoch wir sind immer noch nicht entschieden.

Mein Mann, ja, ich schwanke!

LG

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING

Hallo Nadine, da sind ja die Lottozahlen vorhersehbarer ...😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja Haberling--- LH hat sich mal wieder verplant und streicht die Flugpläne zusammen- aber das geht momentan einigen Airlines wohl so
                  Kam gerade über FVW online (= Quelle)rein--auszugsweise- gerne dazu:

.......
                  "Die Lufthansa hat zu optimistisch für den Winter geplant. Eigentlich wollte die Airline im vierten Quartal wieder 50 Prozent der ursprünglich angedachten Kapazität anbieten und die Hälfte der Jets wieder in der Luft haben. Daraus wird mangels Buchungen nichts.
                  Die ursprüngliche Planung aus den Sommermonaten ist damit schon wieder obsolet. Wie die Fluggesellschaft auf fvw-Anfrage erklärt, wird im vierten Quartal nur gut 30 Prozent der ursprünglichen Kapazität in der Luft sein. Das hat Folgen für den Reisevertrieb: Kunden und Reiseverkäufer müssen sich auch im vierten Quartal auf Umbuchungen einstellen. Darauf stimmte die Lufthansa Group den Reisevertrieb bereits im Rahmen einer Vertriebsmitteilung ein, die der fvw vorliegt...... "
                  .....
                  "Neben Lufthansa werden auch die Töchter Austrian, Swiss und Brussels Airlines das Flugprogramm für den Zeitraum 25. Oktober 2020 bis 27. März2021 reduzieren und Frequenzen streichen...."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

Nun langsam wird es sehr nervig, kaum eine Reise aus köln ohne Umbuchung! Manchmal Umbuchung und denn wieder Umbuchung auf der ursprünglichen Buchung.
                    Dann werden die Reservierungen über Bord geworfen, man muss neu reservieren.
                    was besonders nervt ist wenn anstatt von Köln Flughafen man auf der Zug umgebucht. Die Rennerei mit die Koffer auf der Bahnsteig in Siegburg (näher für uns als Köln) , der Zug der verkehrt in umgekehrt Reihenfolgen😅etc...
                    wenn ich geschäftlich reisen ist es mir ein bisschen egal ich hab nur ein Trolley aber wenn ich fliege in Urlaub da kommen einige Koffer zusammen!
                    Sowieso noch sind wir nicht unterwegs.
                    Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Kenn' ich... Man muss halt wissen, dass die Bahn nicht auf Reisende mit Koffer eingerichtet ist....
                      Und besonders gut gefallen mir die Zugverbindungen mit einem LH-Code.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Ich habe mal eine erfreuliche Info. Wir wären am 18.9. von Düsseldorf nach S.F. geflogen und am 10.10. wieder nach Hause. LH hatte die Flüge gecancelt und ich habe über Expedia gebucht. Am 4.9. haben die ein Schreiben an LH fertig gemacht und um Rückzahlung an uns gebeten.

Letzte Woche war das Geld schon auf der KK. Mit so einer kurzen Bearbeitungszeit hätten wir wahrlich nicht gerecht.
                        Geht doch 😊

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wülfi71W Offline
                          Wülfi71W Offline
                          Wülfi71

@REJBodenheim: Kann ich für den ICE 4 und den ICE 3 im redesign so nicht mehr bestätigen, da ist massig Platz für Koffer, dafür haben sie ja Sitze rausgenommen, siehe hier ganz unten: https://inside.bahn.de/ice-3-redesign/ . KA wie viele alte ICE 3 noch zwischen Siegburg und FF Flughafen unterwegs sind, aber das waren vor Corona schon nicht mehr so viele. CGN <-> FRA wird ja schon lange nicht mehr geflogen, wäre politisch wohl auch nicht mehr vertretbar. Daher die Airrail Verbindungen mit LH Nummer.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France

@ Wülfi und REJBodenheim ,

Ich weiß nicht wie lange schon es keine Flüge mehr gibt zwischen Köln und Frankfurt aber das ist eine halbe Ewigkeit. Eine sehr vernünftige Entscheidung übrigens.

Vor Jahren könnte man noch in Köln am Bahnhof seine Koffern an eine Lufthansa Schalter einchecken, Das sind aber schon längere Zeit, das war allerdings sehr praktisch.

Ich versuche für mich, wobei in Corona Zeit ist es natürlich sehr schwierig, wenn ich In Urlaub fliege, Tue ich es über München, bin ich beruflich unterwegs ist es mir egal dann kann ich über Frankfurt fliegen.

Ich bin überhaupt keine Expertin was ICE angeht, aber entweder habe ich Pech oder ist es Zufall aber ich kriege nie ICE wo man viele Koffer abstellen kann. Und über dem Kopf in der Rehling dafür sind die meisten Koffer zu schwer und zu groß (meine😂!).

Noch eine Unannehmlichkeit, noch schlimmer in meinem Augen als der Andrang in dem Flieger ist der Andrang in der Züge, da vergessen die meisten Leute ihre Erziehung und der Anstand. Hauptsache sie sind drin und finden einen Sitzplatz weil sie vielleicht keine reserviert haben.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

@Wülfi71
                              Danke für die Info. Dann vielleicht doch wieder ein Trip nach Paris oder Berlin, wenn es sich wieder lohnt.
                              Und ich finde man merkt immer noch, dass viele LH Manager zur DB gewechselt sind. Erstmalig aufgefallen vor ein paar Jahren, als das Essen in Flugzeugservierwagen kam...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

@ Wülfi,

allerdings der Airrail Verbindung mit LH Nummer ist nur ein Teil ein ganz normale verkehrende ICE. In mein Fall am 10 Oktober, der ICE 13 von Bruxelles nach Fr HBf.

und weil es ein „normale“ ICE ist gibt es immer der Brasel mit die Züge die „im umgekehrten Reihenfolgen verkehren“!

Nadine

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Vive la FranceV Vive la France

@ Wülfi,

allerdings der Airrail Verbindung mit LH Nummer ist nur ein Teil ein ganz normale verkehrende ICE. In mein Fall am 10 Oktober, der ICE 13 von Bruxelles nach Fr HBf.

und weil es ein „normale“ ICE ist gibt es immer der Brasel mit die Züge die „im umgekehrten Reihenfolgen verkehren“!

Nadine

Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Hallo,

so es ist wieder passiert 3 Tagen nachdem ich einen Buchungsänderung bekam, kommt der Nächste , allerdings eins der man (bedingt durch Ankunft/Start Zeit nicht fliegen kann. So einen Änderung hatte ich schon mal gehabt.

welche Computer System denkt sich sowas aus?

dabei sagte mir gestern oder vorgestern die Dame von der Hotline dass man der „angebliche“ erste Leg Malta MUC nicht sah weil die Maschine voll ist😂.

Und das wo mein Lust auf Malta schon nicht so riesig ist.

Haberling du hattest recht dieses erste Maschine nach München hat es nie gegeben.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

Guten Morgen Nadine,

bei dem Durcheinander hätte ich auch keine Lust mehr aber halte durch, umso schöner wird es am Ende..... 🍀

viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Absurdistan Air ist das durchführende LVU, Vive la France - da kommt es schon mal vor, dass man eine Stunde vor der Landung zum letzten leg aufbricht ... 😨

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Lufthansa muss weitere Rückschläge hinnehmen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

Hallo Anne,

du bist eine Liebe😍

Was mir wirklich stört ist Köln bzw. Siegburg nach FRA mit der Zug. . Ich kenne die Strecke gut beruflich, weil wenn man LH fliegen will (irgendwo) gibt’s (von Köln aus) praktisch keine Alternative außer München, der aber regelmäßig gecancelt wird.

an und für sich, vor COVID, bin ich gern ICE gefahren beruflich mit kleine Gepäck. Dennoch ist es so, dass der Einstieg in der Wagen ist immer katastrophal, dass du eine Frau bist das ein Kleinkind dabei ist eventuell viel Gepäck, das zählt alles nicht es geht überhaupt nicht „kultiviert“ zu, Sondern nach dem Motto, rette sich wer kann. Das ist, in unserer Zeit, eine äußerst ungut Situation. Keine Chance, wirklich keine, Abstand zu halten.

Wir überlegen die Strecke mit dem Zug nach Frankfurt zu canceln und mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren und in dem Parkhaus zu bleiben.

Allerdings es ist keine Umbuchung mehr, es ist ein neues Ticket😳. Angeblich.

Es ist wirklich doof, ich will nicht jetzt alles umbuchen und nach drei Tagen entscheiden wir fliegen doch nicht.

ich lass mir ein paar Stunde Zeit.

Alles Gute für dich

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 46 von 81
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag