Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FlixFliegerF Offline
    FlixFliegerF Offline
    FlixFlieger
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von FlixFlieger

NEWS: Olympusticketvertrieb über ICC eingestellt. Auch der Platzhalter Tfchinaflights ist nichtmehr vorhanden. Damit wird dieses Forum nicht mehr lange existieren....

Und, was hast du hier dran auszusetzen vonschmeling.. bestimmt einiges, denn brauchst unbedingt Aufmerksamkeit. (Du wirst es sicher mir vorwerfen willen, aber das wäre gelogen,wie alles von dir)

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben!
    Achtung, es gibt sie auch hier!

KourionK rapaxR 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FlixFliegerF FlixFlieger

NEWS: Olympusticketvertrieb über ICC eingestellt. Auch der Platzhalter Tfchinaflights ist nichtmehr vorhanden. Damit wird dieses Forum nicht mehr lange existieren....

Und, was hast du hier dran auszusetzen vonschmeling.. bestimmt einiges, denn brauchst unbedingt Aufmerksamkeit. (Du wirst es sicher mir vorwerfen willen, aber das wäre gelogen,wie alles von dir)

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@flixflieger sagte:

NEWS: Olympusticketvertrieb über ICC eingestellt. Auch der Platzhalter Tfchinaflights ist nichtmehr vorhanden.

Könntest du bitte die Quelle deiner Info benennen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

Wieso tauchen in solchen „Krisenthreads“ eigentlich immer Flixfliegende auf?! 😕

Kerle, Du hast von nix nen Plan, gockelst Dir was zusammen, dessen Quintessenz Dir Lichtjahre an der Stirn vorbeifliegt, radebrechst Dich dann hier als der große Neuwissende mit gefährlichem Halbwissen und völlig unzureichend präzisierten Ratschlägen durchs Forum und besitzt auch noch die Impertinenz jemandem an den Karren puschern zu wollen, der hier schon tausendfach sein Wissen unter Beweis gestellt und Ratsuchenden zielführend geholfen hat!

Allerdings liefern Deine Beiträge auch gleichzeitig eine Entschuldigung, sollte es mit Deinem Leseverständnis nämlich genauso weit her sein wie mit Deiner Formulierungskompetenz, kannst Du schlicht nix dafür!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

Ich habe über dich recherchiert und bin immer erstaunter darüber, das du noch nicht gebannt wurdest. Sehr geehrte Frau von Schmeling, an welcher Stelle war meine Aussage falsch? Falls du ein Problem damit hast, wie präzise meine Aussagen waren, habe ich einen Link gepostet, auf dem nochmals alles erklärt wird, znd zwar deitlich. Dies ist keinesfalls hingeschludert!

Du bist einfach unverschämt und kannst nicht eingestehen, dass du Unrecht hast. Bei jem., dem du furhin sagtest er hätte etwas falsches beantragt, stimmt es nicht! Er hätte mehr als 50 % bekommen, da Verschiebung der Flugzeit um 13 h!

Erstmal alles überprüfen,bevor du sich wichtig tun möchtest.
          PS: Leider hast du fas Senden von PN ausgeschaltet, dass heißt ich muss dich leider vor allen als Luegner entlarven!
          Hoffe du lernst etwas draus!
          Und wer wiederholt die Posts andere.... Scroll einfach mal hoch.... Die Zusammenfasung war gefacht, um das Chaos einmal aufzuräumen, dass einige hier veranstalten!
          Freundkichste und gutgemeinte Grüsse aus dem schönen Stuttgart!
          PS: Bist du eigentlich schon mal mit OLY geflogen?

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@flixflieger sagte:

Ich habe über dich recherchiert und bin immer erstaunter darüber, das du noch nicht gebannt wurdest. Sehr geehrte Frau von Schmeling, an welcher Stelle war meine Aussage falsch?

Hermannzeiten, wie viel mehr soll denn dieser Thread noch aufgeblasen werden? Ich mach´s kurz: An ungefähr jeder Stelle!

Falls du ein Problem damit hast, wie präzise meine Aussagen waren, habe ich einen Link gepostet, auf dem nochmals alles erklärt wird, znd zwar deitlich. Dies ist keinesfalls hingeschludert!

... du hast einen kommerziellen Link gepostet, den Inhalt offenbar allerdings nicht ansatzweise verstanden. Das nenne ich hingeschludert.

Du bist einfach unverschämt und kannst nicht eingestehen, dass du Unrecht hast. Bei jem., dem du furhin sagtest er hätte etwas falsches beantragt, stimmt es nicht! Er hätte mehr als 50 % bekommen, da Verschiebung der Flugzeit um 13 h!

13-4=9, 9x5=45 ...

Erstmal alles überprüfen,bevor du sich wichtig tun möchtest.

dto

PS: Leider hast du fas Senden von PN ausgeschaltet, dass heißt ich muss dich leider vor allen als Luegner entlarven!

hab ich nicht, aber zum Glück raffst du´s nicht!

Hoffe du lernst etwas draus!

Na klar ... 😏

Und wer wiederholt die Posts andere.... Scroll einfach mal hoch.... Die Zusammenfasung war gefacht, um das Chaos einmal aufzuräumen, dass einige hier veranstalten!

Grooooßartig! Ohne sonne Checker wie dich würd hier nix laufen!

Freundkichste und gutgemeinte Grüsse aus dem schönen Stuttgart!

Hatte ich dir schon gesagt, dass du mir den Schuh aufblasen kannst?

PS: Bist du eigentlich schon mal mit OLY geflogen?

Nein, und ich hab´s auch nicht vor. Ich muss auch nicht von der Autobahnbrücke hüpfen um zu wissen, dass das vermutlich nicht gut ausgeht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

rapaxR Offline
            rapaxR Offline
            rapax

@flixflieger sagte:

Also, über die Involatus Homepage werden zur Zeit noch immer Olympus Flüge angeboten.

FlixFliegerF 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rapaxR rapax

@flixflieger sagte:

Also, über die Involatus Homepage werden zur Zeit noch immer Olympus Flüge angeboten.

FlixFliegerF Offline
              FlixFliegerF Offline
              FlixFlieger
              Verwarnt

Nein, ab Oktober nicht mehr, die Platzhalter sind verschwunden. (Tfchinaflights)
              Also kein OLY mehr.
              Quelle: ICC WEBSITE

rapaxR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

@rinnebach sagte:

Reiseveranstalter hat die 5% Regelung vom Tagespreis akzeptiert. Kamen so um die 70 Euro rum.

... was weniger als 50% eines Tagessatzes der Reise entspricht ... kein Wundern ham sie das akzeptiert 😏!

RinnebachR Offline
                RinnebachR Offline
                Rinnebach

@vonschmeling sagte:

... was weniger als 50% eines Tagessatzes der Reise entspricht ... kein Wundern ham sie das akzeptiert 😏!

Nur der Form halber. Wie Du selbst ausgerechnet hast, kommen bei 13 Stunden Verspätung rund 45% zusammen.

Der Tagessatz meiner Reise (1550 Euro / 10 Tage) lag bei 155 Euro/ Tag.

Davon 45% macht nach Adam Riese rund 70 Euro.

q.e.d.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegendeT Offline
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ich gebe zu das wird jetzt O.T.
                  aber wenn ich mir das ganze Theater in diesem Thread Hier lese und was so manche Menschen ertragen mussten, so werde ich richtig bescheiden.
                  Mittlerweise bin ich zur Überzeugung gelangt, dass mein Erlebnis mit meinem Rückflug aus Burgas nach Hamburg mit der notwendigen Übernachtung wegen der Sperrung des Hamburger Flughafens, wie ich berichtete, direkt beinahe Perfekt abgewickelt wurde.
                  Sowas nennt Man dann wohl Demut.
                  O.T. Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Nein, ab Oktober nicht mehr, die Platzhalter sind verschwunden. (Tfchinaflights)
                    Also kein OLY mehr.

rapaxR Offline
                    rapaxR Offline
                    rapax
                    schrieb am zuletzt editiert von rapax

@flixflieger sagte:

Also kein OLY mehr.

Screenshot von soeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@flixflieger sagte:

NEWS: Olympusticketvertrieb über ICC eingestellt. Auch der Platzhalter Tfchinaflights ist nicht mehr vorhanden.
                      Nein, ab Oktober nicht mehr, Quelle: ICC WEBSITE

❓ OLY-Tickets werden auf der ICC-Seite auch noch für Novemberflüge angeboten:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChillerdaveC Offline
                        ChillerdaveC Offline
                        Chillerdave

Hallo Leute,

vorhin folgende Mail von HolidayCheck bekommen:

Ich hab hier ja schon einiges gelesen über Olympus Air.
                        Eigentlicher Abflug war am 22.08.2018 um 04:35.
                        Jetzt bin ich am Überlegen, was denn die sinnvollste Maßnahme ist. Fliegen und hoffen, dass OLY uns irgendwie hin und wieder zurückfliegt ohne irgendwo zu stranden, oder zu versuchen auf eine andere Airline umzubuchen oder gleich ganz zu stornieren und uns nach einer Alternative umzusehen?
                        Und: Sind denn die 134€ Reisepreissenkung bei einem Gesamtpreis von 1866€ angemessen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

vonschmelingV jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Math82M Offline
                          Math82M Offline
                          Math82

Hallo Zusammen,

bei mir wird es richtig interessant.

Gebucht vom 12.09 - 19.09  NUE - Las Palmas Gran Canaria - Gebucht über Opodo - Fluggesellschafft  INVOLATUS

Hatte extra so gebucht, dass wir noch den ganzen Sonntag haben mit Rückflug um 21.05.

Am Dienstag wurde mir mitgeteilt, das der Rückflug OLY 705 gestrichen wurde und ich somit umgebucht wurde.
                          jetzt kommt es : AUF OLY 605  am 18.08 / 7:55 !!

Somit gehen mir hier fast 2 komplette Tage verloren. Das muss man sich mal vorstellen.

Opodo hilft nicht-> auch nur telefonisch nach 50 Minütiger Warteschleife erreichbar. Dann mitgeteilt, das sie nichts machen können. Fertig.
                          Involatus bucht für Opodo unter Olympus Air . Von denen hab ich auch die Mitteilung über die Flugplanänderung erhalten.

Nichts für ungut, dass sich mal was ändern kann, ist normal und hab ich auch schon erlebt. Diese Änderung ist unverhältnismäßig.
                          Involatus meldet sich nicht mehr und bietet auch keine Alternative. Mietwagen könnte ich stornieren aber den hab ich schon länger und mit den jetzigen Preisen hätte ich keinen Vorteil. Somit gebe ich den auch 2 Tage früher ab und bleibe auf den Kosten sitzen.

Hier werde ich gerichtlich vorgehen, da das eine Unverschämtheit ist.

Wer von euch ist noch betroffen ?

Grüße
                          Math82

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FlixFliegerF Offline
                            FlixFliegerF Offline
                            FlixFlieger
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von FlixFlieger

Math58: Da du nicht über einen Veranstalter gebucht hast, steht dor von einem RV nichts zu. Da es dir 14 Zage vorher gesagt wurde, ist nichts zu beanstanden. Würde fliegen znd versuchen, Entschädigung zu bekommen, da der Flug ausfälllt oder zu spät sein wird, wenn OLY ihn ausführt, oder genieße einen Flug mit einer zuverlässigen ICC Partner-Airline (Germania, Condor, TUIfly).

Versuche, auf Kulanz von opodo oder ICC zu hoffen!

Math82M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gnarzeG Offline
                              gnarzeG Offline
                              gnarze
                              Verwarnt
                              schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Dir ist bekannt, dass tuifly in diesem Jahr mit Verspätungen und Annullierungen zu kämpfen hat?

https://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/flugchaos-verspaetungen-und-annullationen-haeufen-sich/

Desweiteren sollte man schon - wenn man gute Ratschläge erteilt - vorab checken, ob die angepriesenen Fluglinien überhaupt vom gewünschten Abflughafen ein Angebot unterbreiten können.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChillerdaveC Chillerdave

Hallo Leute,

Ich hab hier ja schon einiges gelesen über Olympus Air.
                                Eigentlicher Abflug war am 22.08.2018 um 04:35.
                                Jetzt bin ich am Überlegen, was denn die sinnvollste Maßnahme ist. Fliegen und hoffen, dass OLY uns irgendwie hin und wieder zurückfliegt ohne irgendwo zu stranden, oder zu versuchen auf eine andere Airline umzubuchen oder gleich ganz zu stornieren und uns nach einer Alternative umzusehen?
                                Und: Sind denn die 134€ Reisepreissenkung bei einem Gesamtpreis von 1866€ angemessen?

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@chillerdave sagte:

Hallo Leute,

... oder zu versuchen auf eine andere Airline umzubuchen oder gleich ganz zu stornieren und uns nach einer Alternative umzusehen?

FTI Packaging = keine Umbuchung möglich.
                                Minderung ist angemessen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Math82
                                  Check man Verfügbarkeit bei anderen Airlines, du kannst den Flug natürlich stornieren und dein Geld zurückverlangen - soviel zu "nichts zu beanstanden" ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Math58: Da du nicht über einen Veranstalter gebucht hast, steht dor von einem RV nichts zu. Da es dir 14 Zage vorher gesagt wurde, ist nichts zu beanstanden. Würde fliegen znd versuchen, Entschädigung zu bekommen, da der Flug ausfälllt oder zu spät sein wird, wenn OLY ihn ausführt, oder genieße einen Flug mit einer zuverlässigen ICC Partner-Airline (Germania, Condor, TUIfly).

Versuche, auf Kulanz von opodo oder ICC zu hoffen!

Math82M Offline
                                    Math82M Offline
                                    Math82

Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das die INFO über die Annullierung am 07.08 kam und somit die 14 Tage rum sind. Bist du von ICC ?? Würde mich nicht wundern wie du hier schreibst.
                                    Wir werden den Rechtsweg einschlagen und Urteile gibt es schon genug....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegendeT Offline
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt

@Math82,
                                      es ist ermüdend immer dann wenn einem die Antwort nicht passt lesen zu müssen, stehst Du in dessen Lohn und Brot. Lass Dir doch Mal was neues einfallen.

Antworten Zitieren
                                      • Math82M Math82

Hallo Zusammen,

bei mir wird es richtig interessant.

Gebucht vom 12.09 - 19.09  NUE - Las Palmas Gran Canaria - Gebucht über Opodo - Fluggesellschafft  INVOLATUS

Hatte extra so gebucht, dass wir noch den ganzen Sonntag haben mit Rückflug um 21.05.

Am Dienstag wurde mir mitgeteilt, das der Rückflug OLY 705 gestrichen wurde und ich somit umgebucht wurde.

Somit gehen mir hier fast 2 komplette Tage verloren. Das muss man sich mal vorstellen.

Opodo hilft nicht-> auch nur telefonisch nach 50 Minütiger Warteschleife erreichbar. Dann mitgeteilt, das sie nichts machen können. Fertig.
                                        Involatus bucht für Opodo unter Olympus Air . Von denen hab ich auch die Mitteilung über die Flugplanänderung erhalten.

Nichts für ungut, dass sich mal was ändern kann, ist normal und hab ich auch schon erlebt. Diese Änderung ist unverhältnismäßig.
                                        Involatus meldet sich nicht mehr und bietet auch keine Alternative. Mietwagen könnte ich stornieren aber den hab ich schon länger und mit den jetzigen Preisen hätte ich keinen Vorteil. Somit gebe ich den auch 2 Tage früher ab und bleibe auf den Kosten sitzen.

Hier werde ich gerichtlich vorgehen, da das eine Unverschämtheit ist.

Wer von euch ist noch betroffen ?

Grüße
                                        Math82

PossibaerP Offline
                                        PossibaerP Offline
                                        Possibaer

@math82 sagte:

Bevor du hier jemanden zu UNRECHT angreifst, entscheide dich erstmal wann du nun fliegst. September oder August.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

Antworten Zitieren
                                        • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Math82,
                                          es ist ermüdend immer dann wenn einem die Antwort nicht passt lesen zu müssen, stehst Du in dessen Lohn und Brot. Lass Dir doch Mal was neues einfallen.

Math82M Offline
                                          Math82M Offline
                                          Math82

ist doch quatsch.. ich hab lediglich geschrieben das die Annullierung innerhalb der 14 Tage stattgefunden hat.... Hab hier schon einiges gelesen und für bei vielen Kommentaren muss ich sagen ist es mehr als auffällig... wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß woher die Kommentare kommen. Hier geht es viel mehr um Schadensbegrenzung und Verunsicherung der Geschädigten einer Klage zu entgehen.
                                          Der Geschädigte ist nie Schuld... Das bleibt festzuhalten 🙂

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 62 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag