Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Ein Backhaus, in Deutschland, vermutlich der nördlichen Hälfte?
-
Eventuell in Niedersachsen??
@Bienekind: Das Geierschutzzentrum befindet sich im norden der Insel, in Beli. Ich war letztes Jahr dort und kann sagen, ein Abstecher dorthin lohnt sich. Auch wegen des herrlichen Blickes, den man vom Schutzzentrum auf den auf dem Berg thronenden Ort Beli hat.

-
ich dachte auch eher an östliches NRW
-
Im Sauerland ?
-
In einem Freilichtmuseum ?
-
In Ostwestfalen ???
-
Bergisches Land ?
-
Dann kann es ja nur das Siegerland sein ?
-
Und vermutlich wurde der mit geklautem Holz befeuert ?

-
Das wäre dann ganz in der Nähe, quasi das nächste Dorf. Mein Backhaus wird immer noch genutzt und ist nicht original, sondern erst Ende der 1990er gebaut worden. Und zwischen den Holzdieben und meinem Ort befindet sich eine Stadtgrenze.
-
Der Ort ist Langenholdinghausen , aber der/die Holzklau fliesst ja offensichtlich direkt dran vorbei ?
Da gibt’s so ein schönes Plakat „Dr Backes - Backhäuser im Siegerland“ mit insgesamt 19 Backhäusern. Da ist auch der drauf. -
Die Bauweise mit schwarzem Fachwerk und weißem Putz ist natürlich ganz typisch für die Region von Ostwestfalen über Sauerland, Siegerland und Bergisches Land wo vielleicht noch die grünen Fensterläden markant wären, ab dem Münsterland wären es wohl rotbraune Ziegel zwischen dem Ständerwerk gewesen. Ich kann mich noch dunkel an die 70er Jahre erinnern wo mein Elternhaus ebenso aussah bis es durch Klinker verschandelt wurde.
Dann will ich euch auch mal was mit schönem Fachwerk zeigen.....

)