Allgemeine Probleme im touristischen Flugverkehr 2018
-
@Ahotep,
albern?
Ich kann mich an einen verstorbenen Berliner Schauspieler erinnern, der übrigens u.A. einen berliner Rechtsanwalt in einer Fernsehserie spielte wo er in einer Folge die bewusste Zeitung ähnlich titulierte, und dem gerichtlich untersagt wurde diese Zeitung so zu nennen.
Übrigens kann ich micht erinnern, dass Du z.B. Andere die den rechtlichen Hinweis in Threads gegeben haben als Admin verdächtigt hast unterwegs zu sein.
Zu Erklärung meiner Abwesenheit in den nächsten Stunden, Fussball gucken.
-
...kommt halt immer darauf an wer das schreibt

-
weil hier immer wieder von einer angeblichen Benachteiligung europäischer Airlines die Rede ist, und von einer ungerechten Überkompensation:
Ist der Flug mit einer amerikanischen Airline_, die von einem deutschen Flughafen startet stark verspätet oder wird gar annulliert, können Passagiere die Airline in Deutschland verklagen und eine Entschädigung nach EU-Recht fordern, denn der „Erfüllungsort“ ist in diesem Fall der deutsche Abflughafen._
.
Bei einer verspäteten Ankunft innerhalb der Usa von zwei Stunden stehen den Passagieren gemäß den Richtlinien des U.S. Department of Transport (Verkehrsministerium) 200 % des Preises der einfachen Strecke zu, höchstens jedoch 650 Dollar und bei einer Verspätung von mehr als zwei Stunden 400 %, höchstens jedoch 1.300 Dollar.
.
https://www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de/recht/fluggastrechte-usa/ -
@Ahotep,
albern?
Ich kann mich an einen verstorbenen Berliner Schauspieler erinnern, der übrigens u.A. einen berliner Rechtsanwalt in einer Fernsehserie spielte wo er in einer Folge die bewusste Zeitung ähnlich titulierte, und dem gerichtlich untersagt wurde diese Zeitung so zu nennen.
Übrigens kann ich micht erinnern, dass Du z.B. Andere die den rechtlichen Hinweis in Threads gegeben haben als Admin verdächtigt hast unterwegs zu sein.
@tuerkeifliegende sagte:

Ich kann mich - obwohl Administrator - nicht erinnern, mich für so wichtig gehalten zu haben, meine kurzzeitige Abwesenheit im Forum erklären zu müssen!
Wie war das mit dem S.ack Reis in China.....?

LG
Sokrates
-
@tuerkeifliegende sagte:

Ich kann mich - obwohl Administrator - nicht erinnern, mich für so wichtig gehalten zu haben, meine kurzzeitige Abwesenheit im Forum erklären zu müssen!
Wie war das mit dem S.ack Reis in China.....?

LG
Sokrates
-
@Ahotep,
genau das sehe ich auch so
@sokrates,
mein Mitteilungsbedürfnis ist scheinbar grösser als Deines.
Übrighens ist Reis bei mir sehr beliebt, Alerdings mehr bei mir Zuhause
-
@Ahotep,
genau das sehe ich auch so
@sokrates,
@tuerkeifliegende sagte:
@sokrates,
Und dieses Mitteilungsbedürfnis ist oft das Problem (siehe Threadthema) Da ist das rieseln von Sand in einer Sanduhr interessanter.
Gibt es keinen Online-Chat zur Apothekenumschau.........
-
@tuerkeifliegende sagte:
@sokrates,
Und dieses Mitteilungsbedürfnis ist oft das Problem (siehe Threadthema) Da ist das rieseln von Sand in einer Sanduhr interessanter.
Gibt es keinen Online-Chat zur Apothekenumschau.........
-
@Malini,
das hat aber gedauert.
Hast Du so lange nach Spielkameraden gesucht und doch keine gefunden?
@Ahotep.
ich habe mit den O.T.s nicht angefangen -
Ich muss einem Artikel nicht "zustimmen", Türkeifliegende - das steht zum einen schon mal da, zum andern darf sich über den Inhalt und seine Relevanz ein jeder sein eigenes Urteil bilden.
Das Thema sind "allgemeine Probleme im touristischen Flugverkehr", sehr komplex ergo. Off topic wäre beispielsweise die Erweiterung auf Geschäftsreisende, die vermutlich bei Condor und Co nur in homöopathischen Dosen vertreten sind.
Einen Bedarf an "Spielkameraden" prägt zudem eher deine Forenpräsenz - falls du´s noch nicht selbst gemerkt haben solltest?@wiener-michl
Danke für die Ergänzung, das ist doch mal ein substantiierter Vergleich. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Kurz OT
Einem Artikel einfach mal so / unkritisch zustimmen ?
Fallen mir spontan die irreführenden Headlines + Artikelinhalte zum BGH Urteil (Flugzeiten) von Dez.13 ein, weiterhin die aufreißerischen Artikel während der Griechenlandkrise und später die zur "Flüchtlingskrise" auf Kos.

-
@Kourion,
ich habe nichts von unkritisch zustimmen geschrieben, aber zur Information ist es schon interressant zu lesen, statt die eigene Meinung auf T.e.u.f.e.l komm raus als einzige Wahrheit zu verbreiten.
-
Und du merkst tatsächlich nicht, dass du genau das tust? Unfassbar - wie kann man nur dermaßen unreflektiert sein?
Der einzige, der hier drauf beharrt, dass die blöden Manager an allem schuld sind, bist du, Türkeifliegende.
Ich habe lediglich angeregt zu berücksichtigen, dass sie immerhin von einer ganzen Vielzahl von Problemen überrollt wurden und es m.E. so einfach nicht dargestellt werden sollte. -
falsch VS.,
wenn Du unvoreingenommen andere Informationsquellen zur eigenen Meinungsbildung zulassen würdest, wäre Dir aufgegangen, dass ich mit meiner Meinung durchaus Recht haben könnte. Wenn ich mir so die Beiträge einiger User zu dem Thema durchlese, so komme ich zu der Erkenntnis, dass ich nicht Alleine bin mit meiner Meinung.
Im Übrigen habe nie von "blöden " Managern geschrieben, das mag Dein Stil sein, nicht meiner -
türkeifliegende....bist bei weitem nicht der einzige mit dieser Meinung...weder hier im Thread noch sonst...!
wie man zb hier
und hier
lesen kann....und bei der neuen Fluggastverordnung geht es wohl auch sehr darum gerade die von Pleiten geschädigten Menschen
besser "abzusichern"...ob es dafür dann tatsächlich an anderen Stellen zu "Verschlechterungen/Anpassungen" kommt bleibt abzuwarten.Grundsätzlich habe ich persönlich nichts dagegen wenn sich Entschädigungen mehr an den tatsächlichen Kosten orientieren....
dazu zählt für mich aber einiges mehr wie nur der Ticketpreis.
Ausserdem sind die Airlines , meiner Meinung nach , an der Entwicklung selber Schuld...hätten Sie sich in der Vergangenheit bei Ansprüchen nicht oftmals so "sturr" gezeigt ....wäre das Thema nicht von anderen als Änderungsnötig befunden worden. -
@Kourion,
ich habe nichts von unkritisch zustimmen geschrieben, aber zur Information ist es schon interressant zu lesen, statt die eigene Meinung auf T.e.u.f.e.l komm raus als einzige Wahrheit zu verbreiten.
@tuerkeifliegende sagte:
@Kourion,
Meine Antwort hat sich erübrigt. vonschmeling war schneller.
-
Hoffungslos ... ich habe nicht gesagt, er sei der einzige mit der Meinung sondern der einzige, der darauf beharrt - was er laufend mir unterschieben möchte.
Es ist aber ganz und gar sinnlos sich mit jemandem austauschen zu wollen, der in seinen Feindbildern derart verbissen ist, dass das Begreifen komplexer Sachverhalte oder durchaus differenzierender Aussagen vollkommen unmöglich ist.
@meer_fan
Ich erwähnte eine Vielzahl von Problemen, die Aufzählung ist schon zig mal hier nachzulesen - insofern: Lass stecken! -
@vonschmeling,
ich habe schon Mehrfach betont, dass ich keine Feinde habe, zumindest sind mir keine bekannt.