Olympus Airways(OLY)
-
Hallo Forummitglieder,
ich habe versucht mich durch die 170 Seiten durchzuwühlen bin dann aber ehrlich gesagt irgendwann auf die letzten 4 Seiten gesprungen. Schlauer als vorher bin ich leider trotzdem nicht was meinen Flug betrifft. Und zwar fliegen wir am 23.08. von München nach Marsa Alam - zuvor CXI4917 (ich meine Corendon müsste das sein - mit denen war bisher immer alles top). Jetzt wurde der Flug geändert auf OLY4614 - laut meiner App Airline Olympus Airways. Wenn ich nun aber die letzten Beiträge richtig verstanden habe fliegen wir aber nicht mit Olympus Airways sondern mit Onur Air? Wer kann mir dazu bitte Auskunft geben? Und im Anschluss gleich noch eine weitere Frage (bisher hatten wir nie Probleme von daher bin ich da einfach unwissend): sollte es zu Verspätungen oder Problemen kommen wer ist denn dann der für mich richtige Ansprechpartner? FTI oder die Airline Olympus oder Onur Air? und an wen wende ich mich dann im Fall eines Regressanspruches? Schon mal sorry für die vielen Fragen. Und gleich vorweg: ich habe zwar ein mulmiges Gefühl werde aber nicht umbuchen oder sonstiges. Ich hoffe einfach ich gehöre weiterhin zu den Urlaubern die bisher Glück hatten. -
Naja, "kein Mensch" ist auch nicht so ganz richtig ...
Zur Info:
Olympus ist das ausführende LVU, Onur das durchführende.
Ihr seid quasi mitten im Geschehen virtuellen Airlinings - und trefft offenbar auf wenig geschulte Gesprächspartner an den Schnittstellen.
Letzten Endes kommt´s eh wie´s kommt, warum sich also mit Ahnungslosen rumärgern?
Happy landings, drea-w!Hätte aber da gerne Sitzplätze reserviert da geht ja gar nichts
-
Hallo Forummitglieder,
ich habe versucht mich durch die 170 Seiten durchzuwühlen bin dann aber ehrlich gesagt irgendwann auf die letzten 4 Seiten gesprungen. Schlauer als vorher bin ich leider trotzdem nicht was meinen Flug betrifft. Und zwar fliegen wir am 23.08. von München nach Marsa Alam - zuvor CXI4917 (ich meine Corendon müsste das sein - mit denen war bisher immer alles top). Jetzt wurde der Flug geändert auf OLY4614 - laut meiner App Airline Olympus Airways. Wenn ich nun aber die letzten Beiträge richtig verstanden habe fliegen wir aber nicht mit Olympus Airways sondern mit Onur Air? Wer kann mir dazu bitte Auskunft geben? Und im Anschluss gleich noch eine weitere Frage (bisher hatten wir nie Probleme von daher bin ich da einfach unwissend): sollte es zu Verspätungen oder Problemen kommen wer ist denn dann der für mich richtige Ansprechpartner? FTI oder die Airline Olympus oder Onur Air? und an wen wende ich mich dann im Fall eines Regressanspruches? Schon mal sorry für die vielen Fragen. Und gleich vorweg: ich habe zwar ein mulmiges Gefühl werde aber nicht umbuchen oder sonstiges. Ich hoffe einfach ich gehöre weiterhin zu den Urlaubern die bisher Glück hatten.Soweit ich informiert bin fliegt Onur Air unter dem Kürzel OLY4614. Meinem Kumpel geht es auch so der fliegt morgen

-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Michael Straßner! B)
Beim Lesen der letzten Seiten wird dir aufgehen, dass du nicht gerade die heißesten Neuigkeiten verkündest ...
-
Update bzgl. meiner Entschädigungsforderung an Olympus Airways vom letzten Jahr:
Habe nun endlich meinen Vollstreckungstitel. Die Airline hat, wie erwartet, immer noch keine Reaktion gezeigt und lässt alles auf sich zu kommen.
Wenn aktuell und in den nächsten 2 Monaten also wirklich Flugzeuge von Olympus Airways deutsche Flughäfen ansteuern, würd's mich freuen... dann darf der Gerichtsvollzieher mal am Flughafen sein Glück versuchen
-
Hallo, Olympus Airways ist seit längeren für Thomson Fly ( TuiFly England ) im Einsatz.
Das kann dauern, bis die wieder Deutschland anfliegen.
-
Update bzgl. meiner Entschädigungsforderung an Olympus Airways vom letzten Jahr:
Habe nun endlich meinen Vollstreckungstitel. Die Airline hat, wie erwartet, immer noch keine Reaktion gezeigt und lässt alles auf sich zu kommen.
Wenn aktuell und in den nächsten 2 Monaten also wirklich Flugzeuge von Olympus Airways deutsche Flughäfen ansteuern, würd's mich freuen... dann darf der Gerichtsvollzieher mal am Flughafen sein Glück versuchen
@gruenschnabel9 sagte:
Wenn Dir es die Sache wert ist, damit in Vorkasse zu gehen, nur zu
Wirst aber noch was warten müssen, bis die auf hiesigem Boden landen..... -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Bin gestern zurück aus Hurghada nach Berlin geflogen. Hin und Rückflug waren beide super! Es gab 2-3 mal Getränke und das Personal war extrem freundlich.
Geflogen wurde mit einer Onur Air Maschine.
Lange nicht mehr so ruhig geflogen. Kann euch die Plätze weiter vorn empfehlen. Hinten war es etwas lauter -
Wir Fliegen Dienstag um 7.10 Uhr mit Olympus Airways (OLY6816) von Düsseldorf nach Hurghada ...also scheinen die doch noch Deutsche Flughäfen anzusteuern
-
N e i n Du fliegst mit Onur Air.
-
Wenn ein Thread +170 Seiten hat ist es oft ratsam, mal zwei oder drei zurückzulesen.
Dann sagt die Ahotep nämlich auch nur Nein und nicht N e i n ...
-
-
-
Ist doch prima Wetter draussen
Lauf ein wenig durch den Wald und zähle Bäume, auch ein Mittel gegen Langeweile. Leider ist das Forum kein Spielplatz für selbsternannte Witzbolde.Ma'salama

-
Ist doch prima Wetter draussen
Lauf ein wenig durch den Wald und zähle Bäume, auch ein Mittel gegen Langeweile. Leider ist das Forum kein Spielplatz für selbsternannte Witzbolde.Ma'salama

-
Danke vonschmeling; das bedeutet aber im Klartext dass im Fall einer Verspätung etc. Olympus in Anspruch zu nehmen wäre und es sozusagen auf "einen Versuch ist es ja wert" hinausläuft aber am Ende eh nichts zu holen ist; wie gesagt - ich hoffe einfach drauf dass wir ohne größere Verzögerungen (hier meine ich etliche Stunden) in Marsa Alam ankommen werden. Möchte nur gern wissen ob wir im Fall des Falles zumindest eine Aussicht auf Entschädigung haben. Ich finde das alles sehr verwirrend.
-
Ich mach´s kurz:
Bei einer Einrede bei OLY eine Entschädigung zu erhalten ist aussichtslos.
Bei Onur kannst du wenigstens mit einer rechtskräftigen Vollstreckungsbeschluss den Bomber pfänden lassen ... -
Hi, ich fliege laut Buchungsdaten am Donnerstag von Frankfurt mit Olympus Airways nach Marsa Alam. Wie ich jetzt hier mehrfach gelesen habe, fliege ich allerdings mit einem Flugzeug von Onur Air.
Weiß hier zufällig jemand ob, wie und wo ich online vor dem Flug einchecken kann?Vielen Dank