Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • saunnyS saunny

Wir hatten auch das Vergnügen mit Onur Aire...
    Auch am 20.7.19 ,aber von Dresden nach Hurghada. Nachdem wir 16 Stunden lang zeit auf dem Dresdner Flughafen hatten den Abenteuerflug der vorherigen Fluggäste zu verfolgen (einige von uns kannten welche auf dem Flug) , waren wir froh dann endlich nach 23Uhr starten zu dürfen. Dann fing unser Horrortrip an, wobei ich den der vorherigen Fluggäste noch schlimmer finde. Wir hatten vorm einsteigen erfahren, das es immernoch die gleiche Maschine war, obwohl wir erfahren hatten die Maschine muß gewechselt werden. Die ersten fingen an zu weinen. Ich hatte erfahren, das wir auch in Antalya zwischenlanden sollen. Meine Anfrage danach wurde verneint. Als wir das Flugzeug von innen sahen "Rudis Resterampe" ist ein scheiß dagegen. Kaputt , schmutzig, nicht vertrauenseweckend. Start und Landung beängstigend. Und wo landeten wir- in Antalya -"Crewwechsel" Manchen war schon übel- Kotztüten Mangelware. Rine junge Frau kolabierte... Die zweite Crew war zumindest sehr nett und der Pilot ist um einiges besser geflogen.
    Ich würde nie wieder mit dieser Airline fliegen. Es scheint ja auch kein Einzelfall zu sein. Wir konnten es uns in dem Fall nicht aussuchen, hatten Germania gebucht.
    In meinen Augen ist das fahrlässig was da abläuft.
    Ich wünsche trotzdem allen die mit denen demnächst fliegen, das es ihnen besser geht. Es gibt ja zum Glück auch positive Aussagen.
    Aber wir nie wieder!!!!

nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von

@saunny sagte:

... zeit ... hatten den Abenteuerflug der vorherigen Fluggäste zu verfolgen (einige von uns kannten welche auf dem Flug)

Was für ein Zufall aber auch. 😅 Über Deine restlichen Ausführungen erspare ich mir jeglichen Kommentar.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Hallo @saunny , vielleicht solltest du dich mal über den Straftatbestand der üblen Nachrede informieren. 😳

Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

@haberling sagte:

Hallo @saunny , vielleicht solltest du dich mal über den Straftatbestand der üblen Nachrede informieren. 😳

Das sehe ich genauso...und vor findigen Anwälten können wir ihn im Zweifel nicht schützen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FugimaxiF Offline
        FugimaxiF Offline
        Fugimaxi

Hähh,solche Verrisse von Airlines gibts doch zuhauf hier im Forum.
        Und bis jetzt wurde noch nie drauf darauf hingewiesen.
        Das ist doch die Meinung der Userin,so wie es empfunden wurde,vielleicht etwas überspitzt,

Dann dürften auch keine Hotels ,Gaststätten usw.
        negativ bewertet werden,
        oder sehe ich hier was falsch?

Wenigstens war es Futter für das Fun Forum,
        Die wahnwitzisten Airline Reviews.

Männer haben auch Gefühle:
        Hunger zum Beispiel.

Kai@ErfurtK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

In meinen Augen ist‘s ein Unterschied, ob ich schreibe, dass mir das Essen nicht schmeckt oder ob ich behaupte, etwas sei fahrlässig und das Flugzeug hätte gewechselt werden müssen (obgleich ich 0 Ahnung habe)...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FugimaxiF Fugimaxi

Hähh,solche Verrisse von Airlines gibts doch zuhauf hier im Forum.
            Und bis jetzt wurde noch nie drauf darauf hingewiesen.
            Das ist doch die Meinung der Userin,so wie es empfunden wurde,vielleicht etwas überspitzt,

Dann dürften auch keine Hotels ,Gaststätten usw.
            negativ bewertet werden,
            oder sehe ich hier was falsch?

Wenigstens war es Futter für das Fun Forum,
            Die wahnwitzisten Airline Reviews.

Kai@ErfurtK Offline
            Kai@ErfurtK Offline
            Kai@Erfurt
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@fugimaxi

Danke, den stimme ich 100% zu.

Seit einiger Zeit belese ich dieses Forum und stelle fest das manche ganz weit an der Realität vorbei sind.

Viel schlimmer finde ich es aber, das in mehreren Airlines-Threads sich regelrecht gegenseitig provoziert wird und man versucht sich gegenseitig „dumm“ zu machen.
            Das die Administration da nicht eingreift und nur fröhlich zitiert finde ich fürchterlich.

Einigen geht es hier nur darum auf eine Art und weise den/die anderen Nutzer‘n anzumachen und zu zeigen das die geistig bemittelt sind.
            ich würde mir wünschen das die Administration mal eingreift und einige in die Schranken weist.
            Selbst auf nette User die Fragen stellen, wird von einigen verbal eingedroschen und als „dumm“ hingestellt bis zum geht nicht mehr.

Übrigens war Sunny ihre Aussage keine üble Nachrede, vielleicht etwas überspitzt, aber an sich ihre persönliche Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Kai,

du wärest also damit einverstanden, wenn ich öffentlich behaupte, dass dein Kollege den Job viel besser macht als du (obwohl du – sagen wir mal – Arzt bist und ich keinen blassen Schimmer von der Materie habe)?!?

Na, dann... 😳

Kai@ErfurtK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Malini

@Kai,

du wärest also damit einverstanden, wenn ich öffentlich behaupte, dass dein Kollege den Job viel besser macht als du (obwohl du – sagen wir mal – Arzt bist und ich keinen blassen Schimmer von der Materie habe)?!?

Na, dann... 😳

Kai@ErfurtK Offline
                Kai@ErfurtK Offline
                Kai@Erfurt
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@malini

Dann ist das deine Meinung und es ist eben nunmal so.
                Es kann ja auch durchaus sein das mein Kollege besser arbeitet als ich, wer weis das schon.

Es ist eine subjektive Wahrnehmung die jeder von uns einen anderen gegenüber hat und daran ist absolut nichts verwerflich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

...dazu müsste man Ahnung haben um so etwas zu schreiben und den direkten Vergleich.
                  Jetzt geht es bitte mit Fragen und Erfahrungen zur Airline weiter, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ein letzter Satz zur Angemessenheit an Kai@Erfurt
                    Richtig, dein Kollege arbeitet besser ist eine persönliche Ansicht, aber Kai@Erfurt handelt fahrlässig ist u.U. üble Nachrede.

Mit geht es im Wesentlich darum, dass die Erfahrungsberichte "hilfreich" sein sollen für andere Foris.
                    Solche Schauergeschichten hingegen machen einfach nur Angst, und das noch nicht eimal berechtigt! 😕
                    @Ahotep
                    Weiter zu welcher Airline?
                    Nachdem Olympus (zum Glück!) nicht mehr ex D operiert empfehle ich den Verweis auf Onur.
                    Dort kann man nämlich auch durchaus zufriedene Reviews finden und ist nicht allein mit Räuberpistolen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • saunnyS Offline
                      saunnyS Offline
                      saunny

Ich bin etwas geschockt über manche Reaktionen. Ich wollte mit meinem Erfahrungsbericht niemanden reizen.
                      Um auch nochmal klarzustellen, die Aussage das die Maschine ausgetauscht weden soll, war nicht meine Aussage, sondern die des Personals auf dem Flughafen.
                      Schönes Wochenende

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2

Hallo vonschmeling,

stimmt, wir haben ja mittlerweile einen bunt gemischten Flugsalat in den Threads😏
                        Aber es sind wohl Erfahrungen mit/zu Onur Air,.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Jau, saunny, ich war auch geschockt. Dein Posting - unsäglich. 😡
                          Schließe mich auch HABERLING und Günter an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • saunnyS saunny

Ich bin etwas geschockt über manche Reaktionen. Ich wollte mit meinem Erfahrungsbericht niemanden reizen.
                            Um auch nochmal klarzustellen, die Aussage das die Maschine ausgetauscht weden soll, war nicht meine Aussage, sondern die des Personals auf dem Flughafen.
                            Schönes Wochenende

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@saunny sagte:

Nachdem "die ersten zu weinen anfingen" solltest du dir vielleicht überlegen, ob "Personal des Flughafens" nicht eine etwas schwindsüchtige Quellenangabe ist?
                            Nur mal so zum Nachdenken:
                            In einem solchen Flieger gibt es zwei Figuren ganz vorn und meistens so um die 6 in der Kabine, die auch gerne wieder heil nachhause zu ihren Familien und Freunden kommen wollen. Die beiden vorn entscheiden, ob der Flieger ausgetauscht werden muss oder sicher weiter verkehren kann. Nun sagt jemand womöglich beim Boarding "Ach das ist ja doch die T-AXGY! Dachte die müssten tauschen?" - und schwupps geht der harmlose Satz viral in der Gruppe der Fluggäste. Wer in so einem Fall einen Heulkrampf kriegt sollte mit dem Auto an die Adria schnettern, sorry! Solche Hysterien sind m.E. eine Zumutung für alle anderen Passagiere und das Kabinenpersonal.
                            Ferner könntest du auf die Dramaturgie eines Kollapses verzichten, ich kann mich offen gestanden praktisch an nicht einen Sommerflug in eine warme Destination erinnen, bei der nicht irgendein Passagier kollabiert wäre - vollkommen unbeachtlich des durchführenden Luftverkehrsunternehmens.
                            Eine Rezension wird nicht gerade hilfreicher, wenn man sämtliche Ereignisse - einschließlich der etwas laienhaften Betrachtung der Skills des flight deck! - aufzählt und "Horror" davor schreibt.
                            War bestimmt alles doof, keine Frage - aber dein Leben bzw. das aller Paxe und crew war nie in Gefahr.
                            Mit der Mitwirkung an diesem Forum trägt man auch gem. seinem Motto eine gewisse Verantwortung. Es ist durchaus möglich, einen unerfreulichen Flug mit sachlichen Worten zu beschreiben. Aus unerfreulich jedoch ein "Horrorerlebnis" zu stricken ist verantwortungslos, zumal es überhaupt keine dramatischen Ereignisse gab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bjuleB Offline
                              bjuleB Offline
                              bjule

Bezüglich der Sitzplatzreservierung hab ich ja nun hier gelesen dass dies möglich ist über FTI wenn es ein Vollcharterflug ist. und wo bekomme ich das raus? Direkt bei FTI oder kann man das auch anders in Erfahrung bringen? nach mehreren Versuchen und Hängen in der Warteschleife bin ich gestern bei FTI nicht weiter gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Geht nur über das Reisebüro (HC), das fragt dann bei FTI an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kenterjolle2K Offline
                                  kenterjolle2K Offline
                                  kenterjolle2

Hallo Foris!
                                  Anfang des Jahres haben wir im örtlichen Reisebüro eine Pauschalreise bei GoBucher gebucht. Unsere Reise 17.9.-1.10.19 von SXF nach RMF. In der Reisebestätigung stand dann
                                  Hin SXF-RMF 17.9. 8H 6704
                                  Rück RMF-SXF 1.10. 8H 6703
                                  Sie fliegen mit 8H - Balkan Holidays
                                  So weit, so gut.
                                  Vor 3 Wochen sah ich über den Travelguide eine Änderung : statt 8H
                                  Hin OLY 7804 Rück OLY 7803
                                  Flughäfen und Datum sind gleich geblieben.
                                  Bei uns stand auch nicht operated by Onur Air.
                                  Nun meine Fragen:
                                  Fliegt Onur Air auch ab SXF?
                                  Wie bekomme ich nun raus mit wem wir tatsächlich fliegen?
                                  Bei wem muss ich mein Sportgepäck anmelden?
                                  Vielen Dank für Eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Du fliegst definitv mit Onur, wegen des Sportgepäcks erkundige dich bitte bei GoBucher.

"Im Herzen barfuß!"

kenterjolle2K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Du fliegst definitv mit Onur, wegen des Sportgepäcks erkundige dich bitte bei GoBucher.

kenterjolle2K Offline
                                      kenterjolle2K Offline
                                      kenterjolle2

Dankeschön für die schnelle Antwort.
                                      LG

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rita666R Offline
                                        Rita666R Offline
                                        Rita666

Frag mal nett,
                                        habe gerade eine Pauschalreise gebucht...bei der Buchung stand OLY...Rechnung auch....Flugtickets auch...gelistet am Flughafen Hamburg auch...flieg ich dann trotzdem über Onur Air ....steige da nicht mehr durch...eigentlich doch nicht oder..... ist doch nur wenn vorher Onur Air stand..oder..weil bei uns ja nicht vorher eine andere Fluggesellschaften stand.🤦‍♀️😁

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kenterjolle2K kenterjolle2

Dankeschön für die schnelle Antwort.
                                          LG

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Antworte mal nett ...
                                          Ja, Rita666 - wenig überraschender Weise wirst auch du mit Onur fliegen.
                                          Und nein, ist "nicht nur, wenn da vorher Onur stand".
                                          Happy landings! ✈

"Im Herzen barfuß!"

Rita666R 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 89 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag